Fühl mich einsam

Danke Pita,

war heute auch bei der Kinderärtzin und die hat gesagt, ich soll das machen,
sonst macht meine Tochter irgendwann was Sie will.
Und ich solle mich auf keinen Fall schämen dafür.
Ich lasse Ihr zuviel durchgehen und das ist einfach nicht gut.
Ich werde sehen was rauskommt.
Ich hab erstmal einen Termin alleine und dann sehen wir weiter wie es läuft.

LG Sandra
 
Hallo Sandra

Das läuft wirklich tiptop in eine gute Richtung :) !

Der Termin ist schon bald und Du gehst erstmal alleine hin - finde ich ideal so.

Liebe Grüsse
pita
 
Hi Pita,

ich hoffe auch das, das alles klappt.
Und das ich lerne wie ich damit umgehen soll, was Ihren Vater betrifft.
Ich denk auch das ich auf einem guten Weg bin.
Ich möchte ja das es meiner Tochter gut geht.

LG Sandra
 
Hallo Sweety

Sollte der Vater einfach nicht oder nur gegen sein Gefühl/Willen seine Vaterschaftsrolle einnehmen, kann ich Dir zu folgendem raten:
Such Dir ein befreundetes Ehepaar aus, bei dem der Mann Freude an Kinder hat oder sonst väterlich ist und den auch Deine Tochter sympatisch findet. Besprich das mit ihnen und frage, ob er bereit wäre, eine "väterliche" Beziehung zu Deiner Tochter aufzubauen.
Ich kenne einige Fälle wo das shr gut für das Kind war. wenn es nicht klappen sollte, ist es schade aber nicht so tragisch, da Dein Kind ja ein Mädchen und nicht ein junge ist, der das väterliche m. E. sogar unbedingt braucht.
 
Hallo,

also ich weiß nicht ob das so eine gute Idee wäre.
Ich kenne jemand den meine Tochter sehr mag und er ist auch verheiratet und hat auch eine Tochter, aber ich glaube erstens nicht das seine Frau damit einverstanden wäre
und wenn es dann mal zum Krach kommen würde,
würde meine Tochter diese Beziehung verlieren
und ich glaube das wäre für Sie schlimmer als wenn Sie Ihn nur als Bekannten kennt.

LG sandra
 
Hallo Sandra

Die Person wäre geeignet. Selbstverständlich müsste die Frau einverstanden sein, ansonsten geht es nicht.
So wie man mit der Mutter oder auch mit dem Taufpaten , Tante, einer Freundin etc streit haben könnte, ist dies natürlich auch da nicht ausgeschlossen, wenn auch nicht gerade wahrscheinlich. Aber wie in diesen erwähnten Fälle ist ein treit kein Grund die Beziehung zu beenden.
Es sollte eine freundschaftliche Beziehung sein, einfach nicht ganz auf der gleichen Ebene. Der Mann sollte eher wie ein guter Onkel oder ein idealer Grossvater sein, Tips auf Anfrage geben können, vertrauliches behalten können, zeigen wie das männliche Geschlecht denkt und handelt und wie man damit umgeht etc etc.
Frag an, mehr als nein kann der mann bzw die Frau ja nicht sagen.
 
...ich fühle mich auch einsam..... :traurig:

ich auch ... :traurig: :traurig: :traurig:

Ich denke aber immer (noch) es ist mein Schicksal - und das es sehr unwahrscheinlich ist, dass ein Verrückter eine noch Verrücktere findet die ihn aus seiner Einsamkeit befreit ... d.h. ihn wirklich versteht ;)
 
...ich bin im falschen Film!!!! Wo ist die Umschalttaste????? Wo ist die Taste, die einen hier wieder rauszieht? :confused:

Es darf/kann/soll bitteschön kein Schicksal sein! Bitte nicht!
 
... einfach den Schalter umlegen , Sema! Und nicht mehr auf "ich fühle mich einsam" programmieren sondern auf "ich habe Menschen um mich - was ich daraus mache, liegt nur an mir". Es ist kein Schicksal! Wirklich nicht! Es geht vorbei!
a045.gif
>>>
n035.gif



Uta
 
Hallo zusammen,

im Moment gehts mir ganz gut.
Seit Montag arbeite ich wieder, es ist zwar ziemlich hart im Moment
aber das wird auch noch.
Ich steh gerade jeden Morgen um 4 Uhr auf das schlaucht mich ganz schön, aber bis jetzt macht mir die Arbeit Spaß und ich schein mich nicht ganz so Dumm anzustellen auch wenn ich ein paar Fehler mache aber ich wäre schon jetzt eine große Hilfe.
Hab da ja auch mein Praktikum gemacht und kenn mich schon etwas aus.
Mit meiner Tochter klappt es soweit auch ganz gut. Nächste Woche habe ich meinen Termin bei der Erziehungs- und Familienberatung und hoffe das ich da auch einiges lernen kann und das Sie mir da helfen können.
Mein Selbstbewusstsein wird jetzt schon besser weil ich mir denk das packt nicht jeder alles unter einen Hut zu bringen und das alles bis jetzt ganz gut funktioniert.
Auf der Arbeit sind auch alle sehr Nett zu mir und versuchen alle mich als Gleichwertig anzusehen und nicht als den kleinen Lehrling.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und bis bald :)

