Unklare Ursache - Was fehlt mir?

Ich habe defitniv mehrere chronische Infektionen,auch eine Borreliose(LTT positiv,wenn auch grenzwertig,spricht aber auch bezüglich anderen Gesichtspunkten alles für Borreliose,Chlamydien Pneunomaie Befund positiv!

Ich muss das sicherlich parallel mitbehandeln!!!

LG

HalloTraumdenker,

ja, genau da musst Du ansetzen! Bitte lasse Dich nicht in die phsychosomatische Schiene abschieben. Sei gescheit und nehme den Kampf gegen diese Viecher auf!:bang:

Lg
sonneundregen
 
Vergiss bitte nicht, dass u.a. auch sehr, sehr viele psychische Symptome durch Infektionen ausgelöst werden können (z.B. Depressionen, Angststörungen, Panikattacken, Depersonalisationsstörungen, Persönlichkeitsveränderungen etc. etc.).

Liebe Grüsse

Liebe Kaempferin,

Danke, danke, danke!:kiss:

Lg
sonneundregen
 
Hallo Nochmal,

Der Kieferdruck macht mir zu schaffen,oder Zahndruck,hab das Bedürfnis aufzubeißen,ähnlich wie es beim Zähneknirschen ist.ob das psychische Ursachen hat? Spüre Druck und es fühlt sich irgendwie blockiert an,mein ganzer Kiefer.Fühlt sich quasi wie "zu" an.Die anderen Symptome sind auch äußerst eigenartig:Die Rippen am rechten Rippenbogen stehen raus,bis lassen sich eindrücken.Ähnlich am Kehlkopf,gibt ein Wiederstandsgeräuscht,knackt irgendwie.wie beim rechten Schulternblatt.Jeden MOrgen wenn ich meinen Kopf bewegen knacks auch wieder unnormal heftig.Besonders wenn ich meinen Kopf nach rechts bewege,Neige dazu es jeden morgen zu tun,weil ich das gefühl das etwas entblockiert wurde,obwohl dem offensichtlich nicht so ist.

Ich kanns kaum genauer erklären.Aber woran kann das liegen? Verschobene Wirbel,Beckenschiefstand?
 
Hallo Nochmal,

Der Kieferdruck macht mir zu schaffen,oder Zahndruck,hab das Bedürfnis aufzubeißen,ähnlich wie es beim Zähneknirschen ist.ob das psychische Ursachen hat? Spüre Druck und es fühlt sich irgendwie blockiert an,mein ganzer Kiefer.Fühlt sich quasi wie "zu" an.Die anderen Symptome sind auch äußerst eigenartig:Die Rippen am rechten Rippenbogen stehen raus,bis lassen sich eindrücken.Ähnlich am Kehlkopf,gibt ein Wiederstandsgeräuscht,knackt irgendwie.wie beim rechten Schulternblatt.Jeden MOrgen wenn ich meinen Kopf bewegen knacks auch wieder unnormal heftig.Besonders wenn ich meinen Kopf nach rechts bewege,Neige dazu es jeden morgen zu tun,weil ich das gefühl das etwas entblockiert wurde,obwohl dem offensichtlich nicht so ist.

Ich kanns kaum genauer erklären.Aber woran kann das liegen? Verschobene
Wirbel,Beckenschiefstand?

Hallo Traumdenker,
ich hatte viele Jahre das Gefühl, dass mein Gesicht, Kiefer verspannt sind. Ich hatte auch Osteopathie aber das hat da nicht so viel geholfen. Es gibt auch für das Gesicht ganz einfache in wenigen Minuten durchzuführende Übungen zur Muskelentspannung nach Jacobsen. Die mache ich seit langem regelmässig und es fühlt sich schon länger viel besser an, der Mund ist manchmal richtig locker.
Auch die Kopfhaut war sehr fest, Diagnose vom Osteo. Er meinte, da könne man was machen, hat er einmal, ich habe es dann selbst regelmässig übernommen, weil ich dachte, das Geld kann ich sparen, ich kann das allein.
Er war sehr überrascht als dann beim nächsten Termin die Kopfhaut schön locker war:D Habe einfach nur die Hand auf den Kopf gedrückt und die Haut hin und her geschoben, täglich und das mache ich immer mal wieder noch, damit sich gar nicht erst wieder was verfestigt.

Das Knacken im Genick kenne ich auch, seit vielen Jahren, ganz schlimm wurde es dann über mehrere Monate unter der Einnahme von MSM, richtig laut und mehrmals täglich. Nun ist es fast weg und wieder sehr leise.

