Sehr dringende Frage zu Diazepam

vielen dank!!

mittlerweile weiß ich auch, daß ich einen Serotoninwert von 40 habe. Norm ist von 117-195...

das trägt vielleicht auch zu meinem miesen schlaf bei.
heute nacht war wieder ein kampf....

alles Liebe,
LINA
 
mittlerweile weiß ich auch, daß ich einen Serotoninwert von 40 habe. Norm ist von 117-195...
das trägt vielleicht auch zu meinem miesen schlaf bei.
heute nacht war wieder ein kampf....

Hallo Lina,

das ist durchaus möglich, da Serotonin auch zu einem ausgeglichenen Gemüt führt und wenn es in Aufruhr ist, was selbst unbemerkt sein könnte, läßt es sich schlecht schlafen.

Da Pillen hier nicht oder nur sehr wenig helfen würden, schau mal hierher:
Serotonin eliminiert Depressionen - Was tun bei Serotoninmangel
Mit Ernährung kannst Du hier sehr viel bewirken und der Artikel enthält dazu viele Tips.

Solltest Du aber Pillen in Erwägung ziehen, dann ist es besser das mit Deiner Ärztin zu besprechen und vor allem darauf zu achten, daß da nicht wieder ein Psychopharmakon zum Einsatz kommt, denn das würde den Diazepam-Entzug bzw. dessen Wirkungen evtl. wieder verstärken.

Die beste Medizin ist und bleibt die richtige Ernährung... ;)

Liebe Grüße,
Clematis
 
danke für den link! ich glaub , den hatte ich schon gelesen, bin mir aber nicht sicher , schaus mir gleich an.

Solltest Du aber Pillen in Erwägung ziehen, dann ist es besser das mit Deiner Ärztin zu besprechen
er hatte mich schon über mail gefragt wegen eine ADs.. dazu hab ich aber keine lust, mir reicht schon, daß ich jetzt zum schlafen, doch immer mal wieder dieses trittico nehme, regelmäßig will ich das aber auf keinen fall nehmen!! und ein anderes schon gar nicht.

noch dazu fühl ich mich null depressiv und sobald ich immer eine nacht gut schlief, bin ich ohnehin Mrs. Sunshine .
was aber interessant ist, Melatonin, das wir ja nun zum Schlafen brauchen, wird aus Serotonin gebildet...

Die beste Medizin ist und bleibt die richtige Ernährung... ;)

si :) ich hab grad noch in einem anderen thread geschrieben, wegen evenutell Eiweißmangel... das würde nämlich auch das niedrige Serotonin erklären, weil es aus Tryptophan gebildet wird, eine Aminosäure...

alles LIebe!!
Lina

Liebe Grüße,
Clematis[/QUOTE]
 
noch dazu fühl ich mich null depressiv und sobald ich immer eine nacht gut schlief, bin ich ohnehin Mrs. Sunshine .
was aber interessant ist, Melatonin, das wir ja nun zum Schlafen brauchen, wird aus Serotonin gebildet...

si :) ich hab grad noch in einem anderen thread geschrieben, wegen evenutell Eiweißmangel... das würde nämlich auch das niedrige Serotonin erklären, weil es aus Tryptophan gebildet wird, eine Aminosäure...

Hallo Lina,

dazu noch zwei Gedanken - könntest Du einen Aminosäuremangel haben? Dann würde ich aber nicht zu einzelnen Aminosäuren greifen, sondern ein Präparat, das alle in einem ausgewogenen Verhältnis enthält, denn sie sind voneinander abhängig. Ich bin aus anderen Gründen mit der Trinkgelatine von Lamperts sehr zufrieden - hat meine Mangelzustände ohne Nebenwirkungen ausgeglichen. Ich hoffe auch, daß Du keine Mikrowelle verwendest - zerstört die Proteine und macht sie unverdaulich und Aminos. sind Proteine!

Bin gerade auf Johanniskraut gestoßen - schau es Dir mal an bezüglich Tee daraus:
Johanniskraut
Nervenmittel: Das Johanniskraut ist auch für andere Erkrankungen des Nervensystems eine wertvolle Heilpflanze. Es hilft gegen Nervosität, Schlaflosigkeit und Angstzustände.
Schlaflosigkeit ist ja klar, mit Angstzuständen meine ich unterschwellige Befürchtungen nicht durchschlafen zu können.
Einzige bekannte Nebenwirkung: bei Sonnenbädern holt man sich schneller einen Sonnenbrand... jetzt im Winter wohl kein Problem.;)
Zwei Tassen Tee täglich sind die empfohlene Dosis.

