Kornkreise

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.702
Wie auch immer sie entstehen: ob mit dem Traktor bei Nacht oder auf andere Weise: schön sind sie auf jeden Fall:
aldbourne1a.jpg


waylandsmithy1a.jpg


radiästhesie,wassersuche,gesundheit,geomantie,grenzwissenschaft,wünschelrute,elektrosmog,schlafplatz,tirol,strahlen,esoterik,brunnen,seminar,pendler,quelle,wasser,guten,kraft,durch,name

Kornkreise kurz gefaßt (Seite 1 von 3)

Uta
 
Hinweise auf Kornkreise gibt es schon lange; immer wieder haben die Menschen nach Erklärungen gesucht.

Der älteste Hinweis stammt aus Assen, Holland, aus dem Jahre 1590. Die damaligen Erklärungsversuche reichten von wissenschaftlichen Hypothesen bis zu reinem Aberglauben. Bereits im 17. Jahrhundert vertrat ein Wissenschaftler namens Robert Plot die Hypothese, dass herabstürzende Luftströme die Kreise in den Feldern verursachten. Dieser dokumentierte Hinweis auf die Hypothese des Wissenschaftlers Robert Plot, liefert den Beweis, dass das Phänomen der Kornkreise oder das Phänomen der kreisrunden Abdrücke in den Feldern im Mittelalter nicht unbekannt war. Man kann davon ausgehen, dass im Mittelalter die Kornkreise genauso präsent waren wie heute, und dass die Menschen dieser Zeit sowie auch später, nach Erklärung gesucht haben.
FGK: Artikel: Kornkreise vor 1980...

Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnten die (zugegebener Maßen schönen) Kornkreise, die Uta reinsetzte,
natürlich nur rein hypothetisch, in einem direkten Zusammenhang - ich weiß,
dass ist jetzt eine tollkühne Vermutung - mit den Traktorspuren stehen, welche
sie durchkreuzen?

Fragen über Fragen. Wie so oft. Ich mache mir jetzt eine Schüssel Cornflakes.

Bodo :popcorn:
 
Hallo Bodo,
natürlich können sie das.Es gibt ja inzwischen Kornkreise, die ganz bewußt von Bauern angelegt werden, damit die Leute für die Besichtigung u.a. Geld bezahlen.

Es gibt aber soviel ich weiß auch Kornkreise, wo das nicht so klar ist, und dann wird es spannend.

Grüsse,
Uta
 
"Der Bauer war wütend: Schon wieder hatten die Außerirdischen in seinem Kornfeld TicTacToe gespielt."

kornxxo.jpg
 
forums9.ch/dorfplatz/hausen/kornkreis/Kornkreis_suedengland_2003.jpg
forums9.ch/dorfplatz/hausen/kornkreis/kornkreis.htm
 
Es gibt einige Merkmale, an denen man echte von unechten Kornkreisen unterscheiden kann. Z.B. sind die Halme bei einem echten Korkreis nicht geknickt.
Liebe Grüße

Günter
 
Vor einigen Jahren konnte ich einem Vortrag von Rupert Sheldrake beiwohnen in dem es darum ging, ob Menschen Kornkreise anfertigen können.
Näheres dazu habe ich im Internet gefunden und möchte es hier einstellen:
Der Wahrheit auf den Grund gegangen
Der Wahrheit auf den Grund gehen wollte 1992 der englische Pflanzenphysiologe Rupert Sheldrake. Er veranstaltete einen Versuch, der für allemal klären sollte, ob es Menschen wirklich gelingen würde einen Kornkreis anzufertigen. Das Experiment wurde als eine Art Wettbewerb zwischen 12 verschiednen Teams organisiert. Für jedes einzelne Team ging es darum in nur einer Nacht ein Kornfeld so perfekt wie möglich, unentdeckt und lautlos anzufertigen. Dem Gewinner winkten 3000 englischen Pfund. In der Nacht vom 11. zum 12. Juli startete das ungewöhnliche Experiment auf einem Weizenfeld in West Wycombe in der englischen Grafschaft Buckinghamshire bei London. 20 freiwillige Nachtwächter sollten die Arbeit der Teams genau überwachen und darauf achten, dass alle Bedingungen eingehalten würden.

www.allmystery.de/artikel/bilder/korn4.gifPflanzenphysiologe Rupert Sheldrake.

Das Experiment begann gegen 22 Uhr in der Abenddämmerung und brachte erstaunliche Überraschungen. Etwa 50 Menschen waren in dem rund 66 mal 240 Meter großen Feld nun damit beschäftigt ihre Kornfelder zu erzeugen. Obwohl die Nacht relativ hell war und das Getreide nur kniehoch stand, waren die Wettbewerbsteilnehmer in kürzester Zeit in der Dunkelheit verschwunden. Nur wer in die Richtung des Abendhimmels sah, konnte menschliche Silhouetten erkennen. Auch blieb es während der ganzen Aktion so ruhig, dass man niemals Menschen in dem Feld vermutet hätte, lediglich das Rauschen der Getreidehalme im Wind war zu hören.

Um 3:30 war das Experiment beendet. Alle Teams hatten ihre Arbeit nun mit äußerst primitiven Mitteln verrichtet. Eine Eisenstange zum Markieren des Kreismittelpunkts, ein paar Schnüre zum Abmessen des Kreises, ein Brett, eine Plastikfolie oder eine kleine Rolle zum Niedertreten des Getreides - das war's. Mehr war nicht nötig. Keiner der Teilnehmer hatte Laser oder Infrarotscheinwerfer dabei. Erstaunlicherweise waren alle Teams bis auf zwei, die den Wettbewerb nicht ernst nahmen, mit der Arbeit fertig geworden. Der zweite Preis ging sogar an einen Einzelteilnehmer namens Jim Schnabel, der jedoch problemlos erster hätte werden können, wäre er nicht während der Arbeit eingeschlafen.

Die fünfköpfige Jury war von dem Ergebnis sehr beeindruckt, denn die Qualität der Kornkreise wahr entgegen einiger Erwartungen sehr gut. Zwar wies Jürgen Krönig, Vorsitzender der Jury und Autor des Buchs "Spuren im Korn", darauf hin, dass der "Fluss" des niedergetretenen Getreides nicht ganz dem Standard entspreche, der bei "echten" Kornkreisen üblich wäre. Doch das kann auf die Unerfahrenheit der Teilnehmer zurückzuführen sein; auf den Stress, unter dem sie standen oder auch auf die Beschaffenheit des Getreides.

Das Experiment bewies nicht, dass alle Kornkreise lediglich einfache Fälschungen von Menschen waren, es zeigte jedoch, dass es Menschen in der Tat möglich ist, Kornkreise in kurzer Zeit und unentdeckt zu erzeugen.
Allmystery • Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

Kornkreise bleiben wohl geheimnisvoll...

Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Echte Kornkreise weisen Merkmale oder Zustände auf, die nicht mit einfachen oder Normalen Mitteln zu erklären, geschweigedenn zu machen sind!


Merkmale echter Kornkreise:

Die Halme dieser Pflanze sind sauber oder natürlich (unnatürlich) gebogen, aber NICHT gebrochen.

Die Knöchel der Halme, oder die Verbindungsgelenke dieser Halme sind angeschwollen oder leicht aufgedunzen, also verdickt.

Die einzelnen Körner in den Kornehren sind von oben her, also von ihrer Spitze aus gesehen nach unten ein Stück SCHWARZ angesengt.

Die Pflanzen oder Halme können in kleinen Gruppen in einer Kreisform oder evtl. in einer Halbmond(Halbkreisform) gebogen sein und dazu noch übereinander verschachtelt sein, evtl. so ähnlich wie wenn man seine Hände übereinanderlegt oder so zumindest teilweise übereinanderlegt.

In der Erde des Kornkreises können Meltallsplitter oder Metall-Kügelchen gleichmäßig verteilt vorhanden sein.

Entladungs und Störungseffekte können, oder treten sehr häufig in diesen Kornkreisen bei elektrischen Geräten, wie Kameras, Batterien, evtl. gewissen Meßinstrumenten oder sonstigen Gerätschaften auf.

Es werden Spannungen oder Magnetische Felder oder Konzentrationen in Kornkreisen gemessen.

Immer mal wieder wird von Leuchtphänomenen oder Erscheinungen, bis hin zu Lichtkugeln oder Lichtbällen in echten Kornkreisen oder in der Nähe solcher berichtet.
Quelle: Allmystery • "Kornkreise"
Liebe Grüße

Günter
 
Hallo,

wie ist denn, was die Kornkreise betrifft, der augenblickliche Stand der Forschung?

Leòn
 
Das weiß ich nicht, Leon. Auf jeden Fall wird von weiteren Kornkreisen berichtet, z.B. diese Geschichte:
1. Juli 2005: Ranzano, Friuli Venezia Giulia, Itaien
Am 4. Juni besuchte der italienische Kornkreisforscher Nikola Duper ein mitlerweile für seine Kornkreise bekanntes Feld bei Ranzano, um hier eine neu entdeckte Kornkreisformation in Augenschein zu nehmen.