Beobachte Dich nicht zu viel, kein Mensch spielt mit dem Kehlkopf rum, ich weiss nicht, was ich entdecken würde wenn ich alles unter die Lupe nähme.
Wenn Du Dich nie einem Körperteil gewidmet hast und Du es auf einmal erforschst kann es vielleicht allein schon dadurch sein, weil Du es ja gar nicht kennst, dass Du es als komisch empfindest. Nur so ein Gedanke.

Alles Gute.
Claudia.
 
Danke für die TIpps.Nehme schon seit Monaten MSM.UNd die Kopfmassagen mache ich auch,aber zu unregelmäßig :) Das mit dem Kehlkopf ist eine Symptomatik,genau wie die anderen,die einfach zu present sind und mich heftig stören :-( Es ist nicht so dass ich das alles unter die Lupe nehme wie so ein "Hypochonder".Nein ganz und garnicht.Es ist eher so dass die Symptome jedes Mal wieder meine Aufmerksamkeit fördern und bestimmte Dinge im Alltag dadurch massiv beinflusst werden.Ich kann zb nicht mehr richtig laufen und diese Empfindungen des Bewegungsaparat der Gelenke,Muskeln und Knochen fühlen sich übel an.
 
Das hört sich ja gar nicht gut an, ich hoffe, Du findest schnell einen Weg, dass es wieder in die richtige Richtung geht!

Alles Gute.
Claudia.
 
Es geht nur sehr langsam weiter,aber zumindest tut es das.
Ich bin derzeit in homöopathischer und psychotherapeutischer Behandlung.

Die körperlichen Themen ziehe ich weiterhin alleine durch,weil ich auch keinen Arzt oder HP habe dem ich vertrauen will,da meine Erfahrung mir gezeigt hat,dass es wohl besser ist,es selbst zu versuchen,bis es wirklich nicht mehr.Und wer weiß,vllt ist ja doch alles psychisch,oder das wesentliche.

Was mich stört ist der Juckreiz am Hintern,der tritt immer gegen abend auf und meistens begrüßt er mich morgens oft gepaart mit einem kribbeln am ganzen Körper.Ich vermute immernoch dass es Parasiten sind.Ich habe mal MMS Einläufe gemacht,einen Monat lang,ohne Erfolg.
Ich möchte jetzt meine Behandlung aus finanziellen Gründen vorallem auf das wichtigste begrenzen.
Meine Idee: P5P/Zink einzeln,wegen HPU/KPU,dadurch wird die Traumerinnerung besser,ein Indiz/Beweis.Chlorella zum sanften entgiften,Flohsamenschalen/AION(Heilerde),Propolis Tinktur.
Ich zerbreche mir seit Wochen den Kopf ob ich nicht zusätzlich Probiotika einnehmen sollte bzw ein Komplex Mittel gegen Parasiten probieren(mit Schwarzwalnuss zb)

Habt ihr irgendwelche Ideen`?
 
Hallo, du koenntest Grapefruitkernextrakt nehmen, wenn du ihn runterkriegst. 4 Wochen lang die Tropfen (die bitteren, es gibt auch entbitterte), da kommen gegen Schluss hin richtige "Nester"(?) daher, meine Erfahrung.
 
Was mich stört ist der Juckreiz am Hintern,der tritt immer gegen abend auf und meistens begrüßt er mich morgens oft gepaart mit einem kribbeln am ganzen Körper.Ich vermute immernoch dass es Parasiten sind

Ich hatte dieses Symptom lange Zeit. Ich glaube es waren Darmpilze. Auf jeden Fall wurde es u.a besser durch strenge Meidung von Zucker und Süssigkeiten und kam wieder wenn ich mal mehr Schokolade gegessen hatte. Dieses Symptom war zwar lästig aber Teil eines grösseren Problems z.T mit fatalen Auswirkungen (Energie, Brainfog, Hirnsymptome und Nahrungsmittelunverträglichkeiten, schlechter Allgemeinzustand)

Es hat sich bei mir auf jeden Fall enorm ausgezahlt es loszuwerden.

Ich glaube es ist ein Zeichen dafür dass der Darm krank ist und das wirkt sich massiv auf Körper und Geist aus. Zumindest war es bei mir so.

lg
 
Ich hatte das auch und das ist verschwunden, vom Zeitraum würde es passen, dass es durch MSM wegging.

Alles Gute.
Claudia.
 
