LTE - Funkstrahlung - "eine neue Dimension der Verstrahlung"

LTE - Funkstrahlung - "eine neue Dimension der Verstrahlung"

Es kann sein, daß großflächige, leitende Abschirmungen "einkoppeln" in räumlich nahegelegene niederfrequente Potentiale oder Ströme (etwa durch Kabelsalat unterm Bett oder Leitungen in der Wand, der Decke, im Fußboden). Ich weiß nicht genau, wie das funktioniert (kapazitiv? induktiv?). Ich weiß auch nicht wirklich, was daran schädlich ist - vermutlich die größere Nähe der Abschirmung zum Organismus oder / und deren Großflächigkeit?

Was da physikalisch genau passiert am Übergang von Hoch- und Niederfrequenz, weiß ich nicht. Obwohl es durchaus noch verstehbare Schulphysik wäre.

Danke für Deine Ausführungen, Windpferd :wave:

es ist ein kompliziertes Thema und leider findet man selbst bei Diagnose-Funk keine physikalischen, elektromagnetischen usw. Erklärungen dafür, jedenfalls habe ich dort keine gefunden. Wäre gut, wenn sich ein Spezialist von da mal hierher bewegen würde.

Kabelsalat unterm Bett ist höchst unangenehm - doch warum, das könnte ich auch nicht sagen. Die Nähe zur Abschirmung - Berührung des Abschirmmaterials, selbst von kunststoffbeschichtetem, soll man vermeiden - so die Hersteller, möglich, daß es trotz allem noch etwas leitet.

Das Ableiten über die gelbe Kabelerdung ist natürlich eine Hilfe und schön, daß Du da einer Dame mit 45 dB-Material helfen konntest.

Generell gesehen bin ich nicht betroffen, doch es gibt eine Ecke in meinem Arbeitszimmer, wenn ich da meine Hände hinhalte, fangen sie an zu schmerzen und das ist genau der Bereich in dem die Nachbarn auf der anderen Seite ihr DECT-Telefon installiert haben - zusammen sind die Wände da über einen Meter dick, meine aus Natursteinen und Granit. Das hatte ich bemerkt, bevor ich etwas von Funkstrahlenschäden und deren DECT überhaupt etwas wußte.

Hier im Forum lernt man ja ständig dazu und erst danach konnte ich mir diese Seltsamkeit erklären. Versteht sich von selbst, daß mein Sitzplatz an der weitesten entfernten Stelle des Raums liegt.

Herzliche Wünsche für ein schönes Weihnachtsfest,
Liebe Grüße,
Clematis
 
LTE - Funkstrahlung - "eine neue Dimension der Verstrahlung"

Nochmals Guten Abend Clematis,

das mit den Beschwerden in den Händen im Bereich des nachbarlichen DECT-Telefons kommt mir merkwürdig vor. Meisten ist m.W. erst das ZNS betroffen und erst danach merkt man's in der Peripherie. Und auch, daß sich dies Feld nicht weiter in Deiner Wohnung ausbreitet . . . Vielleicht hast Du einfach Schutzengel. Die sagen: "Bis hier und nicht weiter!" Wie Du selber auch?

Leider nützt Granit nicht viel. Es kommt aus die Feinkörnigkeit an, nicht auf die Härte.

Ganz gut erklären können manchmal die professionellen Baubiologen.

Zur Abschirmung von Niederfrequenz gibt es gute Produkte der Fa. Dannell. Leider ziemlich teuer.

Eine gute Idee ist auch, die große Nähe von Kopf und Schreibtischlampe zu vermindern. Letztere strahlen erheblich - auch wenn man noch die alten Glühlampen hat. Auch da gibt es Abschirmungen von Dannell. Und keine (zu unrecht sogenannten) Energiesparlampen verwenden; die strahlen im Megahertz-Bereich. Es gibt auch ausgezeichnete Gleichstrom-12V-LED-Schreibtischlampen (von der Firma Endotronics = Hengstenberg, die auch den E-Smog-Spion herstellt); die reichen für einen Arbeitsplatz.)

Also - eine helle Weihnachtsnacht,
Windpferd
 
LTE - Funkstrahlung - "eine neue Dimension der Verstrahlung"

das mit den Beschwerden in den Händen im Bereich des nachbarlichen DECT-Telefons kommt mir merkwürdig vor. Meisten ist m.W. erst das ZNS betroffen und erst danach merkt man's in der Peripherie. Und auch, daß sich dies Feld nicht weiter in Deiner Wohnung ausbreitet . . . Vielleicht hast Du einfach Schutzengel. Die sagen: "Bis hier und nicht weiter!" Wie Du selber auch?

Hallo Windpferd,

Du weißt gar nicht wie genau Du ins Schwarze getroffen hast! Ich habe extrem feinfühlige Hände (kann allerdings auch mit einem Hammer arbeiten), daher spüre ich solche Schwingungen und reagiere stark darauf, und ja, Abschirmen mit Schutzengelhilfe kann man auch, das glaubt einem bloß niemand, da wissenschaftlich nicht nachweisbar ;) Ich weiß DECT strahlt besonders stark und das mindestens 15m im Umkreis, hab ich ihm aber verboten. :)))

Auch da gibt es Abschirmungen von Dannell. Und keine (zu unrecht sogenannten) Energiesparlampen verwenden; die strahlen im Megahertz-Bereich.
Diese Biester habe ich nach einigen Monaten alle ordnungsgemäß wieder entsorgt - ich fühlte mich damit miserabel, konnte beim Lesen kaum was sehen und wurde damit nervös, obwohl ich recht ausgeglichen bin. Ich habe einen Glühlampenvorrat, der wohl über mein Leben hinaus reichen wird. Elektrisches ist weit vom Bett weg, Funkendes besitze ich nicht, Mikrowelle hatte ich noch nie - dem Braten habe ich schon damals nicht getraut als sie Mode wurden. Was gerade IN ist, interessiert mich frühestens in 3 oder 5 Jahren, schon wegen der Wahnsinnspreise und dann stelle ich meist fest: brauche ich nicht! Ich werde auch bei XP-Home bleiben - MS kann mich mal mit X nicht funktionsfähigen Versionen, die noch jede Menge Änderungen erfordern, bis sie laufen statt abzustürzen. Sollte man mir hier in F mit einem Smart-Meter kommen wollen, darf der Mann oder Frau wieder unverrichteter Dinge abzischen!

