Keiner weiss so wirklich was ich habe. Hilfe - diverse Symptome

Keiner weiss so wirklich was ich habe...Hilfe

Abgehört wurde ich.
Mein Stuhlgang ist breiig, aber das Problem dabei ist....ich habe so einen schlechten Magen (Reitzdarm) und das schon mein ganzes Leben das ich hier nicht sagen kann ob das ganze normal ist oder nicht, und bei dem was ich derzeit esse (salzstangen,Brezel, heute mal ein Wiener).
Mein Puls liegt zwischen 87-90.
Meine Temp. 37,2-37,5
Beim tief Luft hohlen verspüre ich keinen Schmerz
Meine Zunge ist Gelb, aber wie gesagt ich bin Raucher

Was ich oben noch vergessen haben zu erwähnen, mein Bauch krummelt ständig (ob das am wenigen Essen liegt ?)
Wenn ich auf dem Rücken liege spüre ich mein Herz schlagen.
Und im Oberbauch bis Brust habe ich ein komische gefühl wenn ich liege ( Es wird warm,Gribbelt)

Bei dem Internisten bei dem ich als erstes war meinte auch etwas wegen einer Rippenfellenz. aber er meinte auch noch im gleichen Satz das könnte es nicht sein da hätte ich mehr Probleme beim Tiefen Luftholen.
Er hat mir Meloxicam ( da diese auf den Magen schlagen hat er mir zusätzlich Pantoprazol verschrieben)
Diese habe ich aber nur einmal genommen da der andere Internist meinte es wäre völliger blödsin
 
Keiner weiss so wirklich was ich habe...Hilfe

Lieber Marco, darf ich fragen warum du keine Gastroskopie machen laesst?
 
Keiner weiss so wirklich was ich habe...Hilfe

Natürlich darfst du mich das fragen.
Ich antworte jetzt mal in zwei Schritten, weiss jetzt nicht ob du meine jetzige situation meinst oder weil ich schon immer Probleme mit dem Magen habe.

Also der ganzen Sache wurde schon vor einigen Jahren nachgegangen da war ich 14-15 oder 16 das kann ich dir heute garnicht mehr so genau sagen.
Es kam sogar soweit das man eine leberbiopsie machte weil ein Arzt an die Kupferspeicherkrankheit dachte, ohne Befund.
Sprich ich habe einen Reitzdarm, sobald ich weiss es ist keine Toilette in der nähe etc. bekomme ich Bauchschmerzen, diese verschwinden dann aber sofort.

Warum ich zu diesem Zeitpunkt noch keine machen lassen habe. Ja gute Frage, es hat mir noch kein Arzt dazu geraten
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner weiss so wirklich was ich habe...Hilfe

Hallo Marco,

Du sagtest, Dein Stuhl ist breiig, welche Farbe hat er und ist er immer breiig?

Wie oft musst Du am Tag und in der Nacht ungefähr aufs Klo?

Hast Du in der letzten Zeit eine Zahnbehandlung gehabt?

Hattest Du in den letzten Monaten einen Auslandsaufenthalt?

Nimmst Du Medikamente, Nahrungsergänzungsmittel oder Supplemente ein und wann hast Du das letzte mal Antibiotika bekommen?

Wie ernährst Du Dich normalerweise (möglichst genau bitte)?

Treibst Du Sport?

Trinkst Du Alkohol und wenn ja wieviel und wie oft?

Darf ich fragen, was Du beruflich machst?

Liebe Grüße tarajal :)
 
Keiner weiss so wirklich was ich habe...Hilfe

Hallo Tarajal,
muss sogar weniger auf die Toilette als sonst (bekomme ja aber auch nicht wirklich viel runter), normalerweise gehe ich immer morgens und Abends, im Moment allerdings nur morgens.
Mein Stuhl ist Hell-mittelbraun.
Die letzte Zahnbehandlung is knapp 1 Jahr her.
Im Ausland war ich die letzten 11 Jahre nicht mehr.
Das einzige was mir zu Ausland einfällt ist das ich an diesem Samstag Abend bevor alles statt fand eine getrocknete Feige gegessen habe.