Dmps:

Der Juckreiz ist selbst nach monatelangem strengen meiden von Zucker und co immer mal wieder da.
Der Darm ist möglicherweise betroffen..Aber wovon?! Ich denke es ist die Folge und nicht die Ursache,ebenso wie Mängel an Vitalstoffen usw.
Ich bleibe bei meiner Theorie:Schwermetallbelastung&chronische Infektionen=Darmprobleme,Defizite im Nährstoffhaushalt,Hormone,Darmflorastörung,usw usf..

Ich halte mittlerweile sehr vieles für möglich und gehe auch von seelischen Ursachen aus(100 Prozent),keiner kennt mich hier und viele wollen mir immer noch einreden dass alles bloß körperlich bedingt sei,das ist absoluter Schmarn,voralem es zu sagen wenn man mich überhaupt nicht kennt.Einseitig obedrein.Was emotionale Probleme ausmachen können,das wird hier leider viel zu oft unterschätzt.Ich bin nicht mehr der Ansicht dass alles nur rein körperlich oder nur psychisch bedingt ist.Das hat mit einer ganzheitlichen Sichtweise überhaupt nichts zu tun.

Chlorella,MSM,KPU Behandlung und ein gutes Probiotikum,Ernährung und viel trinken,Sport.Für mehr reicht auch mein Geld nicht.Und ich denke wenn ich das mal eine Weile durchziehe(mindestens 1 Jahr) dann sehe ich auch mal Erfolge.Man kann auch 300 € für Naturheilmittel bzw NEM im Monat ausgeben,wenn man es hat.Wobei ich auch davon überzeugt bin,dass die meisten das ganze etwas überbewerten und sinnlos 10 NEM einnehmen,wovon sie die meisten nicht wirklich brauchen.Ich halte die Psychotherapie für wesentlich wichtiger.

Der Afterjuckreiz ist eine lästige Nebenerscheinung,es nervt aber schon.Ich habe mir heute mal 2 Knoblauchenzehen eingeführt und seit Stunden kein Jucken mehr.
Aferjuckreiz kann aber auch sehr wohl durch Parasiten verursacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dmps:

Der Juckreiz ist selbst nach monatelangem strengen meiden von Zucker und co immer mal wieder da.
Der Darm ist möglicherweise betroffen..Aber wovon?! Ich denke es ist die Folge und nicht die Ursache,ebenso wie Mängel an Vitalstoffen usw.
Ich bleibe bei meiner Theorie:Schwermetallbelastung&chronische Infektionen=Darmprobleme,Defizite im Nährstoffhaushalt,Hormone,Darmflorastörung,usw usf..

Ich halte mittlerweile sehr vieles für möglich und gehe auch von seelischen Ursachen aus(100 Prozent),keiner kennt mich hier und viele wollen mir immer noch einreden dass alles bloß körperlich bedingt sei,das ist absoluter Schmarn,voralem es zu sagen wenn man mich überhaupt nicht kennt.Einseitig obedrein.Was emotionale Probleme ausmachen können,das wird hier leider viel zu oft unterschätzt.Ich bin nicht mehr der Ansicht dass alles nur rein körperlich oder nur psychisch bedingt ist.Das hat mit einer ganzheitlichen Sichtweise überhaupt nichts zu tun.

Chlorella,MSM,KPU Behandlung und ein gutes Probiotikum,Ernährung und viel trinken,Sport.Für mehr reicht auch mein Geld nicht.Und ich denke wenn ich das mal eine Weile durchziehe(mindestens 1 Jahr) dann sehe ich auch mal Erfolge.Man kann auch 300 € für Naturheilmittel bzw NEM im Monat ausgeben,wenn man es hat.Wobei ich auch davon überzeugt bin,dass die meisten das ganze etwas überbewerten und sinnlos 10 NEM einnehmen,wovon sie die meisten nicht wirklich brauchen.Ich halte die Psychotherapie für wesentlich wichtiger.

Der Afterjuckreiz ist eine lästige Nebenerscheinung,es nervt aber schon.Ich habe mir heute mal 2 Knoblauchenzehen eingeführt und seit Stunden kein Jucken mehr.
Aferjuckreiz kann aber auch sehr wohl durch Parasiten verursacht werden.

Wie lange nimmst Du denn schon MSM? Also ich habe gelesen, dass MSM einige Parasiten wegputzt das soll so etwa, wenn ich mich richtig erinnere 6 oder 12 Wochen dauern.Ich vermute, dass ich auch Parasiten hatte.

