Druckgefühl am Kopf, Schwindel, Gleichgewichtsprobleme

Huhu :wave:

Zurück bin ich mit meinen Blutwerten.Ich stelle einfach mal alles rein,in der Hoffnung mit den ganzen Kürzeln zurecht zu kommen.. :)

BKS (<20 mm/Std) 2
BZ-i.S (55-100 mg/dl) 102
HB (11.5-16.0 g/dl) 15.7
ERY (4.1-5.4 Mill./ul) 5.2
LEUKO (3.9-10.4 xTsnd./ul) 5.0
HKT (36-48 %) 46.5
MCV (80-96 fl) 89.9
MCHC (33-36 g/dl) 33.8
MCH (28-33 pg) 30.4
THROM (176-391 x103/ul) 201
NEU (40-75 %) 49.4
EOS (0.5-7.0 %) 3.6
LYM (17-47 %) 36.3
MON (4-12 %) 10.3
BAS (0.2-1.5 %) 0.4
EVB (11-16 %) 13.6
Y-GT (<40 U/l) 22
GOT(<35 U/l) 25
GPT (<35 U/l) 36
AP (35-105 U/l) 67
KREA (0.60-1.00 mg/dl) 0.79
HS (<6.0 mg/dl) 4.7
NA (135-145 mmol/l) 139
K (3.5-5.1 mmol/l) 4.4
CHOL (<200 mg/dl) 149
HDL (>40 mg/dl) 44
LDL-Ch (<100-160 mg/dl) 98
TRIG (<150 mg/dl) 88
TSH (0.4-3.8 mU/l) 0.9 ²
CRP (<6.0 mg/l) <5.0 ²
MG (0.7-1.1 mmol/l) 0.83 ²
FERR (15-170 ul) 18.9 ²
CREGFR (60-140 ml/min) 91

So,das war das..Ich verstehe nur Bahnhof,aber der Doc sagte,dass alle Werte `Normal`seien.

Das Antibiotika sollte ich heute auch absetzen,weil zuviel Durchfall..
Wie geht das jetzt nun weiter mit dem Magnesium?Soll ich da erst warten bis die Durchfälle weg sind?-Besser wäre es vermutlich oder?

Ganz liebe Grüße,Beegie :wave: :hexe:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Beegie

Blutzucker ist erhöht , würde ich nochmla ansprechen , und einen Langezeitzuckerwert nehmen lassen

dein GPT ist erhöht

Erhöhte Werte

Lebererkrankungen mit Beteiligung des Leberparenchyms:

Gering erhöhte Werte (etwa 1-5fach): chronische Leberentzündung, Medikamentenschaden der Leber, alkoholtoxischer Leberschaden.

Eine differenzierte Bewertung bezüglich verschiedener Leberkrankheiten gelingt oft durch Zusammenschau mit dem Wert für die GOT (ASAT), die daher meist mitbestimmt wird
GPT (ALAT)

denke da an deine Schmerzmittel die auf die Leber gehen , muss jetzt nicht so drastisch sein wie in dem Artikel , aber belastet wird sie schon sein

Antibiotika . du bist noch nicht fertig mit der Einnahme ? damit züchtest du dir eine Resistenz an

Perenterol hat nicht geholfen ?

Magnesium --> ertmal den DF beruhigen , haut dir sonst soundso viel zu viel raus , oder Minidöschen

liebe grüße darleen :wave:
 
Hallo Beegie

Blutzucker ist erhöht , würde ich nochmla ansprechen , und einen Langezeitzuckerwert nehmen lassen

Hab ich auch gesehen,wollte da noch mal zu dem Diabetologen hin wo ich in der Schwangerschaft auch war.

dein GPT ist erhöht
denke da an deine Schmerzmittel die auf die Leber gehen , muss jetzt nicht so drastisch sein wie in dem Artikel , aber belastet wird sie schon sein

Ich denke mal,dass die Erhöhung durch das Ibuprofen kommt. `Witzig`fand ich allerdings,dass er selbst noch gesagt hat,dass ich ruhig 3x täglich noch Ibuprofen nehmen soll.damit ich die Schmerzen in den Griff bekomme. :confused:

Antibiotika . du bist noch nicht fertig mit der Einnahme ? damit züchtest du dir eine Resistenz an

Ich habe 4 Tage Antibiotika genommen, 2x täglich..Er meinte,dass man mindestens 3 Tage durchnehmen muss um keine Resistenz zu bekommen..

