Vergangene Kindheitserlebnisse verarbeiten und loslassen

Liebe Debi und deine momentan in dir zusätzlich wohnende Seele

Ja, da hast du wahrlich eine spezielle Lebensphase momentan, und niemand kann dir da deine eigene Entscheidung abnehmen.
Die Worte von Elfe drücken die Vielfältigkeit der Realität schön aus. (Beim "Wellensittich" muss ich richtig lachen :) )
Die Hormone in der Schwangerschaft bewirken auch, dass die werdende Mutter MEHR Schmerz erträgt als sonst. (Da sind Elfe und ich ev. anderer Meinung, macht ja nichts)

Solltest du/ihr dich/euch zu einem Schwangerschaftsabbruch entscheiden möchte ich euch ans Herz legen, mit der Seele des Kindes ganz ACHTUNGSVOLL und bewusst zu sprechen und ihr alle eure Gefühle und Gründe mitzuteilen und "es" um himmelwillen nicht einfach nur "wegzumachen" bzw. wegmachen zu lassen so nach "Obiekt 1" entfernt, "Objekt 2" entfernt durch den Arzt. Er nimmt dir nur den kleinen Körper heraus, für die Seele bist du zuständig, Debi und du würdest es für euch beide tun, wenn du mit dem Kind und seiner Seele so sprichst, denn ihr müsst BEIDE damit klarkommen.
Aus irgend einem Grunde hat diese Seele genau DICH, Debi, ausgesucht. Warum, weiss ich nicht. Es kann sein, weil sie bei dir leben will oder aber auch, weil sie bei dir die Erfahrung des sterbens machen will oder was weiss ich schon... (Ich kann mir vorstellen, dass diese Worte bei den Lesern ganz verschieden ankommen könnten, es ist einfach meine Haltung, mehr nicht.)

Es ist offenbar auch Realität, dass die Hälfte aller befruchteten Eizellen von Natur aus in den Anfängen meist unbemerkt abgeht, wie ich informiert bin.

Apropos Gefühle zu deinem Freund: Vergiss nicht, dass DU allein über deine Gefühle bestimmst und "sie dir selbst machst", wie immer sie auch sind. Gefühle sind wie die Wellen im Wasser, mal ruhiger, mal heftiger.

Liebe Grüsse von Pius
 
Hallo Zusammen

Danke für euren lieben Worte. Sie geben mir Kraft um diesen schwierigen Moment durchzustehen.

Wir waren am Samstag bei meinem Doc. Er hat gesagt ich sei in der 4./5. woche. Herzschläge waren noch keine da.

Wir haben uns für die Abtreibung entschieden. Bis zur 7. Woche kann man medikamentös abtreiben, mir wäre diese Methode lieber, statt unter Vollnarkose. Ich habe so ein Horror vor Spitäler. Mir machen die Spitäler immer soviel Eindruck.

Zu meinem Freund kann ich soviel sagen. Er steht mir jetzt bei, mit all diesen Stimmungsschwankungen die ich habe. Wenn er kann vom Geschäft aus, begleitet er mich an diesem Abbruchstag ins Spital. Muss noch das Aufgebot abwarten.

Mit der Seele des Ungeborenen befasse ich mich seit letzten Samstag, ich bin ein Abschiedsbrief am schreiben und den werde ich auch an meinem Freund zeigen. Er momentan befasst sich überhaupt nicht mit der Seele des Kindes, ich schon weil ich finde, JEDER der vor seinem Sterben steht, muss die Gelegnheit erhalten eine Erklärung zu bekommen warum es so passieren musste und warum wir uns so entschieden haben.

Diese Seele werde ich gerne wieder in mir aufnehmen, einfach ein bisschen später. Jetzt fühlen wir, es ist noch nicht der richtige Zeitpunkt und wir sind einfach nicht bereit diese Verantwortung zu übernehmen.

ich fühle wieder was für meinen Freund, aber ich habe Mühe es über die Lippen zu bringen und ihm zu sagen: Si, ti amo anche io.

Er sagt mir jeden Tag, ich sei seine grosse Liebe und er liebt mich über alles. Er will mit mir zusammen die Welt verändern, er will an unsere Beziehung arbeiten und sie wieder hegen und pflegen. Wir haben sie ein bisschen verderben lassen.

so dann wünsche ich euch einen schönen tag und bis bald.

eure löwin :)
 
hallo Löwin, Debi

Tja, was soll ich dazu sagen... ich hab sehr auf Deinen Bericht gewartet, und bin jetzt etwas erschrocken über Deine Zeilen.

