Was mich in diesem Moment gerade freut ...

Der Weihnachtsbaum.:)))

Mein Sohn hat ihn, wie letztes Jahr- alleine ausgesucht und heim geschleppt.
Einen weiten Weg, den Rest mit dem Zug.
Leistung!:bang:
Zur Größe sagte ich noch "In etwa halt wieder so hoch wie du",
habe aber vergessen, dass filius seit letztes Jahr gute zwanzig Zentimeter gewachsen ist und mich schon länger überragt.

Ich fürchte, so gross war unser Baum noch nie, auch nie so breit.
Die Kugeln werden verschwinden und Strohschmuck wird nicht reichen....

Und den Stamm müssen wir irgendwie besägen...........:freu:

Felis :wave:
 
Liebe Felis:),
das sind so die kleinen Geschichten die später immer wieder in der Weihnachtszeit für Freude sorgen.
Ich freue mich schon wieder auf ein Foto von dir:)Im vergangenem Jahr war es eine Weihnachtskugel von deinem Baum,in der du dich spiegeltest.
Und in diesem Jahr.....?

Liebe Grüße von Wildaster:wave:
 
wow , Felix :D:cool::wave:

habe aber vergessen, dass filius seit letztes Jahr gute zwanzig Zentimeter gewachsen ist und mich schon länger überragt.

da ist ja schon der Pubertäre letzte extreme Wachstumsschub ?

wir warten noch , das mein Frühchen-Schnuffibärchen Diesen bekommt , hat ja noch ca. 1 Jahr Zeit

hatte deiner Wachstumsschmerzen bei dem Schub ?

euch schöne Feiertage :):wave: darleen-grüßis :wave:
 
wow , Felix :D:cool::wave:

He!:D :zunge:

da ist ja schon der Pubertäre letzte extreme Wachstumsschub ?

wir warten noch , das mein Frühchen-Schnuffibärchen Diesen bekommt , hat ja noch ca. 1 Jahr Zeit

Darleen, ich weiss gar nicht wie viele Schübe da kommen...
Die 1.80 Meter Marke jedenfalls liegt hinter ihm.
Die Beine taten ihm ab und an mal weh, und die Bänder und Sehnen
müssen schauen, dass sie das gut abfedern.
Dein "Kleiner" wird schon noch wachsen,ist eben ein Frühchen :)

Und sonst:
Der Baum steht, der Stamm zurechtgeschnitzt und gehäxelt :D, schön schaut er aus, so mitten im Wald alles nun, alleine durch einen einzigen Baum....

Liebe Grüße euch,
Felis
 
das sind so die kleinen Geschichten die später immer wieder in der Weihnachtszeit für Freude sorgen.
Ich freue mich schon wieder auf ein Foto von dir:)Im vergangenem Jahr war es eine Weihnachtskugel von deinem Baum,in der du dich spiegeltest.
Und in diesem Jahr.....?

Liebe Wildaster,
da hast du Recht. Und gute Erinnerungen rund um den Weihnachtsbaum, die können gerade er (ich auch..) nicht genug sammeln.

Das mit der Kugel war letztes Jahr spontan...:)

:wave:
 
Zitat von darleen
wow , Felix :D:cool::wave:

He!:D:zunge:

:))) du weißt einmal im Jahr muss das sein :zunge: und Danke das du mich nicht als Retour ......... genannt hast, du weißt schon ;):eek:

da ist ja schon der Pubertäre letzte extreme Wachstumsschub ?

wir warten noch , das mein Frühchen-Schnuffibärchen Diesen bekommt , hat ja noch ca. 1 Jahr Zeit

Darleen, ich weiss gar nicht wie viele Schübe da kommen...

in dem Alter soll das wohl der letzte extrem-Wachstumsschub sein, danach stagniert es wohl

Die 1.80 Meter Marke jedenfalls liegt hinter ihm.

das ist enorm für das Alter, finde ich , Meiner legt gerade mal 1,58-1,60 hin , und Zwerge sind mein Mann und ich nicht gerade, aber durch das Frühchenstatus kann das noch 2 Jahre hinterherhängen , wir lassen uns überraschen und solllte es nicht eintreffen, nun denn , so What ;)
er hätte es nur so gerne , eine stattliche Körpergröße

Die Beine taten ihm ab und an mal weh, und die Bänder und Sehnen
müssen schauen, dass sie das gut abfedern.