Perenterol hat nicht geholfen ?
Leider nein,der Arzt meinte auch,dass ihn das zu gefärlich sei,weil ich schon einige defiziete aufweisen würde..

Magnesium --> ertmal den DF beruhigen , haut dir sonst soundso viel zu viel raus , oder Minidöschen

Roger! Danke dir :)

Liebe Grüße Beegie :wave:

P.S. Was hälst du denn von dem TSH Wert?
 
paracetamol wird halt über die Leber verstoffwechselt und Ibuprofen über die Nieren und ist auch ein bisschen stärker.

was ist besser? Paracetamol oder Ibuprofen und kann man die auch im wechsel nehmen (gesundheit, Medizin)

Ist das so richtig? also sollte ich wohl mal die Paracetamol weg lassen?



Edit:
Die Plasmahalbwertszeit beträgt etwa 2–3 Stunden. In geringeren Dosen (200–400 mg für Erwachsene) wirkt Ibuprofen schmerzlindernd und fiebersenkend, in höheren Dosen (bis 800 mg für Erwachsene) zusätzlich entzündungshemmend. Die Ausscheidung erfolgt zu etwa zwei Dritteln über die Niere und etwa einem Drittel über die Leber. Es werden größtenteils inaktive Metabolite ausgeschieden.[15] Bioverfügbarkeit und Wirksamkeit von Ibuprofen können mit Piperin, einem Inhaltsstoff des Pfeffers, erhöht werden.[16]

https://de.wikipedia.org/wiki/Ibuprofen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Beegie,

es ist richtig, dass dein GPT leicht erhöht ist, mit Betonung auf L E I C H T, wobei mit der "leichten Erhöhung" im Link der 1-5-fache Wert gemeint ist, also nicht eine Erhöhung um 1 bis 5 (wie bei dir)!
Bestimmt schadet es nicht, das nochmal beim Arzt anzuschneiden, aber deine restlichen Werte sind so supi, dass es sicher absolut verfrüht ist, sich Sorgen zu machen.
Mein GPT ist 50 (Referenz auch bis 35) und meine Ärztin findet ihn in Ordnung - nur so zur Info. :)
 
Hallo Bennita :wave:

Danke für deine Antwort!!Hat mich wirklich beruhigt :)
Jetzt bin ich mir nur nicht sicher wegen den Ibuprofen,ob ich sie jetzt noch weiter nehmen kann/darf/sollte oder eher nicht?!
Ganz ohne schaff ich es im Moment noch nicht :(

Lieben Gruß, Beegie :hexe:
 
Nochwas, aber keine Panik, bitte: Dein Ferritin ist nicht besonders hoch, bist du Vegetarierin? Vielleicht wäre es gut, prophylaktisch ein bisschen Eisen einzuschmeißen. :)

Was ist eigentlich mit deinem Reha-Sport? Hast du es mal damit probiert?
 
Nochwas, aber keine Panik, bitte: Dein Ferritin ist nicht besonders hoch, bist du Vegetarierin? Vielleicht wäre es gut, prophylaktisch ein bisschen Eisen einzuschmeißen. :)

Nein,aber seit der Schwangerschaft hab ich so meine Probleme den hoch zu bekommen :rolleyes:
Esse-/trinke schon viel Rotebeete-/saft und Haferflocken ect. aber es mag nicht wirklich hoch hüpfen.

Was ist eigentlich mit deinem Reha-Sport? Hast du es mal damit probiert?