Du schreibst, ihr seid einfach nicht bereit, diese Verantwortung zu übernehmen, darum habt ihr euch für die Abtreibung entschieden. :(

Dazu meine persönliche Stellungnahme, quasi als "Anwältin" des Embryos:

Auch die Abtreibung bedeutet Verantwortung! Ihr seid so oder so verantwortlich für dieses Kind. Das Kind jetzt zu töten, um danach von der Verantwortung befreit zu sein, geht meiner Meinung nach nicht ganz auf.
Und warum soll es etwas ausbaden, wofür es nichts kann? :?
Es ist sicher edel gemeint, und zweiffellos auch richtig, "sich von der Seele des Kindes zu verabschieden", aber damit machst Du nicht ungeschehen, was tatsächlich passiert: Das Kind wird abgetrieben, es wird getötet, in eurem Auftrag.

Ich weiss, dies sind harte Worte, aber es ist die harte Realität. Es ist wichtig, dass Du Dir dessen bewusst bist.

Ich plädiere für Verantwortung übernehmen, werdet erwachsen, Debi! Erwachsen werden ist eine Entscheidungsfrage. Du hast doch geschrieben, Du bist 28 Jahre alt, also auch kein Teenager mehr. Und Du schreibst, dass Dein Freund Dich liebt, und Du auch wieder Gefühle für ihn entwickelst. Das sind doch eigentlich gute Voraussetzungen! :?

Ich glaube auch nicht, dass es so einfach ist, wie Pius es darstellt, dass man von der Seele Abschied nimmt und die Sache nachher "gegessen" ist. Sehr viele Frauen machen sich danach ein Leben lang Vorwürfe, kommen nie darüber hinweg. Und dies, obwohl sie vielleicht sehr triftige Gründe hatten wie sehr junges Alter, Krankheit, Vergewaltigung oder dergleichen. Natürlich gibt es auch Frauen, die es relativ gut verarbeiten. Oder sie verdrängen es, und spüren dann vermeintlich nichts mehr davon.

Es ist eine Glaubensfrage, ob eine Seele mehrmals wieder kommen kann... Ich persönlich glaube nicht an die Reinkarnation. Denn für mich geht hier etwas nicht auf: wenn man glaubt, dass die Seele ja eh wieder kommen kann, dann ist ja das quasi ein Freipass zum Töten, ich meine das jetzt allgemein. Ich persönlich glaube an Gott und daran, dass Er uns unser Leben geschenkt hat und dass wir für uns selbst und für das, was wir tun, Verantwortung tragen, und einmal Rechenschaft dafür ablegen müssen. Wir können uns dem nicht entziehen. Und Pius' Aussage, dass Embryonen in den ersten Wochen sowieso absterben können, rechtfertigt das Töten derselben meiner Meinung nach überhaupt nicht!

Bevor Dein Freund anfängt, mit Dir "die Welt verändern zu wollen", wie er so schön sagt, sollte er bei sich selbst, bei euch und eurem Kind anfangen... sag ihm schöne Grüsse von mir ;)

Ich hoffe, Du nimmst mir mein "Plädoyer" für das hilflose Wesen in Deinem Bauch nicht übel. Es ist auch nicht gegen Deine Person gerichtet, sondern zur Gedankenanregung gedacht! Ich will Dich auch nicht verurteilen, denn das steht mir überhaupt nicht zu.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute und Liebe!

Ganz liebe Grüsse
Elfe
 
Hallo Löwin,
in "esoterischen Kreisen", weiss aber leider nicht mehr wo, habe ich gelesen, dass eine Seele die sich für eine Re-Inkarnation entschieden hat und sich ein geeignetes Elternpaar ausgesucht hat, nach der Befruchtung sich erst mal 5 - 6 Wochen zwar in Erdnähe, jedoch noch nicht im Mutterleib aufhält. So gesehen wäre eine Abtreibung jetzt noch zu verantworten.
Grüsse
grufti
 
Hallo Zusammen

@Elfe
Ich meinte damit, wir können uns jetzt nicht ein Kind zu bekommen und auch zu leisten. Ich bin mir nicht sicher ob meine Gefühle jemals wieder kommen für meinen Freund. Mehrere Gründe sprechen für eine Abtreibung.

