Vergangene Kindheitserlebnisse verarbeiten und loslassen

Hallo Löwin,
Du schreibst, daß Du ihn von Herzen liebst und Dir da jetzt ganz sicher bist.
Irgendwie glaube ich das nicht so recht. Vielleicht bist Du jetzt auch nur so überzeugt davon, weil Du es Dich glauben machen willst? Wer weiß?
Es könnte evtl. hilfreich sein, wenn Du für Dich mal eine Liste machen würdest mit den Gründen, warum Du ihn
- so liebst bzw. welche Eigenschaften, Taten, Worte, Verhaltensweisen, Aussichten
Du so magst an ihm.
Eine andere Liste könnte die Eigenschaften, Taten ..... zeigen, die Du nicht so sehr magst (oder mochtest) an ihm.

Grüße,
Uta
 
hallo Zusammen

@Uta

Die Liste die du meinst habe ich mir schon gemacht und es kam gleichstand raus, also das Gute sowie auch das schlechte haben sich nicht überwogen.

Ich weiss das ich ihn liebe und übe mich daran ihn in Ruhe zu lassen. In der Woche wo ich in Italien bin, werde ich viele Spaziergänge am Meer machen. Ihm werde ich nichts sagen, dass ich dort bin. Er hat ja meine Handynummer und er hat Schluss gemacht, also muss er wieder komme. Ich habe jetzt mein Bestes gegeben um ihn begreiflich zu machen, dass ich ihn noch liebe und mit ihm zusammen sein möchte.

Ich rede mir meine Gefühle nicht ein, sonst würde ich nicht jeden Abend heulen oder traurig sein. Es ist klar, dass er mir fest fehlt, weil waren uns daran gewöhnt das immer jemand da war zu Hause.

Nach dem dieses Fehlen vorüber ist, merkt man dann erst richtig, ob man diese Person noch liebt oder nicht.

LG Löwin
 
Hallo Löwin,
da warst Du ja schon fleißig mit Deinen Listen :) . Es gäbe noch eine Liste zu machen: die mit Deinen Wünschen in einer Partnerschaft. Die könnte z.B. damit anfangen, daß Du dann auch einfach mal für ein paar Tage wegfahren darfst , ohne daß der Partner gleich Drohungen ausstößt... ;) .
Natürlich fühlt man sich ziemlich ungewohnt allein, wenn man nach langen Jahren allein in einer Wohnung lebt. Das muß man erst wieder lernen. Aber das heißt nicht, daß es nicht auch gute Seiten hat. Ich finde,es ist auch eine Chance, einmal festzustellen, ob man überhaupt eigenständig ist und mit sich selbst gut zurechtkommt. Denn das ist meiner Ansicht nach eine wichtige Voraussetzung für eine Partnerschaft. Sie gibt beiden Freiheit durch das Gefühl, nicht für das Glück des anderen total zuständig zu sein.

Es ist gut, daß Du sagst, daß jetzt er aktiv werden muß. Hoffentlich hast Du die Idee, bei ihm sauber zu machen, inzwischen verworfen. Der gute Mann soll doch seinen Dreck alleine weg machen. Er hat ihn ja schließlich auch alleine produziert ;) .

Alles Gute,
Uta
 
Hallo Uta

Nein, die Idee habe ich nicht verworfen, ich zeige ihm damit das er mir wichtig ist und das ich ihn noch liebe, aber das wird das letztemal sein das ich "zu Hause" putzen werden gehe und dann soll er selber schauen. Den Liebesbrief aber werde ich ihm nicht geben. Das wäre nur wieder ein Drängen und Wassermänner haben dies nicht gerne.

Wenn ich zurückkomme von den Ferien sind dann zwei Wochen vergegangen und wer weiss, vielleicht meldet er sich und fragt wo ich bin.

LG Löwin
 
Liebe Löwin,

hast du die letzten Beiträge auf Seite 6 gelesen?

Meiner Meinung nach zeigt man mit Putzen nicht seine Liebe, man unterwirft sich dem anderen nur!!!!
Ich glaube nicht dass er dich zur Zeit sehr vermisst oder dass er einen großen Schmerz fühlt. Du hast ihm ja deutlich genug gezeigt dass er nur mit dem Finger schnippen muss und du stehst parat. Er weiß dass du jederzeit wiederkommen würdest. Also warum sollte er sich bemühen?

Für dich ist es jetzt an der Zeit dein eigenes Leben aufzubauen, eigene Wohnung, eigene Freunde.
Wenn er sieht dass du auch ohne ihn auskommst und es liegt ihm noch was an dir, dann wir er von alleine zurückkommen. Kommt er nicht, dann hast du nichts verpasst, dann liebt er dich wirklich nicht mehr.