Die Formation an der Kapelle des Hl. Antonio bei Ranzano.
Foto: Nikola Duper

Während seiner Untersuchungen traf er auch erneut auf den Besitzer des Feldes. Dieser berichtete ihm, dass die Frau, welche den Kornkreis gegen 11:30 am Morgen des 1. Juni gemeldet hatte, eine merkwürdige Beobachtung machen konnte: Sie erzählte, dass sie an diesem Morgen zu dem kleinen Gebetsschrein des Heiligen St. Antonio gegangen sei, um eine Kerze anzuzünden. Nun befindet sich diese kleine Kapelle unmittelbar neben dem Feld. Beim Anzünden und Beten stand sie also mit dem Rücken zum Feld. Plötzlich will sie eine starke Lichtreflektion vom Felde her wargenommen haben. Sie drehte sich um und sah die neue Formation, welche ihr zumindest bei ihrer Ankunft noch nicht aufgefallen war. Sie lief in Richtung der Kornkreisformation, welche nur etwa 50 Meter entfernt war, und sah hierbei, wie zwei rosenfarbene Lichtkugeln aus dem Feld aufstiegen und rasch gen Himmel verschwanden. Die Dame beschrieb die beiden kugelförmigen Lichhtphäniomene als relativ klein, etwa 12 Zentimeter Durchmesser und rosenfarben. Sie erzählte ebenfalls, dass sich in den vergangen zwei Wochen weitere, ähnliche Phänomen in der Gegend zugetragen hätten, die auch von anderen Dorfbewohnern beobachtet wurden.

Quelle: Nikola Duper - www.x-csosmos.it
www.kornkreise-forschung.de

Gruss,
Uta
 
ich habe eine frage
wen leute die kornkreise gemacht haben dann sollten doch die fussabdrücke hinderlasen haben oder?
gruss steve
 
Grüess euch,

ich hatte diesen Sommer die Gelegenheit einen offensichtlich menschgemachten zu besichtigen. Fussspuren gab es keine, da die Erde recht trocken und hart war (Traktorspur ohne Ähren). Weiter waren die Ähren geknickt und nicht im Knoten gewinkelt - der wesentliche Unterschied.

Die als echt geltenden Kornkreise weisen eben genau dieses Merkmal auf: Der Halm steht senkrecht im Boden und ist beim ersten Knoten gewinkelt.

Phil
 
Ich weiss nicht genau was ich dazu sagen soll, weil ich es sehr ungwoehnlich finde, dass sie immer in der selben Gegend vorkommen, das ist schon sehr komisch finde ich. Ich habe aber gehoert dass es in diesen Orten viel psyichsche Stoerungen gibt. Das haengt angeblich damit zusammen dass es in den Kornkreisen eine erhohte radioaktivitaet gibt. Deshalb hoffe ich nie einen zu finden.
 
wuhu ;-)

*gänsehaut*

ein blick auf "wer ist online" und auf max 200 user geklickt... 171 gäste lesen grade diesen thread...

ps: ich glaube wegen psychischen (menschen-) störungen entstehen "die echten" nicht... an diesen erd-punkten gibts angeblich immer schon "strahlung", gute, nicht phöse radioaktive... irgendjemand hat doch auch mal die thorie aufgestellt, dass es sich um manifestation/en der universellen intelligenz handeln könnte...

pps: da such ich nun in guuckel nach "universeller intelligenz" und was seh ich...
googel-kornkreise.gif
https://web.archive.org/web/20130514115222/http://www.alles2null.de/google-doodle-kornkreise-0015/
.
https://www.googlewatchblog.de/2009/09/05/google-doodle-raetselhaftes-phaenomen/.

edit: hab jetzt nochmal nachgeschaut - 9 seiten a 200 user-einträge - 5 seiten gäste NUR mit thema kornkreise beschäftigt - das macht 5 x 200 + 171 = 1171 leute schauen gleichzeitig dieses thema an!!! *nochMehrGänsehaut*
 

Anhänge

  • kornkreis-171-gaeste.pdf
    107.4 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"universelle intelligenz" :D

Es kann auch ein einfacher Hackerangriff sein ... :rolleyes:
Durch Überlastung bringt man ein Forum u.U. zum Absturz :hexe:

Mittlerweile muss man das noch nicht mal mehr selber machen! Man bezahlt paar Euros und die universellen Kollegen in China legen alles flach :bang:
 
"universelle intelligenz" ...

mmmh, sorry, vergaß das zu "übersetzen"... soll so viel heißen wie "summe aller intelligenten energie/en (im universum/den universen)"... und in bezug auf die kornkreise, nicht die zugriffe hier ;)

ps: es könnten freilich auch die unpersönlichen spinnentierchen & co von guuckel sein :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
wuhu ;-)


bei der masse an gäste-zugriffen gestern auf diesen thread hier kann ichs freilich nicht lassen, heute auch nachzusehen: von 322 gästen lesen grade mal 3 hier... dann hats wohl doch damit...
...
ps: es könnten freilich auch die unpersönlichen spinnentierchen & co von guuckel sein :cool:
... zu tun :eek:)
 
es könnten freilich auch die unpersönlichen spinnentierchen & co von guuckel sein

Unwahrscheinlich. :idee: Die haben nicht zig IPs und greifen nicht gleich 1000 mal auf den selben Thread zu!

Es war wohl doch die Universelle Intelligenz :D :bang: :fans:
 
Oben