Er hatte eine Überraschung für mich Frühling. Ein Städtetrip in Paris (la ville de l\'amour). Ich finde es sehr schön nur die zweite Frage ist, ob sich da wieder die Gefühle melden zu meinem Freund. Der Frühling symbolisiert auch für mich den Neuanfang. Bis dort werde ich mich sicherlich entschieden haben, ob ich so weitermachen will mit meiner Beziehung oder ob ich grundsätzlich ein neues Leben beginnen will als Single. Schon dieser Gedanke treibt mich zu einer Abtreibung, weil ich weiss wie es ist ohne Vater aufgewachsen zu sein und genau das, möchte ich diesem Kind ersparen, weil ich habe es selbst erlebt.

Ich bin mir nicht sicher ob ich mit meinem Freund zusammenbleiben werde und zu sehen wie mein Kind ohne Vater aufwachsen zu sehen, dass macht mich sehr traurig und das könnte ich diesem Kind nicht verantworten. wenn wenigstens die Liebe zwischen mir und meinem Freund würde stimmen, dann hatte ich es mir sicherlich 2x überlegt mit der Abtreibung und hätte zu 70% das Kind angenommen. Aber so nicht. Für mich muss zuerst das Fundament stimmen. Ich muss für meinen Freund/Mann Liebe spüren und empfangen.Ich finde das allerwichtigste ist es für eine Frau zu wissen, dass sie ihren Lebenspartner liebt und zweitens (auch wenn das Kind nicht geplant wird) mit ihm zu entscheiden ob sie das Kind wollen oder nicht.
Auch wenn ich es wollte das Kind, ich kann es jetzt nicht austragen da es nicht der richtige Zeitpunkt ist.

Für mich persönlich ist es zu früh um Mutter zu sein und ich fühle mich nicht bereit diese Verantwortung zu übernehmen. Ich werde aber die Konsequenzen ertragen müssen, die eine Abtreibung mit sich bringt, auch mein Freund. Klar wäre es einfacher einfach das Kind zu behalten, aber so lässt sich kein Mann anbinden.

Nehmen wir mal an, ich trage aus. so in dieser Zeit weiss ich nicht mal ob mein Freund bei mir bleibt. Er könnte mir jetzt drohen, wenn du das Kind bekommst dann verlasse ich dich. Es gibt keine Garantie für Beziehungen oder Ehen. Ein Kind kann die beziehung oder Ehe nicht retten. ehrlich gesagt ich möchte kein Kind haben, wenn ich schon unsicher bin ob ich mein Freund/Lebenspartner noch oder nicht mehr liebe.

Liebe Grüsse Löwin
 
Liebe Elfe
Ich bin erstaunt über deine Interpretationen zu meinen Aussagen und muss sagen, dass ich damit nicht einverstanden bin und es mich verletzt hat. Wie kommst du darauf, dass ich es mir einfach mache und dass ich die natürlichen Abgänge als Legitimation für eine Abtreibung betrachte? Mir scheint eher, dass dich da deine eigenen Emotionen etwas überflutet haben und du Debi enorm Druck aufsetzt. Auch das nur wieder meine Wahrnehmung.

Liebe Debi
Deine Aussagen kommen bei mir durchaus als Aussagen eines erwachsenen Menschen an.
Ich möchte nicht unbedingt in deiner Situation entscheiden müssen, Debi, das ist sicher nicht einfach und mir scheint, dass du das auch nicht auf die leichte Schulter nimmst und Achtung hast vor dieser Seele.

Dein folgender Satz macht mich natürlich besonders hellhörig und beeiflusst vermutlich deine Entscheidung unbewusst zu einem sehr grossen Teil, Debi. Spüre diesem Teil mal nach. So wie man jemandem das schenk, was man selber gerne hat, erspart man jemandem auch das, was man selber (unter Schmerz) erfahren hat:

Schon dieser Gedanke treibt mich zu einer Abtreibung, weil ich weiss wie es ist ohne Vater aufgewachsen zu sein und genau das, möchte ich diesem Kind ersparen, weil ich habe es selbst erlebt.

Ich finde es jedenfalls schön, dass du mit der Seele deines werdenden Kindes in Kontakt bist. Danke.

Alles Gute euch dreien
 
Hallo zusammen!

Jetzt muss ich doch noch was dazu sagen. Denn ich finde diese ganze Geschichte mit dem Abreiben wird viel zu locker angesehen. Das ist nicht etwas, dass man einfach so schnell entscheidet! Wenn es Dir so wichtig ist ein gesundes Fundament für ein Kind zu bauen, dann schau himmel noch mal, dass Du nicht schwanger werden kannst! Erst recht nicht wenn Du nicht weisst ob Du mit Deinem jetzigen Partner zusammen bleiben willst! Das heisst für mich Verantwortung tragen!!! Du nennst eine Schwangerschaft austragen den einfacheren Weg gehen? Hä? Du gehst den einfacheren Weg... im Moment wenigstens! Ich bin Elfes Meinung! Werdet erwachsen und tragt die Konsequenzen! Schlussendlich ist es Eure Entscheidung ob ihr abtreiben wollt oder nicht! Ihr müsst damit leben! Mir platz fast der Kragen! Ich hab zwei Kinder! Ich bin auch 28 Jarhre alt! Und ich bin überhaupt nicht der Meinung, dass man mit dem Thema Abtreibung so lasch umgehen sollte, wie es hier getan wird! Ich bin entsetzt! Und, mir kommen die Tränen!

Ja, ich reagiere jetzt sehr emotional! Wieso ihr nicht?

Gruss, Aster
 
Hallo Aster

Es hätte auch dir passieren können, dass auch du ungewollt schwanger geworden wärst, darum verstehe ich teilweise deine Reaktion. Es ist mir klar das wir besser aufpassen hätten sollen, in Betracht gezogen auf die Verhütung.

Meinst du es ist für mich einfach dieses Leben herzugeben? Und wenn ich abtreibe, die Kinder laufen mir nicht davon. Wenn ich das Kind behalten will, müsste ich meinem Freund den Himmel auf Erden herabschwören, dass ich ihn liebe und ihn heiraten möchte und das ich mit ihm eine Familie möchte gründen und genau das, kann ich nicht momentan, weil sonst würde ich mich selbst belügen.

Ich empfinde wieder etwas, die Frage ist es, für wen emfpinde ich jetzt, für meinen Freund oder für das Kind? Ich denke in 1. Linie für das Kind aber wo bleibt mein Freund?

und Aster (ich weiss nicht ob du männlich oder weiblich bist) aber im allgemeinen, reagieren Männer mehr rational als emotional. Männer haben auch Gefühle, nur sie zeigen es anderst.

Und eine Abtreibung ist keine Schande mehr heutzutage. Es gibt viele Frauen die abtreiben.

@Pius
Danke viel mals, das du mich verstehst. Wenn ich abtreibe, muss nachher damit klar kommen, auch wenn mich das schlechte gewissen plagt.

liebe grüsse löwin
 
Hallo Löwe!

Ich bin weiblich!!! Und wie Du gelesen hast habe ich zwei Kinder!

Das viele Frauen heutzutage abtreiben, scheint für Dich eine entschuldigung zu sein damit Du Dich besser fühlst! Bloss weil es viele Frauen machen, heisst es nicht, dass es auch gut ist! Das zeigt mir nur wie tief die Hemmschwelle heute ist davor! Ich behaupte nicht, dass mir das nicht hätte passieren können, nur das ich dazu stehen würde und es austragen würde! Ich würde mich nicht vor der Verantwortung drücken! Ganz bestimmt nicht!!!!!! Was heisst denn hier, es ist keine Schande abzutreiben. Hier geht es doch nicht um Schande, hier geht es um ein Lebewesen! Für Dich ist es sehr schön, wenn Dich alle verstehen und Dich unterstützen! Ich tue es nicht! Für Deine Probleme habe ich verständnis! Für Dein Verhalten nicht!

Ich weiss, ich bin hart und Du empfindest wahrscheinlich tiefe Abneigung gegen mich aber ich will nich heucheln!

Ich wünsche Dir viel LIEBE!

Aster
 
@Aster

Dann frage ich dich mal ganz persönlich? Würdest du ein Kind austragen wollen wenn du wüsstest das die Gefahr besteht das es ohne Vater aufwachsen würde?

Aster, ich sage dir, ohne Vater aufzuwachsen ist nicht schön. Ich habe es selbst erlebt und als kleines Mädchen habe ich in der Nacht nach meinem Vater geschrien, aber wahrlich. Jetzt frage ich dich, wie verantwortest es du als Mutter. Was sagst du deinem Kind, wenn es dich mal fragt "Mami, was ist ein Papi? Meine Freunde haben alle ein Papi, nur ich nicht!".

Auch wenn es mir weh tut, dieses Leben zu "zerstören" (wie du denkst) will ich es dem Kind zu Liebe es ersparen, ohne Vater aufzuwachsen, es würde nur leiden.