Habe ich mir gedacht , das das dann auftritt , kenne das aus meiner eigenen Kindheit , bei Sohni noch nicht eingetreten , hoffe das bleibt so

Dein "Kleiner" wird schon noch wachsen,ist eben ein Frühchen

ja , man vergisst das immer wieder , das Frühchen oft hinterherhängen in der körperlichen Entwikclung was den Körperbau angeht

Und sonst:
Der Baum steht, der Stamm zurechtgeschnitzt und gehäxelt , schön schaut er aus, so mitten im Wald alles nun, alleine durch einen einzigen Baum....

schön , freut mich :freu:

liebe grüße darleen :wave::)
 
Liebe Datura:)
ein sehr beeindruckendes Video und ich bin sehr berührt.
Von der Straße auf die Bühne, was für ein Projekt, und doch hat es der Gründer Stefan Schmidt geschafft,dass es diesen außergewöhnlichen Chor nun schon seit 4 Jahren gibt.
Mich beeindruckten die Einzelschicksale von Kucki und Matze und wie der Chor sich positiv auf ihr Leben auswirkte und nicht nur bei ihnen.
Bei ihrem Auftritt und als Mitglieder des Chores erzählten,was ihnen ihr Steffan und der Chor bedeutet,schossen mir Tränen in die Augen.

Es macht Hoffnung und ist ein tolles Video zur Weihnachtszeit.

Liebe Grüße von Wildaster
 
Ich sehe gerade,du hast auch den zweiten Teil eingestellt,danke Datura.:)
Nun verarbeite ich erst einmal meine Eindrücke und dann schaue ich mir auch den zweiten Teil an.
Du hast Recht Datura,Musik ist toll und singen ist toll,es verbindet.
:):wave:
 
:))) du weißt einmal im Jahr muss das sein :zunge: und Danke das du mich nicht als Retour ......... genannt hast, du weißt schon ;):eek:

Ja doree...., an Weihnachten darfst du das !:kiss::fans:

das ist enorm für das Alter, finde ich , Meiner legt gerade mal 1,58-1,60 hin , und Zwerge sind mein Mann und ich nicht gerade, aber durch das Frühchenstatus kann das noch 2 Jahre hinterherhängen , wir lassen uns überraschen und solllte es nicht eintreffen, nun denn , so What ;)
er hätte es nur so gerne , eine stattliche Körpergröße
Eben, es kommt, was kommt. :)

Habe ich mir gedacht , das das dann auftritt , kenne das aus meiner eigenen Kindheit , bei Sohni noch nicht eingetreten , hoffe das bleibt so

Sport! Kickboxen unter Anleitung eines auch herzensbildungsmäßig gut
aufgestellten Trainers, das Beste, was die Jungs dann machen können.
(also zumindest Sport allgemein,und ein guter Coach ist immer eine Bereicherung :) )


Hallo Datura,
Danke für die Videos.Ich habe sie mir auch angeschaut.
Menschen mit Geschichte und ohne Maske, denen das Leben
durch Musik und Gesang noch etwas anderes bietet.
Eine wirklich feine und auch wärmende Sache. :)

Liebe Grüße von Felis
 
Mich freut dass ich an Heilig Abend einen wunderbaren Rinderbraten essen durfte.
Sooo lecker :wave:
 
... und ich bin froh, daß es uns gelungen ist, im großen München immerhin ein Café zu finden, in dem man die Blätterteig- Pastetenförmchen für ein Ragout fin kaufen kann. Anscheinend ist das nicht mehr in Mode...

Grüsse,
Oregano
 
Daß meine Nervosität und meine Ängste vor dem Fest wieder mal völlig daneben waren.

Das stammt noch aus der Zeit, wie ich ein Kind war. Es gab keine Weihnacht ohne einen Megakrach im Haus meiner Großeltern. Das hat mich für mein Leben begleitet. Mein Mann weiß davon schon lange und hat mir Vorgestern mal den Vorschlag gemacht, wir sollten einfach auch mal richtig streiten, dann hätte mein Gefühl wenigstens einen richtigen Grund. ;)

Da habe ich dankend abgelehnt und dabei ist auch meine namenlose Angst verschwunden.

Die Gründe, weshalb damals gestritten wurde waren oft Kleinigkeiten, wie eine zerbrochene Christbaumkugel oder, daß kein Puderzucker mehr da war, eben Sachen, die sonst keinen aufgeregt haben, aber an Weihnachten Anlaß für eine Katastrophe waren.

Gestern war alles perfekt. Wir hatten Frieden und Freude mit den Geschenken und vor allem mit uns persönlich.

Wir finden es nach 48 Jahren immer noch ein Glück, daß wir uns haben.

Euch Allen wünsche ich auch Glück und Zufriedenheit mit Euerem Leben.
Liebe Grüße
Rota
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schön zu lesen,Rota:)und das ist Glück:bang:
Ich wünsche euch von Herzen noch viele viele gesunde Jahre gemeinsam und weiterhin ein schönes Weihnachtsfest.

Liebe Grüße von Wildaster:wave:
 
Mich freut, dass ich mal Zeit hab, hier wieder reinzuschauen. Unser Haus und Grundstück fordern viel Pflege und zudem haben wir ein neues Familienmitglied, dass uns auf Trapp hält.
Zudem freut mich, dass mein Schatz auf dem Weg der totalen Besserung ist!!!! Juhu!!!!!!!!!!
 

Ähnliche Themen

Oben