Liebe Grüße,
Clematis
 
dazu noch zwei Gedanken - könntest Du einen Aminosäuremangel haben?

ja, das ist ja meine VErmutung. ( 16 jahre eßstörung und seit über 10 jahren wenig Eiweiß, was mir erst im Sommer bewußt wurde.. - das hinterlässt spuren.. )

.
Ich bin aus anderen Gründen mit der Trinkgelatine von Lamperts sehr zufrieden -
ich hab null geld im moment leider - ist das leistbar???

. Ich hoffe auch, daß Du keine Mikrowelle verwendest - zerstört die Proteine und macht sie unverdaulich und Aminos. sind Proteine!

was denkst Du von mir? :) nein, natürlich nicht. ich bin die "bio" frau schlecht hin.

Bin gerade auf Johanniskraut gestoßen - schau es Dir mal an bezüglich Tee daraus:

gute idee! danke! :) dachte immer , das hilft nur gegen depressionen, aber wenns bei Schlafstörungen auch hilft. prima. hol ich mir am montag.

lieben gruß!
Lina
 
Hallo Lina,

die Threads überschneiden sich gerade etwas, wenn Ihr hier auch auf den Eiweissmangel kommt und Du schreibst, Du hättest lange kaum Eiweiss gegessen ( Was denn dann aber ??? ) ....dann musst Du nun ordentlich Eiweiss essen. In richtiger Nahrung, nicht in BIO - Soja - Pampe:eek:oder aus Milcheiweiss ( wo Du doch keine Milchprodukte mehr isst also Milchkonzentrate..:eek:..???).
Hühnersuppe, lange geköchelt , soll sehr gut sein und ist ein altes Hausmittel.:)

Verstehen tue ich es nun so, das Du zwar sehr viel körperliche Bewegung hast , Deine Eiweissspeicher , die Muskeln aber nicht gut gefüttert hast. Irgendwann geht es nicht mehr. Lernt man so etwas nicht in Deinem Beruf ? Mir erzählte mal eine Ärztin, Tänzer hätten die bestentwickelten Muskeln....

:wave:

Hallo Clematis, in Deinem Link oben steht sinngemäß, Fleischkonsum macht schwer aber nicht glücklich.....stimmt für mich absolut nicht.Genau das Gegenteil ist der Fall ! Immer diese Verallgemeinerungen.:rolleyes:
 
Hühnersuppe, lange geköchelt , soll sehr gut sein und ist ein altes Hausmittel.:)
Verstehen tue ich es nun so, das Du zwar sehr viel körperliche Bewegung hast , Deine Eiweissspeicher , die Muskeln aber nicht gut gefüttert hast. Irgendwann geht es nicht mehr.
Hallo Clematis, in Deinem Link oben steht sinngemäß, Fleischkonsum macht schwer aber nicht glücklich.....stimmt für mich absolut nicht.Genau das Gegenteil ist der Fall ! Immer diese Verallgemeinerungen.:rolleyes:

Hallo Lina und Kullerkugel,

also Hühnersuppe finde ich schon mal gut...

Den Link Gesundheits... habe ich in erster Linie genannt, weil dort die Nahrungsmittel genannt werden, die Tryptophan enthalten.

Mit so manch anderen Schlußfolgerungen dort bin ich nicht einverstanden, u.a. eine einzelne Aminosäure einzunehmen. Da im Körper alles mit allem zusammen arbeitet ist das ein Widerspruch - sie unterstützen einander und blockieren sich nicht. Das soll wohl den Verkauf des beworbenen Präparats fördern. ;)

Ich selbst esse viel Rohkost, bin aber nicht eigentlich Vegetarierin, sondern esse das worauf ich Appetit habe und nach 2-3 Wochen ganz ohne Fleisch esse ich mal welches, weil ich richtig Hunger drauf habe. Das reicht dann wieder für eine Weile, manchmal auch 6 Wochen.