Medikamente nehme ich keine bis auf ab und an mal eine Ibu gegen Kopfschmerzen.
Antibiotika habe ich zuletzt vor 3 oder 4 Jahren eingenommen.
Meine Ernährung ist nicht gerade die beste würde ich sagen, da es oft mals schnell gehen muss. Viel Fastfood alla Mcdonalds,kfc,burgerking,Döner
Sport treibe ich keinen und Alkohol trinke ich seid jahre nicht mehr.
Beruflich betreibe ich einen Ebayshop und da ist alles in Butter.

Was ich noch ganz vergessen habe.
Das schlafen fällt mir auch schwer, ich werde alle 2-3 Std Wach habe ein Ziehen/Stechen in der Brust.
Nur in der embryostellung sprich mit angezogenen Bein ist es ein wenig besser.
Nach 7 Tage ohne Verbesserung mache ich mir so langsam echte Sorgen.....
Ich meine mir ging es davor super.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner weiss so wirklich was ich habe...Hilfe

Hallo Marco,

solange du Raucher bleibst kann dein Magen (vermutlich eine C-Gastritis) nicht abheilen, da der Zigarettenrauch "verschluckt" wird und die Magenwände chronisch reizt.

Gegen das Ziehen und Stechen im Brustraum/Oberbauch würde ich es Kaliumtabletten versuchen (wurde die Elektrolyte bestimmt?) Das viele Salz (Salzstangen/Brezeln) ist auch ein "Gegenspieler" von Kalium.

Reizdarm bedeutet eine "Ausschlussdiagnose" - sprich - wann weiß nicht woher die Beschwerde kommen, da organisch gesund.

Hört sich so an, als ob dein ganze Verdauung gereizt ist/durcheinandergekommen ist.

Was ich oben noch vergessen haben zu erwähnen, mein Bauch krummelt ständig (ob das am wenigen Essen liegt ?)

Da helfe eine Nahrungsumstellung sowie Bitterstoffe vor dem Essen eingenommen, die locken die Verdauungssäfte. Das minderwertige Fast-Food-Zeugs ist arm ein Ballaststoffen, enthält schädliche trans-Fettsäuren und viele leere Kalorien.

Ich nehme an, dass Gallensteine ausgeschlossen wurde (mit dem Ultraschall),aber trotzdem scheint zuwenig Galle anzukommen (heller Stuhl)

Gelegentlich tritt heller Stuhl im Rahmen einer infektiösen Durchfallkrankheit auf. Wahrscheinlich kommt es dabei zu einer Schleimhautschwellung an der Einmündungsstelle des Gallengangs in den Zwölffingerdarm. Dies ist meist harmlos und verschwindet von selbst wieder.
Quelle:Heller Stuhl

Ggf. ist deine Bauchspeicheldrüse auch gereizt.

Naja - bisschen besser ist's doch geworden. Immerhin konntest du ein Wienerl verspeisen :)

salzstangen,Brezel, heute mal ein Wiener).

Der hohe Ruhepuls spricht auch dafür, dass sich dein Körper in einem Art Stresszustand befindet.
Mein Puls liegt zwischen 87-90.

Sind Nahrungsmittelunverträglichkeiten bekannt/getestet?

Grüßle,
MeerSalz
 
Keiner weiss so wirklich was ich habe...Hilfe

Hallo Meersalz,

bei dem kleinen Blutbild im KH wurde festgestellt, dass der Kaliumwert ein wenig gering sei. Man hatte mir allerdings beim Internisten empfohlen, dass ich viel salzhaltiges zu mir nehmen soll...

Zu Gallensteinen hat niemand etwas gesagt. Da ja aber ein Ultraschall gemacht wurde, wird das wohl auszuschließen sein (sonst hätten die ja bestimmt etwas gesagt).

Zusätzlich habe ich seit gestern Abend ein Kratzen im Hals.

