Entzündungswert 170, Erbrechen, Durchfall, Fieber, süßl.Geschmack

Entzündungswert 170, Erbrechen,Durchfall,Fieber, süßl.Geschmack

@Oregano: ich habe mir grad diese Liste der "schlechteren" lebensmittel angesehen, ich werde es jetzt einfach mal ausprobieren. zu verlieren hab ich eh nix mehr ;)

Und ja auf salmonellen wurde getestet, auch auf parasiten usw.
diese Helicobacter pylori wurden auch schon ausgeschlossen dass diese chronische Magenschleimhautentzündung daher rührt. Va das ist ja in 85% der Fälle die Ursache aber bei mir irgendwie nicht.

Leberwerte wurden auch angeschaut, da ist auch alles in Ordnung, dann wurde noch Vitamin D überprüft, auch alles in Ordnung.

Ich denke halt, dass das irgendwas ist das meinen Magen/Darm Trakt immer wieder beeinflusst, mal mehr mal weniger. Die Frage ist nur was..Ich bin mir selber ein Rätsel. Ich fühle mich nur mittlerweile sehr eingeschränkt, ich habe jetzt dann mein Studium in BWL/VWL abgeschlossen und wollte halt für meinen Master gerne woanders hingehen, nur so schlecht wie das momentan ist denke ich mir halt so: hm da kennst du dann gar keinen, wenn was schlimmes ist, bla bla bla, lauter solche Dinge eben, deswegen will ich so sehr, dass sie endlich ne Ursache haben.

Va ich bin 22, mit 22 hat man doch normalerweise nichts schwerwiegendes bzw. früher war ich ja völlig gesund.

Vielen lieben Dank für eure zahlreichen Antworten und das Zuhören!

Herzliche Grüße
 
Entzündungswert 170, Erbrechen,Durchfall,Fieber, süßl.Geschmack

Hallo Appolonia,

es schadet Dir sicher nicht, wenn Du Dich jetzt erstmal histaminarm ernährst und am besten auch noch ohne Lactose :cool:.

Wie wohnst Du eigentlich? Wäre es möglich, daß in Deinem Zimmer/Wohnung Schimmel oder sonst ein Wohngift ist?

Grüsse,
Oregano
 
Entzündungswert 170, Erbrechen,Durchfall,Fieber, süßl.Geschmack

ja das probiere ich auf jeden fall :)
es ist echt erschreckend, seit das so schlimm ist habe ich jetzt 11 kg abgenommen, aber gut dass ich noch nicht vom fleisch falle :D
Ich wohne in Passau, in einer Altbauwohnung, an den Wänden ist so offensichtlich kein Schimmel, aber als Hochwasser war stand das komplette Kellergewölbe und knapp bis zum 1. Stock unter Wasser, wurde aber alles hergerichtet wieder. Denke nicht dass es daran liegt und bin auch oft zuhause wo kein Schimmel ist.
Vllt ist es wirklich was ganz "einfaches" woran das alles liegt nur keiner kommt drauf.
Oh, und ich habe zwar keine Amalganfüllungen, aber oben und unten so Drähte, dass sich die Zähne nicht verschieben. Aber das macht doch auch nicht so viel oder?!

Liebe Grüße
 
Entzündungswert 170, Erbrechen,Durchfall,Fieber, süßl.Geschmack

Hallo Appolonia,

als Hochwasser war stand das komplette Kellergewölbe und knapp bis zum 1. Stock unter Wasser, wurde aber alles hergerichtet wieder. Denke nicht dass es daran liegt und bin auch oft zuhause wo kein Schimmel ist.

