Ursache für Zungenproblem?

Themenstarter
Beitritt
02.10.13
Beiträge
74
Hallo liebes Forum :)
Ich habe seit einigen Jahren... diese hässliche Zunge und ich finde einfach keine Ursache dafür... Wer hat auch mal so einen ähnliche Zunge (ich finde nichts im Web das vergleichbar wäre) und ist diese losgeworden ???

und weiteres habe ich so eine rote Haut auf der rechen Hand...
Ich konnte leider die bilder nicht per forum hochladen :(

IMG_0582.JPG


IMG_0583.JPG
 
Hallo Winterpracht
Ich habe seit einigen Jahren... diese hässliche Zunge und ich finde einfach keine Ursache dafür.
.. Außer dem Aussehen der Zunge, gibt es noch etwas Störendes (Zunge) für Dich? Sie scheint ja auch belegt zu sein...hast Du eventuell auch geschwollene Lymphknoten?

und weiteres habe ich so eine rote Haut auf der rechen Hand...
Juckt die Stelle? hats Du das schon mal einem Hautarzt gezeigt? Hast Du eher eine trockene Haut?
Ich konnte leider die bilder nicht per forum hochladen :(
Ich sehe 2 Bilder (Zunge, Hand)
IMG_0582.JPG


IMG_0583.JPG
[/QUOTE]

lieben Gruß, mondvogel
 
@mondvogel geschwollene Lymphknoten habe ich nicht
die Stelle juckt nicht und einen Arzt habe ich sie noch nicht gezeigt...

@ Tarajal... Verdauungsprobleme habe ich reichlich... ich kann nicht mal gesundes Zeug essen... ein Apfel wird unverdaut ausgeschieden... Brokkoli auch und Karotten gehen so halbwegs... obwohl keine Fructoseintoleranz vorliegt... ich habe mich schon low carb ernährt das funktioniert auch nicht meine Stimmung sinkt in den Boden..
Mein Darm ist das größte Problem und ich weiß nicht wie ich vorgehen soll... weil ich habe schon vieles probiert aber die Verdauung wird einfach nicht besser :(
 
Wie äußern sich Deine Verdauungsprobleme?

Und wie ernährst Du Dich zur Zeit?

Liebe grüße tarajal :)
 
Blähungen habe ich zurzeit selten...
sonst halt durch weichen Stuhl... bei Äpfel, Nüsse, Brokkoli, Hirse sind immer unverdaute Nahrungsmittelreste dabei.. Wenn ich einen Apfel abends esse ist der am nächsten Morgen halb verdaut draußen
Ich esse zurzeit sehr viel gedämpftes Gemüse in Form von Karotten und Brokkoli und ein wenig Reis...
und Salate mache ich mir auch immer

Liebe Grüße Winterpracht :)
 
Ganz ehrlich?

Salate und Rohkost würde ich mal für eine Zeitlang weglassen. ;)

Der Körper braucht viel Energie um die alleine schon für die Verdauung vorzubereiten.

Und dann mal ein ganz wichtiger Part, wie gut - beziehungsweise wie schlecht kaust Du eigentlich?
So richtig optimal wären so zwischen 25 und 42 mal pro Bissen, aber ich glaube da biste noch ein bisserl von weg... :D
Also je besser gekaut wird, desto besser kann der Körper die Nährstoffe aufnehmen und desto weniger werden die Verdauungsorgane belastet.

Wann hast Du das letzte mal Antibiotika bekommen und hast Du schon mal eine Stuhluntersuchung auf die Bakterienflora durchführen lassen?
Nimmst Du irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel oder Medikamente?

Liebe Grüße tarajal :)
 
jaa... dann werde ich mal die Rohkost weg lassen :)
das Kauen ist bei mir nicht einfach... ich esse sehr schnell...
Antibiotika habe ich nie bekommen...
NEms nehme ich keine..
 
Da haben wir doch schon mal etwas wo man ansetzen kann.

Zähl anfangs halt einfach mit beim kauen, Dein Magen hat ja schließlich keine Zähne. :D

Nimm Dir Zeit fürs Essen, es klaut Dir ja vermutlich auch keiner :schock: und Stress kann der Darm nicht leiden und beim Essen erst recht nicht :):bang:

Wegen der Rötung in der Hand - soweit man sie sehen kann - würde ich mal mit einer Blutuntersuchung Deine Leberwerte abchecken lassen, sollten die okay sein tippe ich auf Dünndarm. :)

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Borreliose wurde bei mir noch nie getestet... es kann gut möglich sein weil ich bin sehr sehr oft draußen in der Natur..
Ich habe nur Kunststofffüllungen
 
Hallo Winterpracht,

bei der Ausscheidung von unverdauten Speisen hilft das Schüßler Salz Nr. 3 (Ferrum phosphoricum, D 12)
aus der Apotheke.

Morgens 2 - 3 Tabl. in heißem Wasser auflösen und trinken. Bitte einen Plastiklöffel zum Umrühren verwenden.

LG Rawotina
 
Hallo Winterpracht,

Ich habe nur Kunststofffüllungen
Auch Kunststofffüllungen können unverträglich sein. Siehst DU einen zeitlichen Zusammenhang zwischen Deiner zerfurchten Zunge und den Kunststofffüllungen?

https://www.gzm.org/files/vertraegl_von_komp_juli_2010.pdf
IST-Diagnostik - Ein elektrophysikalisches Testkonzept fr weiterfhrende Diagnostik

https://www.imd-berlin.de/fileadmin/_img/header/08_Allergiediagnostik_April_13.pdf > S- 173 "Zahnärztliche Werkstoffe" (im Zweifelsfall dort anrufen und vorher heraus bekommen, um welche Kunststoffe es sich handelt).

Grüsse,
Oregano
 
Kunststofffüllungen hatte ich schon immer auch als Kind... Amalgam hatte ich kurz mal als Kind die Zähne sind mir aber herabgefallen...
Bis 2011 hatte ich eine Zahnspange und dann wurde ein paar Kunststofffüllungen gemacht.
Es wurde nur der GGT gemacht : 31 (5-55)
 
Oben