Als Jugendlicher wurde ich mal auf alle möglichen Lebensmittelunverträglichkeiten getestet (da ich bereits damals einen "schlechten Magen" hatte). Alles ohne Befund. Das ist aber ja jetzt auch schon einige Jahre her...
Was mir allerdings seit einigen Jahren immer auf den Magen schlägt sind Sahnesoßen. Kalte Milch und Kaba trinke ich öfter ohne Probleme. Auch Joghurt und Pudding (kalt und warm) kann ich ohne Probleme essen.
 
Keiner weiss so wirklich was ich habe...Hilfe

Meine Ernährung ist nicht gerade die beste würde ich sagen, da es oft mals schnell gehen muss. Viel Fastfood alla Mcdonalds,kfc,burgerking,Döner

Und dazu trinkst Du Cola, nicht wahr?

Also bei der "Ernährung" wäre ich vermutlich schon tot. :D
 
Keiner weiss so wirklich was ich habe...Hilfe

Hallo Tarajal,
muss sogar weniger auf die Toilette als sonst (bekomme ja aber auch nicht wirklich viel runter), normalerweise gehe ich immer morgens und Abends, im Moment allerdings nur morgens...

Ich versuche euch nochmal meine Symptome so gut es geht zusammen zu fassen.

Kein Apetit, bekomm nur schwer etwas runter.
Druckgefühl im Oberbauch bis Brust.
Kloss im Hals
Muss öfters tief Luft hohlen.
Ich meine sogar das ich ein wenig schlechter sehe.
Meine Hände sind immer Eiskalt.
Im Kopf fühlt sich auch alles durcheinander an.
Wenn ich länger liege ( 20min +-) verspüre ich ein stechen in der Brust.......

Ich würde eine gründliche Untersuchung des Darmes durch den Facharzt in Betracht ziehen. Und zwar schleunigst.
 
Keiner weiss so wirklich was ich habe...Hilfe

Hallo Marco,

bisher sind ja nur die üblichen Blutbilder gemacht worden, bei denen - gut so! - nichts heraus gekommen ist.
Es gibt Stuhluntersuchungen, die einiges aussagen, und es gibt immer noch die Möglichkeit, daß Du mit Intoleranzen zugange bist. Soweit ich das gelesen habe, ist da noch gar nichts untersucht worden.
Da gäbe es den Atemtest auf Laktose und auf Fruktose bzw. Sorbit. Meistens machen den Gastroenterologen, und ich würde das an Deiner Stelle angehen. Intoleranzen haben nichts mit Allergien zu tun, abgesehen davon, daß die Symptome sich gleichen können.

Die Diagnose "Reizdarm" wird immer wieder gestellt, weil nicht nach den Intoleranzen und/oder Allergien geschaut wird und auch, weil z.B. nicht erkannt wird, daß die Bauchspeicheldrüse schwächelt.

Du könntest mit Deinem Arzt mal über so eine Stuhluntersuchung sprechen. In Deutschland wären das geeignete Laboratorien dafür:

KyberKompakt Pro
Darmflora

Wenn sich da etwas zeigt, das in Richtung Magen-Darm-Spiegelung geht, kannst Du Dir das ja dann überlegen.

Grüsse,
Oregano
 
Keiner weiss so wirklich was ich habe...Hilfe

Hi zusammen bin vergangenen Sonntag ins krankenhaus . die haben mich bis jetzt drin behalten. Es wurde ein EKG,Magenspiegelung(hier wurde eine minimale Entzündung festgestellt), Ultraschall des Herzens sowie der anderen Organe, lungen geröngnet, lungen Funktions test. Alles ok. Morgen wird ein MRT von der Wirbelsäule und des Kopfes gemacht und dann schicken sie mich nachhause........
Hab aber nach wie vor alle Probleme aber neue Erkenntnisse.... Sobald ich mal langer Laufe tut mir ein wenig das linke bein weh, abends geht es mir schlechter als mittags....essen konnte ich gestern z.b und heute wieder nicht.......es wandert auch wenn ich Sitze tut es im Bauch brennen stechen, wenn ich liege in der linken und mal in der rechten und in der Mitte.....
Total komisch...im Gesicht wird es mir abends auch sehr heiss.
 