Herrichten heißt nicht unbedingt, daß der Schimmel wirklich weg ist. - Vielleicht ist er nur übertüncht worden, wie das in Wohnungen auch oft gemacht wird? Da würde ich mich auf jeden Fall sehr genau erkundigen...
https://www.schimmelpilz.de/massnahmen/hochwasser.php

Es könnte übrigens sein, daß Du durch Schimmelpilze auf Schimmel in der Nahrung sensibilisiert bist, z.B. auf Schimmel in Käse (Roquefort). Auch da solltest Du einfach mal aufpassen.
https://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2008/1209/004_ernaehrung.jsp

Aus welchem Material sind diese Drähte im Mund? Füllungen in den Zähnen hast DU also nicht?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Entzündungswert 170, Erbrechen,Durchfall,Fieber, süßl.Geschmack

Hallo Oregano,

ich rufe montags mal bei meinem Zahnarzt an und frage nach, denke aber dass das so Metall ist also irgendwas aus Chromstahl.
Ich weiß es aus dem Stegreif wirklich nicht, seit wann ich die habe, finde ich auf jeden Fall mal raus.
Die Zahnfüllungen, wobei ich eh fast keine habe, sind aus Keramik.
Und ich habe mir vorne ein Veneer machen lassen, da es nicht gut aussah das ist ebenfalls aus Keramik. Das habe ich allerdings schon länger.
Ich versuche das mti dem Draht mal herauszufinden, an sowas habe ich garnicht gedacht!
Aber gut, dass ich hier bin, man muss wirklich in alle Ecken denken!!

Beste Grüße
 
Entzündungswert 170, Erbrechen,Durchfall,Fieber, süßl.Geschmack

Hallo Apollonia1991
Und ja auf salmonellen wurde getestet, auch auf parasiten usw.
diese Helicobacter pylori wurden auch schon ausgeschlossen dass diese chronische Magenschleimhautentzündung daher rührt. Va das ist ja in 85% der Fälle die Ursache aber bei mir irgendwie nicht.
Mh, also diese Antwort überzeugt mich jetzt gar nicht. Kannst du bitte ALLE einzelnen Erreger aufzählen, auf welche du schon getestet wurdest? Kannst du bitte auch stets angeben, wie du getestet wurdest (z.B. Stuhltest, Atemtest, Bluttest, Gewebeentnahme im Rahmen einer Spiegelung etc). Auch bei den Parasiten muss ich wissen, was genau wie getestet wurde (z.B. Amöben, Lamblien Würmer etc)? Wie wurde getestet?

Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass es unzählig viele pathogenen Erreger gibt, egal ob Bakterien, Parasiten, Viren oder Pilze. Nur für die am häufigsten vorkommenden bzw am ehesten bekannten gibt es gegenwärtig Tests. Und leider sind so ziemlich alle Tests in der Infektionsdiagnostik oft unzuverlässig bzw wenig aussagekräftig. Insbesondere falsch-negative Ergebnisse sind häufig.

Liebe Grüsse
 
Entzündungswert 170, Erbrechen,Durchfall,Fieber, süßl.Geschmack

Es gibt eh nur eine Möglichkeit dieses rauszufinden: Ein mehrmonatiger Verzicht auf glutenhaltiges Getreide.

Zitat derstreeck

Bitte erst und auf jeden Fall eine Zöliakie ausschliessen lassen und zwar durch einen Antikörpertest und eine Dünndarmbiopsie, dann erst testet man selbst die Glutensensivität aus.
Wenn man wenige Wochen aus dem Gluten raus ist, ist der Nachweis einer Zöliakie ncht mehr möglich, die muss ohnehin akribisch ausgetestet werden, damit es kene falsch negativen Ergebnisse gibt.
Da man bei einer Zöliakie 1000% ein Leben lang Gluten, selbst Krümel, unter Umständen sogar Spuren meiden muss, ist es ungeheuer wichtig die Zöliakie vollständig zu diagnostizieren. Bei mir wurde es nicht vollständig gemacht und ich breue es schon lange zutiefst, auch wenn alle Fakten und der positive Gentest klar für einen Z. bei mir sprechen.

Eine Zöliakie triggert Entzündungen und kann so ziemlich alles und jedes auslösen und es dauert im Durchschnitt über 10 Jahre, ehe sie diagnostiziert wird, bei mir hat es über 3 Jahrzehnte gedauert bis ich dahinterkam durch einen Zufall!