Den Schmerz den du jetzt fühlst muss nicht unbeding Liebe sein, ob du ihn wirklich noch liebst merkst du erst wenn dieser Schmerz vorüber ist und dein Kopf wieder klar. Das kann aber lange dauern, vielleicht weißt du es erst in einem halben Jahr oder noch später.

LG
Sternchen
 
Liebes Sternchen

Ich bin da anderer Meinung als Du.

Für dich sieht's so aus als würde ich mich unterwerfen. Ich fühle mich aber nicht so. Ich zeige ihm das ich ihn noch liebe, welche Frau würde das schon machen! Für mich ist es eine liebevolle Geste und er hat mir einmal gesagt, er schätze das sehr wenn wir zusammen den Haushalt erledigen.

Er hat dies halt nicht gelernt als Kind, also muss er es jetzt lernen. Aber es wird auch das letztemal sein, dass ich dort gehen werde. Nacher werde ich nichts mehr unternehmen.

Das kommt auch daher das du und ich eine andere Mentalität haben. Falls aber nichts mehr daraus wird, werde ich auch für mich einen Schlussstrich ziehen und wenn er dann kommen will, soll er kommen und sonst soll er es sein lassen.

Ich werde ihm nicht mehr drängen.

LG Löwin
 
Vorschlag, Löwin :) : Du putzt nicht sondern deckst ihm einen wunderschönen Tisch mit Blume und Kerze und verziehst Dich dann. Das wäre doch eine viel schönere Abschiedsgabe als ein geputzter Boden?

Daß er es schätzte, mit Dir zusammen den Haushalt zu machen, ist löblich. Aber genau das tust Du ja nicht, wenn Du ihm jetzt seinen Dreck wegwischt. - Wer weiß: vielleicht ist das eher eine symbolische Idee: Du willst den ganzen Dreck, den Ihr zusammen erlebt habt, wegwischen?

Wie auch immer Du es machst: ich wünsche Dir, daß ruhigere und glücklichere Zeiten zu Dir kommen.
Uta
 
:? :? :?

das verstehe ich wirklich nicht?

aber schieb nicht immer alles auf die Mentalität....sonst gibt es ziemlich viele deutsche Männer und Frauen mit italienischer Mentalität.
Ich kenne Männer die so sind wie du deinen Freund beschreibst und Frauen die so handeln wie du.
Allerdings verstehe ich die auch nicht :(

Ich wünsche dir aber trotzdem dass alles gut wird, so oder so.

LG
Sternchen
 
Hallo Uta

Ja, genau. das werde ich machen, ich werde ihm eine Rose schenken und den Tisch so decken für 1 Person.

trotzdem werde ich die Bettwäsche legen die er so gerne hat und ihm den Brief aufs Kopfkissen legen.

LG Löwin :)
 
Brief hin - Brief her ... Ich bin ja neugierig, ob Du ihn letzten Endes hinlegst :p :? :p ...
Gruss,
Uta
 
ob ich den Brief hinlegen werde, lasse ich an diesem Tag mein Herz entscheiden. Ich höre nur auf mein Herz momentan.

LG Löwin
 
Im Prinzip ist das gut, Löwin :) . Ich habe nur den Eindruck, daß Dein Herz ganz schön hin- und hergerissen ist.
Vielleicht könntest Du über Mediation oder ähnliche Übungen etwas dafür tun, daß Du wirklich Dein Herz hörst und nicht irgendwelche Teufelchen, die Dir etwas einflüstern, weil sie möchten, daß Du Dein Herz gar nicht hörst?

Alles Gute und für mich Ende der Korrespondenz :) ,
Uta
 
Hallo Zusammen

so, heute ist der grosse Tag für mich. Um 15 Uhr höre ich auf zu arbeiten und gehe in "noch unsere Wohnung". Ich werde die Bettwäsche wechseln, die Bäder putzen und ihm den Brief auf das Kopfkissen legen. Vielleicht noch ein bisschen aufräumen.

Dann warte ich ab was passiert. In mir drin ist nun fast alles abgestorben, ausser die Hoffnung. Ich denke wenn wir wieder zusammenkommen werden, wird es eine ganz andere Liebe sein. Eine aufrichtige, respektvolle und ehrliche. Wenn er sich dann nicht meldet, dann werde ich übernächste Woche vorbeigehen mit dem Kündigungsbrief der Wohnung. Er soll mir in die Augen schauen und mir sagen das er mich nicht mehr liebt und das er für immer diese Beziehung beenden will. Nachher werde ich unterschreiben.

Ich muss ehrlich sagen, ich habe Herzklopfen, wie eine frisch Verliebte, weil ich weiss nicht was mich erwartet in der Wohnung. Ob die Fotos immer noch an der gleichen Stelle sind, ob die Blumen noch auf den Tisch sind wo ich am letzen Sonntag in die Vase gestellt habe.