Ja ich denke, so ein Bündel an Problemen hat auch ein Bündel an Ursachen.

Ich denke, dass man sich hier so sehr auf die körperliche Komponente fixiert kommt daher, dass es sehr lange immer nur hiess: Das ist rein seelisch.
War bei mir auch so: Ich meinte, alles kommt aus der Psychoecke viele Jahre lang, hatte ich halt gut verinnerlicht. Am Ende habe ich dann festgestellt, wie allein durch die krasse Ernährungsumstellung eine dramatische Besserung einsetzte , genau auch wie bei anderen im meinem Umfeld . Aber Du hast Recht, die psychische KOmponente darf man auch nicht ausser Acht lassen, das ist bei jedem aber von anderer Gewichtung.

Ich wünsche Dir das Beste Traumdenker!
Claudia.
 
Man weiß zb dass traumatische Ereignisse das Immunsystem runterfahren,dass so gut wie dauerhaft Stresshormone im hohen Maß ausgeschüttet werden.Die Gehirnveränderungen auf Dauer hat man auch nachweisen können.Und man weiß auch dass nicht jeder nur traumatisiert ist,wenn er vergewaltigt wurde oder im Krieg war...Das ist die normale Form der PTBS...Es gibt aber auch eine C-PTSD...Das ist eine komplexe Posttraumatische Belastungsstörung und ist weitaus häufiger..
Ich bin seit Jahren in diesem Forum und die meisten meinen,ohne mich zu kennen dass alles rein körperlich sei.

Wo steht dass MSM Parasiten abtötet und wie soll das funktionieren? der Schwefel?? Ich habe es 4 Monate lang eigenommen,täglich 5 Gramm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man weiß zb dass traumatische Ereignisse das Immunsystem auf runterfahren,dass so gut wie dauerhaft Stresshormone im hohen Maß ausgeschüttet werden.Die Gehirnveränderungen auf Dauer hat man auch nachweisen können.Und man weiß auch dass nicht jeder nur traumatisiert ist,wenn er vergewaltigt wurde oder im Krieg war...Das ist die normale Form der PTBS...Es gibt aber auch eine C-PTSD...Das ist eine komplexe Posttraumatische Belastungsstörung und ist weitaus häufiger..
Ich bin seit Jahren in diesem Forum und die meisten meinen,ohne mich zu kennen dass alles rein körperlich sei.

Wo steht dass MSM Parasiten abtötet und wie soll das funktionieren? der Schwefel?? Ich habe es 4 Monate lang eigenommen,täglich 5 Gramm.

Nimm es nicht so schwer, jeder hat sein eigenes Konstrukt und auf die meisten Dinge muss man eh selbst kommen, scheint mir. Aussenstehende geben halt nur Anregungen und Tipps, genau wie Ärzte, wenn man mal richtig hinschaut.

Parasiten:
https://www.klinik-st-georg.de/fileadmin/publikationen/informiert/12_KSG_DrDouwes_Info_MSM.pdf

Es wird halt von bestimmten Parasiten gesprochen, vielleicht hatte ich einfach genau die Spezies und Du eben ne andere mit Pech.

Alles Gute Dir.
Claudia.
 
Halllo Traumdenker, versuch es mal mit 10g MSM einige Monate, könnte sein, 5g sind zu wenig.
Dr. Liebke sagt, manche brauchen 6 bis 10g.

Alles Gute.
Claudia
 
Ich trinke Staatl. Fachingen und Heppinger, die 2 Mineralwaesser haben den hoechsten Lithiumgehalt am Markt in D. Heisse Empfehlung.
Medikamentoeses Lithium zerschiesst dir die Nieren, keine gute Idee. Es gibt aber auch Lithium-Orotat, also eine Aminosaeure, hatte ich mir schon mal ueberlegt. Aber es geht mir gut. Brauch ich gar nicht im Moment.
Ich bleibe auch dabei: Theanin finde ich wunderbar, nein WUNDERBAR. Das ist mein persoenliches Anti-depro, Anti-Angst, Anti-stress-Mittel. Da es nur sehr subtil arbeitet, meinen Viele, es funktioniere nicht.
Stimmt aber nicht. Funktioniert total, halt ganz tief drinnen und unauffaellig :D
Bei ganz bloeden Zeiten kommt noch Glycin am abend unter die Zunge.

Und 1000% Milchprodukteweglass
davon werde ich total irre und depressiv

lg dadeduda
 
Oben