Die Trinkgelatine mit 400 Gramm kostet ca. € 14,oo - Internet, Apos nehmen bis zu 17,-, es gibt auch einen der keine Versandkosten berechnet - ich hatte mir da drei Dosen bestellt. Tagesdosis ist ein gehäufter Eßlöffel in Wasser aufgelöst, schmeckt völlig neutral. Damit kommt man wohl viele Wochen aus, habe es nie genau festgehalten.

Liebe Grüße,
Clematis
 
Liebe Clematis,

da bin ich neugierig, was Du für ein Produkt hast. Die Trinkgelatine , die ich mir nun angesehen habe , hat fast immer diverse Zutaten , die ich nicht haben wollte....viel Fructose, Aromen usw....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
guten Morgen,

die Threads überschneiden sich gerade etwas, wenn Ihr hier auch auf den Eiweissmangel kommt und Du schreibst, Du hättest lange kaum Eiweiss gegessen ( Was denn dann aber ??? )

also, morgens Porridge mit Haferflocken oder Hirseflocken (aufgekocht mit Wasser) dazu kokosöl, kokosflocken

reiswaffeln mit butter und ziegenkäse (wobei Käse eher selten) Tomaten, gurken, knoblauch, olivenöl, oliven

brauner Reis mit gedämpftem Gemüse, brokkoli, karotten, süßkartoffen, etc - immer mir viel Leinöl drüber und petersilie
statt reis auch oft Kartoffeln

manchmal eben auch Fisch , aber bestimmt zu selten um einen Mangel auszugleichen, dito für Bohnen und Ziegekäse bzw schafskäse

....dann musst Du nun ordentlich Eiweiss essen. In richtiger Nahrung, nicht in BIO - Soja - Pampe:eek:oder aus Milcheiweiss ( wo Du doch keine Milchprodukte mehr isst also Milchkonzentrate..:eek:..???).
Hühnersuppe, lange geköchelt , soll sehr gut sein und ist ein altes Hausmittel.:)

naja diese Sojapampen oder milcheiweißpampen :) haben halt konzentriert die 8 Aminosäuren , soviel könnte ich an Eiweiß am Tag über die Nahrung nicht essen, deshalb hab ich das ZUSÄTZLICH gekauft, esse jetzt aber mehr Fisch, Fleisch und viel Topfen

Ich esse schon lange keine Milchprodukte, ja, über das sehe ich jetzt aber hinweg und esse auch Milchweiweißpulver bzw den topfen. schließlich gehts jetzt um meine GEsundheit, da muß ich "philosophische" Einstellungen über Bord schmeissen ,eingie Zeit lang. HELLHÖRIG wurd ich als ich das im Sommer las - Eiweißmangel kuriert, Depressionen weg - LOGI-Anfänger und Wiedereinsteiger - häufige Fragen - Begrüßung - LOGI-Forum

außer Depression habe ich fast alles was er hatte. :)

lieben Gruß,
Lina
 
Hallo Lina,

auf den ersten Blick viel gesundes Zeug. Auf den zweiten Blick ist Einiges dabei, wo es Probleme geben könnte. Denn Du schriebst ja von Darmproblemen und nimmst deswegen dieses Darmmittel .

Ich gehe aber davon aus, das das Deine jetzige Ernährung ist ?

Dann würde mich interessieren, wie Deine Verdauung darauf reagiert und wie Dein Stuhl beschaffen ist. Aussehen , Geruch , Blähungen , wie oft , wann immer usw.

Aufgrund Deiner Problematik gehe ich davon aus, das Du mit HPU/KPU ein Problem haben könntest und ganz sicher Histaminprobleme.

Kennst Du eigentlich Deine Blutgruppe ? Auch wenn das nicht jeder glauben will, an die Geschichte mit den jeweiligen Antikörpern für die verschiedenen Blutgruppen glaube ich. Bei mir stimmt das Alles, ich las darüber aber erst nach dem ich wusste, womit ich Probleme habe.

naja diese Sojapampen oder milcheiweißpampen haben halt konzentriert die 8 Aminosäuren ,

Das wird so sein. Nur ob Du die dann auch richtig verdauen kannst und die Aminos aufgenommen werden, ist eine Frage.
Ich kenne eine Menge "Jungs", die solch Zeug aus sportlichen Gründen konsumieren ohne krank zu sein. Auch die kennen gewisse Probleme mit der Verdauung dadurch. Ist eben so....bis man merkt, man hat mehr Probleme.

Ich hätte mit meiner "gesunden" Ernährung nie krank werden dürfen....und mit viel Quark und Milchproteinpulver erst recht nicht. Das Gegenteil war der Fall. Wobei es eine lange Zeit gut ging, bis die NN sehr geschwächt waren und der Darm aus dem Lot.

Nun will ich damit aufhören, Du probierst aus, ob es Dir weiterhilft und wirst berichten ?

Alles Gute und schöne Festtage !:wave:
 
Auf den zweiten Blick ist Einiges dabei, wo es Probleme geben könnte.

? was denn??

ja, darmfloraaufbau wegen 16 Jahre Eßstörung und Antibiotika. hat meine Darmflora gekillt. vor 2 Jahren bifido und Laktobazillen sogar unter der Nachweisgrenze -w ohl über viele Jahre - Laktobazillen immer noch unter der Nachweisgrenze (ca 7 Millionen sollte man haben.. ) aber Bifido zumindest wieder nachweisbar, noch nicht in der Norm, aber fast.
deshalb darmflora aufbau und deshalb wohl auch immer wieder blähungen. denn ohne laktobazillen können Kohlenhydrate nur schwer verdaut werden.

Ich gehe aber davon aus, das das Deine jetzige Ernährung ist ?

ja, plus immer mal wieder salat und schafskäse , immer mal wieder Lachs, Schinken, Eier ABER auch einmal die Woche ein stück kuchen und einen Espresso. :)

Dann würde mich interessieren, wie Deine Verdauung darauf reagiert und wie Dein Stuhl beschaffen ist. Aussehen , Geruch , Blähungen , wie oft , wann immer usw.

um so kleiner die portionen um so ruhiger im Darm. Kuchen und kaffe vertrag ich zb SUPER, grad das ungesündeste. :) überhaupt vertrag ich manchmal alles und dann wieder nichts. Hat aber nie was mit dem WAS zu tun , sondern mit dem WIE VIEL. das hab ich schon rausgefunden.

Blähungen in schlimmen PHasen schon während und nach des frühstücks, sonst erst am Abend. Im Frühling hatte ich mal Wochen wo ich fast überhaupt keine Blähungen hatte.
wenn stress Verstopfung , meist aber geh ich immer nach dem Aufstehen auf die Toilette, mühelos. Aussehen? geformt, mal normal braun, mal dunkler.. hab leider ein amerik. klo, da verschwindet das gleich in den Untiefen:) Geruch , auch normal.

Aufgrund Deiner Problematik gehe ich davon aus, das Du mit HPU/KPU ein Problem haben könntest und ganz sicher Histaminprobleme.

müsste es mir dann nicht nach rotwein nciht gut gehen oder nach Kakao? da gehts mir gut...

Kennst Du eigentlich Deine Blutgruppe ?
ja, null positiv

Ich hätte mit meiner "gesunden" Ernährung nie krank werden dürfen....und mit viel Quark und Milchproteinpulver erst recht nicht. Das Gegenteil war der Fall. Wobei es eine lange Zeit gut ging, bis die NN sehr geschwächt waren und der Darm aus dem Lot.

ich glaub auch nciht, daß meine Milcheiweißshakes auf Dauer gesund sind. das mach ich ja jetzt nur, weil ich glaube einen argen Eiweißmangel zu haben. ich setz das also ein wie ein Medikament im Moment, wenn ich nach 3 wochen spät. nicht den gleichen durchschlagenden Erfolg wie im Sommer habe, dann lass ich es eh wieder bleiben.

Dir auch ein schönes Fest!!! :)
 
ja, null positiv

ich glaub auch nciht, daß meine Milcheiweißshakes auf Dauer gesund sind. das mach ich ja jetzt nur, weil ich glaube einen argen Eiweißmangel zu haben. ich setz das also ein wie ein Medikament im Moment, wenn ich nach 3 wochen spät. nicht den gleichen durchschlagenden Erfolg wie im Sommer habe, dann lass ich es eh wieder bleiben.

Hallo Lina69
auch ich habe 0+ wie einige mit ähnlichen Darmproblemen :)

Auch ich habe immer wieder Zeiten, wo ich Proteindrinks nehme, und finde dass sie mir gut tun. Was genau es daran ist, weis ich nicht - evtl. wird der noch belastete Darm nicht durch zu starke Verdauungsarbeit geschwächt, und die Stoffe können besser in den Körper gelangen :confused:
Liebe Grüsse
Béatrice
 
? was denn??

Haferflocken , oxidiertes ??? Leinöl , Quark, brauner REis , Bohnen ... ( Blutgruppe Null kennt das nicht ...)...

ja, darmfloraaufbau wegen 16 Jahre Eßstörung und Antibiotika. hat meine Darmflora gekillt. vor 2 Jahren bifido und Laktobazillen sogar unter der Nachweisgrenze -w ohl über viele Jahre - Laktobazillen immer noch unter der Nachweisgrenze (ca 7 Millionen sollte man haben.. ) aber Bifido zumindest wieder nachweisbar, noch nicht in der Norm, aber fast.

Ich wünsche Dir, das es mit dem Mittel klappt. Mir haben solche Sachen immer mehr Probleme bereitet und genau diese Mängel an Bakterien habe ich schon so oft auch gelesen.
Mein Befund in schlimmen Zeiten war ähnlich, in besseren Zeiten aber auch.
Unter diesen Umständen verträgst Du sicher keine Haferflocken und co....


deshalb darmflora aufbau und deshalb wohl auch immer wieder blähungen. denn ohne laktobazillen können Kohlenhydrate nur schwer verdaut werden.

Ich würde sagen, die Jäger und SAmmler haben nie so viele KH wie heute verzehrt.

ja, plus immer mal wieder salat und schafskäse , immer mal wieder Lachs, Schinken, Eier ABER auch einmal die Woche ein stück kuchen und einen Espresso. :)

um so kleiner die portionen um so ruhiger im Darm.

Ist doch ein Ansatz. Fructoseverdauung z.B. ist ein Mengenproblem.

Kuchen und kaffe vertrag ich zb SUPER, grad das ungesündeste. :) überhaupt vertrag ich manchmal alles und dann wieder nichts. Hat aber nie was mit dem WAS zu tun , sondern mit dem WIE VIEL. das hab ich schon rausgefunden.

Blähungen in schlimmen PHasen schon während und nach des frühstücks, sonst erst am Abend.

Meine Tage sind gut, wenn ich früh mit Gemüseomelett beginnen kann.....
Blähungen zeigen Dir, das das Frühstück nicht gut war ?


Im Frühling hatte ich mal Wochen wo ich fast überhaupt keine Blähungen hatte.

Was hast Du damals gegessen ? Oder war es unter Probiotika ? Sie wirken ja oft kurzzeitig, solange Du sie nimmst.

wenn stress Verstopfung , meist aber geh ich immer nach dem Aufstehen auf die Toilette, mühelos. Aussehen? geformt, mal normal braun, mal dunkler.. hab leider ein amerik. klo, da verschwindet das gleich in den Untiefen:) Geruch , auch normal.

Klingt doch gut. Faulig pder gärig wäre schlimm.



müsste es mir dann nicht nach rotwein nciht gut gehen oder nach Kakao? da gehts mir gut...

Histaminprobleme bekommt man auch, wenn zu viel im Körper freigesetzt wird. Das muss nicht der Rotwein oder der Kakao sein.
Medikamente verzögern den Abbau, Stress setzt Histamin frei, chemische Gerüche und Vieles mehr.

Verträgst Du unechten Schmuck, ich denke an NIckel z.B. ???


ja, null positiv

Jäger und Sammler....ich jedenfalls glaube daran , das es damals keine Milch in Massen und kein hochgezüchtetes Getreide gab. Und unsere Gene sind noch wie damals ?

ich glaub auch nciht, daß meine Milcheiweißshakes auf Dauer gesund sind. das mach ich ja jetzt nur, weil ich glaube einen argen Eiweißmangel zu haben. ich setz das also ein wie ein Medikament im Moment, wenn ich nach 3 wochen spät. nicht den gleichen durchschlagenden Erfolg wie im Sommer habe, dann lass ich es eh wieder bleiben.

Dann wünsche ich viel ERfolg...

Dir auch ein schönes Fest!!! :)

:wave::kraft::bier: ( ist ein guter Kaffee...)
 
