Dicker Bauch ohne Grund

Themenstarter
Beitritt
30.12.13
Beiträge
15
Hallo zusammen,

in letzter Zeit ist es immer öfter vorgekommen das ich dachte ich werd ja immer fetter.....ich bin für 1,70 mit 60kg doch noch sehr dünn und hatte auch immer schon ein kleines Bäuchlein was mich auch nicht gestört hat aber seit ein paar Monaten denk ich manchmal echt ich bin schwanger.....es sieht wie ein Bierbauch bei männern aus wenn ich sitze.....ein richtige Murmel die sich da abzeichnet.....ich weiss auch einfach nicht mehr was ich machen soll ich esse auch nicht unnötig viel oder fettig ich esse ganz normal und es wird immer schlimmer.....hoffe ihr könnt mir weiter helfen find mcih schon nicht mehr so schön
 
Ich find das sieht echt doof aus. Und hab auch so Düne arme und Beine ich hab ja nichtmal nen großen po
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    307.4 KB · Aufrufe: 52
Hallo Michele,

Als primäre Notwendigkeit sehe ich auf dem Bild das Weglassen dieses Gürtels.

Der Körper richtet sch immer nach den Möglichkeiten aus, die man ihm läßt.
Du verweigerst Deiner Bauchregion damit, sich gleichmäßig und optisch schöner zu verteilen.

Ich sehe gerade die bedauernswerten Frauen aus dem 19. Jahh. vor mir, die sich noch haben schnüren lassen. (schönstes Beispiel Skarlett Ohara in Vom Winde verweht)Da war dann die Taille zwar schlanker, dafür quollen seitlich die Masse heraus, was man aber unter den Reifröcken nicht sehen konnte.So mancher frischgebackene Ehemann sah da dann etwas, was ihm vorher verheimlicht wurde. :eek:

Laß Deinem Körper doch ein wenig Bewegungsfreiheit und Du wirst sehen, Deine Sorgen lösen sich in Luft auf. ;)

Liebe Grüße :fans:
Rota
 
Ich bezweifle das der Gürtel Schuld ist. Es ist ja nicht mal so das alles eingequetscht ist sondern einfach so vorsteht. Und es schaut auch in Kleidern oder leggings so aus
 
evt mal entsaeuern oder gar Weizenmehlprodukte (Gluten) und evt Zucker weglassen fuer ein paar Wochen. Bei mir blaehen ausserdem auch Milchprodukte.

Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass man ueber Weihnachten mehr isst und weniger Bewegung hat und sich dadurch auch ein Baeuchlein bilden kann. ;)
 
Ich hab heute reinen pfirsichsaft getrunken. Gekauften direkt in der Flasche. Könnte es sein das ich darauf irgendwie schlecht reagiere?
 
Das sieht einfach nur nach Übergewicht aus auf dem Bild.
Sicher, dass Du nur 60kg wiegst?
 
Hallo Michele123

Ich hab heute reinen pfirsichsaft getrunken. Gekauften direkt in der Flasche. Könnte es sein das ich darauf irgendwie schlecht reagiere?

Ja so etwas gibt es. Ist Dein Bauch am Morgen wieder abgeflacht und bläht sich erst am Tag auf, nachdem Du was gegessen/getrunken hast? Wenn ja, wie viele Minuten oder Stunden nach dem Essen?

Grüsse
derstreeck
 
Ich konnte bisher noch keinen Rhythmus feststellen nur beim Saft ist mir das extrem aufgefallen. Und zum artzt zu rennen wegen jedem pups hab ich auch nicht sonst hätt ich ja hier nicht angefragt. Frühs hab ich schon das Gefühl er ist flacher
 
Guten Morgen Michele,

ich wünsche dir,dass du im neuen Jahr den Grund für deinen dicken Bauch herausfindest,denn so ganz ohne Grund hat man keinen.
Gründe könnten sein, ein sehr schwaches Bindegewebe,auch um den Bauch herum,falsche Ernährung,Bewegungsmangel,falsche Gewichtsangabe usw.
Ich wollte von Anfang an das Gleiche wie Boni fragen.:bang:,denn ich bin 1.70 groß und wog jahrzehntelang 60- 62 Kilo.Erst jetzt im Alter geringfügig mehr,aber so einen Bauch hatte ich nie,höchsten in der Schwangerschaft.
Gerade wir Frauen neigen dazu,dass sich der Bauch im Laufe des Tages etwas aufbläht.
Für dich ist das ein Pups? Dann verstehe ich dein Anliegen hier nicht!

Grüße von Wildaster:wave:
 
Hallo Michele123,

Es könnte sich um eine Sorbitintoleranz handeln. Möglich wäre auch eine Fruktoseintoleranz oder auch beides zusammen. Hast Du denn noch weitere Symptome? Typisch für Fruktose- und Sorbitintoleranz sind Blähungen. Diese Gase im Dickdarm können den Blähbauch verursachen.

Fructose-Intoleranz - Unverträglichkeit des Kohlenhydrats Fruchtzucker
https://www.ernaehrungsberatung-kamp.de/mediapool/18/188878/data/EU_Artikel_FM_S.pdf

Der zuständige Arzt wäre ein Gastroenterologe. Allerdings ist es nicht so einfach jemanden zu finden, der wirklich Ahnung hat, also ist es sinnvoll sich selbst zu belesen.

