Geschwollene Lymphknoten, Gewichtsverlust, Nachtschweiß

Na dann schon mal herzlichen Glückwunsch! Denn das ist die Seltenheit, dass ein Arzt sowas mal bejaht...


Wenn er nichts findet, bitte dran denken, dass es nicht heiss, dass die Biester nicht da sind... Die sind hochspezialisiert, unsere Tests leider nicht.

Jedenfalls ist das schon mal super, dass nichts Schlimmes - was auch nicht zu erwarten war - rauskam. Nicht wahr?

Viele Grüße!

Jup bin ich auch sehr froh drüber! Er meinte jetzt noch dass er noch den Thorax röntgen will und sich eben die Lunge anschaut.
Ich denke dass er evtl noch eine Gewebeprobe eines geschwollenen Lymphknoten nehmen wird um das zu untersuchen, zumindest hätte ich das noch gern damit wir auch Lymphdrüsenkrebs ausschließen können und ich wieder besser schlafen kann :sleep:
Wie genau läuft das denn ab? Wie findet man heraus ob sich ein Bandwurm o. ä. eingeschlichen hat und mein Essen mampft?

Gruß!
 
Schau mal am besten hier rein: Parasiten , dann hast Du ein Überblick. Bei der Diagnose von Darmparasiten muss man einfach Glück haben. Hat man keins, therapiert man am besten in Anlehnung an die Symptomatik oder eben ganzheitlich, wie es z.B. Klinghard in seinem Protokoll empfiehlt, da man eben meistens nicht weiss, welche der Gäste sich eingenistet haben. Mann kann ja Flöhe und Läuse haben und das ist bei Darmparasiten eigentlich auch die Regel.
Und das mit dem Krebs - wie gesagt - das glaube ich bei dem was Du schreibst so gar nicht...
Übrigens habe ich gerade ein super Film dazu gesehen, also zum Krebs und chronischen Krankheiten überhaupt. Sehr sehenswert:


Grüße!
 
Danke für den tollen Film :bang: wirklich sehr sehenswert!
Also die Lunge ist soweit auch in Ordnung. Ihm fällt jetzt auch nichts mehr ein was es sein könnte :-( Was könnte es denn noch sein außer Parasiten? Was für Entzündungen kann man im Körper haben die Lymphknoten anschwellen lassen aber sich nicht weiter äußern?

Gruß
 
Hallo steff...

Was für Entzündungen kann man im Körper haben die Lymphknoten anschwellen lassen aber sich nicht weiter äußern?

Allergien und Nahrungsmittelunverdaulichkeiten....das muss man anfangs noch nicht im Bauch direkt merken....da es schleichend schlimmer wird. Trotzdem schwellen die benachbarten Lymphknoten an. Da andauernde , also chronische Entzündungen entstehen.
Milch ist häufig so ein Auslöser.....


Wenn ich es richtig gelesen habe, sind die Lymphknoten in der Leiste und wo noch geschwollen ???

LG K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was könnte es denn noch sein außer Parasiten?
Eine Idee, die an meine Theorie anknüpfen würde, wären einfach symbiotische Bakterien und/oder Viren. Darmparasiten schleppen eine ganze Menge davon in den Körper. Hast Du schon in meinem Thread 'Lamblien' gelesen? Da steht so ziemlich alles drin, was wir hier zum Thema praktischerweise wissen...

Grüße!
 
Hallo steff...



Allergien und Nahrungsmittelunverdaulichkeiten....das muss man anfangs noch nicht im Bauch direkt merken....da es schleichend schlimmer wird. Trotzdem schwellen die benachbarten Lymphknoten an. Da andauernde , also chronische Entzündungen entstehen.
Milch ist häufig so ein Auslöser.....


Wenn ich es richtig gelesen habe, sind die Lymphknoten in der Leiste und wo noch geschwollen ???

LG K.

Leiste und Hals! Sollte ich denn mal einen Allergietest machen lassen? Würde das reichen?

Gruß!
 
Kurze Aktualisierung:
Am Mittwoch wird ein ct vom abdomen und den geschwollenen Lymphknoten gemacht. Sehen die denn am ct schon ob es sich um eine Krebserkrankung handelt?

Gruß
 
Hallo Ihr Lieben,
Hallo Steff,

Ich leide auch schon seit 6 Monaten.
Ich habe jetzt mittlerweile 13 kg abgenommen, die Lymphknoten sind angeschwollen, Rückenschmerzen, Verstopfung .. Und bin schon zum fünften mal im Krankenhaus . Die Ärzte Wissen nicht weiter...
Wer hatte schon sowas ähnliches?
Steff vielleicht liest Du noch Deine Emails !!!
Was kam bei Dir raus?
Liebe Grüße
Sweta
 
Hast Du denn ein Blutbild zur Hand, das Du hier einstellen könntest? Ich frage mich, wie es mit regelmäßigen Fieberschüben aussieht - so immer um 38°C?
Gruss!
 
Leider nicht:-( aber meine entzündungswerte liegen alle im Norm. Den Ärzten ist aufgefallen, dass im Blut die Nährstoffe fehlend und das können sich die Ärzte auch nicht erklären. Meine Körpertemperatur liegt meistens bei 37,4.
 
Hole Dir doch mal eine Kopie des großen Blutbildes und stelle die Werte ein. Entzündungswerte allein lassen halt auf eine Entzündung schliessen - keiner wird suchen, wo sich diese Befindet. Wenn aber gleichzeitig Nährstoffe fehlen, könnte man sich richtung Darm bewegen mit den Überlegungen, denn dort sollten die Nährstoffe aufgenommen werden. Werden sie nicht. Ich persönlich bin dann immer dafür erstmal Parasitäre Infektionen zu behandeln, damit sich der Darm erholen kann und damit das Immunsystem wieder zum Laufen kommt. Ist der Darm nämlich frei, werden wieder Nährstoffe aufgenommen und das IS kann die ganzen Nebeninfektionen bekämpfen - das sind dann meistens Viren und Bakterien. Denen hat man dann meistens die immer leichte Temperaturerhöhung zu verdanken. Je nach Parasitenart, sollte man manchmal nach Rickettsien suchen - tut in DE meist keiner, bis auf Borreliose mittlerweile, aber bei den restlichen tut man so als wären sie nur auf anderem Ende der Welt. Mit Darmparasiten wird übrigens ähnlich verfahren.

Gruss!
 
Hallo steff85

Für mich ist klar, dass dies am ehesten eine (chronische) Infektion sein muss. Die grosse Frage ist bloss, welcher Erreger dir all diese Symptome verursacht... Hast du schon mal was von Brucellen gehört? Diese Bakterien können sehr viele verschiedene Symptome auslösen. Die typischsten bzw am häufigsten vorkommendrn Hauptsymptome sind jedoch genau die von dir genannten Beschwerden!!! Würde dies dringend überprüfen lassen!

Ferner wären natürlich auch andere Erreger denkbar (zB Borrelien, andere Bakterien, Parasiten etc)

Alles Gute und liebe Grüsse
 
Hallo Steff,

wurde die Gewebeentnahme bei dir jetzt durchgeführt? Und hast du schon ein Ergebnis?

Liebe grüße
NilSah
 
Oben