Kofferdam bei einem Zahn nicht möglich

Themenstarter
Beitritt
27.03.11
Beiträge
51
Hallo,

bei der Besprechung zur Amalgamentfernung sagte der Zahnarzt, er könne bei einem Zahn keinen Kofferdam anlegen, da der der Zahn zu bzw. sehr groß ist.
Er hätte keine so große Klammer.
Jeder Zahnazt bei dem ich bisher war, meinte, Zahn sei ein Phänomen.
Zahn sieht aus wie 1,5 nebeneinander, tatsächlich ist es nur einer.

Wie schlimm ist es wenn bei diesem Zahn kein Kofferdam gelegt werden kann.

Verunsichert mich jetzt etwas, ohne Kofferdam.

Was meint ihr dazu?

Gruß
 
Hallo,
am Besten suchst du dir einen besseren Zahnarzt. Kofferdam ist nötig. Was überhaupt am wichtigsten ist beim Amalgam entfernen ist, dass du beim Herausbohren keine giftigen Dämpfe einatmest. Ein guter Zahnarzt verabreicht dabei Sauerstoff über eine Nasensonde. Auch der langsame Spezialbohrer sollte hier benutzt werden. Ich habe selbst lange herumgesucht, bis ich einen geeigneten Zahnarzt gefunden habe............ Anscheinend sind auch heute die meisten Zahnärzte nicht ausreichend über die Gefahren der Quecksilberdämpfe informiert. Leider. LG Help14
 
Oben