Chronischer Tinnitus?

Themenstarter
Beitritt
24.11.13
Beiträge
8
Salut!

Ich brauche eure Meinung.. Ich hane seit einiger Zeit am Abend im Bett einen Tinnitus. Ich muss leider Gottes immer Musik hören um diesen zu übertönen um überhaupt einschlafen zukönnen. Ich habe ihn ab und zu auch während des Tages aber dee ist schnell wieder weg.

So ih weis jetzt micht ob dies ein Tinitus am Abend ist oder ob es so ruhig ust das ich mein Blut rauschen höre? Es ist nicht ein Pfeifen sondern eher ein Rauschen mit minimalen pfeif ton..
Genaueres kann ich nicht wirklich sagen.

Danke für die Hilfe im Vorraus!

Grüße Alex
 
Ich hab das selbe Problem, aber ich würde dir nicht empfehlen es zu übertönen, eher versuch es zu ignorieren oder vielleicht nur leichte Meeres Geräusche oder Wald Geräusche. Musik mit Kopfhörern hat es bei mir nur verschlimmert und ich fühlte mich am ende nicht ausgeschlafen. Am Anfang hab ich mit dem Geräuschen probiert und mittlerweile kann ich auch ohne sie gut einschlafen. Es ist eine reine Kopfsache wenn du es zulässt das es dich stört dann stört es dich erst.
 
Hallo
Nur Abends im Bett oder auch tagsüber im liegen? Oder bei welchen anderen Körperhaltungen?
Nimmst du irgendwelche Medikamente, hat sich sonst in deinem Umfeld irgendwas genändert?
GlG
 
Hallo

@Tarajal ich habe ganz normalen Blutdruck 118 zu 89.

@Lewonis Danke für den Tipp ich werde es ohne Musik probieren

@Emilia Es ist in allen Liegepositionen dasselbe und das mit dem Tagsüberliegen muss ich noch ausprobieren da ich Tagsüber nicht liege. In sonstigen Körperhaltungen nicht würklich nein und Medikamente nehme och zurzeit Mexalen 500mg, Wick Hustenunterdrücksaft? und Strepsils da ich zurzeit Verkühlt bin.

Grüße Alex
 
Mir ist aufgefallen es ist meistens Abend ab 9 halb 10 10 uhr rechtes Ohr duch im Stehen im sitzen..
 
Oben