Dachte mal mein Router würde WLAN funken - doch dem ist nicht so, dafür ist er gar nicht eingerichtet bzw. gebaut, nix funkt - außer weiterhin und hoffentlich Sinnvolles in meinem Oberstübchen. :bang:

Vielleicht bin ich nur altmodisch, in meinem Alter aber durchaus erlaubt, kann einen vor Ungemach schützen und den Geldbeutel sehr entlasten. :cool:

Liebe Grüße und gute Nacht,
Clematis
 
LTE - Funkstrahlung - "eine neue Dimension der Verstrahlung"

Hallo,
mein Beitrag hier ist jetzt nicht speziell zum Thema LTE, letztlich aber doch verbindbar. Es geht als erstes um Überwachungsmöglichkeiten durch die Funk- Technologie.

Wir haben Weihnachten, und da hatten ein paar Leutchen eine prima Idee, guckt doch mal rein,
nett gemacht:

Die NSA kommt zu uns in die Stadt - Frohe Weihnachten :-D
Schon mal den Weihnachtsmann beim Ausspähen beobachtet?

(Lyrics unten drunter bei youtube)


Und was ich auch noch sehr treffend finde, es geht um Kommunikation von Mensch zu Mensch ->

Kommunikation in der Partnerschaft
Kommunikation in der Partnerschaft: Was haben Telefone mit Sex zu tun? - Andrea Bräu - FOCUS Online - Nachrichten

Auiszug daraus:

"Das Handy hat seit langem Einzug in die Paartherapie erhalten. Herr A. klagt, dass seine Frau schon morgens beim ersten Kaffee ihre E-Mails checkt, statt die wenigen, kostbaren Minuten, bevor der Familiennachwuchs zum endgültigen Leben erwacht, miteinander zu genießen. Frau B. bejammert, dass ihr Mann sein Handy inzwischen sogar schon mit aufs Klo nähme. Was er da wohl treibt? Gepflegt Lesen, Zocken, Pornos gucken oder heimlich mit der Geliebten chatten? Opa ist sauer, weil Oma permanent auf facebook guckt, was die Enkelkinder so treiben, denn die sind schon lange wichtiger als er. Dass die Enkel kaum Zeit für ein echtes Gespräch haben, versteht sich von selbst, die Großen tuns aber offenbar auch nicht.

„Gewischt“ wird, was das Display hält
Falls Sie in letzter Zeit mal mit Öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs waren, haben Sie vielleicht auch bemerkt – wenn Sie nicht selbst mit Ihrem Smartphone beschäftigt waren -, dass wir in der Zeit des „Wischens“ angekommen sind. Die guten, alten Zeiten, in denen man sich ein Lächeln oder wenigstens einen kurzen Blick geschenkt hat, scheinen endgültig vorbei zu sein. Zwischenmenschliche Kommunikation, die bereits ohne Handy & Co. großes Konfliktpotential birgt, findet immer weniger auf direktem Weg statt."


Und dann noch drei krasse Beispiele der Unterschiedlichkeit in Bildern:

Gläubige bei der Verkündung des neuen Papstes 2005 - und 2013
Fans bei einem Pop-Konzert 2008 - und 2013
Soziale Kontakte 2008 - und 2013


Das ist auf der Seite von "Toms Adventskalender",
Überschrift "Wer findet den Unterschied?"
https://stichpunkt.de/advent/4.html
Guckt mal rein ;-)

Noch eine ähnliche Kreation:
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte (Kindheit) 1984 - 2012
https://sommers-sonntag.de/?p=7330




Na denn,
auch euch einen schönen Weihnachtsgruß von mir
Kabeljau
 
Zuletzt bearbeitet:
LTE - Funkstrahlung - "eine neue Dimension der Verstrahlung"

Hier ein Text, der erstmal auch nur indirekt mit Funk zu tun hat. Könnte euch aber interessieren. Ich habe ihn von jemandem bekommen, der mit anderen "elektrokranken" Leuten Kontakt hat, und dieser Text hat ihnen gutgetan. Birgt er eine Hoffnung?
Schön wäre das in jedem Fall. :)

Er ist von Giuliana Conforto, erst Astrophysikerin, dann Dozentin für klassicshe und für Quantenmechanik:
Giuliana Conforto

Der Text:
EPOCHALE VERÄNDERUNGEN INNERHALB DES WINTERS 2013-2014 | Giuliana Conforto

Titel:
Epochale Veränderungen innerhalb des Winters 2013-2014


Es geht um kosmische Veränderungen, die Umkehr des Energiefeldes der Sonne, die, soweit ich es richtig mitbekommen habe, vor einigen Tagen vonstatten ging, mit Auswirkungen auf die gesamte Heliosphäre.
Diese Inversion soll vollkommen anders sein im Vergleich zu allen vorangegangenen, es kündigen sich "überraschende Veränderungen und Enthüllungen" an. Sonnenwind, der durch Risse in die Magnetosphäre der Erde eindringen und sie "wegpusten". "Beginn einer neuen Ära", "Veränderung der Mentalität", vom "grauen, dem niederen Verstand, der an die Zweipoligkeit glaubt, weil er die Elektrizität benutzt, zum Höheren Verstand - der weißen Materie -, der diese nicht benutzt."

Auszug, Zitat:
Ich bin überzeugt, dass wir uns von alleine retten müssen, wir müssen eingestehen, dass wir einem illusorischen Feld unverdienterweise Kredit und Gewicht geschenkt haben – jenem elektromagnetischen, Fernsehen, Handy, Internet, usw. -,und dabei die leuchtende Seite der Kraft, das Universale Leben, übersehen haben, das auf spezielle Weise in den Organismen wirkt, besonders in den menschlichen, die mit einem aufrechten Gang versehen sind. Wie ich in meinem Video „Die Sterne werden vom Himmel fallen“ zeige, stellt das Verschwinden der Magnetosphäre der Erde keine Gefahr für die Menschheit dar.