Keiner weiss so wirklich was ich habe...Hilfe

Hallo marco,

habe mir Deine Beschwerden angeschaut. Hast Du schon mal an eine Parasitose gedacht? Parasiten (Würmer) halten sich leider nicht nur im Darm auf und sind für viele unklaren Symptome verantwortlich zu machen. :eek:

Lg
sonneundregen
 
Keiner weiss so wirklich was ich habe...Hilfe

Richtig darüber habe ich auch schon nachgedacht.....
Allerdings passt das zu meinem, ich sag mal Anfangssymphtom nicht.
Es wurde ja jetzt im Krankenhaus alles gecheckt, sprich: Ultraschall alle Organe, MRT Kopf und Wirbelsäule,Lunge geröntgt, Blutbild, Lungenfunktionstest, Magenspiegelung.

War jetzt nochmals bei meiner Hausärztin, diese hat mir Opipramol 50mg verschrieben und meinte das ganze hat bestimmt mit meinem Rücken/Nerven zu tun, jetzt muss ich 6 x zur physiotherapie.

Dieser üble Schmerz zwischen den Schulterplättern der sich dann in die Brust gezogen hat dauerte ja nur ca. 10 minuten an und ist seit dem nicht mehr aufgedrehten.....

Das stechen in der Brust/ober und unterbauch ist auch fast verschwunden nachdem ich dieses Opipramol genommen hab.

Was an Symptomen geblieben ist Scheuklappeneffekt (dieses Räumlich scharfe sehen fehlt mir seit her),nur noch manchmal stechen/ziehen in Brust/Ober und Unterbauch, Benommenheit, ein wenig Husten.

Was mir noch ganz argh aufgefallen ist, normalerweise habe ich eine ziehmlich schlechte Kopfhaus d.h. Schuppen und wenn ich mir einen Tag die Haare nicht gewaschen habe hat es gejuckt ohne ende, das ist ganz verschwunden :confused:
 
Keiner weiss so wirklich was ich habe...Hilfe

Hallo zusammen, heute hatte ich die erste Behandlung, leider keine Besserung, auch nicht minimal. Leider bin ich jetzt echt mit meinem latein am Ende......
Weist es auf irgendwas hin das mir dieses opipramol ein wenig hilft?

Achja seid dem ist mein schlaf auch ganz komisch werde öfters wach, morgens weiter schlafen geht garnicht und z.B unter mittag hinlegen geht auch nicht mehr wirklich.
 
Keiner weiss so wirklich was ich habe...Hilfe

Richtig darüber habe ich auch schon nachgedacht.....
Allerdings passt das zu meinem, ich sag mal Anfangssymphtom nicht.

Hallo marco,

das sehe ich persönlich anders!

Es wurde ja jetzt im Krankenhaus alles gecheckt, sprich: Ultraschall alle Organe, MRT Kopf und Wirbelsäule,Lunge geröntgt, Blutbild, Lungenfunktionstest, Magenspiegelung.

Würmer bestehen aus Eiweiß! Weder MRT, Röntgengerät etc. kann sie bildlich ausmachen! Von Magenspiegelungen rate ich persönlich ab, da die Instrumente nur bakterienfrei gehalten werden können aber nicht parasitenfrei!

Lg
sonneundregen

War jetzt nochmals bei meiner Hausärztin, diese hat mir Opipramol 50mg verschrieben und meinte das ganze hat bestimmt mit meinem Rücken/Nerven zu tun, jetzt muss ich 6 x zur physiotherapie.

Dieser üble Schmerz zwischen den Schulterplättern der sich dann in die Brust gezogen hat dauerte ja nur ca. 10 minuten an und ist seit dem nicht mehr aufgedrehten.....

Das stechen in der Brust/ober und unterbauch ist auch fast verschwunden nachdem ich dieses Opipramol genommen hab.

Was an Symptomen geblieben ist Scheuklappeneffekt (dieses Räumlich scharfe sehen fehlt mir seit her),nur noch manchmal stechen/ziehen in Brust/Ober und Unterbauch, Benommenheit, ein wenig Husten.

