Kopfschmerzen, Puls einfach so spürbar (auch Herz)

Themenstarter
Beitritt
05.11.13
Beiträge
25
Symptome

- Bei Bewegung des Kopfs kommt es zu einem Benommenheitsschwindel
- Bei Bewegung des Kopfs, beim lauten Sprechen, und Kauen kommt es zu temporären (5 Sekunden)und starken Kopfschmerzen
- Der Puls der Schläfenarterie und des Kopfs kann ohne Berühren gespürt werden
- Bei sportlicher Betätigung spüre ich den Puls am Kopf so stark, dass ich mit dem Sport wieder aufhören muss
- Bei sportlicher Betätigung kann ich meinen Herzschlag aus dem Mund hören. An manchen Tagen höre ich es auch einfach so ohne Sport aus dem Mund
- wenn ich spreche, kriege ich Kopfschmerzen
- Bei Konzentration spüre ich meine Schläfenarterien im Kopf stärker und es zieht im Kopf(Dieses Ziehen wird durch Paracetamol vermindert)



-Wenn ich aus einer Höhe von einem halbem Meter auf dem Boden lande, dann habe ich für kurze Zeit Kopfschmerzen(5 Sekunden) und es zieht überall im Kopf(Bin fast bewusstlos)
-Das gleiche Symptom tritt auch auf, wenn ich im Aufzug bin und er vor Erreichen der Etage abbremst
-Die Symptome verbessern sich gegen Abend
-Wenn ich Draußen in der Kälte spaziere und dann beispielsweise ein Einkaufszentrum betrete, dann verstärken sich die Symptome(Schwindel, Schmerzen im Kopfbereich)
Liegt es vielleicht am anderen Sauerstoff im Einkaufszentrum

Was könnte es sein? Paracetamol scheint die Symptome zu verbessern, aber ohne Bewegung habe ich keine Kopfschmerzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kopfschmerzen, Puls einfach so spürbar(Auch Herz)

Hallo Goodnight,

warst Du mit diesen Symptomen schon bei einem Arzt?
Hattest Du evtl. einen Unfall mit Halswirbelbeteiligung?
Oder hattest Du eine Zahnbehandlung?
Warst Du schon bei einem guten OsteopathIn?

Grüsse,
Oregano
 
Kopfschmerzen, Puls einfach so spürbar(Auch Herz)

Hallo Goodnight,

warst Du mit diesen Symptomen schon bei einem Arzt?
Hattest Du evtl. einen Unfall mit Halswirbelbeteiligung?
Oder hattest Du eine Zahnbehandlung?
Warst Du schon bei einem guten OsteopathIn?

Grüsse,
Oregano
-Arzt ja. Er sagt kommt wahrscheinlich vom Stress. Ich bin halb Tod vor ihm. Er meint immer noch Stress.
-Unfall nein.
-Zahnarzt ja. Ich war wegen Zahnschmerzen beim Zahnarzt. Er hat die linke Seite betäubt und im Mund rumgefuchtelt. Die schmerzen gingen weg und kqmen nach ein paar Tagen wieder. Daraufhin ging ich zu einem anderen Zahnarzt. Der war entsetzt da rüber, wie schlecht mein Zahn behandelt worden ist. Er wollte von mir wissen bei welchem Zahnarzt ich vorher war und guckte mich so qn als ob ich mich beo einem amateur behandelt lassen habe. Daraufhin hat sie an meinen zähnen rumgrfuchtelt und die zahnschmerzen gingen für immer weg
 
Kopfschmerzen, Puls einfach so spürbar(Auch Herz)

Noch zu ergänzen. Wenn ich meinen Lachmuskel aktiviere, dann schmerzt das an der Schläfe + wenn ich auf dem Klo bin und presse, damit es rauskommt, dann habe ich wieder für kurze Zeit Kopfschmerzen.

Am Montag bin ich beim Neurologen. Ansonsten war ich in vielen Fachrichtungen(Ohne Befund)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kopfschmerzen, Puls einfach so spürbar(Auch Herz)

Ihr schreibt mit was von osteopathie, aber ich habe davon noch nie etwas gehört, obwohl ich mich mit medizinische Fachrichtungen einigermaßen auskenne. Ich habe bei wikipedia nacjgeschaut was es ist. Da steht: " Wirkungsnachweise gibt es nur für wenige der Indikationen, die der Osteopathie zugeschrieben werden."
 
Kopfschmerzen, Puls einfach so spürbar(Auch Herz)

Hallo Goodnight,

Wikipedia ist nicht immer DIE Informationsquelle über alternative bzw. neuere Methoden :eek:).

Du könntest z.B. auch hier nachlesen: VOD e.V. - Osteopathie

Seit noch nicht langem übernehmen sogar manche gesetzliche Krankenkassen osteopathische BEhandlungen.

Hier könntest Du einen OsteopathIn finden:
VOD e.V. - Verband der Osteopathen Deutschland

Grüsse,
Oregano
 
Kopfschmerzen, Puls einfach so spürbar(Auch Herz)

Hallo Goodnight
Wie ist dein Blutdruck? Wie ernaehrst du dich?
Schonmal Vitamine/Mineralstoffspiegel untersuchen lassen?
 
Kopfschmerzen, Puls einfach so spürbar(Auch Herz)

Blutdruck hatte der arzt gemessen. Er meinte, es liege noch im Rahmen.
Ernährung viel eiweiß, moderat fett, moderat bis wenig kohlenhydrat. Viel trinken.
Mein arzt hat schon mehrmqls blut abgenommen. Schilddrusenwerte auch
 
Kopfschmerzen, Puls einfach so spürbar(Auch Herz)

Hallo Goodnight,

ist bei Dir schon mal so ein 24-Stunden-Blutdruck-Meßgerät angehängt worden?
Die Messungen beim Arzt sind oft unzuverlässg.