Da gibt es leider erst Plätze ab mitte Januar.Muss leider noch warten.
 
hallo Beegie

der TSH ist unauffällig

probiere die Schmerzmittel zu reduzieren in der Dosierung

und unterstütze/Entgifte deine Leber zBsp mit :

--> Mariendiestel und/oder mit Löwenzahn-Tee

--> so oft Leberwickel wie man machen kann :

Wärmflasche , heißes Wasser rein , nicht kochend , nicht zu voll, Luft rausdrücken , Küchenhandtuch anfeuchten , auf die Leberstelle legen , unter dem rechten Rippenbogen , dann die Wärmflasche darauf , möglichst eine Stunde das wirken lassen , und so oft wie du kannst in der Woche

liebe grüße darleen :wave:
 

Hey :wave: :fans:

probiere die Schmerzmittel zu reduzieren in der Dosierung

Bin schon auf einer sehr niedrigen Dosis mit 200mg.Also wenn´s hoch kommt und ich einen schlechten Tag habe,habe ich 800mg..ansonsten ist es heute z.B. bei 200mg geblieben *juhu* :)
Es wird schon sichtlich weniger..Sind keine mörderportionen mehr..


--> Mariendiestel und/oder mit Löwenzahn-Tee

*Schauder* das klingt nicht lecker... :D

--> so oft Leberwickel wie man machen kann :

Wärmflasche , heißes Wasser rein , nicht kochend , nicht zu voll, Luft rausdrücken , Küchenhandtuch anfeuchten , auf die Leberstelle legen , unter dem rechten Rippenbogen , dann die Wärmflasche darauf , möglichst eine Stunde das wirken lassen , und so oft wie du kannst in der Woche

Das bekomme ich hin! :) liege eh jeden Abend mit Wärmflasche im Bett :D

Danke für die Tipps!

liebe grüße Beegie :wave:
 
Update Blutwerte

Meine Ärztin ist heute ausm Urlaub wieder gekommen und ich hab mir dann mal die Blutwerte, die vorher gemessen wurden, geben lassen.


%HYPO (0.00-4.90) 0.30
BASO (0.2-1.3) 0.7
BASOa (0.02-0.11) 0.06
BSG (0-20) 2
Ca (2.08-2.65) 2.31
CRP (0.0-5.0) 0.4
EOS (0.8-6.2) 1.9
EOSa (0.03-0.47) 0.14
ERY (4.20-5.40) 5.15
EVB (11.0-16.0) 13.5
GGT (0-39) 18
GLUC (65-110) 96

Hb (12.0-16.0) 15.4
Hk (37.0-47.0) 46.9
K (3.5-5.0) 5.0 +
LEUK (4.0-9.4) 7.4
LUC (0.0-4.0) 1.8
LUCa 0.14
LYMP (22.4-47.9) 22.7
LYMPa (1.10-3.10) 1.69
MCH (28.0-32.0) 29.9
MCHC (32.0-36.0) 32.9
MCV (83.0-93.0) 91.0
MONO (3.4-9.0) 6.1
MONOa (0.24-0.73) 0.45
NEUT (41.2-70.1) 66.7
NEUTa (1.80-7.00) 4.95
THRM (150-350) 246
TSH ( 0.30-4.00) 0.75


Da ist,glaub ich,auch die Langzeit Blutzuckermessung bei (GLUC?) und die sieht für mich eigentlich relativ gut aus.Auf jeden Fall liegt sie im Rahmen?
Wo für steht denn das --> K (3.5-5.0) 5.0 + <--
?
Liebe Grüße, Beegie :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy Beegie :)

K müsste Kalium sein

hohe Werte kommen zhBsp. bei Körperübersäuerung vor

MedizInfo®: Labormedizin: Kalium (K+)

der hohe Wert kann aber auch ein Blutabnahmefehler sein wobei einen Hämolyse enstehen kann durch Stauchung

erniedrigte MCHC und MCH einschließlich deines niedrigem Ferritin deuten eben auf Eisenmangel hin

könnte auch ein B6 Mangel als Mitläufer bedeuten

liebe grüße darleen :wave:
 
Bins nochmal :)

wenn ich mir so deinen Symptome anschaue von deinem ersten Post , passt das wie die Faust auf s Auge , mit dem Eisenmangel

und ich würde mal sagen wenn der behoben ist wirst du auch von den Schmerzmitteln wegkommen oder zumindest nur noch sporadisch brauchen müssen , schon alleine ein Sauerstoffmangel im Gewebe durch Eisenmangel kann erhebliche Schmerzen verursachen

liebe grüßis darleen :wave::)
 
Hallo Beegie,

Nein,aber seit der Schwangerschaft hab ich so meine Probleme den hoch zu bekommen :rolleyes:
Esse-/trinke schon viel Rotebeete-/saft und Haferflocken ect. aber es mag nicht wirklich hoch hüpfen.
probier es doch mal mit Eisen aus Fleisch, das ist dem körpereigenen Eisen ähnlicher als pflanzliches Eisen. Rindfleisch hat zum Beispiel einen hohen Eisengehalt. Oder halt Eisentabletten.