Kabeljau
 
LTE - Funkstrahlung - "eine neue Dimension der Verstrahlung"

Hallo,

wenn bei folgendem Link auf die deutsche Flagge klickt - Bevolution® is the solution | The Human Project | OneForce.Be | Bevolution.org
erscheint eine Tabelle, die unsere verschiedenen Gehirnfrequenzen zeigt, im Streß, Ruhezustand, tiefer Entspannung usw.
Vergleichen wir diese Frequenzen mit jenen, die von verschiedensten Funkstrahlen, Geräten, Elektormagnetismus usw. ausgehen, dann wird nachvollziehbar, wieso uns diese Streß und noch weiteres Ungemach bescheren.

Gruß,
Clematis
 
LTE - Funkstrahlung - "eine neue Dimension der Verstrahlung"

Die Seite von Clematis BRAINWAVEMODEL (Gehirnwellenmodell), siehe letzter Beitrag, ist, wie ich finde, ungeheuer wichtig, weil sehr aussagekräftig, drüber steht: "Denke in Energie, Frequenz und Vibrationen" (ist etwas "spiritueller"), hier der Link direkt zu der gemeinten Seite:

https://www.bevolution.org/BrainwavemodelBevolutionDE.pdf

Ich nehme an, daß es eine Seite ist, die einige leichter erreichen kann. Sie zeigt gut übersichtlich in Hz (Schwingungen pro Sekunde), ab wo der Mensch entspannt (Beta, Alpha, Theta, Delta) und regeneriert - das ist der Bereich zwischen 0 und 33 Hz.

Oberhalb von 33 Hz beginnt der Streß, ... "aggressiv", "Lunte wird kürzer" und so weiter. Darin steht auch die Angabe, daß z. B. ein Handy pro Sekunde 217 Elektroschocks in das Nervensystem gibt, ein Schnurlostelefon 100.

Ganz unten auf der Seite ist ein Hinweis auf HumanFirewall,
ein "Entstörprodukt". Ich distanziere mich von diesen Angaben aus-
drücklich. Meiner Erfahrung nach ist die Strahlung nicht "entstör-
bar". Selbst wenn man "harmonisiert", ist ihr Einfluß immer noch
haargenauso da wie vorher, nur daß ein anderer, besänftigenderer
Einfluß hinzukommt. Und ich kenne viele, die überhaupt diese
Entstörprodukte selbst gar nicht vertragen.
Ich finde es gefährlich, die "Strahlung jetzt nicht mehr so stark
zu merken" (mit Entstörprodukt), der natürliche Fluchtimpuls oder
Vorsorgeimpuls wird somit mit untergraben; denn die Strahlung
IST ja noch genauso gegeben wie vorher.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich weiß nicht, ob es hier schon ins Forum gesetzt wurde, ich bekam Nachricht, daß es bei FOCUS online einen Artikel gab (Nov. 13), in dem LTE-kritisch geschrieben wurde:
Neue Studien erhärten alten Verdacht - Entwicklung von LTE ohne Erforschung von Risiken auf die Gesundheit

Entwicklung von LTE ohne Erforschung von Risiken auf die Gesundheit - Handystrahlen erneut unter Verdacht - FOCUS Online - Nachrichten

Allerdings möchte ich einwenden, daß die Angabe in dem Text, daß die Strahlung sich um 40 Prozent erhöhe durch LTE, nach meinem Kenntnisstand weit unterschätzt ist. Ich las bereits (weiß leider nicht mehr, wo), daß es in Spitzenzeiten über 700 Prozent sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
LTE - Funkstrahlung - "eine neue Dimension der Verstrahlung"

Allerdings möchte ich einwenden, daß die Angabe in dem Text, daß die Strahlung sich um 40 Prozent erhöhe durch LTE, nach meinem Kenntnisstand weit unterschätzt ist. Ich las bereits (weiß leider nicht mehr, wo), daß es in Spitzenzeiten über 700 Prozent sind.

Hallo Nischka,

lt. diesem Link erhöht sich die Strahlung durch LTE um 760% - dieser Wert wurde bereits gemessen! Er wird also noch viel höher werden, wenn LTE überall läuft.
LTE ? Heimliche Erhöhung der Strahlenbelastung - Technik | Medien-Klagemauer.TV
LTE – Heimliche Erhöhung der Strahlenbelastung 11.11.2013 LTE
(Long Term Evolution), die 4. Generation des Mobilfunknetzes, wird aktuell in Deutschland ausgebaut und dient dem drahtlosen Hochgeschwindigkeitsinternet. Im Vergleich zum bisherigen Mobilfunknetz können Daten damit bis zu zehn Mal schneller ausgetauscht werden. Erreicht wird dies durch eine deutlich höhere Sendeleistung und damit massive Erhöhung der Strahlenbelastung (760 % bei Volllast wurde bereits nachgewiesen). Trotzdem wird der LTE-Ausbau allerorts vorangetrieben, jedoch ohne die Bevölkerung zu informieren. Denken die Betreiber vielleicht, dass sie diese Technik ohne Untersuchung der Auswirkungen auf Umwelt und Gesundheit einführen können, da die Veränderungen an den Sendemasten äußerlich nicht sichtbar sind? „Der Bundesregierung liegen derzeit keine konkreten Studien zu LTE vor. Allerdings sieht das Bundesamt für Strahlenschutz noch Forschungsbedarf für mögliche Auswirkungen auf Kinder“, so heißt es in der Bundestagsdrucksache 17/1709. Mit anderen Worten: LTE wird mit vollem Risiko eingeführt und die Bevölkerung – allem voran die Kinder – einem unkontrollierten Feldversuch ausgesetzt. Dabei hat doch die „Nord-Sydney-Leukämie-Studie“ bereits 1996 nachgewiesen, dass sich z.B. das Leukämierisiko bei Kindern verdoppelt, wenn der Grenzwert lediglich mit 0,2 Promille ausgeschöpft wird. Aktuelle Spitzenmesswerte von LTE übersteigen dies um das 225-Fache.

Diagnose-Funk hat diesen Wert ebenfalls genannt. Eine sehr gute Seite, aber die Suchfunktion ist eine Katastrophe.

Gruß,
Clematis
 
LTE - Funkstrahlung - "eine neue Dimension der Verstrahlung"

Danke für die Info, Clematis!

