Vitamin B12

Themenstarter
Beitritt
18.01.12
Beiträge
4
Hallo,
ich habe im Gegensatz zu vielen anderen Menschen einen zu hohen Vitamin B12 Wert. Normal wären max. 800 pg/ml, mein Ergebnis zeigt über 1600 pg/ml an. Ich nehme kein Vitamin B12 ein, und meine übrigen Blutwerte sind völlig in Ordnung.
Wer hat ähnliche Werte.
Danke für Eure Rückmeldungen.
Viele Grüße Elise 55
 
Hallo Elise,

ist das B12 bei Dir im Blutserum oder im Vollblut bestimmt worden?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,
in dem Befund steht unter Methodik : ECLIA.
Weitere Info habe ich leider nicht.
Grüsse, Elise 55
 
Hallo Elise55,

Ich würde zur Klärung die Methylmalonsäure im Urin oder das Holotranscobalamin im Blut messen lassen. Das bei dir gemessene Gesamt -Cobalamin, soll keine absolute Aussagekraft haben.

Grüsse
derstreeck
 
Oben