Zöliakie: Starker Anstieg der Darmerkrankung

"Zöliakie ist das Chamäleon in der Medizin", sagt Holtmeier "Es gibt nichts, was nicht vorkommen kann. Deshalb wird die Krankheit oft übersehen."

Meine beste Freundin hat sich erst bequemt sich austesten zu lassen auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten als es ihr ziemlich mies ging:
Sie hatte einen hohen CRP über Wochen, ne Entzündung im Handgelenk, einen heftigen Blähbauch, Probleme mit der Atmung......
Nachdem sie auf Getreide komplett, Milchprodukte, verarbeitete Produkte und Zucker verzichtete verbesserte sich ihr Zustand sehr schnell und die Entzündung klang ab .
Leider hatte der Arzt der sie austestete einige gravierende Fehler gemacht.
Zöliakie wurde nicht ausgetestet, Lactose und Fructose per Bluttest, nur die gentisch bedingten Formen. Hit nur über DAO und Histamin.

Wenn DuApollonia die Zöliakie austesten lassen möchtest, such Dir am besten einen Gastro der hier als gut bekannt ist, Adressen findet man z.B. im Zöliakietreff unter Selbsthilfegruppen oder aber Du googelst nach einem Experten für Zöliakie in Deiner Umgebung.
Ich hatte nun beim Gentest so wie es mir schien einen wirklich guten Zölitester erwischt in Hamburg. Dr. Beck. Gastro., mit der Hit kennt er sich nach meinem GEfühl wenig aus, denn er ging auf die Erwähnung meiner Hit nicht wirklich ein.

Alles Gute.
Claudia.
 
Entzündungswert 170, Erbrechen,Durchfall,Fieber, süßl.Geschmack

Hallo Apollonia1991,

Gibt es denn einen zeitlichen Zusammenhang zwischen dem Einsetzen des Drahtes in Deinen Mund und dem Auftreten der Magenschleimhautentzündung?

Ich würde mir eine Materialprobe des Drahtes und auch eine Liste der Zusammensetzung, wenn es so was gibt, vom Zahnarzt geben lassen und damit zum Allergologen. Vielleicht reagierst Du ja allergisch auf einen der Inhaltsstoffe.

Dasselbe mit den Keramikfüllungen. Vielleicht hast Du eine Allergie auf den Klebstoff entwickelt, mit dem diese eingeklebt sind. So eine Allergie kann durchaus erst entstehen nachdem man regelmässigen Kontakt mit einem Material hat.

Wegen möglichem Schimmel im Haus würde ich eine Raumluftanalyse machen lassen und der Allergologe kann auch auf Schimmelallergie testen.

Dann würde ich beim Allergologen noch eine Allergie auf Milch und Ei testen lassen. Das wurde schon gemacht?

Dass Dein Arzt und wir unterschiedliche Meinungen zur Histaminintoleranz haben ist einfach eine Frage der Definition. Arzt: Histamin-Abbaustörung durch eine verminderte DAO, welche das Histamin im Darm abbaut. Symptome, deutliche Reaktionen nach jedem histaminhaltigem Essen. Die DAO Konzentration kann man im Blut messen und damit ist für den Arzt die Histaminintoleranz ausgeschlossen.

Wir benutzen eine mehr umfassende Definition, welche die anderen Histamin-abbauenden Enzyme, die Histaminaufnahme durch die Nahrung und vor allem die Histaminfreisetzung im Körper durch Infektionen, Entzündungen und Allergien mit einbezieht. Die Histaminintoleranz ist genau genommen ein Begleitsymptom verschiedener Erkrankungen.