Der Ausbau des TETRA-Behördenfunks kommt noch obendrauf, und das, obwohl er vielerorts nicht funktioniert, viele Gemeinden sowieso finanziell völlig überfordert sind und allein in Bayern sich über 200 Gemeinden dagegen aussprechen. Die TETRA-Sender strahlen kilometerweit aus allen Richtungen, und das nicht zu knapp!

Es gibt so viele, die so sehr darunter leiden, und keiner der Verantwortlichen tut etwas. Dabei hat das EU-Parlament schon seit Jahren dazu aufgefordert, den (wissend) Betroffenen Anerkennung, Recht, Schutz und Schutzgebiete zu gewähren. Nicht einmal ein unbestrahlter Quadratkilometer im ganzen Land wird den Betroffenen überlassen, unvorstellbar!

Ich höre so gehäuft seit Jahren, daß Menschen, die längst nicht das "Sterbealter" erreicht haben, "plötzlich und unerwartet" wegsterben, Herzinfarkt, Schlaganfall (alles auch in jungen Jahren!) und vieles mehr.
Man wünschte sich, daß es nur die erwischt, die dafür verantwortlich sind. :mad:
 
LTE - Funkstrahlung - "eine neue Dimension der Verstrahlung"

Es gibt so viele, die so sehr darunter leiden, und keiner der Verantwortlichen tut etwas. Dabei hat das EU-Parlament schon seit Jahren dazu aufgefordert, den (wissend) Betroffenen Anerkennung, Recht, Schutz und Schutzgebiete zu gewähren. Nicht einmal ein unbestrahlter Quadratkilometer im ganzen Land wird den Betroffenen überlassen, unvorstellbar!

Hallo Nischka,

ich denke mal, daß die Verantwortlichen von den Funkstrahlern als Gegenleistung möglicherweise in einer funkfreien Zone "landen"! Nur so kann ich mir dieses verantwortungslose Handeln erklären.

In Frankreich gibt es seit einigen Jahren eine Stadt, die Funkstrahlen und Masten komplett verboten hat - leider fällt mir der Name nicht mehr ein. Schon 2009 schlossen sich zahlreiche Städte (Villes pilotes candidates au 0,6V/m !) zusammen, um die gesetzlich erlaubte Belastung von bis zu 61 V/m auf 0,6 V/m zu senken, bei einem Wert also, der trotzdem den einwandfreien Betrieb von Handys, WLAN usw. ermöglicht.

Gegen AKWs tut sich hier in F ja so gut wie nichts, doch der Widerstand gegen Funkstrahlen und Masten ist weit verbreitet. In Kindergärten, Schulen und Gymnasien wurden Handys bereits 2009 verboten, ebenso wurde das Verbot für Handywerbung von 12 auf 14 Jahre angehoben, Hersteller wurden verpflichtet Handys zwecks Entsorgung zurückzunehmen (Grenelle 2 : le Sénat vote l'interdiction des portables jusqu'au lycée - Antennes Relais A Nous d'Agir), in Paris wurde an allen Bibliotheken WLAN wieder abgeschaltet, nachdem dessen Einführung zu zahlreichen Krankheitsfällen geführt hatte.

Und nun 2014 ist ein Gesetz auf dem Weg, das den Kommunen und Bürgermeistern erlaubt Funkmasteninstallationen zu verbieten - vorher war ihnen dieses Recht nicht gewährt worden. Hierbei kann jeder Bürger ein Formular einreichen und die Überprüfung der Strahlenbelastung verlangen, der Betreiber MUSS Auskunft geben bzw. Messungen durchführen. Router dürfen nur noch mit deaktiviertem WLAN ausgeliefert werden. WLAN soll wo immer möglich durch Festnetz ersetzt werden. Elektrosensibilität soll als Krankheit anerkannt sein. Verschärfte Schutzvorschriften sollen für die Errichtung neuer Funkmasten gültig werden.

Die zugehörigen französischen Seiten:
Juridique
Antennes-relais : présentation du nouveau dispositif ondes électromagnétiques à partir du 1er janvier 2014 - Lagazette.fr

Die Bewegung im französischen Belgien ist ebenso aktiv wie in Frankreich. In Canada - französischer Bereich - wurden die Stromlieferanten gesetzlich verpflichtet, Kunden, die keine Smart-Meter haben wollen, eine Alternative ohne Funk anzubieten.

Auch wenn diese Informationen für den deutschsprachigen Raum zunächst nicht wichtig erscheinen, so sind diese, wenn auch kleinen Fortschritte im Ausland, doch hilfreich, wenn man sie als Wegweiser und Referenzdaten betrachtet, auf die andere Bürgerinitiativen zur Argumentationshilfe zurückgreifen können.

Wenn überall fast jede Installation eines Funkmastes gerichtlich angefochten wird - wie derzeit in Frankreich, die Betreiber ständig mit kostenträchtigen Verfahren eingedeckt werden, die Bürgerbewegungen vom Gericht Recht bekommen, kommen die Betreiber gegen eine Massenbewegung irgendwann nicht mehr an. Darin liegt unsere Hoffnung...

Liebe Grüße,
Clematis
 
LTE - Funkstrahlung - "eine neue Dimension der Verstrahlung"

Hallo Clematis,
vielen Dank für Deine wertvollen Informationen!!

ich denke mal, daß die Verantwortlichen von den Funkstrahlern als Gegenleistung möglicherweise in einer funkfreien Zone "landen"! Nur so kann ich mir dieses verantwortungslose Handeln erklären.

Meinst Du damit, daß sie in Gegenden wohnen, wo weniger Strahlung ist?
Ich habe mal gelesen, daß Schweizer sich die Mühe gemacht haben, da ein paar Daten herauszufinden, tatsächlich, sie wurden fündig, ihren Angaben nach - soweit ich mich recht erinnere - wohnten "die Verantwortlichen" (weiß nicht, welcher Kreis genau gemeint war) alle in 1,5 km Entfernung von Sendern.
Die Zeiten müssten allerdings längst vorbei sein. Es gibt meines Wissens keine strahlenfreien oder auch nur -minimierten Fleckchen mehr.

