Rheumawert nicht in Ordnung

Themenstarter
Beitritt
31.08.08
Beiträge
520
Hallo ihr Lieben:)

Ich habe seit geraumer Zeit mein rechtes Handgelenk angeschwollen und es schmerzt.

Insgesamt schmerzen dazu Hände und Füße auf eigenartige Weise.

Auf mein Drängen :)mad:) sind Werte abgenommen worden ,die wohl nicht in Ordnung sind.

Ich muss zum Rheumatologen.

Meine Werte:

CRP 1,1 (5.0)
Rheumafaktor 14 (14):schock:

Antistreptolysin 20 (200)


Könnt ihr was zu den Werten sagen ?

Ich hab Schiss:eek:


Gklücksdrachenfrau
 
Ich war heute bei meinem Orthopäden,dem ich die Werte gezeigt habe .

Der hat abgewunken und hat gesagt ,das diese Werte garnicht aussagekräftig sind.
Es wurde noch mal Blut abgenommen.

Er hat sich gründlich meine Finger und Füße angeschaut und meinte ,aus seiner Sicht kein Rheuma.

Man wird sehen.

Ich soll jetzt Prednisolon einnnehmen:eek::schock:

ich habe eine Entzündung in beiden Daumensattelgelenken und eine Sehne am linken Handgelenk ist entzündet.

Ob es noch eine andere Möglichkeit gibt ,als dieses "Zeug "einzunehmen?

Glücksdrachen
 
Hallo Glücksdrachen,
bei Entzündungen hilft Kälte.

Bei Entzündungen hilft Fasten. In meinem Thread: Farben meiner Seele
befindet sich ein Video zum Thema Fasten; er enthält sehr gute Informationen darüber. Das Video ist zu finden im Monat August 13 oder September 13 - genau weiß ich das gerade nicht.

Weiterers (Sehne): Das hilft bei Sehnenscheidenentzündung (Sport, Gesundheit, Körper) - Video
(siehe Video).

Auch Füsse haben Sehnen (einfach rumgoogeln und es finden sich Infos darüber).

alles Liebe
flower4O
 
hallo Liebe Glücksdrachen:)

was für eine Dosis sollst du denn nehmen ?

das hat ja dann wieder Auswirkungen auf deine SD-Hormonlage ..mpffff...

:kiss::wave::wave::wave:
 
darleen,es ist eine Therapie für 12Tage.

es sind 10 mg.

darleen, ich kann das nicht nehmen ,ich mit meiner Empfindlichkeit:schock:

Der Arzt hat mich schon vorgewarnt:eek:)

Könnte schon wieder......................................
mpfffffff

Er hat mich auch gefragt ,ob ich nicht entspannen kann,ich würde" supernervös daher kommen"

Zum wiederholten Mal ist das Wort vegetative Dystonie gefallen.

So ein Feedback hatte gestern auch beim Rehasport .
"ich soll nicht so viel denken".:)))

Aber das ist eine andere Geschichte:cool:

Grüße
 
darleen,es ist eine Therapie für 12Tage.

es sind 10 mg.

Noch schlimmer , Hüh und Hott

such dir lieber Alternativ Dinge , schau mal unter Traumeel in dem Zusammenhang , ob es ein Versuch wäre
darleen, ich kann das nicht nehmen ,ich mit meiner Empfindlichkeit:schock:

Der Arzt hat mich schon vorgewarnt:eek:)

Könnte schon wieder......................................
mpfffffff

du meinst allgemein oder Magentechnisch ?

Er hat mich auch gefragt ,ob ich nicht entspannen kann,ich würde" supernervös daher kommen"

Blah blah blub , was denken die eigentlich was man den lieben langen Tag so macht ?

und wenn man eine eventuelle neue Diagnose hat , die man noch nicht kennt ,ist man sicher nervös , was auf Einem zukommt , oder etwa nicht ?

Zum wiederholten Mal ist das Wort vegetative Dystonie gefallen.

So ein Feedback hatte gestern auch beim Rehasport .
"ich soll nicht so viel denken".:)))

ja eben , man sollte den Kopp in den Sand stecken :rolleyes:oder in der Hutschachtel dabei haben

vegetaive Dystonie --> und SD , das passt, weil du hast ja kein körperliches natürliches Agieren auf Dinge , bleibt nicht aus , leider , Bei dem Einem mehr bei dem Anderen kaum ausgeprägt, ausgespart wird Keiner

schick dir ein ? Ruhe

liebe grüße darleen :wave:
 
:kiss:darleen danke ,dein Paket ist angekommen .

Mit dem Traumeel schaue ich mal ,ist ein guter Tipp.

Wieso kommt er nicht vom Arzt?:confused:
War dann noch bei meinem alten homöophatischen Arzt

Ich nehme jetzt ein homöophatisches Mittel ein ,heute Abend das erste Mal.

Ambra grisea.
Eine Woche soll ich das nehmen.,eine hohe Potenz .

Soll mich erst mal "runter" bringen.

Grüße Glücksdrachen:fans:
 
:kiss:darleen danke ,dein Paket ist angekommen .