Ich wünsche es mir so sehr, dass wir wieder zusammenkommen werden und wir über alles reden können. Ich werde ihm auch seine Fehler aufzeigen und mit ihm auch darüber sprechen. Wenn er aber dann auf seiner Sturheit verweilen will, dann soll er das, aber mit Sturheit kommt man im Leben nicht weiter. Wenns so ist, hat er mich dann durch seine Sturheit verloren.

So, wünscht mir Glück, ich bin so aufgeregt.

LG Löwin
 
Guten Morgen Löwin!

Wie ist es denn Freitag gelaufen?

Ich hoffe sehr, dass du zur Ruhe kommst und, dass sich das Ganze in etwas Schönes und Positives für dich entwickelt.

In diesem Sinne, wünsche ich dir einen wunderschönen Tag!
 
Hallo Inga und alle.

Freitag den, 15.4.05, bin ich nach hause gegangen. Ich habe ihm die bettwäsche gewechselt, aus Glanzsatin, den Brief aufs Kopfkissen gelegt, Bäder geputzt un ddie Küche sauber gemacht. Ihn habe ich nicht mehr gesehen bzw. gehört.

nach einer Woche Urlaub habe ich mich emotional sehr gut erholt. Nur das Meer zu sehen und das Wellenrauschen zu hören hat mir sehr gut getan. mit der liebevollen Unterstützung und beistand von meiner Familie, habe ich meine Fröhlichkeit und meine Lebenslust wiedererlangt. Ich habe soviel Wärme, Liebe und Mut zugesprochen und erhalten, dass mich das sehr viel Kraft gegeben hat und sich mein Herz wieder geöffnet hat für eine neue Liebe mit meinem Freund oder mit einem anderen Mann.

Mein Freund hat sich nicht mehr gemeldet letzte Woche und ich hoffte so sehr. Ich war am Grab von meinen Grosseltern und ich bat sie meinem Freund einen Ruck zu geben und über seinen falschen Stolz und Wut hinweg zu schauen und auf sein Herz zu hören. Ich meldete mich nicht mehr bei ihm.

Heute morgen als ich anfing wieder zu arbeiten und mein Outlook öffnete im Geschäft, sah ich ein Mail von ihm. Er hat es am 18.4. geschrieben. Er schrieb, wie siehts mit der Vertragsänderung der Wohnung aus, wo bliebe dieses Dokument und ich soll doch meine Sachen abholen. Das hat mich ein bisschen runtergezogen,weil ich noch hoffe und auch jetzt. Auf das Mail konnt ich nicht antworten, weil ich war ja in den Ferien. Aber ich habe auch heute nicht geantwortet, weil ich tanze nicht mehr nach seiner Nase! dies lässt mich vermuten, dass er den Brief nicht gelesen hat und ihn gerade fortgeworfen, verbrannt hat oder was auch immer.

Es bleibt mir nichts anderes übrig vorbeizugehen und die Sache zu klären. Er soll mir in die Augen schauen und mir sagen das er mich nicht mehr liebt und das er für immer diese Beziehung beenden will. Während er mir das sagt werde ich genau in seine Augen schauen. fängt er an nach links, rechts, ober und unten zu schauen oder er schaut mich überhaupt nicht an, dann lügt er mich an. D.h. er liebt mich noch, will aber die beziehung nicht weiterführen. Tja, zwingen kann ich ihn nicht.

morgen abend werde ich mit meinem Vater eins trinken gehen. ich habe ihm nicht erzählt von meiner Abtreibung und das mein Freund mich im stich gelassen hat , während ich im spital war und das er musste ja zu seinen Eltern. ich werde ihm um Rat fragen was soll ich machen.



[geändert von Löwe am 04-25-05 at 07:56 PM]
 
Hallo Zusammen

Nun, ich habe am Dienstagabend mit meinem Dad gesprochen. Er sagte mir das er ihn angerufen hat und wollte wissen wie er sich so fühlte.

Laut Aussage meines Dad fühlt mich mein Freund enttäuscht und will momentan nicht mehr. Ich habe ihn auch nicht mehr gehört. Mein Dad sagt mir ich soll ihn in Ruhe lassen, weil er denkt momentan nur an seine Diplomarbeit.

Also, habe ich den Brief für die Vertragsänderung das er die Wohnung auf seinen Namen übernehmen kann unterschrieben und versuche ein neues Leben zu beginnen. Er fehlt mir. Wenn ich Pärchen auf der Strasse sehe kommt mir er in Sinn. Bin ich alleine zu Hause, vermisse ich seine Nähe. Aber ich vergesse auch nicht wie fest ich gelitten habe in dieser Beziehung.

Ich denke nach seiner Diplomarbeit hat er dann genug Zeit um zu nachdenken. Ich hoffe er wird sich bewusst was er verloren hat.