Grüsse,
Oregano
 
Kopfschmerzen, Puls einfach so spürbar(Auch Herz)

Wo bekomme ich solch ein Gerät schnellstmöglich? Soll ich zum Hausarzt und ihn darauf ansprechen?

Ich lese gerade:
" Eine 24-Stunden-Messung wird in der Regel nicht von den Krankenkassen übernommen. Die Kosten in Höhe von ca. 40 Euro müssen vom Patienten selbst getragen werden"

Soll ich mir einen Termin beim Kardiologen nehmen oder kriegt man solch ein Gerät auch beim Hausarzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Kopfschmerzen, Puls einfach so spürbar(Auch Herz)

Hallo goodnight
Das mit dem Geraet weiss ich nicht, ist aber sicher eine gute Idee. "gerade noch im Rahmen" klingt ja jetzt auch nicht gerade toll....
Viel Eiweiss und moderat Fett finde ich auch nicht empfehlenswert. Umgekehrt waere besser. Aber das musst du selbst wissen. wenn es dich interessiert, kannst du dich aber ins Thema Eiweiss-Fett einlesen, wuerde ich empfehlen, deine Nieren werden es dir danken ;)
 
Kopfschmerzen, Puls einfach so spürbar(Auch Herz)

Also mit der Nahrung habe ich keine Probleme. Ich esse ehh wenig. Junk Food vermeide ich oft, sowie Weizenmehlhaltige Sachen, Reis...
Fett nehme ich kaltgepressten

Ich warte noch auf Jemanden, der meinr Frage bezüglich der 24 Stunden Messung beantwortet
 
Kopfschmerzen, Puls einfach so spürbar(Auch Herz)

Finde das sollte bei mehr Menschen mal gemacht werden, um die Herzfunktion zu überprüfen

Herzensgrüsse
Béatrice
 
Kopfschmerzen, Puls einfach so spürbar(Auch Herz)

Ich war beim Neurologen. Ich habe ihm diese Symptome aufgesagt, wie sie hier anfangs stehen.
Nach 5-10 Minuten hat er mir 2 Mittel aufgeschrieben.
Beta Blocker und ein atypisches Neuroleptikum(Sul.... Ich weiß nicht mehr was). Dann meinte er keine Angst. Die Dinger machen nicht süchtig und sind ungefährlich Er meint es seien Stressymptome und es sei chronifoziert. Und ich soll noch eine Therapie machen + Sport Blablabla
Das neuroleptikum kann er sich in den........ schieben. Bei den Betablockern überlege ich es mir noch.
 
Kopfschmerzen, Puls einfach so spürbar(Auch Herz)

Innerhalb von 5 Minuten kam er auf die Diagnose Psychosomatik, obwohl ich nicht einmal das Wort Stress benutzt habe....
Ich sage doch(Im anderen Thread). Solche Ärzte gehören zur intellektuellen und kognitiven Elite, da sie innerhalb von wenigen Sekunden Stoffwechselstörungen im Gehirn diagnostizieren können, die weder ich noch andere Mathematiker nachvollziehen können. (Ist das eine eventuell eine Gottesgabe von der wir Normalsterblichen nichts gekriegt haben?)

Dann meint er, ich sei zu sensibel deswegen würde ich meinen Puls am Kopf spüren.
Diesen Leuten müsste man die Millenium Probleme(Die 7 größten ungelösten Probleme der Mathematik geben) geben, damit sie sich nicht langweilen.
Der Kracher war, dass er mir Neuroleptika bei Kopfschmerzen und Schwindel verschreibt und mir sagt, diese Mittel würden weder süchtig machen noch körperliche Schäden verursachen
 
Kopfschmerzen, Puls einfach so spürbar(Auch Herz)

Was auffallend ist, dass die von mir genannten Symptome morgens nach dem Aufstehen aus dem Bett am Stärksten sind und gegen Abend sich verbessern bis ich mich wieder hinlege um zu schlafen.

Wie kann meine 10 Stunden anhaltende senkrechte Stellung(Schlaf) mit meinen Symptomen im Kopfbereich zu tun haben? Gibt es da etwa ein Problem mit dem Blutdruck oder mit dem Blutfließen in den Kopf?

1.Ich werde die Kissenhöhe mal variieren.
2.Soll ich es mit Betablockern ausprobieren? Im Netz steht, dass Betablocker nebenwirkungsarm seien
 
Kopfschmerzen, Puls einfach so spürbar(Auch Herz)

Hallo lieber Goodnight
Ich wiederhole mich - klar kann es ein Blutdruckproblem sein - und Viel Eiweiss belastet die Nieren, vorallem in Kombination mit wenig Fett, Nieren, die nicht gut funktionieren koennen wiederum zu Bluthochdruck usw. fuehren... Gesaettigtes Fett ist uebrigens auch wichtig - zu einem gewissen Prozentsatz..
Ansonsten - die Kritik moege man mir verzeihen, aber ich finde dich etwas unfreundlich... lG
 
Kopfschmerzen, Puls einfach so spürbar(Auch Herz)

Schau doch mal den Beipackzettel an - und dann geh damit zum Arzt und frage ihn ob er Dir schriftlich gebe, dass bei Dir die erwähnten Nebenwirkungen nicht erscheinen werden.

Würde mich interessieren was er dazu meint.

Liebe Grüsse und alles Gute
Béatrice
 
Oben