Was mir noch ganz argh aufgefallen ist, normalerweise habe ich eine ziehmlich schlechte Kopfhaus d.h. Schuppen und wenn ich mir einen Tag die Haare nicht gewaschen habe hat es gejuckt ohne ende, das ist ganz verschwunden :confused:[/QUOTE]
 
Keiner weiss so wirklich was ich habe...Hilfe

Huhu, ich weiß, wie es ist etwas zu haben und niemand weiß was. Bei mir hat sich nach 2 Jahren !!! herausgestellt, dass ich einen Gendefekt habe. Nun bekomme ich Medikamente und es geht wieder mit dem Leben. Was wichtig ist, dass du einen Arzt findest, dem du vertrauen kannst und dass auch SELTENERE Krankheiten nicht gleich gänzlich ausgeschlossen werden. Das war der Grund warum es bei mir 2 Jahre gedauert hat. Der Gentest brachte dann die klarheit.
 
Keiner weiss so wirklich was ich habe...Hilfe

Hallo Marco,
Deine Symptome sind eins zu eins die meinen - und bei mir sind es die Nerven. Auch mich konnte man ohne Erfolg einrenken. Bei mir ist es Borreliose, die die Nerven im/am Rückenmarkskanal angreift. Und/oder Schwermetalle.
Ich bin nur durch einen Umweltmediziner drauf gekommen. Was bei Dir jetzt genau die Nerven angreift an dieser Stelle ist die Frage, aber wenn du auch komische Hitzegefühle im Gesicht hast und Schlafprobleme ist evtl das ganze Nervensystem betroffen, mehr oder weniger..der Nerv im Rücken macht das Würge-Hust-Bruststechenproblem,aber die Nerven wandern ja zusammen und nach oben Richtung Gehirn, da könnten natürlich andere Sachen mitbetroffen sein, wenn es sich um Gifte oder eine Krankheit oder Beides handelt.
Wenn Keiner mehr was weiß, such Dir einen guten Umweltmediziner. Oder einen Heilpraktiker/in, der sich mit Nervenirritationen durch solche Sachen auskennt. Ich kenn das alles. Du bist nicht bescheuert, und nach psychologisch hört sich das für mich auch nicht an. Ja, es ist total schrecklich, wenn keiner was weiß.
Und die Würgeanfälle sind auch superpeinlich und behindern einen völlig..
Ich hab das jetzt nach meiner Behandlung nur noch ganz selten. Gottseidank.
Bevorzugt würde ich jemanden suchen, der kinesiologisch testen kann. Damit kann man viel in kurzer Zeit prüfen und muß die Labortests nur noch da machen, wo die Testung ein Ergebnis gebracht hat und erspart sich viel unnötige Laborkosten. Muß man natürlich überzeugt von sein. Bei mir hats funktioniert.
Ich drück die Daumen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner weiss so wirklich was ich habe...Hilfe

ps..An was mich das noch ein bißchen erinnert, ist eine Glutamat/Histaminunverträglichkeit (China-Syndrom) besonders nach diesem Essen. Aber so wie sich das zieht dürfte das maximal ein Auslöser gewesen sein. Trotzdem würde ich mal drauf achtgeben. Verstärkend wirken kann das allemal.
 
Keiner weiss so wirklich was ich habe...Hilfe

Wenn du keine Befunde postest, wird dir hier keiner helfen können.

Paar Ideen hätte ich schon: Schilddrüse (von den Ärzten oft fehlinterpretiert), Darmentzündung, Bauchspeicheldrüse, Leber, Gallenblase ....

Wenn du vorher schon Probleme hattest, dann ist vielleicht jetzt einfach der Punkt erreicht, wo dein Körper nicht mehr "improvisieren" kann.
 
Keiner weiss so wirklich was ich habe...Hilfe

Und noch was: Wenn ich das richtig verstehe, wirkt das Opipramol beruhigend auf das zentrale Nervensystem.
Das würde mit drauf hindeuten, daß es tatsächlich eine Nervenirritation ist..
 
Oben