Kann man jemanden mit Liebe erdrücken ?

Hallo ,
ich versuche mich auf mich zu konzentrieren , aber trotzdem ist er und Sammy in meinen Gedanken , dagegen kann ich nicht an ,
er war auch in den letzten 10 Jahren immer in meinen Gedanken , obwohl ich versucht habe einen anderen Partner zu finden ,
aber irgendwie habe ich den der zu mir passt nie gefunden
und dann kam ER ich bin irgendwie der Meinung das ich mit ihm gern alt werden möchte ... was ist daran verkehrt ? :confused:

Und was macht man da mit es nicht so ist ,
man liebt doch jemanden und möchte mit dem zusammen sein ,

was ist daran verkehrt ?
 
wenn man sein Selbstwertgefühl etwas wieder aufgebaut hat ,
hat man dann irgendwann doch
ne Chance mit dem Umzugehen was einem so wichtig ist ?
 
...ich will ihn nicht erdrücken mit der Liebe die ich für ihn empfinde , wie kann ich trotzdem an ihn ran kommen ohne mich aufzudrängeln .... :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
 
Indem du ihn jetzt erst einmal in Ruhe lässt, alles andere wäre meiner Ansicht nach falsch, auch wenn es dir momentan schwer fällt. Versuche dich abzulenken :wave: Wenn er bereit ist, wird er auf dich zukommen.

Grüßle
MeerSalz

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.“

Konfuzius
 
....ich glaube ich habe auch Depri ...habe zu nichts Lust , habe schon einige Sachen eingepackt ,was ich zur Zeit nicht brauche ,
und was ich auch beim Umzug nicht gleich brauche ....

Hatte ihm einen Brief geschrieben , meine Hilflosigkeit , der Umzug , das er entscheiden kann ob er mir etwas helfen mag oder nicht ,,

gestern kam SMS " warum habe ich dir schon geschrieben " er hat einiges geschrieben , aber ich denke er meint das ich ihn erdrücke .....das wollte ich nie , ich habe es nie als zuviel empfunden

Indem du ihn jetzt erst einmal in Ruhe lässt, alles andere wäre meiner Ansicht nach falsch, auch wenn es dir momentan schwer fällt. Versuche dich abzulenken :wave: Wenn er bereit ist, wird er auf dich zukommen.

Grüßle
MeerSalz

ich hatte ihn schon mal aus meinem Leben entlassen habe akzeptiert das er sich für die Andere entschieden hat , er kam zurück , und nun ....:traurig::traurig::traurig::traurig::traurig::traurig::traurig::traurig::traurig:

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.“
 
:rolleyes: Morgen muß ich wieder arbeiten ,
wohl ist mir dabei nicht , aber die paar Tage werde ich noch schaffen , und nächste Woche Mittwoch fahre ich erstmal nach Bremen zu meinem Kind , wir werden nach Hamburg auf den Weihnachtsmarkt gehen ...ich werde versuchen nicht an ihn zu denken ,,, und nur an mich denken ,,, irgendwann wird alles gut ....oder auch nicht :schock:
 
er hat am 19.12. Geburtstag , was mache ich denn da , übergehe ich es ..aber ich glaube das kann ich nicht... :eek: :rolleyes: :eek:) :confused:

Indem du ihn jetzt erst einmal in Ruhe lässt, alles andere wäre meiner Ansicht nach falsch, auch wenn es dir momentan schwer fällt.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.“

Konfuzius
[/QUOTE]
 
Ich kann dir nur sagen, was ICH tun würde :rolleyes:

Er hat also am 19.12. Geburtstag und dann ist noch gleich der 24.12. dann der 31.12. und schwuppdiewupp bist du wieder die Nervensäge :kraft:.

ICH würde ihm nicht gratulieren - damit sieht er, dass es dir ernst ist.

MfG
M.
 
Ja ich glaube ich schicke ihm eine schöne Karte , als wir keinen Kontakt hatten habe ich ihm ab und an eine geschickt , Eher was Witziges als was ernstes , muß die Tage mal in die Stadt , vielleicht haben sie noch sowas ....

Ich hingegen würde ihm eine hübsche Karte schicken...
 
Naja Weihnachten ,
ist eine blöde Zeit , gerade da mag er allein sein ,
und da ist meine Tochter da , also habe ich da Ablenkung ...
das war letztes Jahr schon so

aber da war es nicht so wie jetzt ... da hat er nur in der zeit wo meine Tochter da war , uns nicht sehen wollen weil , wir oder ich Zeit mit ihr verbringen sollte .
Und Silvester haben wir zusammen auf was aufgepasst wo er arbeitet .... naja mal sehen was wird .... bis dahin ...

Er hat also am 19.12. Geburtstag und dann ist noch gleich der 24.12. dann der 31.12. und schwuppdiewupp bist du wieder die Nervensäge :kraft:.
 
:rolleyes:
...ob es ihm gut geht ?
ja ich weiß er will mich nicht sehen , aber Sorgen mache ich mir trotzdem und bis morgen Nachmittag ist noch soooo lange ..... :confused:
 
....das wäre schön .... habe mich nun das ganze Wochenende abgelenkt , war beim Depeche Mode Konzert und auf dem Weihnachtsmarkt ,

aber so hat es auch wieder nicht funktioniert , er ist trotzdem in meinen Gedanken und ich kann nichts dagegen tun .

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, :idee: gehört es dir - für immer.“
 
Lass ihn ziehen :rolleyes: Oder willst du mit jemanden zusammensein, der dich gar nicht richtig will? Ich würde ihm innerlich nur das Beste wünschen und mich Neuem/Schönem (Kunst, Fitnessstudio, Tanz, neues Hobby ...) widmen und jedes Mal, wenn er in meinen Gedanken auftaucht, mich erneut freundlich (gedanklich) von ihm verabschieden (da finde ich das Bild des (Lebens)Fusses schön: Jeder schwimmt frei mit seinem idividuellen Tempo im Fluss des Lebens, man winkt sich zu, keiner klammert sich am Anderen fest (und beschwert/belastet ihn/sich damit und lässt ihn ziehen, denn es kommen sicher neue Menschen, die es gut meinen und die eine Bereichung darstellen).

Mehr habe ich dazu nicht mehr zu sagen.

Alles Gute

:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ,
ich weiß du meinst es gut ...und du hast sicher recht ...irgendwann erkenne ich es auch ... aber im Moment fühle ich mich , als schaffe ich das alles nicht , Umzug , Arbeit , ER ! ...

:wave: :bier:
 
habe ich gar keine Chance , mit ihm aus zu kommen ?

Wildaster;964904]Guten Abend,flöckchen
mit einem Menschen zu leben der eine narzistische Persönlichkeitsstörung hat,ist verdammt schwer.
Du erlebst es ja selbst,sie sind egozentrisch,selbstgefällig,ausbeuterisch und überschätzen sich selbst.Dann sind sie sehr stolz (ich würde sagen arrogant) und haben eine hohe Anspruchshaltung.
Mit solch einem Menschen für immer glücklich zu sein,wird sehr schwer werden.

ist das jemand der nur seins macht , und nun nichts mehr für mich .... ich glaube meine Kraft schwindet ....
 
Hallo floeckchen,

hast Du eigentlich noch andere Menschen, mit denen Du gerne zusammen bist (Freundinnen, Freunde, Bekannte, Familie)?
Das hielte ich für wichtig, damit Du aus diesem Ständig-an-IHN-Denken heraus kommst, wenigstens immer wieder.
Könntest Du nicht z.B. in einen Chor gehen und dort mitsingen oder in einen Sportverein, wo Du z.B. Tennis spielst, schwimmst, wanderst .....?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo floeckchen,

gut, daß Du es jetzt weißt; - auch wenn das wahrscheinlich im Moment traurig für Dich ist.
So ein Feigling! Das hätte er Dir doch schon längst sagen können... Aber manche Menschen sind eben nicht klar und mutig.

Diese Zeit wirst Du überstehen, und dann bist Du offen für Neues aller Art!

Grüsse,
Oregano
 
Hallo,

die Bemerkung von MeerSalz ("Laß ihn ziehen . . .") finde ich ausgezeichnet. (Ich hätte gesagt: "Wirf ihn raus . . .". Aber das Zitierte ist besser.)

Flöckchen: Darin hätte sich paradoxerweise Deine Liebe zu ihm zeigen können.

Schade, daß Du diese Übungsmöglichkeit nun nicht mehr hast.

Ich persönlich würde aber an Deiner Stelle auch noch gründlich Deinen eigenen Beitrag zu der Story betrachten: Eine Frau, die nicht spürt, daß ihr Liebster von einer anderen kommt . . . ? (Frauen sind da sehr spürfähig, soweit ich erfahren habe.) Und daß er Dich ja offenbar eine ganze Weile hintergangen hat? - bist Du denn sicher, daß Du selbst jederzeit ihm gegenüber völlig offen warst?

Was jedenfalls bleibt:

"ein richtiges herz
kann gar nicht oft genug brechen"
Schrieb Christa Reinig, eine Münchener Dichterin, Feministin, Lesbe. Ich trau ihr zu, sie wußte, wovon sie sprach.

Ich wünsch Dir klare, kalte Winterluft. Und Lebensvorfreude.
Windpferd
 
Oben