Die Unverträglichkeit von Alkohol plus dieses:
mittlerweile tritt das aber so schlagartig auf und es ist mit 2-3 mal übergeben nicht abgetan sondern das hält dann an die 12 stunden an bis es leichter wird. dazu kommen herzrasen, schweißausbrüche ect. ich fühle mich ständig erkältet, habe immer schnupfen manchmal husten.
sind für mich Zeichen einer Histaminintoleranz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entzündungswert 170, Erbrechen,Durchfall,Fieber, süßl.Geschmack

Hallo Appolonia,

derstreeck schreibt:
Ich würde mir eine Materialprobe des Drahtes und auch eine Liste der Zusammensetzung, wenn es so was gibt, vom Zahnarzt geben lassen und damit zum Allergologen. Vielleicht reagierst Du ja allergisch auf einen der Inhaltsstoffe.

Dasselbe mit den Keramikfüllungen. Vielleicht hast Du eine Allergie auf den Klebstoff entwickelt, mit dem diese eingeklebt sind. So eine Allergie kann durchaus erst entstehen nachdem man regelmässigen Kontakt mit einem Material hat.
Dem schließe ich mich an, allerdings traue ich bei Zahnmaterialien und Ähnlichem den auf die Haut geklebten Allergietests nicht wirklich.
Ich würde eher einen LTT-Test, evtl. noch einen weiteren, beim IMD in Berlin veranlassen. Dazu muß man eine Materialprobe (z.B. vom Draht) haben und dann mit einem Röhrchen Blut dorthin schicken. Das Blut kann auch der Hausarzt abnehmen, nachdem man sich vorher vom IMD das entsprechende Röhrchen und den Anforderungsbogen mit Umschlag hat schicken lassen.

Der Lymphozytentransformationstest (LTT): IMD-Intranet

Grüsse,
Oregano
 
Entzündungswert 170, Erbrechen,Durchfall,Fieber, süßl.Geschmack

Hallo Apollonia
Vergiss bitte nicht, dass Lactoseintoleranz und MilchPROTEINallergie sich total unterscheiden...Letzteres laesst sich auch nicht verlaesslich testen. Leider wird darauf so gut wie nie hingewiesen, weshalb ich nach negativem Lactosetest noch munter weiter Milchprodukte konsumiert hatte...Seit ich die weglasse (das musst du dann aber 100% ausprobieren, auch keine Spuren zu dir nehmen!) normalisiert sich interessanterweise so ziemlich alles..als erstes die Haut bei mir...ein Tipp. Probieren geht ueber studieren.. ;)
 
Entzündungswert 170, Erbrechen,Durchfall,Fieber, süßl.Geschmack

Hm also das Thema unverträgliches Zahnmaterial ist momentan auch gerade meines, Do. habe ich einen Termin bei einem Umweltzahnarzt.....Der macht ne LTT Test, den ich auch gern bezahle, aber soweit ich weiss, akzeptiert die Kasse nur einen Epicutantest, vielleicht habe ich Glück und man macht eine Ausnahme, weil ich Dialysepatientin bin und oder momentan einen angry:D back habe. Ich überlege auch die Kasse zu wechseln hin zur Securvita weg von der AOK. Ist eh geplant, wollte mich aber mit dem Zahnarzt erst mal beraten. Kassenwechsel braucht ja auch gute 2 Monate in Deutschland.

Histaminintoleranz war weder bei mir noch bei meiner besten Freundin durch die DAO und das Histamin nachzuwesen. Ausserdem sehe ich ständig, dass gerade auch bei alten Menschen die Hit nicht erkannt wird. Und man glaubt mir natürlich nicht oder aber ist zu müde, sich um die Angelegenheit zu kümmern.
Die Hit mit der niedrigen DAO ist eben auch nur eine Variante und das steht ganz eindeutig sowohl hier:

HIT > Diagnose

Als auch bei Dr. Jarisch in seinem Standardwerk zu Histaminintoleranz.