Gestern unterhielt ich mich lange mit meinem Freund, er wäre auch für das Kind wenn unsere Liebe stimmen würde und alles drum herum, aber er selbst könnte es auch nicht verantworten als Vater, nur 1x in der Woche sein Kind zu sehen.

Frage dich mal, warum besaufen, kiffen und rauchen sich heutzutage Jugendliche? Zum einen würde ich mal sagen es ist der Gruppenzwang, zum anderen sage ich mal das diese Jugendliche keine richtige Kommunikation führen mit den Eltern und umgekehrt, auch der Kontakt ist gestört. Sich verschliessen vor den Eltern auch andererseits und nicht offen miteinander umgehen.

Bin vom Thema abgewichen. Da viele Frauen heutzutage abtreiben ist für mich keine Entschuldigung, aber es liegt an jeder Frau für sich selbst entscheiden zu können, will sie austragen oder nicht. Und in meinem Fall, kann ich mir jetzt kein Kind leisten und ich will es nicht austragen unter diesen Umständen, auch wenn ich es so gern wollte und mein Herz danach schreit.

Es ist das gleiche wie, dass du dich in einem Mann verliebst, aber du im vorherein weisst du kannst ihn nicht haben aus gewissen Gründen. Ich meine das Prinzip ist das gleiche.
Ich spüre das du gegen Abtreibung bist. Das ist deine Meinung und die sollst du auch haben.

Für mich gilt einfach, ich setze nicht einfach so ein Kind auf die Welt, wenn die Umstände und die Gefühle für meinen Lebenspartner nicht stimmen. Das Kind würde nur leiden, weil dann zwischen mir und meinem Freund, keine aufrichtige Liebe mehr da ist. Und all dies, bekommt das Kind zu spüren, sicherlich auch im Bauch, aber noch mehr wenn es auf der Welt ist. Diese Voraussetzungen müssten für mich zuerst stimmen.

LG Löwin



[geändert von Löwe am 02-22-05 at 10:22 AM]
 
Hallo Löwe!

Ich würde ein Kind austragen auch wenn ich alleine wäre! Das sind meine Prinzipien! Ich verstehe, dass es schlimm gewesen sein muss für Dich ohne Vater aufzuwachsen! Es muss aber nicht gezwungener massen für alle Kinder so traumatisch sein! Ich glaube nicht, dass Du nur desshalb solche Probleme hast! Da steckt mehr dahinter! Schieb es nicht auf das ab! Du kannst Deinem Kind sehr viel Sicherheit geben auch ohne Partner und Dein Freund kann Deinem Kind sehr wohl ein guter Vater sein auch wenn Ihr nicht mehr zusammen seit! Ist eine Frage des Willens!!! Weisst Du Debi, ich hatte eine ziemlich traumatische Kindheit und ich hatte einen Vater! Ein Kind kann auch mit Vater traumatisiert werden. Zudem hast Du nie die Garantie, wenn Du mit Deinem "Traumpartner" zusammen bist, dass dies für immer hält. Auch da kann ein Kind auf einmal ohne Vater aufwachsen müssen!

Du wirst Deine Entscheidung nicht ändern, dass weiss ich. Aber ich rate Dir, geh etwas tiefer in Dich rein und versuche Deine Probleme zu lösen! Du hast sie noch lange nicht besiegt! Arbeite an Dir und zwar fest! Du rennst vor Dir selbst davon! Du hast nach Deinem Vater geschrien, weil Du mit Deiner Mutter probleme hattest! Und niemanden hattest, der zu Dir hält und Dich versteht. Du fühltest Dich ungeliebt und hintergangen!Du hast nach Liebe und Hilfe geschrien! Wenn ein Kind fragt was ein Papi ist, dann erklährt man es dem Kind! Und wenn es fragt wieso es kein Papi hat, dann erzählt man es und weiht es in die Familiengeschichte ein! Irgendwann kann es damit umgehen. Wenn Du ehrlich und offen mit ihm darüber redest! Ein Kind zerbricht nicht so schnell an sowas. Nur wenn man es anlügt, dann zerbricht es! Du kannst sehr gut verdrängen! Ist nicht gut, dass kann ich Dir mit auf Deinen Weg geben. Verdrängung zerstört!!!!

Mache Deinen Weg! Und ich wünsche Dir viel Glück dabei und nochmal viel LIEBE!
Aster
 
Hallo Aster

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Ja, das stimmt. ich hatte und habe immer noch jetzt Probleme mit meiner Mutter. Wenn du meinen 1. Beitrag liest wirst du verstehen, warum ich zu meiner Mutter keinen Kontakt mehr habe.

Das was du hier geschrieben hast, ja da gebe ich dir recht, aber ich will nicht nochmal das erleben durch das Kind. Es waren zu genüge Verletzungen da, die jetzt nun ausgeheilt oder noch nicht ganz sind. Meine Mutter war auch nie ehrlich und war auch sehr verschlossen und hat mich nie aufgeklärt was passiert.

Mein Ungeborenes ratet mir mit meiner Mutter Frieden zu schliessen und ihr zu verzeihen. Vielleicht würde es mir gut tun um damit mit meiner Vergangenheit besser abzuschliessen.

Ich wünsche mir immer noch Kinder, aber da ich selbst von einer zerrütteten Familie komme, wünsche ich mir nichts anderes als eine intakte, fundamentale Familie und genau den Fehler den meine Mutter gemacht hat, würde ich nicht noch einmal machen. Ich denke nicht daran.

LG Löwin


[geändert von Löwe am 02-22-05 at 11:42 AM]
 
Hallo ihr Lieben,

ich muss jetzt auch mal was dazu los werden...

Sicherlich ist Löwe euch sehr dankbar, dass ihr euch so damit beschäftigt.
Aber es hilft Löwe sicherlich nicht, wenn sie unter Druck gesetzt wird in irgendeiner Art. Und manche Postings setzen sie unter Druck und ihr wird ja fast schon ein schlechtes Gewissen gemacht, was die Abtreibung betrifft.

Es ist die Entscheidung von Löwe
Wenn die Gründe gegen ein Kind sprechen, dann ist es ihre Entscheidung
Wenn sie unter diesen Umständen kein Kind austragen möchte/kann, dann ist das vollkommen i.O.
Ihr könnt nicht von euren Situationen ausgehen
Löwe ist Löwe, Ihr seid Ihr... es ist ihr Leben
Sie hat sich mit dem Freund und Arzt zusammengesetzt und die bestmögliche Entscheidung für ihre Situation getroffen

Ihr solltet sie in ihren unsicheren Tagen unterstützen, ihr sicherlicher auch die andere Seite aufzeigen, aber in einer Form, die ihr helfen und nicht den Weg, dass sie alles hier offenbahren muss.
Und da spreche ich ganz klar Astar an... es ist eine Unverschämheit und Anmasung so mit Löwe zu reden und deine Haltung der Abtreibung in dieser Art gegenüber ihr so zu äußern. Sicher kannst du deine Meinung vertreten... aber schalte mal ne Stufe zurück. Es geht hier um Löwe und es geht ihr bestimmt sehr schlecht im Moment. Du machst es nicht besser mit deinen Äußerungen. Es gibt nunmal Umstände, die für eine Abtreibung sprechen und es wird einem eine Abtreibung nicht leicht gemacht. Also sage nicht, sie macht es sich einfach!

Liebe Löwe... was immer du auch tust.. tue es um deines Willen. Wäge ab und such für dich die beste und die richtigen Weg. Ich bin sicher, du schaffst das! Es ist dein Leben. Wenn für dich die Abtreibung nach wirklichem und gut durchdachtem Durchdenken der richtige Weg ist, dann ist dem so.... es sollten wirklich keine Zweifel bestehen. Sollten doch noch Zweifel bestehen, dann gehe nochmals in dich... denn dies ist ein Schritt, der nicht mehr rückgänging zu machen ist.
Ich wünsche dir alles Liebe und Gute.

Sorry, wollte hier eigentlich nicht meinen Senf zu geben... aber es hat mich auch grad gewurmt, wie hier teilweise mit Menschen und ihren Problemen umgegangen wird.
Und jetzt reagier ich grad emotional ;-)

LG
himmelsengel


[geändert von himmelsengel am 02-22-05 at 12:58 PM]
 
Hallo zusammen!

Schön, das doch noch jemand emotional wird! Ihr findet ich hab mich im Ton vergriffen? Na schön, das kann sein. Was mich an der ganzen Geschichte stört ist die Moral gegenüber Abtreibungen! Und da steh ich ganz dazu und nehme kein Blatt vor den Mund, lieber Himmelsengel! Denn wenn man heute kein Kind kriegen will, dann geht das auch! Es ist die Entscheidung von Löwe was sie macht und die hab ich akzeptiert! Aber ich habe meine Standpunkte klar hingelegt! Es ist sehr einfach für Euch zu sagen, das es Löwes Entscheidung ist, aber sie muss später damit klar kommen und nicht Ihr! Und niemand ausser Elfe, hat auch mal gesagt, dass eine Abtreibung nicht das Richtige sein könnte!

Ich bin nicht generell gegen Abtreibungen, wenn es wirklich trifftige Gründe gibt. Aber weil ein Kind momentan nicht in den Lebensplan past? Nein... Ich bin dafür, dass die Frau selbst enscheiden kann was sie mit Ihrem Körper macht aber man muss Selbstverantwortung tragen!

Löwe!

Ich wollte Dich nicht verletzten! Ich wollte Dir auch die andere Seite aufzeigen und nicht nur immer mit den Anderen mitreden und vorallem die Abtreibung schönreden! Ich habe schon gesagt geh Deinen Weg und ich meine das jetzt in Liebe und nicht abschätzig! Ich glaube hiermit zeige ich Dir, das ich Deine Entscheidung akzeptiere!!

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute!

Aster
 
Hallo Aster

Deine Beiträge haben mich nur ein bisschen stutzig gemacht, aber mehr nicht. Verletzt hast du mich nicht, da kann ic dich beruhigen.

Ich weine sehr viel in letzter Zeit, weil ich so Abschied nehmen möchte vom kleinen Wesen. Ich weiss nicht ob ich es erwähnt habe, aber ich bin einen Abschiedsbrief am schreiben, dem Kleinen. Mir hilfts. Die Tränen will ich nicht unterdrücken. Sie gehören dazu um Abschied zu nehmen.

Ich denke wenn ich den Brief vom Spital habe wird mir einiges klarer, weil dann gilts ernst und wenn man schon angemeldet worden ist, dann sollte es man auch durchziehen.

LG Löwin
 
Liebe Aster...
und auch jetzt schreibst du nicht viel besser... ;)

Und du musst Löwes Entscheidung nicht akzeptieren... es ist Löwes Entscheidung, ob du das akzeptierst, kann ihr glaub ich, völlig egal sein.

Und ich rede keine Abtreibung schön und das tut hier keiner... dafür ist das Thema viel zu sensibel. Und du bist auch niemand der gegen den Strom schwimmt... es gibt weder ein Für noch ein Gegen Abtreibung. Das muss der Mensch, den es betrifft... dann leider am Ende mit sich ganz alleine ausmachen und das ist schon schwer genug.

Und was für wen ein wirklich trifftiger Grund ist... das ist nicht deine Sache. Für dich mag es kein trifftiger Grund sein... aber ich glaube Löwe ist alt genug, selbst zu entscheiden, was für sie ein trifftiger Grund ist und am Ende mit der Konsequenz klar kommen... ich glaube auch, dass ihr bewusst ist, dass dies ein rießen Schritt ist und der nicht mehr rückgängig gemacht werden kann.
Und ich glaube auch, das Löwe verantworungsbewusst reagiert... denn sie setzt sich damit auseinander.

Ich glaube auch außerdem... das es Löwin nach wie vor nicht weiterhilft, wenn sich hier die Köppe eingrannt werden, wer denn nun mit seinem Standpunkt recht hat!
Liebe Aster... du kannst dir nicht anmasen, Löwin das Recht abzsprechen, dass sie keine Selbstverantwortung tragen kann, nur weil es für dich keinen wirklich wichtigen Grund gibt.

Wie oben schon geschrieben, es ist ihr Leben. Sie ist sie und wir sind wir... jeder lebt sein Leben. Man sollte beide Standpunkte bei solch einer Sache in betracht ziehen und welche Entscheidung Löwin dann draus zieht, dafür ist dann sie verantwortlich.

VG
himmelsengel
 
Erstellt von Löwe

Ich denke wenn ich den Brief vom Spital habe wird mir einiges klarer, weil dann gilts ernst und wenn man schon angemeldet worden ist, dann sollte es man auch durchziehen.

LG Löwin

Liebe Löwin,
niemals musst du, wenn du dich angemeldet hast, dass dann auch durchziehen!!!
Sogar wenn du vor dem Eingriff noch Bedenken bekommen würdest... dann breche es ab! Du hast das Recht dazu und es wäre vollkommen in Ordnung. Mache diesen Eingriff nur, wenn du wirklich zu 100% überzeugt bist.
LG
himmelsengel
 
Liebe Löwin,

irgendwie hat hier ja jeder Recht, ganz auf seiner eigenen Weise.
Ich möchte hier nicht von Moral oder anderen Geistigen Sachen spechen, sondern einen anderen Aspekt ansprechen.
Viele Jahre habe ich auch so gedacht wie du, ich bin jung, ich habe noch Zeit, ich mache hier und da noch eine Ausbildung, erstmal ein Nest bauen.....
Jetzt wo ich älter bin und die biologische Uhr tickt, würde ich mein Leben anders gestalten.
Zum Glück war ich nie in dieser Zwickmühle wie du, ich weiß nicht wie ich mich dann verhalten hätte!
Du denkst du hast alle Zeit der Welt um noch später Kinder zu bekommen.....die Zeit läuft rasend schnell....kommt mir vor wie gestern als ich 20 Jahre alt war :?
Und jetzt...jetzt kann ich wahrscheinlich keine Kinder mehr bekommen.
Als ich Endometriose bekam war ich keine 30 und ich muss demnächst wieder in den OP.
Bei meinem Mann ist auch nicht alles OK, Enzündungen usw.
Eine Freundin hatte mit 30 Krebs.....
Aus meiner heutigen Sicht ist ein Kind wie ein 6er im Lotto!

Ich will dir keine Angst machen und dich auch nicht irgendwie beeinflussen, nur das du darüber nachdenkst!
Weil, wenn du später Kinder willst und der Arzt sagt dass es nicht mehr geht, wird dich das "Heute" doppelt belasten. Es ist schwer schriftlich auszudrücken was ich meine....es ist eine Sache an die man in jungen Jahren einfach nicht denkt....

LG
Sternchen
 
Hallo Sternchen

ja, gut ich bin auch schon 29 diesen Sommer und ich weiss auch das meine biologische Uhr tickt. Ich fühle mich einfach nicht bereit jetzt Mutter zu werden, schon weil das Fundament nicht stimmt. Es kann sein das ich micht trenne mit meinem Freund. Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis wir beide einsehen, dass es keine Beziehung mehr gibt zwischen uns.

Mehr möchte ich nicht dazu schreiben, weil hab schon genug geschrieben und die Gründe aufgezeigt.

LG Löwin
 
Liebe Seele in Debis Bauch

Danke, dass du gerade bei Debi zu Besuch bist. Du hast sicher im Voraus schon gewusst, was das hier für eine Diskussion auslöst. :p Vielleicht hast du ja gerade deswegen Debi ausgewählt. Ich finde es jedenfalls sehr wertvoll, was hier passiert im Forum und zu Hause in den LeserInnen und SchreiberInnen.

Debi möchte dir ersparen, was sie selbst erlebt hat. Das kannst du sicher verstehen. Vielleicht willst du IHR und ihrem Freund ermöglichen, dass es auch anders kommen kann, als sie momentan noch glaubt. Deshalb ist es möglicherweise für Debi so schwierig, weil sie zwischen einer (schmerzhaften) Erfahrung steht und einer neuen Möglichkeit, die sie noch nicht kennt. Bei solchen Situationen tendiert der Mensch dazu, das zu wählen, das er schon kennt und nicht das "Risiko" einzugehen. Du verstehst mich sicher was ich meine.

Wie Debi schreibt, weint sie auch oft, weil sie ein wenig Ver-Zwei-felt ist, da sie eben ZWEI Möglichkeiten hat und nur EINE wählen kann. Du hast eine Möglichkeit genutzt, und dich bei Debi und ihrem langjährigen Freund eingenistet, weil du fühltest (oder wie das auch immer genau geht), dass dies dein Platz ist, wo du DEINE Erfahrungen machen musst bzw. darfst.

Debi ist sehr mutig und reif, und setzt sich ernstaft mit dir und sich auseinander und wagt es sogar, vieles davon hier aufzuschreiben. Ich glaube ihr auch, dass sie grosse Achtung vor dir hat. Wenn ich dir das hier so schreibe, werde ich auch traurig dabei, weil es verschiedene Kapitel in meinem Leben berührt, auf die ich aber hier nicht weiter eingehen möchte, das verstehst du sicher mit deinem All_Bewusstsein.

Nun wünsche ich dir alles Gute, du lichtvolles Wesen, was immer auch geschieht und lasse Debi von mir grüssen und ich bin mir sicher, dass du ihr versuchst zu helfen, so wie es dir möglich ist.

Herzlich Grüsst Dich Pius
 
Oben