Da gibt es leider erst Plätze ab mitte Januar.Muss leider noch warten.
Das solltest du auf jeden Fall wahrnehmen, ich hatte vor ein paar Jahren einen Unfall (Absturz aus großer Höhe) und danach lange Probleme mit Wirbeln, die sich immer wieder verdreht haben. Muskelaufbau hat mir sehr geholfen. Wird dir bestimmt auch helfen, sie zu kräftigen, weil deine Muskeln durch die Skoli bestimmt überlastet sind.

Du hast anfangs etwas von Leistenbrüchen erzählt; was hat es denn damit auf sich?
 
Hallo ihr lieben! :wave:

Darleen
Hab mich gerade noch etwas eingelesen..

Ursachen einer Hyperkaliämie können seinen:

fehlerhafte Blutentnahme
(durch zu langes Stauen des Oberarmes kommt es zu einem Sauerstoffmangel, besonders wenn während der Blutentnahme die Faust geöffnet und geschlossen wird, wodurch die Kalium aus der Zelle indes im Blutplasma übertritt und den in tatsächlichen Wert verfälscht)
(wenn die Blutzellen (weiße Blutkörperchen und rote Blutkörperchen) nicht innerhalb einer Stunde vom Blutplasma getrennt wird, kommt es zu einem Austritt von Kalium aus der Zellen, wodurch ebenfalls eine zu hoher Kaliumwert vorgetäuscht wird)
ausgeprägter Muskelverletzungen (Freisetzen von Kalium aus den Zellen)
Tumorerkrankung (Freisetzung von Kalium aus absterbenden Tumorzellen)
Niereninsuffizienz / Nierenversagen (durchmangelnde Kaliumsausscheidung)
Medikamente (ACE-Hemmer (Blutdruckmedikament), Antibiotika (zum Beispiel Cotrim = Medikament bei Blasenentzündung (Zystitis)), NSAR (zum Beispiel Ibuprofen), kaliumsparende Diuretika wie Spironolacton (Aldactone), Amilorid oder Triamteren

https://www.dr-gumpert.de/html/kalium.html

Meinst ich sollte das noch mal überprüfen lassen :confused:
Ich finds aber schon sehr erstaunlich,dass man da vom Arzt nicht drauf aufmerksam gemacht wird-auch wenn es nur gering erhöht ist..
Oder seh ich das gerade nur zu `über` ?

wenn ich mir so deinen Symptome anschaue von deinem ersten Post , passt das wie die Faust auf s Auge , mit dem Eisenmangel

und ich würde mal sagen wenn der behoben ist wirst du auch von den Schmerzmitteln wegkommen oder zumindest nur noch sporadisch brauchen müssen , schon alleine ein Sauerstoffmangel im Gewebe durch Eisenmangel kann erhebliche Schmerzen verursachen

Ja,so langsam schließt sich der Kreis..Aber warum sehen die Ärzte das nicht so??
Die müssten doch dann sehen,dass er zu niedrig ist?!

Bennita

probier es doch mal mit Eisen aus Fleisch, das ist dem körpereigenen Eisen ähnlicher als pflanzliches Eisen. Rindfleisch hat zum Beispiel einen hohen Eisengehalt. Oder halt Eisentabletten.

Rindfleisch ist so garnicht meins..Aber ich werds mal versuchen. :eek:)

...ich hatte vor ein paar Jahren einen Unfall (Absturz aus großer Höhe) und danach lange Probleme mit Wirbeln, die sich immer wieder verdreht haben. Muskelaufbau hat mir sehr geholfen. Wird dir bestimmt auch helfen, sie zu kräftigen, weil deine Muskeln durch die Skoli bestimmt überlastet sind.