In Frankreich gibt es seit einigen Jahren eine Stadt, die Funkstrahlen und Masten komplett verboten hat - leider fällt mir der Name nicht mehr ein. Schon 2009 schlossen sich zahlreiche Städte (Villes pilotes candidates au 0,6V/m !) zusammen, um die gesetzlich erlaubte Belastung von bis zu 61 V/m auf 0,6 V/m zu senken, bei einem Wert also, der trotzdem den einwandfreien Betrieb von Handys, WLAN usw. ermöglicht.

Ein Zusammenschluß der Städte ist allemal zu begrüßen! Toll, ich erblasse vor Neid in dem Punkt!
Die auch von der französischen next-up-org-Organisation geforderte Absenkung der Grenzwerte auf 0,6 V/m halte ich allerdings bei weitem für viel zu viel. Weißt Du, wie stark eine Mikrowellenstrahlung bei 0,6 Volt noch ist? Das sind immer noch ungefähr 960 Mikrowatt pro Quadratmeter, hier eine Tabelle, siehe fast ganz unten auf der Seite:
EMV HF & NF Grenzwerte & ICNIRP. Umrechnungen & Tabellen für internationale Maßeinheiten

Die bereits schwer- und schwerstbetroffenen funkstrahlengeschädigten Menschen reagieren unter 1 Mikrowatt pro Quadratmeter (Grenzwerte hier: 10 Mio. Mikrowatt, natürliche Hintergrundstrahlung liegt bei 0,000001 Mikrowatt).
Ich halte die Grenzwertdiskussion grundsätzlich für falsch, da eine individuelle Empfindlichkeit (Frequenzsensibilität) auf Frequenzen, auf Taktung, auf Reflektionen, Schwebungen usw. nie abgeschätzt werden kann. Außerdem ist darauf hinzuweisen, daß die Funkstrahlung Informationen transportiert!

Die einzig sichere Aussage ist m. E.: Vermeiden und abschalten:cool:
(Beispiel: Wieviel Birkenpollen darf man einem Birkenpollen-Schwer-Allergiker zumuten? Darf man es überhaupt? Ist es denn nötig oder hat dieser Mensch ein Recht auf Schutz durch Meidung seines Allergens?)

Gegen AKWs tut sich hier in F ja so gut wie nichts, doch der Widerstand gegen Funkstrahlen und Masten ist weit verbreitet. In Kindergärten, Schulen und Gymnasien wurden Handys bereits 2009 verboten,

Das hört sich richtig gut an und sollte Vorbild sein für Deutschland - als erste Schritte! :bier:

in Paris wurde an allen Bibliotheken WLAN wieder abgeschaltet, nachdem dessen Einführung zu zahlreichen Krankheitsfällen geführt hatte.

Ja, das war vor Jahren eine hocherfreuliche Nachricht!

Und nun 2014 ist ein Gesetz auf dem Weg, das den Kommunen und Bürgermeistern erlaubt Funkmasteninstallationen zu verbieten - vorher war ihnen dieses Recht nicht gewährt worden. Hierbei kann jeder Bürger ein Formular einreichen und die Überprüfung der Strahlenbelastung verlangen, der Betreiber MUSS Auskunft geben bzw. Messungen durchführen.

Messungen sind übrigens höchst relativ, leider ist dies vielen immer noch nicht klar.
1. sind es immer nur Momentaufnahmen
2. beinhalten sie keine Reflektionen
3. dabei wird von den Betreibern bzw. einer "Bundesnetzagentur" nur der Funkanbieter gemessen, der betrachtet werden soll (O2, D2-Netz, LTE usw)
4. eine Summenmessung wird nicht durchgeführt bzw. alle Frequenzen können nicht erfaßt werden (0,01 Hz bis Terrahertz), weil es dafür keine entsprechenden Meßgeräte gibt (vergleichbar wäre das, wie wenn man tausend Mal die Geschwindigkeit von Fahrzeugen auf der Autobahn messen würde und daraus den Mittelwert bildet: Im Durchschnitt ist keiner schneller als z. B. 90 km/h gefahren)
5. ein lebender Organismus fühlt erheblich mehr als jedes Meßgerät, wie "gut" es auch sein mag
6. auch die natürlichen Solaraktivitäten und die geomagnetischen Aktivitäten bedeuten - insbesondere derzeit - einen zusätzlichen Faktor, auch starke Schwankungen der Intensität und Weiterleitung von Funkwellen.

Router dürfen nur noch mit deaktiviertem WLAN ausgeliefert werden. WLAN soll wo immer möglich durch Festnetz ersetzt werden.

Das ist so dringend nötig! Ich höre am laufenden Band von Leuten, die Probleme haben, weil sie trotz konsequenter Kabelnutzung nicht beurteilen können, ob ihr Gerät dennoch weiterstrahlt, z. B. durch unsichtbar aktiviertes WLAN, durch unsichtbar aktive LTE-Verbindung (LTE-Verstärker), LTE-Stick usw. Ohne hochwertiges Meßgerät bzw. einen elektrosensiblen Menschen in ihrer Nähe, der "fühlen" könnte, sind sie völlig aufgeschmissen.

Elektrosensibilität soll als Krankheit anerkannt sein.

Kannst Du mir dazu etwas genaueres schreiben? Woher weißt Du das? Weißt Du, wer die Anerkennung ausspricht - oder ist es nur der eine Fall, der durch Dr. Scheiner noch medizinisch begleitet wurde?

Die Bewegung im französischen Belgien ist ebenso aktiv wie in Frankreich. In Canada - französischer Bereich - wurden die Stromlieferanten gesetzlich verpflichtet, Kunden, die keine Smart-Meter haben wollen, eine Alternative ohne Funk anzubieten.

Thema Smart-Meter ist hochbrisant. Ich hörte, die Betreiber haben Schlüssel für die Stromkästen und können sich teilweise ohne Anmeldung Zugang verschaffen und die Zähler einfach auswechseln!! :mad::schock::mad:
Man sollte wirklich sehr gut aufpassen!

Wenn überall fast jede Installation eines Funkmastes gerichtlich angefochten wird - wie derzeit in Frankreich, die Betreiber ständig mit kostenträchtigen Verfahren eingedeckt werden, die Bürgerbewegungen vom Gericht Recht bekommen, kommen die Betreiber gegen eine Massenbewegung irgendwann nicht mehr an. Darin liegt unsere Hoffnung...