Zuletzt bearbeitet:
off topic

Apropos Bluttgruppen ....

ich habe auch 0 + bei mir passt das einigermaßen

meine Schwester hat auch 0+ , da passt gar Nichts , ganz andere Vorlieben , ganz andere Verträglichkeiten ect. genau gegensätzlich

und KK , du weißt ja ,das es noch auf einen Co-Faktor ankam , das steht so in den Bücher von Dr. med. D´Adamo , ich komme nicht drauf , was es nochmal war, nur das man in Deutschland darauf wohl keinen Test machen konnte , wurde nicht angeboten , also kann man nicht Alle über einen Kamm schären , der die gleiche Blutgruppe hat, vorrausgesetzt natürlich man glaubt soundso daran , oder kann Etwas damit anfangen

lg darleen :wave:
 
meine Schwester hat auch 0+ , da passt gar Nichts , ganz andere Vorlieben , ganz andere Verträglichkeiten ect. genau gegensätzlich

und KK , du weißt ja ,das es noch auf einen Co-Faktor ankam , das steht so in den Bücher von Dr. med. D´Adamo , ich komme nicht drauf , was es nochmal war, nur das man in Deutschland darauf wohl keinen Test machen konnte , wurde nicht angeboten , also kann man nicht Alle über einen Kamm schären , der die gleiche Blutgruppe hat, vorrausgesetzt natürlich man glaubt soundso daran , oder kann Etwas damit anfangen

Ja , es gibt da noch die Unterscheidung des Sekretor-Status. Das sind aber meist Feinheiten.

Ich schreibe immer, ich glaube an diese ganzen Zusammenhänge.

Die Theorien mit den Antigenen haben es mir angetan.

Trotzdem würde ich es nur als groben Anhalt betrachten.

Es kommen sicher noch viele weitere Gegebenheiten dazu . Jeder ist eben ganz individuell.
Und erst die Darmflora in ihrer Zusammensetzung. Die hängt von so vielen Faktoren ab.

Wenn es stimmt, das es weltweit nur ca drei verschiedene Darmfloratypen ( sicher grob vereinfacht ) gibt ?

Biotechnologie - Startseite

Blähungen nach dem Frühstück würde ich als sehr wichtig betrachten wenn ich weiß , das es Getreide zum Frühstück gab.....

:wave:
 
Hi,

ganz kurz zu den Blutgruppen.. ich denke schon, daß das ein "Glaubensding" ist , um das mal ganz flapsig auszudrücken.

Meine Darmschwierigkeiten (Blähungen) kamen erst nach 16 Jahren Eßstörung.
Mit einem Wort selbst WÄHREND der Eßstörung (aß viel Zuckerzeugs und überhaupt MASSEN!!! ) hatte ich nie Probleme. NULL Blähungen und eine Verdaaung wie aus dem Bilderbuch.

Sollte ich also wirklich Unverträglichkeiten haben oder Allergien oder laut Blutgruppentheorie mich falsch ernähren, dann ist das erst so ab meinem 35. Lebensjahr. Kann natürlich sein, aber ich vermute, ich hab mir das durch die Eßstörung "angezüchtet"..
davor nie Probleme.

daß ich morgens bei Haferflocken Blähungen krieg ist wohl weil ich noch kaum laktobazilen habe. seit ich Vitabiosa nehm hat es sich schon ziemilch verbessert. da tut sich also was.
liebe Grüße,
Lina
 
falls Du sie verträgst könntest Du noch Nüsse aller Art auf den Speisezettel setzen - sie sind reich an Proteinen und Ballaststoffen,

:) Mandeln. Walnüsse, Paranüsse , hab ich immer mit mir mit :)

wobei sie gegen hungerattacken nicht helfen.

aber ich weiß Du hast sie erwähnt wegen der Proteine...

danke!!
 
Hallo zusammen,

Ich bin auch ein "Nussjunkie": Zedernnüsse, Walnüsse und Paranüsse stehen auch auf meinem täglichen Nahrungsplan. Mandeln eher weniger, wegen der Blausäure in der Schale. Die vertrage ich nicht.

Ich kombiniere aber sehr eiweißhaltige Sachen immer mit kohlenhydratreichen Speisen (z.B. auch Kartoffeln mit Quark oder Brot mit Quark und Marmelade usw.), weil so das Eiweiß dem Körper auch wirklich zum Aufbau von körpereigenem Eiweiß zur Verfügung steht und nicht unter Ammoniakentstehung zur Energiegewinnung verwendet wird.

Viele Grüße
Binnie
 
Oben