Wie kann ich mit Stresssituationen besser klarkommen?

Hallo ,
was ich will ?
Ihn möchte ich ,ich möchte mit ihm alt werden ,
mit ihm an der Strasse stehen
und gemeinsam mit dem Rolli über die Strasse gehen ,
mit ihm möchte ich den Rest meines Lebens verbringen !!
Er hat nie gesagt das er das nicht auch will !

Ok, dann könnte ich Dir an dieser Stelle nur noch viel Glück dazu wünschen. Willst Du das.?
Oder möchtest Du Dich besser kennen lernen um vielleicht zu verstehen weshalb Du Dir zu einem gemeinsamen Leben einen kranken Menschen ausgesucht hast.?
 
Ich lebe seit 25 Jahren allein, ( mit meiner Tochter)
hatte mit ihn schon mal ein Verhältnis ,
als er sich von seiner Frau getrennt hat , war meine Tochter 12 Jahre alt und schwierig , er hatte mit seiner Frau schon 2 Fremde Kinder ,das wollte er nicht noch mal , und ich war zu alt um noch mal ein Kind haben zu wollen , er ist dann mit einer Arbeitskollegin zusammen gezogen und sie haben eine Kind bekommen das jetzt 11 Jahre alt ist , da sie sich vor 3 Jahren getrennt haben durfte er am Anfang sein Kind noch sehen, und dann irgendwann nicht mehr, als es ihm ganz schlecht ging hat er sich nicht gemeldet bei mir , erst als es ihm besser ging , wir habe oft über seine Tochter gesprochen ,aber es tut ihm weh , da sie ihn angeblich gar nicht sehen will .,
ich kann mir nicht vorstellen das das wirklich so ist , er hat immer alles für sie getan , wenn man sie gesehen hat war er mit dem Kind unterwegs ,Sie war nur nebensache , und jetzt geht es nur um das Kind .....
ich denke ja das das der Auslöser ist das die Depri so heftig wieder gekkommen ist ,
und nach dem was ich hier so alles gelesen habe , weiß er zwar das er mich hat aber er will mich nicht auch noch damit belasten ,
nur er belastet mich nicht damit , ich wollte nur für ihn da sein ...dürfen ...
 
als ich mich in ihn verliebt habe war er noch nicht krank ,
den anderen Mann den ich hatte vor ihm , der hat Asthma und kann wenig Dinge positiv sehen , das ist noch schlimmer , immer nur meckern das zieht mich auch mit runter , er sieht im Fernsehen andere Dinge gern als ich ,
Mit dem hier wir haben fast gleiche Interessen er mag die Filme die ich mag ,hört die Musik wie ich , wir Kochen gemeinsam , gehen spazieren auch mal Essen ohne bestimmten Feiertag ,,
er ist im Sommer und in den hellen Monaten immer gut drauf ,

das war der andere nie ,Ständig krank ,Krankenhaus ,Kur .... und nie hört er darauf was die Ärzte jetzt sagen sondern immer das was früher war , das nervt , er kann nicht positiv denken ...

von daher habe ich mich etwas verbessert , denke ich , auch wenn er jetzt schlimme Depressionen , ist es am Rest von Jahr schön gewesen
ich kenne zwar seine Vorgeschichte aber trotzdem kam das das er mich nicht sehen wollte ,Plötzlich für mich ...
dabei wollte ich nur das er weiß ich bin immer für ihn da

Kandyra;968990]Ok, dann könnte ich Dir an dieser Stelle nur noch viel Glück dazu wünschen. Willst Du das.?
Oder möchtest Du Dich besser kennen lernen um vielleicht zu verstehen weshalb Du Dir zu einem gemeinsamen Leben einen kranken Menschen ausgesucht hast.?
 
was heißt erstmal seine Ruhe , wie lange geht erstmal ?
der kleine Hund fehlt mir sehr , und ER auch .....

=flower4O;968944]Liebes floeckchen,
er möchte erstmal seine Ruhe haben. Es ist in Ordnung, daß er das äußert und es sollte akzeptiert werden.

alles Liebe
flower4O
 
nein meines Erachtens hat ER nicht Schluß gemacht , er will seine Ruhe aber das ist bei mir nicht Schluß ...oder was denkst du ?

Hallo Floeckchen,

ist es nicht eigentlich egal, was genau er damit gemeint hat, daß er seine Ruhe haben möchte? Auf jeden Fall bedeutet es doch, daß er im Moment nichts mit Dir zu tun haben möchte, und das ist doch deutlich genug, oder? Er kennt Dich ja und vielleicht wagt er es auch nicht, klar zu sagen: es ist Schluß? Vielleicht ist das auch einfach im Moment nicht sein Problem, nun eine andere Formulierung zu finden?
Wie man es dreht und wendet, bleibt die Aussage klar: im Moment möchte er nichts mit Dir zu tun haben.

Ich glaube, Du würdest Dir selbst Gutes tun, wenn Du das glauben und akzeptieren würdest.
Abgesehen davon: meinst Du nicht, daß selbst diese Deine Haltung "ich warte, daß er wieder kommt, ich bin jederzeit für ihn da" schon Druck auf ihn ausübt? Laß ihn los, mach' Dich frei...
Vielleicht wäre es auch ganz gut, wenn Du mal überlegen würdest (am besten mit dem Psychotherapeuten), WARUM Du so an ihm festhältst, was er für Dich darstellt, welche Lücke und Erwartung er füllt, welches Deine Bedürfnisse und Wünsche sind, abgesehen davon, daß Du sagst, daß Du mit ihm alt werden möchtest?
Wie soll das gehen, wenn es Euch nicht jetzt schon möglich ist, miteinander umzugehen?

In allen Deinen Threads geht es immer um das gleiche Thema: Er sagt "nein", Du sagst "doch!" Das passt einfach nicht.

Wie alt bist Du eigentlich?

https://www.symptome.ch/threads/kann-man-jemanden-mit-liebe-erdruecken.114673/
https://www.symptome.ch/threads/wir...urch-unsere-eltern-was-ist-wenn-nicht.114783/
https://www.symptome.ch/threads/depression-bei-einem-angehoerigen.114654/

Hat Dein Freund denn den Hund mit in die Klinik genommen?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo floeckchen,

in einem Deiner anderen Threads schreibst Du, daß er verbreitet, daß Du verreist. - Für mich klingt das so, als ob er tatsächlich feige ist und sich um eine klare Haltung Dir gegenüber drücken möchte. Wenn er sonst auch noch "seltsame" Dinge erzählt, dann bestärkt mich das in meiner Meinung.
Oder aber: er ist nicht besser dran sondern noch schlechter. Beides spricht aber - finde ich - nicht dafür, daß Du nun weiter wartest, daß er sich vielleicht evtl. ein bißchen ändert und wieder einmal ein bißchen freundlich zu Dir ist. Sein Verhalten spricht meiner Meinung nach dafür, daß Du Dich rettest und für Dich selbst da bist und Dir selbst hilfst.
Ich glaube, daß Du sehr verzweifelt bist und vor lauter Kummer und Traurigkeit gar nicht mehr weißt, wie es ist, wenn es Dir gut geht, Du Dich an Deinen Pflanzen freust und das Leben schön findest. Brauchst Du denn ausgerechnet einen Kranken/Narzißten als "Dolmetscher", um an der Welt Schönes zu finden? Da gäbe es ganz sicher bessere Möglichkeiten.

Mir kommst Du wie ein Hamster im Rad vor: er läuft bis zur Erschöpfung immer weiter im Rad und findet den Schritt zum Absprung nicht mehr. Dabei wäre es eben nur dieser Schritt, um eine ganz andere Perspektive zu bekommen.
Paß auf Dich auf und vor allem überlege Dir, wie Du für Dich selbst Hilfe bekommen kannst.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo , mein alter läßt sich aus meinem Nick ableiten

Er ist nicht in der Klinik , er ist zu Hause . er ist Hausmeister ,und arbeitet aber nur 2std am Tag , er bekommt wegen der Depression Rente

Hat Dein Freund denn den Hund mit in die Klinik genommen?

Grüsse,
Oregano
[/QUOTE]
 
Hallo ,
war bei meiner Tochter , das hat mir gut getan :fans:
Bevor ich gefahren bin habe ich ihn angerufen und gesagt wir müssen mal reden , wie alles weiter gehen soll ... er sagte ich soll erstmal wegfahren und wenn ich wieder da bin dann wollen wir reden ... werde ihn dann morgen anrufen und schauen ,
er sagte auch das er mit mir reden möchte , aber ohne das ich ihm Vorwürfe mache , gut hatte letztes mal etwas überreagiert ...
mal sehen , was wird , und wenn ich dann in der anderen Wohnung wohne , dann muß ich halt schauen wie es wird ...

alles wird gut ....irgendwann ....