ICH GEBE DIR DA TOTAL RECHT! Danke nochmal für Deine Mühe, das alles hier aufzuschreiben! :wave:

*Nischka*
 
LTE - Funkstrahlung - "eine neue Dimension der Verstrahlung"

vielen Dank für Deine wertvollen Informationen!!

Hallo Nischka,

und ich danke Dir herzlich für die Deinen! :wave:

soweit ich mich recht erinnere - wohnten "die Verantwortlichen" (weiß nicht, welcher Kreis genau gemeint war) alle in 1,5 km Entfernung von Sendern. Die Zeiten müssten allerdings längst vorbei sein. Es gibt meines Wissens keine strahlenfreien oder auch nur -minimierten Fleckchen mehr.
Es gibt doch sicherlich noch Bereiche, die weniger stark belastet sind und die Verantwortlichen lassen sich wohl auch keinen Funkmast auf's eigene Dach setzen...

Weißt Du, wie stark eine Mikrowellenstrahlung bei 0,6 Volt noch ist? Das sind immer noch ungefähr 960 Mikrowatt pro Quadratmeter,
Danke für die Tabelle, die hat mir noch gefehlt, da man sonst die vielen unterschiedlichen Angaben nicht vergleichen kann.

Ich halte die Grenzwertdiskussion grundsätzlich für falsch, da eine individuelle Empfindlichkeit (Frequenzsensibilität) auf Frequenzen, auf Taktung, auf Reflektionen, Schwebungen usw. nie abgeschätzt werden kann. Außerdem ist darauf hinzuweisen, daß die Funkstrahlung Informationen transportiert!
Die einzig sichere Aussage ist m. E.: Vermeiden und abschalten:cool:
Da stimme ich Dir voll zu - die Grenzwertdiskussion ist eigentlich nur Volksverdummungsstrategie, da alles was die natürliche Hintergrundstrahlung übersteigt zwangsläufig auch schädlich ist, weil der Mensch evolutionär darauf nicht eingerichtet ist. Der geforderte niedrigere Wert ist lediglich ein Schritt in Richtung Abschaltung, kann man den erst mal durchsetzen, wird der nächste Schritt leichter durchsetzbar.

Messungen sind übrigens höchst relativ, leider ist dies vielen immer noch nicht klar.
Auch das ist ein wichtiger Hinweis. Vor allem wenn die Betreiber selbst messen, da kann wohl nicht viel bei rauskommen - die manipulieren garantiert.

Das ist so dringend nötig! Ich höre am laufenden Band von Leuten, die Probleme haben, weil sie trotz konsequenter Kabelnutzung nicht beurteilen können, ob ihr Gerät dennoch weiterstrahlt, z. B. durch unsichtbar aktiviertes WLAN, durch unsichtbar aktive LTE-Verbindung (LTE-Verstärker), LTE-Stick usw.
Auf einer Seite der französischen Bürgerinitiativen fand ich eine genau Anleitung, wie man bei den verschiedenen französischen Routern die WLAN-Einstellungen überprüfen und ändern kann. Das müßte in D ähnlich gehen - bei seinem Provider den eigenen Anschluß Internet suchen, dann WLAN-Einstellungen und dort müßten sich die Einstellmöglichkeiten hierfür finden - ein- und abschalten. Ich bin bei free.fr und das funktionierte einwandfrei - einfach deaktiviert.

Kannst Du mir dazu etwas genaueres schreiben? Woher weißt Du das? Weißt Du, wer die Anerkennung ausspricht - oder ist es nur der eine Fall, der durch Dr. Scheiner noch medizinisch begleitet wurde?
Diese Info bezieht sich ebenfalls auf das geplante neue Gesetz hier in F. Da könnten die Erfahrungen in den Pariser Bibliotheken und weitere als Grundlage gedient haben. Damals wurde ja eindeutig anerkannt, daß die Krankheitsfälle von WLAN ausgelöst worden waren - daher deren Abschaltung.

Thema Smart-Meter ist hochbrisant. Ich hörte, die Betreiber haben Schlüssel für die Stromkästen und können sich teilweise ohne Anmeldung Zugang verschaffen und die Zähler einfach auswechseln!!
Meinst Du damit sie hätten den Hausschlüssel? Das kann ich mir bei Mehrparteien-Mietshäusern vorstellen, aber bei Einzelhäusern? Wenn letztere ihre Hausschlüssel verteilen, kann man nur sagen "selber schuld", mal ganz abgesehen davon, daß das zum Diebstahl regelrecht einlädt! Meine Hausschlüssel habe nur ich und eine enge Freundin, sonst niemand.

Sollten sie mit einem Smart-Meter ankommen, berufe ich mich auf den Verbraucher- und Gesundheitsschutz, das dürfte hier in F reichen, um sie wieder los zu werden. Wenn sie die Installation per Gericht erzwingen wollen, dürften sie keinen Erfolg haben, da dieser Schutz hier Vorrang vor kommerziellen Interessen hat, das zeigte sich schon oft bei Medikamenten, die erst mal per eiligem Gerichtsentscheid zum Schutz der Verbraucher vom Markt verschwanden - danach können die Hersteller dann auf Wiederzulassung klagen, wobei sie schlechte Karten haben.

Liebe Grüße, :wave:
Clematis
 
LTE - Funkstrahlung - "eine neue Dimension der Verstrahlung"

Hallo,

falls Ihr die Tabellen nicht immer dabei habt: man kann die Leistungsflußdichte S (in W/qm) auch berechnen aus der elektrischen Feldstärke E (in V/m) und umgekehrt:

S = E * E / 377

E = w (S * 377)

Geht mit einem einfachen Taschenrechner.

* soll das Zeichen für Multiplikation sein (also E * E = E im Quadrat),
w das für Quadratwurzel,
da die konventionellen Zeichen hier nicht verfügbar sind.
377 ist der elektrische Feldwellenwiderstand im Vakuum (in Ohm).

Die Gleichungen gelten allerdings nur im Fernbereich. Dieser beginnt, wenn der Abstand vom Sender >1 Wellenlänge.