Oh wow :eek: Und jetzt ist wieder alles gut??
Meine Skoli ist auch noch so ein Thema für sich wo ich schon echt am überlegen bin die Operieren zu lassen :( mal abwarten wie das so nach dem Rehasport ist..

Du hast anfangs etwas von Leistenbrüchen erzählt; was hat es denn damit auf sich?

Das war recht `witzig`..Ich bin damals wegen Schmerzen in den Beinen zum Arzt und der hat mich dann,mit Verdacht auf Leistenbruch,zum Krankenhaus überwiesen.
Im Krankenhaus sagten die mir dann,dass ich einen beidseitigen Leistenbruch habe,also links und rechts.
Dann bin ich zum Vorgespräch der Op gegangen und die fragten mich,ob ich arge Schmerzen noch hätte..was ich mit Nein,garnicht beantworten konnte.
Darauf hin wurde dann noch mal Ultraschall gemacht und die Leistenbrüche waren nicht mehr zu sehen!
Es kamen Drei Ärzte + Chefarzt und der sagte mir dann,dass das bei Frauen wohl mal vorkommen würde,aber wenn es mir wieder Probleme macht,sollte ich wieder kommen.

In der Schwagerschaft,ca. im 8. Monat,hatte ich dann wieder beschwerden,aber da wird ja dann nichts gemacht.
Nach der Geburt war es aber auch schon wieder weg.

Jaaa....das ist so die Geschichte zu meinen Leistenbrüchen :)

Liebe Grüße Beegie :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups,mein Text ist ja ganz schön lang geworden..
Aber wollte noch Anhängen,dass ich wahnsinns Magenschmerzen habe und ich auch keinen Hunger mehr habe bzw ich nicht wirklich essen kann,weil dann sofort mein Magen anfängt unangenehm zu Grummeln..

Könnte das noch vom Antibiotika kommen?
Also mein Hungergefühl war vor dem Antibiotika schon echt rar..
 
halli Hallo Beegie :wave:

Warum die Ärzte nicht auf solche Werte achten ?

weil sie selber mit den Folgen nicht rumrennen müssen , bzw. ein Arzt der noch nie in Nährstoffmangel gekommen ist ,kann das nicht einschätzen was es bedeutet , deswegen sind mir Ärzte lieber die selber an Krankheiten erkrankt sind und wissen was Werte die nicht besonders gut sind , extreme Folgen haben können

Denn es hängt ja Alles voneinander ab

Eisenmangel macht Appetitlosigkiet , auch schon bei geringem Mangel

Zum Magen :

Koche dir bitte mehrmals am Tag Kamillentee, nichtt so verdünnt , trinke davon und mache eine Rollkur

Gerade wollte ich nach einer Anleitung suchen, da entdeckte ich den alten Thread hier

voilà

https://www.symptome.ch/vbboard/pflanzenheilkunde/49233-fuer-magen-rollkur-kamillentee.html


ABs machen eben oft Magen und Darmporbleme

Gute Besserung mit dem Magen

liebe grüße darleen :wave:
 
Warum die Ärzte nicht auf solche Werte achten ?

weil sie selber mit den Folgen nicht rumrennen müssen , bzw. ein Arzt der noch nie in Nährstoffmangel gekommen ist ,kann das nicht einschätzen was es bedeutet , deswegen sind mir Ärzte lieber die selber an Krankheiten erkrankt sind und wissen was Werte die nicht besonders gut sind , extreme Folgen haben können

Ich weiß garnicht ob mich sowas wütend oder traurig machen soll..Vermutlich eine Mischung aus beidem.
Nur,wie findet man genau solch ein Arzt?!Da ist es ja schon wieder schwieriger..

Eisenmangel macht Appetitlosigkiet , auch schon bei geringem Mangel

Okay,dann kommt morgen Rind auf dem Tisch *schauder* oder halt Alternativen :D


Danke für den Link! Von der Rollkur hab ich mal von einer mit-patientin im Krankenhaus gehört.Die hat da auch schon drauf geschworen!
Ich probier das morgen früh gleich aus!

Gute Besserung mit dem Magen

:danke2: :kiss:

Liebe Grüße, Beegie :wave:
 
Oben