Es ist der Wahnsinn - Gerstengras

Wahrscheinlich wird es doch so sein, dass 100% reines Gerstengras glutenfrei ist, während bei in Fabriken hergestellten Produkten, je nachdem, ob in der Fabrik auch Produkte mit Gluten verarbeitet werden oder nicht, eben garantiert werden kann (oder ggf. auch nicht), dass ein Gerstengras-Produkt glutenfrei ist.

Aber es wird ja auch noch Weizen- und Hafergras verwendet, welche sich nicht allzu sehr von Gerstengras unterscheiden dürften - wobei die modernen Weizenarten z.T. kritisch beurteilt werden, da sie sehr stark gezüchtet wurden - im Gegensatz zu den "Urweizen", Emmer und Einkorn.

HG
manoka
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich möchte diesen Thread nochmal kurz hoch holen. Ich hab ja seit ca. 1 Jahr beachtliche gesundheitliche Probleme bekommen. Ab und an gings/gehts zwar aufwärts aber dann auch schnell wieder abwärts.

Also ich nahm jetzt die letzten 4. Wochen Gerstengraspulver endlich regelmäßig ein. Nur 1 Tellöffel/Tag. Nun hatte ich mir gedacht das ich mal die Dosis auf Morgens und Abends 1 Teelöffel erhöhe. Und ich fühle mich ziemlich gut damit. Nehme nun erst seit 4-5 Tagen 2x Täglich also kann ich noch nicht soviel dazu sagen. Aber was ich sagen kann, es muss am Gerstengras liegen denn sonst habe ich nichts geändert an meinen Gewohnheiten.

Noch ein krasses Erlebnis mit dem Pulver, ich habe am 21.08 Mittwoch ne kleine Sauf/Discotour gemacht und ca. 1,5 Liter Bier getrunken :|

Mir ging es am nächsten tag so unglaublich dreckig das ich dachte ich geh wirklich drauf (denke ich allerdins öfters). Hab dann das Pulver eingenommen und konnte wirklich direkt spüren wie es wirkte. War echt krass.
 
Vorsichtig ist geboten bei Entgiftungsanfängern! Gräser Haben eine stark entgiftende Wirkung. Ich habe vor einigen Monaten Weizengras frisch gepresst und ca ein halbes kleines Glas davon getrunken. Ich habe so stark entgiftet dass ich fast den Notarzt rufen musste da mein Ruhepuls bei 130 war inkl. Durchfall und Erbrechen. Ich hatte echt Angst zu sterben. Also bitte erst mit einem TL voll anfangen. Die Entgiftung würde ich stärker als bei Chlorella einstufen.
Wenn man schon ein paar Monate entgiftet dürfte es weniger reinhauen.
 
So ein Quatsch. Warum sollen nun auch Gräser entgiften. Bald gibt es nichts mehr was nicht entgiftet, wenn jeder seine subjektiven Erlebnisse zur Entgiftung als medizinischen Fakt äussert. Bitte Studien dazu oder sagen, dass es deine Meinung ist und mehr nicht, sonst verwirrst du nur Leute die wirklich noch nicht belesen im Thema sind.
 
Wenn du sagst dass es Quatsch ist dann liefere mir bitte doch auch die passende Studie die beweist dass Gräser NICHT entgiften. Tja, fast alles an Rohkost entgiftet ;) Du musst es ja nicht glauben. Kannst auch gern warten bis die ach so tolle Wissenschaft es herausfindet aber denk immer dran, wenn sich damit kein Geld verdienen lässt dann werden Tatsachen gern vertuscht.
 
Hallo Shannen,

danke für Deinen Erfahrungsbericht! Ich kann mich Dir da nur anschließen. Bei mir scheinen sich Gräser auch stark entgiftend auszuwirken. Und auch in einem anderen Thread hier im Forum dazu, las ich bereits ähnliches. Und das obwohl ich 2008 schon über 50 Ampullen DMPS i.V. bekommen hatte... Dass diese Prozedur bei mir jedoch wohl primär nur u.a. zur Umverteilung von Quecksilber geführt hat, habe ich ja hier im Forum schon mehrfach ausgeführt.

Gräser, besonders Gerstengras, enthält viele Stoffe, die eine starke Entgiftung, besonders auch der Leber bewirken. Wenn da also zu viel auf einmal "mobilisiert" wird, womit insbesondere auch der Darm überfordert wird, denn der Darm ist quasi unsere nachgeschaltete "Abfalltonne" nach der Leber, dann kann das sehr unangenehme Folgen haben...

