Genetische Tests (Erfahrungs- und Gedankenaustausch)

Okay, paßt schon, ich dachte, Du willst alle Threads bezüglich Gentest und Methylierung zusammenlegen. Wenn ein Thread endlos lang ist, liest ihn keiner.
 
Hallo zusammen, mein Speichel, der schon am 12. Dezember in den USA angekommen war, ist laut E-Mail von 23andme eben erst im Labor angekommen. Und jetzt heißt es nochmal 6-8Wochen (!) warten, hmpf.
Na ja, immerhin kommt ja wenigstens ein Zwischenbericht. Nehme an, wenns fertig ist, kommt auch eine E-Mail?
Hoffentlich wars gut genug konserviert.
 
Hallo zusammen,

gibt´s nicht, die Daten werden auch jetzt noch laufend auf der 23andme-Homepage aktualisiert. Das heißt, daß immer wieder mal neue SNP´s dazukommen.
Bezüglich falschen Laborwerten: im PR gibt´s ein paar User, die den Test bei Amy Yasko und 23andme gemacht haben, sie waren zu 100% ident.

LG Eva
 
hier geht es um die health risks. Verschiedene SNP´s zusammen ergeben höheres oder niedrigeres Risiko für versch. Krankheiten. Die Interpretationen, welcher SNP höher oder niedriger bewertet wird, sind nicht immer einheitlich, Labors bewerten das unterschiedlich. Auch aus diesem Grund hat die FDA die Interpretationen untersagt.
Mit dem Methylation und Detox Profile hat das nichts zu tun, ob Du jetzt -/- oder -/+ oder +/+ bis, das war zumindest bei den gleichzeitig bei Yasko/23andme gemachten Tests einheitlich.
LG Eva
 
You can, however, see the full list of SNPs on the MTHFR gene that are included in the analysis as well as your genotype at those positions within your account using the Browse Raw Data feature. Simply go to https://www.23andme.com/you/explorer/ and enter "MTHFR" in the "Jump to a gene:" box. You are able to use third party tools for interpretation (i.e. methylation analysis), however, we cannot comment on another service's validity and accuracy. You may wish to perform an internet search for interpretation tools for 23andMe raw data.

Zu Deutsch: Es sind alle auf dem MTHFR-Gen gefundenen SNPs in den Rohdaten enthalten. Die Rohdaten kann man von Drittanbietern auswerten lassen. Ich bestell mir morgen auch endlich mein Test-Set und hoffe es dauert nicht gar so lang.

Ich bin gerade dabei "Autism: Pathways To Recovery" von Dr. Amy Yasko zu lesen. Dadurch hab ich jetzt auch begriffen, warum das Testen so wichtig ist. Absolute Empfehlung! Hier gibts das kostenlos als PDF: https://www.holisticheal.com/media/downloads/autism-pathways-to-recovery-book.pdf

Ansonsten bin ich aber am Verzweifeln mit ihren Behandlungsvorschlägen, weil sie für jeden Schritt so viele verschiedene Sachen empfiehlt, und ich keine Ahnung habe, was ich nun tatsächlich in welcher Menge nehmen sollte. Auch ist die Frage, welche in Europa verfügbaren Urintest, Bluttests usw. äquivalent zu den von ihr empfohlenen sind, und wer mir die dann auswertet. Ich wollte einen Thread dazu erstellen, wusste aber nicht in welche Rubrik das passt. Deswegen hab ich zunächst mal vorgeschlagen, eine Rubrik für die verschiedenen Protokolle/Programme zu erstellen: https://www.symptome.ch/threads/rubrik-fuer-gesundheitsprogramme-anleitungen-etc.115633/

Ich habe mich auch in ihrem Forum und im Phoenix Rising Forum angemeldet, und würde gern daran mitarbeiten, die dortigen Vorschläge zum Umgang mit Mutationen bei uns verfügbar zu machen. Wie ich zu meiner großen Freude las, hat Eva dazu wohl schon einige Vorarbeit geleistet. Großen Respekt dafür! :)

Vielleicht macht es ja auch Sinn, das wie von Malk vorgeschlagen in einer Rubrik "Epigenetik" zusammenzutragen (hab erst nach meinem Vorschlag davon erfahren).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin gerade dabei "Autism: Pathways To Recovery" von Dr. Amy Yasko zu lesen. Dadurch hab ich jetzt auch begriffen, warum das Testen so wichtig ist. Absolute Empfehlung!