Oregano;971126Hallo floeckchen,

in einem Deiner anderen Threads schreibst Du, daß er verbreitet, daß Du verreist. - Für mich klingt das so, als ob er tatsächlich feige ist und sich um eine klare Haltung Dir gegenüber drücken möchte.
 
also ich denke, Du solltest das ganze Beziehungszeug erstmal liegen lassen und schauen, dass Du Dich um Dich kümmerst, es kann doch nicht sein, dass eine gestandene erwachsene Frau ihr Leben an einen Mann hängt.
 
hallo ,
bisher habe ich mein zeugs immer allein gemacht ,
weiß auch nicht warum das im letzten jahr nicht so war ,
ich wollte halt das es funktioniert ,

und es hat weh getan als er gegangen ist ...oder bin ich gegangen ? ich glaube ich habe es versaut ... ich ziehe erstmal um und dann schaue ich weiter , habe alles bisher so Organisiert das es auch ohne ihn geht , wenn er allerdings hilft , wäre es super schön
da bräuchte ich keinen der Teppich verlegt , das wäre für Zeitplan besser .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo ,
ich ziehe erstmal um und dann schaue ich weiter , habe alles bisher so Organisiert das es auch ohne ihn geht

Umzug ist gut, das ist immer gut und noch besser, dass Du alles so organisiert hast, dass es ohne ihn geht, denn das ist der Weg.! Wenn er mitmacht, schön...wenn nicht, auch schön. Aber Du verlierst Dich dabei nicht und bleibst Selbständig, das ist das wichtigste. :)

Teppiche verlegen können auch Frauen, das kann man sehr gut selber, dazu braucht man keinen Mann.
 
ich ziehe erstmal um und dann schaue ich weiter.

Liebes Floeckchen,
wünsch Dir für Dich eine schöne Wohnung, in der Du Dich wohlfühlst.

Sei Dir selber die allerliebste Freundin; 24 Stunden am Tag bist Du mit Dir selber zusammen und das ist eine recht lange Zeit und Du kannst diese Zeit mit vielem füllen.

alles Liebe
flower4O
 
...dein Wort in Gottes Ohr !! aber werde es versuchen

Teppiche verlegen können auch Frauen, das kann man sehr gut selber, dazu braucht man keinen Mann

Habe Küche bestellt ist zwar teurer als ich es eigentlich wollte aber so wie ich sie möchte ,
und alles andere wird schon werden ....hoffe ich ..

Kandyra;974492]Umzug ist gut, das ist immer gut und noch besser, dass Du alles so organisiert hast, dass es ohne ihn geht, denn das ist der Weg.! Wenn er mitmacht, schön...wenn nicht, auch schön. Aber Du verlierst Dich dabei nicht und bleibst Selbständig, das ist das wichtigste. :)
 
Du musst dir einen Ausgleich für den Alltag schaffen. Such dir ein Hobbie oder irgendetwas wo du ganz abschalten kannst. Außerdem hilft es wenn man darüber spricht, Freunde und Familie sind da gute Ansprechpartner. Wenn das alles nicht hilft würde ich dir den Gang zu einem Psychater empfehlen. Hört sich schlimmer an als es ist.
 
ich mag und probiere gern Exotische Früchte ,
aus den Kernen versuche ich Pflanzen zu ziehen , habe hier schon einen kleinen Mango Baum ,
das ist denke ich eines meiner Hobbys , ich habe 1 Aquarium mit Barschen , und mindestens 7 verschiedene Passionsblumen ,

ich habe 2 Freunde , die versuchen mir gut zuzuhören , wenn ich , und das habe ich ,Rede bedarf habe , also das sind die die keine Vorwürfe machen ,oder mich bevormunden wollen ,
und das mit dem Psychologen versuche ich gerade ...aber er kämpft mit seinen Augen wenn er mir zu hört , und damit habe ich ein Problem , aber schauen wir mal ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebes floeckchen,
wünsch Dir ein liebevolles Jahr 2014.
Schön, daß Du nun eine Küche bestellt hast.
Hab vor vielen, vielen Jahren versucht, aus Kernen kleine Pflänzchen zu ziehen. Leider ist mir das damals nicht gelungen.

Wie kämpft der Psychologe mit seinen Augen, wenn er Dir zuhört? Find das merkwürdig.
Kämpf ich mit meinen Augen, ist es ein Zeichen von Müdigkeit.
Ich würd ihn beim nächsten Gespräch sagen, daß er mit seinen Augen kämpft und wissen wollen, wieso es dazu kommt.

alles Liebe
flower4O
 
und das mit dem Psychologen versuche ich gerade ...aber er kämpft mit seinen Augen wenn er mir zu hört , und damit habe ich ein Problem , aber schauen wir mal ....

ja, das ist komisch, frag ihn doch mal ob er müde ist und ob er Dir mal nen Termin geben könnte wo er ausgeschlafen zur Sitzung kommt, weil ich finde sowas nicht sehr proffessionel.
 
Oben