Ich weiss einfach eins. Ich spüre tief in mir drinnen das ich ihn liebe oder noch liebe. Falls wir wieder zusammenkommen werden, werde ich als Löwin gehen und mich nicht mehr von ihm unterkriegen lassen.

Ich werde meine Beine nicht mehr aufmachen, wenn er Sex will und ich habe keine Lust. Das muss er lernen akzeptieren. Wir Frauen funktonieren nicht wie die Männer. Wir haben einen Hormonpegel der steigt und sinkt. Die Männer haben den Hormonpegel immer gleich, darum sind sie immer bereit.

Vor allem er muss lernen begreifen, dass ich ganz viele Kuscheleinheiten brauche und nicht nur Sex. Sein kindisches Benehmen muss er aufgeben. er muss sich in meiner Gegenwart als Mann benehmen und nicht nur das Getue sondern sich auch so dementsprechend verhalten und auch so denken und 1000% hinter mir stehen.

So dann wünsche ich Euch noch einen schönen Abend und bis bald.

würde mich freuen auf Nachricht von euch
 
Hallo Löwin,
wenn so ein Mann eine Diplomarbeit vor sich liegen hat, wird er sich sicher damit 100%ig beschäftigen wollen. Und das ist ja auch wichtig für ihn.

Wie sagt die Angelika Kalwass in ihrer Sendung immer so schön: man kann den Anderen nicht ändern, aber man kann sich selbst ändern...
Ich glaube, nicht nur Dein (Ex)-Freund hat mancherlei Änderungswünsche an Dich; auch Du hast eine Menge Änderungswünsche an ihn. Wenn man sich gegenseitig ergänzen kann, ist das optimal. Klappt das nicht, ist es wohl besser, nicht beieinander zu bleiben.

Alles Gute,
Uta :)
 
Hallo Uta

Ich wüsste was ich an mir ändern müsste, wenn ich will wieder mit ihm zusammenkommen. Ich müsste mein "Plappermaul" einschränken. Ich dürfte mich NUR mit ihm anvertrauen über Probleme und sonst mit gar niemandem. Nicht einmal mit meiner besten Freundin dürfte ich mich anvertrauen.

Dann will er wenn er Lust hat, dass ich immer bereit bin und das auch ich mal die Intiative ergreife um zu miteinander zu schlafen. Ich bin aber nicht so. Ich möchte umworben, umgarnt werden. Sex zu machen immer im Schlafzimmer ist doch langweilig. Ich liebe es an versch. Orten und auch mal ab und zu draussen.

Aber in der Beziehung gehts bei mir nicht nur um Sex. Ich brauche viel mehr Kuscheleinheiten und ich möchte auch mal kuscheln oder küssen, ohne gerade an Sex denken zu müssen. Einfach mal sich umarmen und einen Sonnenuntergang geniessen, ein Küsschen da, ein Küsschen dort. Für mich ist das sehr wichtig in der Beziehung und so bleibt auch bei mir das Liebesfeuer erhalten.

Tja und die weiteren Gründen, habe ich ja schon erwähnt.
 
Liebe Löwin,

sicherlich machst du gerade eine schwere Zeit mit, aber sieh es doch mal von der positiver Seite, dann wird vieles sehr viel leichter sein.

Sei nicht traurig dass du jetzt alleine bist, nein, du musst dir sagen jetzt bin ich frei!!!
Frei für einen neuen Anfang, vielleicht ein bessere Leben....

Du kannst machen was DU möchtest, du bist niemanden Rechenschaft schuldig, du kannst sein wie DU bist, du braucht dich nicht verstellen und auf jemanden Rücksicht nehmen!!!

Jetzt kommt der Sommer, du bist jung...genieße es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Teff dich mit Freunden
Such dir etwas was dir Spaß bringt oder was du schon immer mal machen wolltest
richte dir deine Wohnung so ein wie DU es schon immer mal wolltest
geh auf Partys
lade deine Freunde ein und bekoche sie...und, und, und...

es gibt so viele Möglichkeiten.....

Vielleicht triffst du ja bei diesen "Möglichkeiten" jemanden der besser zu dir und deinem Leben, deinen Vorstellungen und deinen Träumen passt :)
Auch wenn du dir das jetzt noch nicht vorstellen kannst!

LG
Sternchen
 
Hallo Sternchen.

Vielen Dank für die ermutigenden Worte. Ich habe mir gesagt ich lass ihn momentan in Ruhe. Ich muss ehrlich sagen ich liebe ihn immer noch oder ich treffe einen Mann der mir so den Kopf verdreht ;-) das ich meinen Freund total vergesse.

ich weiss nur eins, momentan bin ich noch nicht bereit für eine neue Beziehungj. 8.5 Jahre kann man nicht einfach so vergessen. Ich sage mir, er hat ja meine Nummer und wenn er was will soll er anrufen. Mehr kann ich auch nicht machen.
 
Oben