Hallo Samuela,

vielen Dank!!:):)
so ist es auch mir gegangen.
Ihr Protokoll so wie sie es vorschlägt, nachzubauen, geht fast nicht. Die meisten Labortests gibt´s bei uns nicht, von den NEM´s sind viele auf RNA-Basis, d.h. auf Nucleotidbasis, ein paar gibt´s bei uns in Europa, die meisten gibt´s nur bei Holistical Health in Amerika. Ist auch nicht nötig.

Was ich regelmäßig mache, sind die Vollblutanalysen für Mineralstoffe, um die durch die intensive Entgiftung entstandenen Defizite zu vermeiden, und die Nahrungsmittelunverträglichkeiten, um die Ernährung anzupassen, und die allerg. Reaktionen, die durch die Entgiftung ständig getriggert werden, niedrig zu halten. Welche Viren/Bakterien mobilisiert werden, sehe ich beim GD, ansonsten könnte man regelmäßige Liquortests machen. Die mobilisierten SM teste ich erst, wenn die meisten Infekte ausgeleitet wurden, die müßten dann lt. Amy Yasko´s Buch purzeln.

Man muß nicht alle NEM´s nehmen, die sie vorschlägt, such Dir die raus, die Dir sympatisch sind, eine vollständige Liste gibt´s hier: Supplement List & Resources | Chronic Disease

Die wichtigsten sind die, um Deine Mutationen zu umgehen, die fehlenden Mineralstoffe/Vitamine, Unterstützung für Darm (Probiotika), Unterstützung für die Nebennieren, Kräuter für Leber+Niere, antivirale und antibakterielle Kräuter. Suche Dir aus ihrer Liste raus, die´s bei uns gibt, und die Dir sympathisch sind, oder lt. Deinem Therapeuten.

Die wesentliche Botschaft aus ihrem Buch ist, daß man die Entgiftung so aufbaut, daß man zuerst die Entgiftung und Methylierung, die eingeschränkt ist, sonst wären wir nicht vergiftet (mein Mann ist z.B. pumperlgesund, und hatte mehr Amalgam als ich, und mehr Impfungen, dafür hat er lt. Gentest das besser Entgiftung- und Methylierungsprofil) aufbaut und optimiert, zuerst die Infekte behandelt, und erst dann chelatiert. Nur wenn man sehr gesund ist, kann man alles gleichzeitig machen.

Ich hätte eigentlich auch an einer deutschen Zusammenfassung über Mutationen gearbeitet, die vielen Querschüsse, daß das sowieso alles Blödsinn ist, bzw. irgendwelche anderen Posts, die die Diskussionen abwürgen, haben mich abgehalten. Ich stelle nix ins Forum, um mich dann kritisieren zu lassen, noch dazu bei so einem komplexen Thema.

Ich bin mir sicher, daß sich die Informationen nach und nach erschließen werden, wenn wir über die Ergebnisse unserer Gentests diskutieren.

Liebe Grüße, Eva
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte eigentlich auch an einer deutschen Zusammenfassung über Mutationen gearbeitet, die vielen Querschüsse, daß das sowieso alles Blödsinn ist, bzw. irgendwelche anderen Posts, die die Diskussionen abwürgen, haben mich abgehalten. Ich stelle nix ins Forum, um mich dann kritisieren zu lassen, noch dazu bei so einem komplexen Thema.

Schade, dass Du das Projekt "aufgegeben" hast. Können sich hier im Thread nicht einfach hauptsächlich die austauschen, die sich für das Thema genetische Mutationen und die Folgen und Konsequenzen der Behandlung wirklich interessieren?

Ich würde den Querschießern einfach nicht so viel Raum lassen, sie können ihren "Senf" ja abgeben, aber wir müssen nicht immer ausführlich darauf eingehen und können Ihnen das auch einfach so mitteilen, dass wir uns anders mit dem Thema beschäftigen möchten und dazu diesen Thread nutzen möchten.

Ich schreibe ja auch nicht in einem Thread, zu dem ich gar keine Beziehung habe bzw. gar das Vorgehen für grundsätzlich falsch halte. Ich melde mich auch nicht beim Fußballverein oder Yoga an, wenn mich Fußball/Yoga nicht interessiert und ich es auch nicht spielen möchte, sondern blöd finde...