Viele Grüße
Binnie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bist ja wahrlich ein Witzbold... :rolleyes: Aber wirkliche Argumente scheinst Du leider keine zu haben.
 
Ich mag ein Witzbold sein und du psychologisch sehr gut.
Du drehst den Spiess um und tust so als ob ich die Behauptung aufgestellt habe, dass Gräser entgiften könnten.

Ich nehme seit zwei Jahren Weizengraspulver, aber nicht zum entgiften sondern für die Alkalisierung. Entgiftung ist ja messbar. Mach doch mal eine kontrollierte Doppelfallstudie. Eine Woche Gerstengras und dann den Urin einschicken.

Dann eine Woche ohne ...
 
Destination, danke für den Artikel! Vitamin K ist auch in Gerstengras - gut zu wissen! Da sollte ich lt. Kuklinski nämlich auch drauf achten, hab es jedoch aus Nahrungsergänzungsmitteln (weder aus denen von LEF noch dem von Pure...) nie vertragen. Und Brokkoli ist auch nicht mein Ding. ;)

Viele Grüße
Binnie
 
Gern Binnie,

na dann viel Glück. Geschmacklich ist es m.E. gewöhnungsbedürftig,
aber mit Saft geht es gut.

VG
Destination
 
Ich nehme es auch immer in Saft. Und es schmeckt mir so. Wenn ich merke, dass ich nicht mehr so scharf darauf bin, mache ich eine Einnahmepause, bis mir wieder danach "gelüstet". Und meist ist es schon noch ein paar wenigen Tagen soweit... ;)

RNA ist übrigens auch in Gerstengras. Für die "Genetik-Freaks" unter uns. :cool: Lieber RNA aus Gerstengras als von Pilzen. :rolleyes:

Viele Grüße
Binnie
 
Macht ihr frischen Saft oder nehmt ihr es als Pulver? Und wer hat beides schon getestet und kann mir sagen was Vor und Nachteile sind?
 
Hallo Gerstengrasfans,

hier ist beschrieben ob entgiftend, wen es interessiert :

SamaraNatura

VG
Destination

Hallo zusammen,

der obige Link zu einem Verkäufer (SamaraNatura) ist nicht wirklich zur Beweisführung geeignet. Dort wird die Behauptung aufgestellt, es wirke entgiftend. Aber es wird keine Quelle für diese Information genannt. Man könnte denken, es wird nur aufgeführt, weil es ein gutes Verkaufsargument ist ;-)

Ich mache gleich mal weiter mit einer Verkaufsseite, weil ich dort das erste Mal über Mineralstoff-Mengenangaben gestolpert bin (ausser dem typischen "enthält 30 mal mehr Calcium als Milch", was auf so vielen Webseiten steht, dass man nicht mehr unterscheiden kann, wer von wem abgeschrieben hat).

vitaminexpress.org/de/gerstengras-pulver-biologisch-gerstengras-pulver (Link entschärft, weil es eine Verkaufsseite ist)
Demnach hat das Gerstengras-Pulver 6mg Aluminium /100g Pulver. Macht also 0,06mg Aluminium/g Pulver.

In Wikipedia steht
"Die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit (Efsa) legt eine tolerierbare wöchentliche Aufnahme (TWI) von 1 Milligramm Aluminium pro Kilogramm Körpergewicht fest." (Quelle: Aluminium)

Esse ich die empfohlenen 6g Pulver am Tag, dann komme ich in der Woche somit auf 0,06mg Aluminium/g * 6g/Tag * 7 Tage = 2,52 mg Aluminium.

Ein 70 kg Mensch darf laut der Efsa 70mg in der Woche aufnehmen, also kein Problem. Trotzdem will ich an dieser Stelle die Entgiftungsfans darauf hinweisen, dass eben auch Aluminium drin ist. Es gibt vermutlich auch keine Pflanze, die nur vollkommen gesunde Inhaltsstoffe hat.
 
Hi Tesla,

vielen Dank für Deinen Hinweis. :bang:

Also ich muß schon sagen, so langsam weiß man doch gar nicht mehr,
was man noch essen und trinken kann. Ich finde das sehr traurig !!!

VG
Destination
 
Hallo zusammen,

welches Produkt kann weiterempfohlen werden? Glaubt ihr, dass es wichtig ist auf BIO Qualität zu achten?

Vielen Dank ; )
 
Oben