Bis Du einen Arzt gefunden hast, der die Tets machen kann, würde ich mal probieren vor allem Früchte aber Kohlenhydrate zu reduzieren, um zu sehen ob es ohne besser ist.

Grüsse
derstreeck
 
Also an dem Tag hatte ich schon mehr Blähungen als sonst. Dann muss ich mal schauen ob ich jemanden finde. Dank
 
Hallo Michele,

ein weiterer Ansatz wäre mal zu schauen, wie es um Deine Darmflora steht. Wenn die aus dem Ruder gelaufen ist, kommt es ebenfalls zu Blähungen, weil die Nahrung und Nährstoffe nicht mehr richtig verarbeitet und resorbiert werden. Das kann auch ein Grund sein, daß bestimmte Nahrungsmittel oder hier der Saft nicht vertragen werden.

Um das zu beheben könntest Du mal eine Kur mit effektiven Mikroorganismen (EM) machen, dazu gibt es hier mehrere Threads.

Liebe Grüße,
Clematis
 
Ich habe das Problem mit dem dicken Bauch lange gehabt. Bei mir waren Kunststoff-Füllungen die Ursache.

Dieses Problem fing vor circa 10 Jahren an. Ich bin schlank und damals, als es anfing, war ich sogar sehr schlank. Ich hatte immer wieder Druck im Bauch, der im Laufe der Zeit zunahm, nach Mahlzeiten war er besonders zu spüren. Ich aß immer weniger, in der Hoffnung meinen Körper zu entlasten, weil ich damals dachte, ich hätte Probleme mit der Verdauung bekommen.

Eines Tages bekam ich zu dem Druck auf einmal einen dicken, aufgeblähten Bauch, also kein Fett, sondern mit Luft gefüllt, wie ein Luftballon. Zum ersten Mal bekam ich Angst und dachte, ich hätte einen Darmdurchbruch, weil ich zuvor getanzt hatte und dabei Sprünge machte, ich dachte, ich hätte mich irgendwie beim Tanzen übernommen. Es stellte sich dann heraus, dass es kein Durchbruch war. Ich war schlank und dann dieser luft-gefüllte Bauch, als sei ich schwanger, was ich allerdings nicht war.

So vergingen Monate und Jahre. Es wurden Untersuchungen gemacht, meine Darmflora war sehr gut, ich hatte keine Gallensteine, auch keine Geschwülste und dergleichen. Lebensmittelunverträglichkeiten wurden zwar nicht getestet, aber auch wenn ich 3 Tage lang fastete, blieb der Bauch angespannt und gebläht und der Druck ließ kaum oder wenig nach.

Ich zerbrach mir den Kopf und war verzweifelt. Eines Tages sagte ich zu mir: ich werde die Ursache finden, ich muss sie finden und ich werde herausbekommen, was das für eine heimtückische Krankheit ist.

Ich hatte außerdem im selben Zeitraum weitere Beschwerden entwickelt: ich vertrug auch auf einmal keine Kosmetika, Duftstoffe, Parfüm, Shampoo, und viele andere Dinge. Meine Lippen waren auch nicht mehr normal (angeschwollen, heiß, trocken, schuppig, ja sogar wund): der Allergologe diagnostizierte ein allergisches Ekzem. Meine Augen waren auch immer entzündet, gerötet, tränten etc. Die Nase auch geschwollen, heiß, ich hatte allergischen Schnupfen, wobei die üblichen Verdächtigen wie Hausstaubmilben und dergleichen beim Testen negativ waren. Die klassischen allergischen Tests hatten alle negative Ergebnisse.

Dann fand ich nach sehr langer Recherche die Ursache meiner Beschwerden: es waren meine Kunststofffüllungen. Über meine Recherchen werde ich hier nicht in Details berichten, es würde sonst zu viel werden. Bei Bedarf und Interesse kann ich das ja immer noch tun. Nach Entfernung der Füllungen besserte sich mein Zustand sehr. Allerdings waren sie zu lange in meinem Körper und das Ganze war chronisch geworden, so dass ich auch heute noch Symptome habe, wenn ich mit unverträglichen Stoffen (Nahrung, Kosmetik, bestimmte Chemikalien, Hitze u. v. m.) in Kontakt komme. Diese von den Kunststoffen verursachte Sensibilisierung der Nerven kann zu zahlreichen Unverträglichkeitsreaktionen führen.

Zu Dir, zum Amalgam: Amalgam kann zu zahlreichen gesundheitlichen Problemen führen, u. a. Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Eventuell könnte das die Ursache bei Dir sein. Auch Antibiotika können die Darmflora und die Darmwand so schädigen, dass man Unverträglichkeiten entwickelt (Laktose, Fructose u. v. m.). Amalgam, Antibiotika, andere Medikamente, falsche Ernährung können im Zusammenspiel zu zahlreichen Beschwerden führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anmerkung: ich habe den obigen Post gelöscht und neu gesendet, weil ich einen Fehler korrigiert habe: ich schrieb "einen Bruch", das war falsch, ich meinte eigentlich einen "Darmdurchbruch".
 
Oben