Ich bin mir sicher, daß sich die Informationen nach und nach erschließen werden, wenn wir über die Ergebnisse unserer Gentests diskutieren.

Das hoffe ich auch, aber es wäre dennoch sehr gut, wenn wir einiges aus dem Amerikanischen übersetzen oder zusammen fassen könnten. Mir fällt das auch nicht so leicht, auch wenn ich es einigermaßen verstehe.

Viele Grüße an alle hier, die sich für das Thema wirklich interessieren und ich hoffe, dass noch weitere aufgrund dieses Wissens mit ihrer Gesundheit ein Stück weiter kommen :)

hitti
 
Vielleicht macht es ja auch Sinn, das wie von Malk vorgeschlagen in einer Rubrik "Epigenetik" zusammenzutragen.

Wie kommst Du denn auf "Epigenetik"?

Das wäre meines Wissens nach nur ein mögliches Thema, welches in einem Thread der Rubrik Genetik zu diskutieren wäre... (hat auf jeden Fall nicht wirklich mit NEMs etc. zu tun, sondern soll auf einer anderen Ebene ein Ansatz sein, die Mutationen (?) oder Enzymausfälle zu kompensieren.... alles noch sehr vage und: umstritten).

LG

hitti
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den NEMs heißt, wenn ich mich recht erinnere, Nutrigenomics. Es bedeutet, dass genetisch bedingte Abweichungen unserer enzymatischen Ausstattung durch NEMs umgangen werden, die auf die individuelle genetische Situation angepasst sind.

Dem Begriff "Epigenetik" hatte ich zugestimmt, weil ich in dem Moment nur "Genetik" assoziiert hatte. Es sollte natürlich Letzteres als Rubrik haben, mit den anderen Sachen als Unterpunkt. Bin auch noch recht neu in der Thematik.

Eva, grad eben hat jemand, den ich eigentlich immer geschätzt habe, auf meine Facebook-Pinnwand geschrieben, dass das verlinkte Buch (Autism: Pathways To Recovery) pseudowissenschaftliches Geschwurbel sei und von einer unseriösen Geschäftemacherin geschrieben wurde. Vermutlich nicht nötig zu erläutern, dass dieser Mensch sich überhaupt noch nie selbst mit dem ganzen Thema befasst hat. Ich checks auch nicht: Was treibt Leute dazu, sich in Dinge einzumischen, die ihnen völlig egal sein können? Zerstört es ihr sorgsam gehütetes Weltbild, wenn andere Leute ein anderes Verständnis von Krankheit haben als sie selbst?

Ich kenne diese Art von Anfeindungen normalerweise durch meine vegane Lebensweise. Meine bloße Existenz als Veganerin scheint manche Menschen regelrecht Rot sehen zu lassen. Seit ich mich mit alternativen Heilmethoden befasse, begegnet mir genau dieselbe Art von unreflektierten Vorurteilen. Ja, ich glaube es liegt wirklich am Weltbild. Das steht vermutlich auf schwachen Füßen, wenn es dermaßen aggressiv verteidigt werden muss. *kopfschüttel*

Wir werden uns hier noch eifrig über SNIPs und Nutrigenomics austauschen, da habe ich keine Sorge. Ob es funktioniert oder nicht, oder wo evt. Schwachpunkte in der Theorie liegen, werden wir herausfinden. Dr. Amy sagt ja selbst, dass sie manche Sachen noch nicht ganz durchschaut, und das macht sie mir sehr sympathisch. Es ist ein hochkomplexes Thema mit dem sie sich befasst, und alleine dafür gebührt ihr m.M. nach Hochachtung. Auch andere Vorreiter wie Dr. Mutter, Dr. Klinghardt und wie sie alle heißen, sind keine Fehlerlosen Götter, sondern Menschen die Suchen, Irren und Korrigieren. So wie wir alle. Nur mit besserer Ausbildung. ;)

Also, was ich eigentlich sagen will: Lass Dich davon nicht runterziehen. Such Dir lieber die Leute, die mit Dir an einem Strang ziehen. Ich bin dabei! :)
 
Ich checks auch nicht: Was treibt Leute dazu, sich in Dinge einzumischen, die ihnen völlig egal sein können? Zerstört es ihr sorgsam gehütetes Weltbild, wenn andere Leute ein anderes Verständnis von Krankheit haben als sie selbst?