Die oben erwähnte Freundin hat durch mch dann auch herausgefunden, dass sie doch eine Hit hat . Sie wollte das lange nicht glauben, war richtig sauer auf mich, dass ich ihr das auch noch "andichten" wollte. Am Ende hat sie dann die Probediät gemacht und seitdem bemüht sie sich um die Diät und es geht ihr nochmals um einiges besser, wenn sie sich dann daran hält.

Vor kurzem meinte sie, ja wenigstens Ziegenfrischkäse ginge, nach einiger Zeit hatte sie dann ne Erkältung die nicht wegging, der ganze Kopfbereich war dicht.
Ich habe sie dann auch einen möglichen Zusammenhang mit dem Milcheiweiss hingewiesen.
Ich denke, sie lässt den Käse jetzt endlich.
Alles ziemlich kompliziert....vor allem, wenn man dann nicht weitergeht als Entgiftung , Zahnsanierung ist meiner Ansicht nach eine sehr strenge Diät ohne Ende Thema.

Alles Gute.
Claudia
 
Entzündungswert 170, Erbrechen,Durchfall,Fieber, süßl.Geschmack

Vielen vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. :)
Jetzt übers Wochenende kriege ich eh keine Unterlagen mehr her, aber werde mich dann Montag drum kümmern, diese Blut-und Stuhltestergebnisse zu kriegen und hier zu posten.
Habe nun seit Mittwoch eine trockene Scheibe Brot gegessen (mir ist echt nichts besseres eingefallen, wollte nur schauen ob es drinnen bleibt) und dem war auch so...allerdings habe ich permanente stechende Schmerzen im Magen.
Nicht so richtig schlimm, aber dauernd da, es fühlt sich an wie Seitenstechen...total komisch alles. Ich hoffe, dass das die Tage dann irgendwie weg geht. Der Radiologietermin, in dem sie die Bauchgefäße anschauen wollen, ist auch noch hin und ich muss dieses Semester meine letzter Klausuren schreiben, daher hoffe ich, dass sich das irgendwie alles bisschen zurückhält bis Ende Februar =/

Also wie gesagt, sobald ich diese Werte habe poste ich sie hier!

Euch allen ein schönes Wochenende :)
 
Entzündungswert 170, Erbrechen,Durchfall,Fieber, süßl.Geschmack

Hallo Appolonia,

manchen Menschen hilft bei Magenschmerzen das MIttel "Iberogast". Einen Versuch wäre das sicher wert, wenn gar zu schlimm ist und bis Du Ergebnisse der Untersuchungen hast.

Iberogast - Infothek - Häufige Fragen / FAQ

Grüsse,
Oregano
 
Entzündungswert 170, Erbrechen,Durchfall,Fieber, süßl.Geschmack

Hab ich gestern schon genommen, hat leider bis jetzt nichts gebracht.

Was mir noch eingefallen ist,auf was ich krass reagiere ist Aspirin C, Aspirin Complex?! Das ging vor vllt nem Jahr los, ich trinke das, kriege Ausschlag, mir wird speiübel und das bleibt natürlich nicht drin. Ich weiß allerdings nicht, wie das einzuordnen ist bzw ob das sowieso irrelevant ist?

Liebe Grüße
 
Entzündungswert 170, Erbrechen,Durchfall,Fieber, süßl.Geschmack

Hallo Appollonia,

mir fällt bei Deiner Beschreibung der Reaktion auf Aspirin C bzw. Aspirin Complex die Aspirin-Intoleranz ein, eine blöde Sache:

....
Eine Besonderheit in der Hals-Nasen-Ohrenklinik des UKE besteht darin, dass bei uns auch die so genannte ASS-Intoleranz (ASS= Acetylsalicylsäure = Wirkstoff von Aspirin®) diagnostiziert und behandelt werden kann.
Beim ASS-Intoleranz-Syndrom, auch Samter Trias genannt, kommt es zum gleichzeitigen Auftreten dreier Symptome: bronchiales Asthma, immer wieder auftretende ausgeprägte Polypenbildung in den Nasennebenhöhlen und allergieähnliche Reaktionen auf Acetylsalicylsäureeinnahme. Salicylate finden sich nämlich nicht nur in Aspirin®, sondern auch in zahlreichen Nahrungsmitteln und Kräutern. Diese Salicylate können das Gleichgewicht bestimmter Entzündungsstoffe im Körper durcheinanderbringen- und das auch in geringen Mengen. Der Körper reagiert dann durch verstärkte Entzündungsreaktionen, die zu der Polypenbildung und Asthmaanfällen führen können.
...
UKE - Klinik und Poliklinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde -

Kommt Dir da etwas bekannt vor oder - hoffentlich - eher nicht?

