Rizinusöl

Möchte noch kurz anfügen, dass natürlich unterstützend auch Rizinus
vielleicht eine Hilfe sein kann, klar.
Aber ich muss dir ganz ehrlich sagen, wenn tatsächlich eine hochgradige
Amalgambelastung und Vergiftung eines deiner Hauptprobleme sein
sollte, greift meiner Meinung nach Rizinus nicht - und nicht jeder
hat die Zeit darauf zu hoffen - ich wäre heute froh, hätte ich mich früher an DMPS
gewagt.
Quecksilber zerstört zuverlässig, manchmal nur schleichend und leider aber auch manchmal radikal schnell.
Dann braucht es zuverlässige Partner, die sicher greifen.
Und gute begleitende Ärzte.
Ich war zu meinen schlimmsten Zeiten so schwach, dass ich Rizinusrosskuren
nicht durchgestanden hätte.
Aber, jeder ist anders und wenn DAS dann hilft, dann mag es ja gut sein.
 
@ Rübe

Das geht an die 100 hin. Hatte irgendwann 2011 im Februar angefangen. Teilweise mehr als 4 Anwendungen in 4 Wochen gemacht...

Unterstützend mache ich nichts, ausser Sport und Gymnastik. Leberreinigungen hatte ich nach dem bisherigen Verlauf mal ins Auge gefasst, aber am Ende sein lassen, da die Leber sowieso mitgereinigt wird.

Mein Körper würde das auch nicht so aushalten. Da sind andere Teilnehmer hier scheinbar wesentlich robuster, was die Kombination verschiedener Ausleitmethoden angeht.

Anmerken möchte ich ganz klar, der Weg bei mir ist noch lange nicht zu Ende. Einzig die Richtung stimmt, und das Bier, bzw. der Wein schmeckt wieder in "Maßen". Massen möchte ich davon nicht mehr konsumieren;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Lars

Das hört sich nicht gut an.

Ich mache mittlerweile etwa die 100. Kur, ggf. etwas weniger. Allergische Reaktionen gab es bei mir nicht. Ich kann mich nicht daran erinnern, daß es bei einer Kur schon mal schlimmer geworden ist, als es war. War bisher ein stegiger Weg nach Oben. Zwischendurch gibt es immer leichte Rückschläge.

Man soll ja auch wie im Wiki geschrieben steht mit wenig Rizinusöl anfangen, ggf. nur alle 2 oder 3 Wochen, und dann kontinuierlich je nach Verträglichkeit steigern. Lies Dir einfach den Wikibeitrag durch, dann bist du schlauer.
 
Danke dir für die Infos.
Wiki hab ich schon durch. Ich glaube ich fange einfach mal mit 10ml an. Dann weiss ich ob ich es vertage. Kann eine Woche später dann steigern.
 
Probiers am Besten 30 ml sonst bringt es nichts. Wenn du es nicht verträgst kommt es sowieso oben wieder raus, da ist die Menge dann nicht relevant.

Gruß

lale
 
Auch mein Tinnitus ist erst mit der Cutler Methode gewichen. Rizinusöl war gefühlt auch daran beteiligt.
 
Diese Woche war echt krass. Dauergrau draußen, streß in der Arbeit und vor Weihnachten natürlich auch zu Hause...

Mir ging es gestern Abend richtig beschissen. Soll mal vorkommen. Völlig gebläht und abgespannt. Hab mir heute eine Rizinuskur gegeben.

Was soll ich sagen...

Hat voll eingeschlagen. Seit einiger Zeit mache ich vor der Kur einen Einlauf. Das läuft dann einfach nur so raus. Weiß nicht, ob ich jetzt 8 oder 10 Sitzungen hatte. Brannte zwischendrin mal wieder wie die Hölle. Heute Nachmittag dann war ich vom Nabel abwärts völlig verkrampft. Da tat jeder Schritt weh.
Heute Abend dann kam mal wieder so ein Häufchen gelbes Zeugs raus. Noch ein zweites Mal und alle Krämpfe bzw. Verspannungen waren weg. Das ist schon bemerkenswert, daß ein Häufchen den Unterschied ausmacht. Ich möchte nicht wissen, was da alles drin war.

Jetzt noch einen Einlauf, dann Auslauf und wie neu geboren ab ins Bett;)

Schönen Abend noch!
 
Hallo Gerold,

das ist eine gute Idee. Leider ist das schon weg. Da es mich heute schon wieder etwas bläht, gehe ich davon aus, dass das nächstes Mal noch einal so läuft. Dann werde ich mal wieder die Spachtel und das Röhrchen nutzen:D
 
Hallo zusammen,

habe heute meinen ersten Rizinusöltag.
Habe 50ml mit Kaffee vermischt.

Die Einnahme war um 11.30. Bisher war ich zweimal auf dem Klo. Was soll ich sagen? es fließt wie Wasser.

Bin sehr sehr müde. Ist das normal?

VG
Nadja
 
Hallo Gerold,

danke für deine Antwort.
Mir ist auch sehr kalt, obwohl ich im Bett liege mit 2 Decken.
Ist das besorgniserregend?

Gruß
 
Nein, dies kenne ich auch. Jedenfalls sollte man bis zur nächsten Anwendung von Rizinusöl eine gewisse Zeit verstreichen lassen.

Alles Gute!

Gerold
 
Ok.
Ich bin ab übermorgen 1 Woche auf Fuerteventura (ich hoffe, mir geht es nicht allzu schlecht dort)-v.a. um meinen Vitamin D Speicher zu füllen.

Habe nämlich die Erfahrung emacht, dass es mir im Sommer viel viel besser geht als im Winter.

Nächster Rizi-Tag ist geplant für Anfang Januar.

VG
 
Nun war ich gerade auf Toilette und es kam schwallartig Wasser hinten heraus. Das war wirklich farblos und sieht wie Wasser aus.
Oh je...ich mache mir echt Sorgen
 
Bin sehr sehr müde. Ist das normal?

Ja und nein. Es ist eine Ent- bzw. Vergiftungserscheinung. Wenn man noch recht stark vergiftet ist, löst sich durch das schwere Öl vieles aus der Leber, was dann aus dem Darm wieder aufgenommen wird. Daher die Müdigkeit und eventuell auch Kopfschmerzen, Frieren usw. Besonders gut ist das meiner Meinung nach nicht.

Viele Grüße
Reinhard
 
"Nun war ich gerade auf Toilette und es kam schwallartig Wasser hinten heraus. Das war wirklich farblos und sieht wie Wasser aus.
Oh je...ich mache mir echt Sorgen"

Darin sehe ich allerdings kein Problem. Mach Einläufe, würde ich sagen, und stärke die Leber, etwa durch einen Kaffee-Einlauf, Mariendistel oder anderes. Die Leber braucht gerade an Rizinusöltagen viel Unterstützung.

Viele Grüße
Reinhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem Rizinusöl die Schleimhäute angreift, empfiehlt sich dies nicht. Speichelt man dieses dagegen vor dem Schlucken hinreichend lange ein, entfällt dieses Problem.

Alles Gute!

Gerold
 
Oben