Ich kenne diese Art von Anfeindungen normalerweise durch meine vegane Lebensweise. Meine bloße Existenz als Veganerin scheint manche Menschen regelrecht Rot sehen zu lassen. Seit ich mich mit alternativen Heilmethoden befasse, begegnet mir genau dieselbe Art von unreflektierten Vorurteilen. Ja, ich glaube es liegt wirklich am Weltbild. Das steht vermutlich auf schwachen Füßen, wenn es dermaßen aggressiv verteidigt werden muss. *kopfschüttel*

Ja, ich sehe das genau so. Ich sage in dem Zusammenhang oft dass es richtige "Glaubenskriege" sind. Glaubst Du an industriegesteuerte Gefälligkeitsforschung und an das Lobbying der Pharmaindustrie, oder darfst Du noch selber denken?

Wer denkt sich angesichts der heutigen Gesundheitsmisere nicht ab und an ob es für das enorm viele Geld nicht bessere Lösungen geben müsste? Und dann kommen die Zweifel, und die verunsichern so sehr dass man die lieber verdrängt. Die Konsequenzen erscheinen zu massiv und zu bedrohlich - und das eigene Verdrängen führt dann zur Aggression gegenüber den Andersdenkenden im aussen. Klassische Projektion: Die eigene Blindheit und Naivität wird dem anderen unterstellt, und schon ist die Welt wieder in Ordnung für mich.

Das Schöne ist: Wir dürfen es besser machen! :)

LG de bear
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach, das kommt gerade sehr tröstlich lieber Bear! Die Diskussion auf meiner Pinnwand ging noch weiter und endete mit Blockieren und Löschen des Threads meinerseits. Ich will meine Energie nicht damit verschwenden Leuten zu erklären, wie man sich die Schuhe zubindet, ich will lieber weiter in Richtung Gesundheit joggen.

Es darf jeder seine Meinung haben, und wenn man meint Nutrigenetics seien Blödsinn, oder Dr. Amy Yasko eine Betrügerin, dann braucht man ja nicht mitmachen.

Schön, dass es Euch hier gibt!!!
 
Die Konsequenzen erscheinen zu massiv und zu bedrohlich - und das eigene Verdrängen führt dann zur Aggression gegenüber den Andersdenkenden im aussen. Klassische Projektion: Die eigene Blindheit und Naivität wird dem anderen unterstellt, und schon ist die Welt wieder in Ordnung für mich.

Das ist auch meine Beobachtung. Ich hatte in meinem Bekanntenkreis eine Person, die mittlerweile an Krebs gestorben ist und der Schulmedizin blind vertraut hat und jeden (auch noch so vorsichtigen) anderen Vorschlag verdrängt hat. Ich sage nicht, dass unsere Vorschläge den Krebs hätten heilen können, jedoch das Leiden vermindern, wäre möglich gewesen, davon bin ich überzeugt.
 
Also, was ich eigentlich sagen will: Lass Dich davon nicht runterziehen. Such Dir lieber die Leute, die mit Dir an einem Strang ziehen. Ich bin dabei! :)

Vielen Dank allen, nein, lassen wir uns nicht, ist ja nicht unser Problem, jeder wie er will.

Ich hoffe dennoch, daß sich die ewig kritisierenden vertschüssen, denn wenn jeder in diesem Forum in jedem Thread seine Meinung zum Thema kundtut, liest hier kein Frosch mehr, weil vom Thema nichts übrigbleibt.

Damit meine ich nicht gute Kritik, sondern die Justament-Nein-Sager.

Liebe Grüße Euch allen, Eva
 
Zuletzt bearbeitet:
D der Schulmedizin blind vertraut hat und jeden (auch noch so vorsichtigen) anderen Vorschlag verdrängt hat. Ich sage nicht, dass unsere Vorschläge den Krebs hätten heilen können,

Das ist sehr traurig, vor allem wenn dieser Jemand einem nahesteht oder -stand. Wir können nur akzeptieren, daß unsere Wege unterschiedlich sind, und darauf vertrauen, daß das auch seine Richtigkeit hat.
 
Oh super, das ist ja toll! :)

Für die meisten Schritte kommt man ja auch ohne RNAs aus, aber für die Metallentgiftung nach Yasko braucht man die speziellen RNAs. Mich würde mal interessieren, wie die überhaupt funktionieren sollen. Weiß da jemand mehr? Und sollen wir die Frage vielleicht in einen Extra-Thread auslagern oder passt das hierher?
 
Oben