LG Sandra
 
Hallo Sandra,
ich freue mich für dich:)
Schön, dass es aufwärts geht!:kraft:


Liebe Grüße
 
Hallo zusammen,

ich hab schon ziemlich lange nichts mehr geschrieben.
Aber es hat sich viel getan in dieser Zeit.
Ich habe meine Umschulung angefangen und warte mal ab
wie sich das weiter entwickelt weil da bin ich im Moment noch nicht so ganz sicher.
Mit dem Vater meiner Tochter habe ich mich Ausergerichtlich geeinigt was auch schon sehr positiv ist.
Er möchte auch Kontakt zu Ihr, wie Sie zu Ihm
und das werde ich nicht verhindern.
Die Familientherapie war dann wohl für mich ehr ein Schuss in den Ofen
also ich war ehr enttäuscht und denke ich bekomme das mit meiner Tochter auch selber in den Griff.
Das kostet zwar viel Arbeit aber ich glaube einfach das dass besser ist,
da ich im Grunde ja weiss was ich falsch mache.

So das soll es auch erstmal gewesen sein.

LG Sweety
 
Hallo Sandra

Da hat sich ja einiges getan!

Prima, dass Du Dich mit dem Vater Deiner Tochter einigen konntest und die beiden Kontakt haben wollen :) .

Betreffend der Umschulung finde ich gut, dass Du mal abwartest, wie es sich weiter entwickelt und Du Dir diesbezüglich sicher wirst.

Schade, dass die Familientherapie keine positive Erfahrung war. Aber Du bist motiviert und siehst, woran Du weiter arbeiten musst - und ja, Erziehung ist Arbeit und bestimmt nicht die leichteste. Solltest Du trotzem mal in eine Situation kommen, wo Du Hilfe von aussen brauchen könntest, suche die zu euch passende Person.

Ich wünsche Dir alles Gute
Liebe Grüsse
pita
 
Hallo Sandra

Da hat sich ja einiges getan!

Prima, dass Du Dich mit dem Vater Deiner Tochter einigen konntest und die beiden Kontakt haben wollen :) .

Ich möchte nicht unbedingt Kontakt weil ich schon jetzt wieder gemerkt habe das dies zu Stress führt. Seine Neue (meine Nachfolgerin)
ist sehr misstrauig und meint es könnte wieder mehr werden. Aber das ist ganz sicher nicht meine Absicht und das hab ich Ihm auch klar zu verstehen gegeben. Ich hab ihm gesagt er solle Ihr klar machen das er noch ein kind hat und Sie damit klarkommen soll und sie mich aus Ihren Differrenzen rauslassen sollen.


Betreffend der Umschulung finde ich gut, dass Du mal abwartest, wie es sich weiter entwickelt und Du Dir diesbezüglich sicher wirst.

Schade, dass die Familientherapie keine positive Erfahrung war. Aber Du bist motiviert und siehst, woran Du weiter arbeiten musst - und ja, Erziehung ist Arbeit und bestimmt nicht die leichteste. Solltest Du trotzem mal in eine Situation kommen, wo Du Hilfe von aussen brauchen könntest, suche die zu euch passende Person.

Ich wünsche Dir alles Gute
Liebe Grüsse
pita

Naja ich bin mir vorgekommen wie beim Verhör bei diesem Gespräch, ich antworte oder erzähle nicht so gern frei, ich antworte lieber auf Fragen.
Somit habe ich mich da sehr unwohl gefühlt.

Und wie gesagt den Rest waren wir mal ab. :)

LG
 
Fühl mich gut :)

Hallo,

ich war schon ziemlich lange nicht hier.
Ich wollte euch nur kurz schreiben wie es mir geht.
Mir gehts im Moment eigentlich sehr gut.
Ich mache regelmäsig Sport, mit meiner Tochter komm ich gerade gut zurecht,
ich bin etwas ruhiger geworden und sehe alles etwas gelassener.
Im Moment geniese ich mein Leben.
Ich hab gestern meinen Urlaub gebucht und ich flieg mit meiner Tochter zwei Wochen in die Sonne :)
Meine Umschulung läuft auch sehr gut, ich komm in der Schule zurecht.
Komisch früher hab ich Schule gehasst. :)))

Ich hoffe es bleibt auch weiterhin so und ich hoff das es weiter so gut läuft.

LG Sweety
 
Oben