Mit dem Traumeel schaue ich mal ,ist ein guter Tipp.

Wieso kommt er nicht vom Arzt?:confused:

Bitte :kiss:

Ärzte ? weil sie oft ? das machen , dann lieber gleich mit der Keule ankommen , egal ob das in den Hormonkreislauf eingreift :rolleyes:

War dann noch bei meinem alten homöophatischen Arzt

Ich nehme jetzt ein homöophatisches Mittel ein ,heute Abend das erste Mal.

Ambra grisea.
Eine Woche soll ich das nehmen.,eine hohe Potenz .

Soll mich erst mal "runter" bringen.

Grüße Glücksdrachen:fans:

drück dir die Daumen dafür :): hier noch ein Trösterchen ?

liebe grüßis darleen:wave::wave:
 
darleen ,auch Trösterli is angekommen.

Ich kann mich dran erinnern ,das bei mir als junge Frau,kein Kind, kein Kegel,schon öfters die Diagnose vegetativer Dystonie erhalten habe .

Damal war Schilddrüse wohl noch in Ordnung(oder nicht und nur nicht erkannt).

Ich habe immer oder sehr oft auf alles Mögliche sehr empfindsam reagiert.

Wo andere sich geschüttelt haben,bin ich zusammengeknickt.

Das ist so und hat sich im Alter auch nicht wesentlich verändert.

Ich reagiere sehr stark auf Veränderungen,wie wohl auch jetzt ,aber da will ich jetzt nicht näher drauf eingehen.

Abwarten.

:fans:Glücksdrachenfrau
 
off topic !

Hallo Glücksdrachen

ich kann mich auch erinnern , das ich als Kind schon oft hören musste--> dein vegetatives Nervensystem ist gestört

war immer Empfindlich auf Veränderungen ,(auch auf Wetterveränderugnen) , kann aber nicht mit Sicherheit sagen ob das vom Asperger kam oder schon Vorboten meines Morbus Basedow , der vielleicht schon rumorte aber erst den nächsten eingreifenden Hormonschub abwartete -> Pubertät

bin aber nie zusammengesackt oder so , wie du :eek:


und da bei mir in der Familie nur so von SD-Erkrankungen wimmelt , schätze ich mal das als Kind schon gehabt zu haben , nur eben nicht als primär oben sitzend im Körper

später bekam ich von HPs immer zu hören , vegetaves Nervensystem ist gestört

ich kenne das gar nicht anders

so jetzt ist es ganz schön off topic geworden :eek:)

grüßis darleen ? :wave:
 
Liebe darleen,mit zusammensacken meinte ich so,hmm,wie soll ichs beschreiben,als Erste Pause machen müssen,
ein großes Schlafbedürfniss haben,mich oft zurückziehen müssen,auf Reize ganz schnell reagieren,großes Ruhebedürfniss halt
Prinzessin auf der Erbse:cool:

Aber irgendwie dann doch auch wieder zäh:bang:

Glücksdrachen

Vielleicht wäre das ja noch mal ein Thema hier im Forum ,oder gibts so etwas schon?
Muss mal schauen.

Auf jeden Fall hat mich meine Hochsensibilität manches Mal ins Straucheln gebracht
 
Liebe darleen,mit zusammensacken meinte ich so,hmm,wie soll ichs beschreiben,als Erste Pause machen müssen,
ein großes Schlafbedürfniss haben,mich oft zurückziehen müssen,auf Reize ganz schnell reagieren,großes Ruhebedürfniss halt
Prinzessin auf der Erbse
gut dann hatte ich dich falsch verstanden, liebe Glücksdrachen

ich kenne das vom Asperger, und entweder ich ziehe mich zurück , oder ich over-loude mich , inwieweit das gestörte Vegetativum mit reinspielt weiß ich nicht

bei dir ist das eben auch bedingt durch Power-Frau-sein, man verlernt einfach den Körpersignalen mehr Aufmerksamkeit zu schenken und gerade Menschen die eben wie du schon *vorgeschädigt*-->Hochsensiblität ect. sind , sollten besonders aufpassen , der Körper mag dann nicht mehr , wenn man ihn missachtet , aber was erzähl ich dir da , weißte doch Alles selber
Aber irgendwie dann doch auch wieder zäh :cool:

eigentlich ambivalent, aber kommt bei Vielen vor , wenn man sich umhört, geradewegs in das sogenannte Burn out , Raubbau an Nährstoffen und vorporgrammierte Hormonschieflagen zum Schutz des Ausbrennens des Körpers

Vielleicht wäre das ja noch mal ein Thema hier im Forum ,oder gibts so etwas schon?
Muss mal schauen.

Auf jeden Fall hat mich meine Hochsensibilität manches Mal ins Straucheln gebracht

ja such mal , bevor das Hier total off topic -Themenbedingt wird und einen Tagebuch-Charakter annimmt

liebe grüßis darleen :wave:
 
Off topic hoch 3

liebe Glücksdrachen , wollte mich bedanken für deine nette PN , aber deine PN-Funktion ist ausgehebelt :confused:

liebste grüßis darleen :kiss:♥:wave::wave:
 
Oben