Liebe Grüße
Windpferd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LTE - Funkstrahlung - "eine neue Dimension der Verstrahlung"

Sollten sie mit einem Smart-Meter ankommen, berufe ich mich auf den Verbraucher- und Gesundheitsschutz, das dürfte hier in F reichen, um sie wieder los zu werden. Wenn sie die Installation per Gericht erzwingen wollen, dürften sie keinen Erfolg haben, da dieser Schutz hier Vorrang vor kommerziellen Interessen hat, das zeigte sich schon oft bei Medikamenten, die erst mal per eiligem Gerichtsentscheid zum Schutz der Verbraucher vom Markt verschwanden - danach können die Hersteller dann auf Wiederzulassung klagen, wobei sie schlechte Karten haben.

Du glaubst das es so Umsetzbar ist ?
Für mich gibt es eine Demokratie genau so wenig in F wie hier in D .
Aber ich wünsche, dass du Erfolg hast und bewundere Deinen Optimismus.

Die haben einen Gesetzbeschluss für den Einbau und die Schädlichkeit muss Du dann beweisen.
Hast Du soviel Geld um das umzusetzen.
Wenn schon das mit der Handystrahlung, LTE usw. nicht machbar ist, dann soll das bei dem Smartzähler möglich sein ?.

Warten wirs ab.

Gruß
Juppy

Ps.
Hier mal ein Hinweis zur unsere Demokratie:

https://alles-schallundrauch.blogspot.de/2014/01/olaf-scholz-verhangt-ausnahmezustand.html

Da sieht man welche Chance wir haben um gegen den Smartzähler vorzugehen.
Dieser Beitrag sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen !
 
Zuletzt bearbeitet:
LTE - Funkstrahlung - "eine neue Dimension der Verstrahlung"

Du glaubst das es so Umsetzbar ist ?
Für mich gibt es eine Demokratie genau so wenig in F wie hier in D .
Aber ich wünsche, dass du Erfolg hast und bewundere Deinen Optimismus.

Hallo Juppy,

solange es hier kein Gesetz gibt, wie in D, daß man den Smart-Meter installieren lassen muß, besteht Schutz. Die Gesetzeslage bezüglich Verbraucherschutz hier ist erheblich besser als in D und auch die Beweislast ist anders verteilt. Daß es auch hier in F ansonsten nicht viel mehr Demokratie gibt als in D ist klar.

Wenn schon das mit der Handystrahlung, LTE usw. nicht machbar ist, dann soll das bei dem Smartzähler möglich sein.
LTE öffentlich, Handys privat, sind landesweit, für Smartzähler müßten sie aber in meine Wohnung und das geht nur mit meinem Einverständnis, das ich verweigern darf. Bisher gibt es hier kein Gesetz für Smart-Meter-Zwang wie in Deutschland - da hat Merkel mal wieder Schoßhündchen der Mobilfunkindustrie gespielt :mad:.

Gruß,
Clematis
 
LTE - Funkstrahlung - "eine neue Dimension der Verstrahlung"

Hallo!
Mal zurück zum Thema LTE bzw. Breitbandfunk (das schließt ja auch TETRA-Behördenfunk mit ein).

Ich bekam folgenden Text von einem, der sich gut auskennt, ich finde, er drückt die Zusammenhänge gut aus:



"Es gibt Forschungsanstalten, die jahrelang daran arbeiten, dass man gerade die Strahlung N I C H T abschirmen kann bzw. die Reststrahlungen die durch „sog, Abschirmmaterialien“ dringen, immer noch technisch aktiv sind.

Da gibt es immer noch die neunmal klugen Schlauköpfe, die ihre theoretischen Weisheiten versprühen, dass eine Abschirmung immer möglich sei.

Sollte es jemandem doch gelingen, mit Erfolg LTE abzuschirmen, solle er sich doch einfach darüber freuen, dass er sich behelfen konnte für seine spezifische Art der Betroffenheit durch Elektrosensibilität. Das dürfte allerdings die Minderheit sein.

Ich finde es seltsam, wenn jemand den Leuten, die andere konkrete Erfahrungen gemacht haben, d.h. auf andere Frequenzen sensibel sind als sie selbst, ihre persönliche Kompetenz absprechen will.

Die Fülle der ausgesendeten Funkfrequenzen die bei sog. Schmal- oder auch Breitbandfunk wie TETRA-BOS-FUNK oder LTE, die nebeneinander gesendet werden, übersteigt fast jedes Denkvermögen.

Um in den Aussagen korrekt zu bleiben, muss man sagen, dass es nie eine totale Abschirmung gibt !
Es handelt sich immer nur um eine Dämpfung, die die Intensität der Strahlung/ Mikrowellen um den Faktor X herabsetzt.

Auch ein „nicht mehr messbar“ heißt nicht, dass doch noch Fragmente oder sogar ein biologisch wirksamer Teil der Strahlung gegeben ist.

Meiner Erfahrung nach zeigen Messungen mit Messgeräten gerade mal einen Ausschnitt der tatsächlich existenten Strahlung bzw. elektromagnetischen Felder.
Messfreaks können sich anscheinend nicht vorstellen, dass außerhalb ihrer angezeigten Messwerte noch eine Menge Frequenzen durch die Luft wabern, auf die ein lebender Organismus reagiert, aber nicht unbedingt ein Messgerät.

Wenn Menschen die Strahlung direkt oder im zeitlichen Versatz immer noch wahrnehmen oder deren Auswirkungen mit gesundheitlichen oder körperlichen Beschwerden bemerken können, dann sind sie nicht somatisch Erkrankte, sondern funkstrahlenerkrankte Menschen, die kein normales Leben mehr führen können, weil ihnen kein Lebensraum zugestanden wird.

Die betroffenen elektrokranken Menschen brauchen eine Umwelt, in der sie leben können und nicht eine, die mit tausend Abschirmtüchern etc. verhängt ist, durch die man sich durchkämpfen muss, um den nächsten Raum zu erreichen."



Und ich füge noch hinzu:
Wie auch Juppy heute als Beitrag hier reinsetzte, sieht es so aus, daß in erster Linie die Skalarwellen biologisch relevant sind, und die sind nun mal nicht abschirmbar.

Nicht aus der hohlen Hand gibt es z. B. mehrere Familien, die trotz Abschirmung gezwungen waren, im Keller zu schlafen bzw. in einer Waldhütte.