Im übrigen hemmt Aspirin den Abbau von Histamin:

... [HIT] :Vorsicht bei Medikamenten:

Viele Medikamente hemmen das Enzym Diaminoxidase (=DAO) und blockieren somit den Abbau von Histamin im Körper oder/ und setzten Histamin frei.

Hierzu zählen z.B. Muskelrelaxantien (Muskelentspanner/ -Beruhiger), ASS (z.B. Aspirin) und NASR (Schmerzmittel und Entzündungshemmer)
...
Ernährung: Histamin - Histaminintoleranz | Ernährung und Psychologie - Blog Marie Aari

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Entzündungswert 170, Erbrechen,Durchfall,Fieber, süßl.Geschmack

Der 1. so starke Brech/Durchfallanfall war am 14. Juli (weiß ich noch weil nächsten Tag Klausur), ich hatte 1 Woche davor die Pille gewechselt und mein Frauenarzt dachte es liegt daran und ich solle die sofort absetzen.
Dann ging es ja bis September und ich dachte echt, dass es die Pille war, aber mir ist eben aufgefallen, dass mir das bei Aspirin, Ibuprofen und so passiert:
-laufende Nase und die fühlt sich innen so "trocken" und aufgeschwollen an, obwohl sie das nicht ist
-Polypen in der Nase(falls das gemeint ist) wurden entfernt, sind aber wieder nachgewachsen
-Ausschlag, der ganz plötzlich auftritt (Mein FA dachte damals, das sei Nesselausschlag und eine sehr sehr selten auftretende Nebenwirkung)
-Herzrasen
-Übelkeit, Erbrechen

Ich habe dem eigentlich nicht so viel Bedeutung beigemssen, ich dachte nur so: hm ja dann nimmst du ab jetzt eben kein Aspirin mehr und gut ist.
 
Entzündungswert 170, Erbrechen,Durchfall,Fieber, süßl.Geschmack

Ich hoffe ab morgen sind die Magenschmerzen besser, dann beginne ich mit dieser "Histamindiät" wir werden ja sehen ob es was hilft :)
Nur ich habe wirklich keinen Appetit und garnichts.

Ich habe noch eine Frage:
Falls es wirklich das mit dem Histamin sein sollte, könnte das sein, dass das zu einer immer wiederkehrenden Magen/Darmschleimhautentzündung führt? Und je länger das unbehandelt bleibt, desto schlimmer wirds?
Und dass diese Entzündung mal mehr mal weniger schlimm ausfällt, je nachdem wie viel "schlimme" Sachen ich zu mir genommen habe?(sprich: Alkohol, Weizenprodukte, Rohwurst, usw)

Und, ist das wirklich so, dass wie mein Hausarzt gesagt hat, dass Leute die eine Histaminunverträglichkeit aufweisen abgemagert aussehen und viel dünner sind, da die angeblich garnix mehr aufnehmen können und daher so abnehmen?

