Sehr dringende Frage zu Diazepam

Wenn es stimmt, das es weltweit nur ca drei verschiedene Darmfloratypen ( sicher grob vereinfacht ) gibt ?
Biotechnologie - Startseite

Hallo Kullerkugel,

habe mir diese und weitere Seiten angesehen und denke, daß das eine starke Vereinfachung ist - es gibt sicherlich zahlreiche Zwischenstufen und auch veränderliche Zusammensetzungen. Außerdem leben in uns noch zahlreiche Bakteriengruppen außerhalb des Darms, die sich gegenseitig beeinflussen dürften.

Dazu kommt, daß die Wandlungsfähigkeit der Bakterien bei einer Einteilung in nur drei Gruppen nicht berücksichtigt wird. Siehe dazu hier:
Biotechnologie - Startseite
Und wie lückenhaft das Wissen über Bakterien ist, geht hieraus hervor:
Biotechnologie - Startseite

Und der Erfindungsreichtum von Listerien, die unbedingt überleben wollen und sich geschickt tarnen ;)
Biotechnologie - Förderbeispiele

Nur eines weiß man wohl mit Sicherheit - ohne diese Billionen Bakterien würden wir als Art aussterben, und das macht auch die Gefahr deutlich, die von Antibiotika ausgeht, die generell alle Bakterien zu vernichten suchen. Ist der Bakterienhaushalt beschädigt, ist es extrem schwer, oft fast unmöglich, herauszufinden, welche man wieder zuführen muß, um den angerichteten Schaden zu beheben. Zu unserem Glück können sich Reste von Bakterienstämmen auch wieder auf ein gesundes Niveau erholen, sonst hätten die Antibiotika uns wohl schon ausgerottet ;)

Man kann nur hoffen, daß sich die Phagentherapie (anstelle von Antibiotika) durchsetzen kann, denn die Phagen vernichten nur die Schädlinge, aber nicht die nützlichen Bakterien.

Gesunde, schadstoffreie Nahrung, kann hier viel wieder richten und zur Erholung des Darms und des gesamten Organismus beitragen. Wir kommen also immer wieder darauf zurück: "Die Nahrung soll Deine Medizin sein und nicht die Medizin Deine Nahrung". Hippokrates von Kós (um 460 v.Chr. - um 375 v.Chr.)
Historische Daten aus Wikipedia, bezeichnenderweise wird der Spruch dort jedoch nirgendwo erwähnt :eek:).

Gruß,
Clematis
 
Hallo Clematis,

ich kann mir dazu kein Urteil bilden. Und mutmaßungen führen hier zu weit vom Thema ab....ich habe es nur mal erwähnt.

Hallo Lina,

falls Du Dich doch mal mit der Histaminproblematik näher beschäftigen möchtest, hier entsteht gerade ein neuer Thread , lass Dich vom Threadthema bitte nicht abschrecken, der User sucht ganz akribisch die wichtigsten Zusammenhänge heraus ...auch aus alten Threads, die lange her sind. Toll ! Und Danke !

https://www.symptome.ch/threads/cfs-durch-histaminintoleranz-hnmt-bzw-mastzellenerkrankung.115308/

Da sind auch gut die Zusammenhänge zwischen den Hormonen, Serotonin usw. erklärt. Und viele gute Links gesetzt !

LG !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist definitiv kein Schlafmittel. Das macht extrem Süchtig und sollte eher ein Notfallmedikament sein.
Lass dir helfen aber tue deinem Körper nicht ständig solche "Hämmer" an!
 
Oben