*Nischka*
 
LTE - Funkstrahlung - "eine neue Dimension der Verstrahlung"

Hallo,

Die Frage die ich mir immer stelle ist, was kann man machen um die Mitmenschen aufzuklären über die gesundheitliche Schäden die wir im laufe der Zeit dadurch bekommen.

Wir diskutieren über alle möglichen Strahlenverursacher , Abschirmungen usw.

Wäre es nicht mal an der Zeit, mal Vorschläge zu bringen um die Mitmenschen darüber zu informieren.
Natürlich nicht mit erhobenen Zeigerfinger oder Panikmache.
Da wird man nur als Spinner eingestuft und erreicht nur das Gegenteil.

Mit diesem Plakat an Fenster oder Hauswand ist doch schon mal ein Anfang.

Was ja viel besser ist , als auf die Leute zuzugehen wo man schon als Hausierer auf Abstand gehalten wird.

Sicher das wird nicht einfach sein so was umzusetzen, aber so mansch einer hat vielleicht auch mal eine Idee dazu.

Gruss
Juppy
 
LTE - Funkstrahlung - "eine neue Dimension der Verstrahlung"

Wuhu,
das
könnte man durchaus auch semi-professionell aufziehen;

Zum Beispiel...

In Zusammenarbeit mit einem der bereits bestehenden Vereinen...

Eine (sehr) gut (also jedenfalls seriös) gemachte Info-Web-Seite (für Mobil-Geräte gut anzeigbar) mit eindeutigen Fakten erstellen, also durchdringende "Header" samt (zB) "vorher und nachher" Bild von den uns bereits bekannten Microwellen-Pflanzengieß-Experimenten oder denen der Schaben unter WLAN etc pp mit kurzem Einleite-Text und dann den "weiterlesen"-Link, sprich die Quellen der Forscher/Wissenschafter, die eindeutige Belege zeigen. Weiterführende Links zu Unterschriftenlisten, Tipps (wenigstens in der Nacht Handy auf Flugmodus, Kabel statt WLAN, ...) usw usf selbstredend.

Zum Bekanntmachen - mangels vorhandenem Budget - Aufkleber mit einem QR-Code, ins Auge stechend gestaltet an Interessierte (von hier und andernorts) verteilen und diese dann von denen in der Stadt bis ins Dorf, in Öffis, auf eigenen Web-Seiten, usw usf verteilen...

Eventuell auch eine "Spende"-Ecke (zweckgebunden) einrichten, um - gibt es mal genügend Leute, die davon wissen (die wenigsten tun das) - mit zB erwähnten Verein/en (EU-) Klagen einzureichen...

Also eigentlich "virales" u/o "guerilla" - Prinzip (aus PR, Werbung, Marketing) nutzen...

Natürlich müssten da Leute dran, die damit ev bereits Erfahrung hatten bzw auch genügend Zeit und Energie (also auch gesund sind und nicht bereits "laborieren") dafür bereitstellen können...
 
LTE - Funkstrahlung - "eine neue Dimension der Verstrahlung"

Hallo!

Ich wurde wieder auf ein kleines Video aufmerksam gemacht, es ist von besorgten Menschen in Neuseeland gemacht, heißt "Dear Helen Clarke", ist von 2008.
Helen Clarke ist oder war in einer höheren Position in der Politik beschäftigt.
Diese besorgten Menschen im Video appellieren an sie (und das war sogar noch VOR der Zeit mit LTE...), Gänsehaut hervorrufend:

 
LTE - Funkstrahlung - "eine neue Dimension der Verstrahlung"

Eine gute Nachricht:
Moskauer Gericht ordnet Abbau von Mobilfunkmast an

"Moskauer Gericht ordnet Abbau von Mobilfunkmast an
16.03.2014

Moskau, 11. März /ITAR-TASS/. Nikolai Lesnikow, ein Bewohner der Region Moskau, hat ein Gerichtsverfahren gewonnen, indem er den Mobilfunkbetreiber MTS verklagte und den Abbau eines Mobilfunkmasts gefordert hatte, der nur 20 Meter von seiner Wohnung entfernt errichtet wurde.

Im Artikel der Nachrichtenagentur TASS über den Prozess stellt der Vorsitzende des Russischen Nationalen Komitees zum Schutz vor nicht-ionisierender Strahlung (RNCNIRP) Oleg Grigoriew fest:

„Solche komplexen Signale, wie bei LTE, erweisen sich als weit risikoreicher als die bisher vorhandenen Techniken.“ Er sagt weiter, dass die Bewertung der Sicherheit des LTE-Signals mit den bestehenden Messmethoden praktisch unmöglich sei. „Keine praktische Forschung ist bis jetzt durchgeführt worden. Über die Sicherheit dieser Strahlung kann nur spekuliert werden."

Die Bundesbehörde für die Überwachung im Bereich Kommunikation und Informationstechnik (Roskomnadsor) will 1.500 Fälle aufgedeckt haben, in denen Mobilfunkbetreiber die Anforderungen der Vorgaben für elektronische funktechnische Geräte missachtet hatten."

Originalartikel (englisch):
ITAR-TASS
Übersetzung des Artikels lesen siehe Link oben.
----------------------------------------------------------------------------------------------

und hier nochmal eine gute Nachricht aus Kanada:
Immer mehr Menschen schliessen sich der "citizensforsafetechnology" an

https://www.c4st.org/CPC-2-0-03-Public-Consultation

Sieht in meinen Augen so aus, daß in Kanada sich nach und nach eine Bewegung formiert ähnlich der AKW-Bewegung!

Ich bin der Ansicht, daß es für viele immer deutlicher wird, daß die öffentlichen Medien uns laufend Bären aufbinden wollen in bezu auf alle möglichen Themen, sie sägen am eigenen Ast.
Und so wird für immer mehr Menschen auch immer klarer, daß die eigenen grauen Zellen in Aktivität versetzt werden müssen, d. h. im Sinne der Eigenverantwortung sich selbst unabhängig informieren zu allen Themen.
Dies ist auch eine Möglichkeit, wie ganz schnell etwas in bezug auf das Thema mit der Funk-/Mikrowellenstrahlung in Bewegung kommen kann, die Menschen sich nicht mehr krankstrahlen (lassen) wollen. Hoffen wir's Beste!

:kraft:
:wave:
Viele Grüße!
 
Oben