Ich bin 1,73 und mein "Kampfgewicht" waren mal 85kg, da war ich aber selber schuld, früher hab ich echt gegessen wie ein Mähdrescher..dann hat sich das aber immer so auf 75kg eingependelt. (Sah dann ganz normal aus. Größe 38) und jetzt seit das so schlimm ist bin ich bei 64kg.. und auch ziemlich schnell und ohne was zu beachten, aber liegt wohl daran, dass ich fast nichts mehr essen will wegen Übelkeit. Aber ich bin ja noch weit entfernt von abgemagert, denke mein Hausarzt meinte /dürr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entzündungswert 170, Erbrechen,Durchfall,Fieber, süßl.Geschmack

-Ausschlag, der ganz plötzlich auftritt (Mein FA dachte damals, das sei Nesselausschlag und eine sehr sehr selten auftretende Nebenwirkung)
-Herzrasen
-Übelkeit, Erbrechen

Ich habe dem eigentlich nicht so viel Bedeutung beigemssen, ich dachte nur so: hm ja dann nimmst du ab jetzt eben kein Aspirin mehr und gut ist.

Hallo Apollonia,

hast Du schon einmal an eine chronische Borreliose gedacht? Auch Parasiten könnten als Co-Infektion Deine Symptome auslösen.

Wenn in einem deutschen Labor nichts gefunden wird, wundert es mich keineswegs! Vielleicht versuchst Du es besser in einem holländischem Labor!

Lg
sonneundregen
 
Entzündungswert 170, Erbrechen,Durchfall,Fieber, süßl.Geschmack

Hallo Apollonia.
Ausschlag so wie Herpesbläschen auf einem Haufen? Erst Röte und Jucken, dann Bläschen? Immer um die Periode herum die meisten Symptome?
Oder eher schuppiger roter Ausschlag, auch juckend, wo die Haut dann so lederartig ist?
Polypen: Soweit ich weiss: Probleme mit Milcheiweiss oder Gluten.
Bei meinem Onkel wars das Gluten.

Herzrasen passt auch , Übelkeit gleichfalls, ich glaube auch Erbrechen, hatte ich auch in Höchstzeiten als ich noch nichts von der Hit wusste....

Wenn Du die histaminarme Probdiät machst, dann würde ich diese Tabelle nehmen, aber sämtliche Milchprodukte und auch alles aus Mehl meiden, aber dann gäbs wieder Probleme mit dem Austesten einer Zöliakie...Wobei Du das so wies aussieht eh nicht vorhattest. Würde ich aber unbedingt machen.
Naja.

https://www.histaminintoleranz.ch/download/SIGHI-Lebensmittelliste_HIT.pdf

Beachte bitte auch die Küchentipps: Alles muss taufrisch sein, vor allem aber das Fleisch, Fisch würde ich höchsten gefrorenen Wildlachs nehmen.

Bei mir war nach einer Woche schon klar, dass es passt.
Wünsch ich Dir auch, wenn es das ist.
Aber: Ne Histaminintoleranz kommt eigentlich nie allein daher. ...

Achja, jA klar, die Probleme mit dem Magen verändern sich sicher je nach Lebensmittel, denn man reagiert ja auf das Essen sehr unterschiedlich.

Alles Gute.
Claudia.
 
Entzündungswert 170, Erbrechen,Durchfall,Fieber, süßl.Geschmack

Danke für deine schnelle Antwort, Claudia! :)

Das mit der Zöliakie (also Gluten) wurde bei der Magenspiegelung umgeklärt. Da wurden Proben entnommen und der histologische Befund zeigt auf, dass es keine Glutenunverträglichkeit ist.

Ich halte mich ab morgen an die Liste und berichte hier wieder :)

Genau, so Bläschenartiger Ausschlag, der kam zb an den Handgelenken, dann Unterarme, dann Bauch und auf einmal war es wieder weg. Juckt wie nochmal was. Aber schuppen oder so tut der nicht.
Und das mit der Periode kann ich nicht so genau sagen, da ich die Pille immer 6 Monate durchgenommen habe (war mit meinem FA abgeklärt, da ich da immer richtig schlimme Beschwerden hatte) und seit September setze ich sie aber ganz gewöhnlch jeden Monat ab, aber so kann ich dir leider nicht sagen ob das da aufgetreten ist =/
Habe mir das nicht aufgeschrieben wann der Ausschlag war. =/
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben