Was mich in diesem Moment gerade ärgert ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stell dir vor,heute bekam ich einen neuen Raum,denn war bestens vorbereitet für weitere Diskussionen,bekam einen tollen Link geschickt,den ich einsetzte.
So richtig hat es meine Chefin nicht interessiert,aber ich sehe schlimm aus und das sah auch sie und musste handeln.
Dann kamen früh Eltern mit,die entsetzt über den Geruch und die Baustellen in der Schule waren.
Morgen gehe ich zu meiner Hausärztin.Habe Fotos von meinem Gesicht gemacht und von meiner juckenden Haut am Körper.
Das Schlimmste ist Clematis,am Montag kommen in diesen neuen und noch stinkenden Raum,die ganz Kleinen rein.

Hallo Wildaster,

hast Du den Eltern denn nicht gesagt, weshalb Du so schlimm aussiehst als sie ihr Entsetzen über den Geruch kund taten?
Allein das müßte doch schon bewirken, daß sie ihre Kinder am Montag nicht in die Schule schicken. Gerade für die kleinen Kinder ist das besonders gefährlich, wenn Du als Erwachsene schon so heftig reagierst.
Der Raum muß erst mal für mindestens eine Woche bei offenen Fenstern durchlüftet werden, bevor sich da überhaupt jemand aufhalten kann.

Hebe Dir die Photos gut als Beweismaterial auf, falls Du sie später nochmal benötigen solltest. Mach auch noch Photos von der Baustelle selbst, dem verwendeten Material - möglichst mit Aufklebern auf denen die Lieferanten/Hersteller erkennbar sind, Kleberbehältern usw. und nimm Aufkleber, Etiketten vorsorglich mit. Das könnte wichtig werden, auch falls Kinder krank werden sollten und ebenso für Dich selbst. Dann kann die Ursache schneller herausgefunden und entsprechend behandelt werden. Hebe alles gut auf, auch falls Du oder Eltern später die Hersteller belangen wollen.

Liebe Grüße und gute Besserung,
Clematis
 
Hallo Clematis ,
für meine Kinder habe ich vorgesorgt,aber in den neuen Nebenraum geht eine andere Kollegin mit den Kleinen.
Leider sind die Beweise schon fort.Es war der einzige Raum der hergerichtet wurde.Nun sind noch Fenster,Toiletten und Elektrik dran.

Liebe Grüße von Wildaster
 
[Mich ärgert gerade das ich 13 Tage im Krankenhaus lag nach 2 Tagen der Fall für die Ärzte klar war ich habe psychosomatische Schmerzen
Ich bin 7 mal in der Klinik umgekippt ausgelöst durch eine bestimmte Bewegung
Schmerzen ohne Ende ich wurde ins Bett gesteckt ohne Medikament gegen die Schmerzen so das ich bald selber in die Apotheke gegangen bin .
Einmal bin ich so gestürzt das ich mir den Kopf aufgeschlagen habe danach 7 Tage Kopfweh und erbrechen alles psychosomatisch hm nur das das erbrechen nach 7 Tagen endete 3 mal auf den Kopf aufgeschlagen. Was hatte ich da wohl?
ich will nicht bestreiten das es auch psychosomatische Auslöser geben kann aber komisch Problem erkannt und auf dem Weg der Besserung !
Nachdem mich das Krankenhaus in eine psychosomatische Klinik stecken wollte bin ich gegangen habe einen Osteopaten aufgesucht und da hatten wir des Rätsels Lösung ohne das ich was sagen musste nannte er mir alle meine Symtome .
Und fragte noch können sie sich überhaupt noch ohne Schmerzen bewegen?
8 Blokaden in der BWS 3 davon sehr massiv .
In einem MRT der BWS hätte man es sehen können sagt er.
Und ich bin glücklich denn schon 2 Behandlungen haben erreicht das ich den stechenden Schmerz los bin und wenigstens erstmal nicht mehr umfalle
Ja sicher kann ich auch hier keine Wunder erwarten aber von hundert prozent Schmerzen sind 20 Prozent schon fast weg.
Jetzt ärgere ich mich über die Klinik 13 Tage habe ich Geld gekostet das andere Ärzte sinnvoll hätten nutzen können . Kann man die nicht zur Rechenschaft ziehen ?
Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee?
 
Hallo ducati,

wenn die Ärzte ein Problem nicht erkennen, dann schieben sie es immer auf die Psyche. Eine Bekannte hat in ihrer Wut mal an die Ärztekammer geschrieben. Das hätte sie sich sparen können.

"Wir bedauern den Vorfall" ... bla bla bla

LG Rawotina
 
Hallo dukati,
Gott sei Dank hast du selber einen Weg gefunden und ich wünsche dir weiterhin alles Gute.
Auch ich hörte mir das ganze Leben an,dass meine Beschwerden von der Psyche herrühren,bis ich durch das Forum einen Weg aus den Schmerzen fand.
Ob du das Krankenhaus zur Rechenschaft ziehen kannst,drüber weiß ich leider nicht Bescheid.
Aber James,ein Moderator,kennt sich damit aus und hat sicher einen Rat für dich.

Liebe Grüße von Wildaster
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ducati,

erstmal weiterhin gute Besserung!

Bedauerlicherweise bist Du kein Einzelfall. Da die Ärzte nur symptom-orientiert suchen, ein Internist z.B. nur in den seltensten Fällen orthopädische/neurologische Ursachen erkennt, findet man natürlich die Ursachen, die von der Wirbelsäule herrühren nicht - denn da sucht man erst gar nicht. Und so kommt es dann gerade in diesem Bereich immer wieder zur Diagnose "psychosomatisch".

Jeder Patient, der das hört muß wissen: das heißt in Wirklichkeit, wir haben keine Ahnung was da los ist! Und jeder Patient sollte in solchen Fällen eine Untersuchung der Wirbelsäule verlangen. Manchmal reicht das schon, um die Ärzte auf die richtige Fährte zu setzen...

Doch oft kann man mit MRT dann immer noch nichts finden, weil die Beschwerden nur bei Belastung -also im Upright MRT- sichtbar werden, das kaum einer bezahlen kann. Dann kann nur noch ein Osteopath helfen, der braucht kein MRT, um die Ursache zu finden!

Die Klinik wirst Du wohl kaum zur Rechenschaft ziehen können "Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus" :rolleyes:. Sei froh, daß Du rechtzeitig abgehauen bist :), damit sie Dich nicht auch noch mit Psychopharmaka zusätzlich krank machen konnten :mad:!

Liebe Grüße,
Clematis

PS: Schaut mal hierher: https://www.symptome.ch/threads/wirbelsaeule-erklaerungen-statik-op-behandlungen-verhalten.113039/
dann wißt Ihr über Wirbelsäulenbeschwerden, Symptome, Ursachen meist schon mehr als ein Internist, Onkologe, Gynäkologe, Urologe usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ducati,

ich wünsche Dir in erster Linie erst mal gut Besserung!
Zum geschilderten Ereignis kann ich Dir sagen, dass es leider kein Einzelfall ist. Es ist nach meiner Kenntnis wirklich so, dass ein Großteil dessen was Ärzte als psychosomatisch bezeichnen in Wirklichkeit ihre eigene Hilflosigkeit ist.. Vor dieser sind wir als Patienten machtlos, man kann nur den Arzt wechseln und darauf hoffen, dass der nächste das Problem erkennt. In der Regel schützt uns davor auch weder Ärztekammer noch Schlichtungsstelle, denn als Fehler wird nur (mit Glück!) anerkannt wenn grobe Fehldiagnosen falsche Behandlungen und dadurch erzeugte Schädigungen nach sich ziehen.
 
Na das ist aber ein Mist , und was hast du gemacht ? man bekommt doch nicht so einfach die Schrauben man muß doch meist das ganze Paket zurück geben ehe man alles wieder bekommt .

Dass ich gerade mit großer Freude ein neues Kleinmöbel zusammenbauen wollte und feststellen musste, dass die Schraubentüte fehlt:mad:
 
Hallo Ducati,

das kommt mir bekannt vor, eine junge Frau ist mal von ihrem Bürostuhl aufgestanden, der Stuhl nach hinten gerollt, als sie sich wieder setzen wollte hat sie sich "daneben" gesetzt und ist mit dem Rücken und Hinterkopf auf die Sitzfläche geknallt.

Ab dem Moment 5 Monate als Arbeitsunfall krank geschrieben und sie hat nachts in einem extra für sie zusammengeschweisten Gestell halb sitzend, halb hängen "geschlafen" - eine echte Quälerei.

Geröngt hat sie keiner, aber dafür haben sie ihr ein reichliches und steigerndes Psychopharmakasortiment verschrieben.

Warum auch nicht, sie war ja schließlich die Gattin eines Arztes und da man eh gerne "verschreibt"....

Es waren allerdings nur zwei Brustwirbel die draußen waren.

Liebe Grüße tarajal :)
 
Das ist mir auch mal passiert, dass ich mich mal daneben "gesetzt" habe. Meine Kollegen kriegten sich damals vor lauter Lachen nicht wieder ein.

Zum Glück bin ich ohne Schaden davongekommen.
 
Ja, so ein saublöder "kleiner Unfall" kann richtig böse Folgen haben. :)

Da hast Du aber wirklich Glück gehabt!

Liebe Grüße Tarajal :)
 
....was mich gerade Ärgert , das ist das mein Vermieter darauf besteht das ich die Kündigungsfrist einhalte , obwohl er schon mehrfach gesagt hat ich könnte ja ausziehen , und das er mir das Schreiben das ich keine Mietschulden habe , nicht unterschreibt , aber alles wird gut , ich kann es auch so belegen ....
 
........................... wenn Menschen rumnuscheln oder extrem undeutlich sprechen , besonders an ihren doooooofen Handys, mit den zusätzlichen Umgebungsgeräuschen :mad::mad::mad:

und man 5 mal nachfragen muss

einfach mal den Mund aufmachen beim Sprechen ;):mad: grummel
 
Darüber ärgere ich mich auch immer,darleen:) und dann befindet man sich aber oft in der gleichen Situation.:D

Wer war es denn?:)))

Liebe Grüße von Wildaster:wave:
 
Darüber ärgere ich mich auch immer,darleen:) und dann befindet man sich aber oft in der gleichen Situation.:D

wie meinst du das ? ich nuschel nie , habe noch nie genuschelt und werde nie nuscheln , dann halte ich lieber meine Klappe sollte es mal irgendwann nicht mehr funktionieren mit der deutlichen Aussprache ;)
Wer war es denn?:)))

allgemein , nuschel nuschel nuschel :mad:

und gerade Gespräche über Handys , entweder wird das anstatt vor dem ;Mund oder Mund-Nähe hinters Ohr geklemmt, oder sonstwohin :))) wo das eh schon abgedämpft ist , oder man macht laute Geräusche im Hintergrund , so das sich das Genuschel multipliziert :mad::mad:
da könnt ich ausmotten :)))

allgemein, wie kann man überhuapt *Infos* in Nuschelmanier weitergeben , das muss Denen doch selber auf den keks gehen, wenn ständig von dem Gegenüber/Gesprächspartner nachgefragt werden muss, mir wär das ein Greuel wenn ich Gesprochenes wiederholen müsste :mad: aus einem Nuschelgrund heraus

so jetzt habe ich mich richtig schön ausgedingst :freu::)))

liebe Sonntagsgrüßis darleen :):wave:✿
 
Was meinst Du, liebe darleen, wie sehr mich das ärgert?

Ich finde es ein Zeichen für die allgemeine Egozentrizität, dass den Leuten egal ist, ob sie jemand versteht - und sie dem Geprächspartner 100% der Gesprächssicherung zumuten. (durch Nachfragen)

Zum Miteinanderreden gehören immer 2 ; auch der Sprecher!!!!!

Schicke diese Menschen doch nächstes Mal einfach zur Logopädin!!!!

:wave:mondvogel
 
Was meinst Du, liebe darleen, wie sehr mich das ärgert?

Oh doch glaube ich dir ;)

Ich finde es ein Zeichen für die allgemeine Egozentrizität, dass den Leuten egal ist, ob sie jemand versteht - und sie dem Geprächspartner 100% der Gesprächssicherung zumuten. (durch Nachfragen)

eben , und es tritt eben immer mehr auf , meinem Empfinden nach

Zum Miteinanderreden gehören immer 2 ; auch der Sprecher!!!!!

eben
Schicke diese Menschen doch nächstes Mal einfach zur Logopädin!!!!

:D

das ist ja das Dilemma , Denen ist das noch nicht mal bewusst das sie so nuscheln ,

fehlte nur noch, das sie Einem verklickern wollen , man hätte es an den Ohren :))):)))

:wave::wave:
 
das ist ja das Dilemma , Denen ist das noch nicht mal bewusst das sie so nuscheln ,
das wäre dann die Aufgabe der Logopädin mit ihnen an einer realistischen Selbstwahrnehmung zu arbeiten...:rolleyes:

fehlte nur noch, das sie Einem verklickern wollen , man hätte es an den Ohren :))):)))
och, man muss ihnen nur den Spiegel vorhalten, damit sie sehen, wiewenig sie eigentlich den Mund beim Sprechen aufmachen....

In diesem Sinn - ich möchte ja hier keine Werbung machen.....

:wave:movo
 
Könnte man machen mit dem Spiegel , ob sie es dann selber erkennen ?:rolleyes::)))

:wave::wave:
 
mich ärgert es maßlos, dass ich trotz deaktivieren des alten Adobe-flash-players und der Installation des Neuen immer noch nicht alles spielen kann was ich will. Auch ein Fehler-Suchlauf ist geschehen = null Problemo! :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben