Vergangene Kindheitserlebnisse verarbeiten und loslassen

Hallo Uta

Ich hatte keine Kupferspirale drin, sondern die Mirena (Hormonspirale). Die hat ein Gelbkörperhormon drin. Die Spirale gibt sie kontinuierlich ab über 24h und das in der Nähe der Eierstöcke.

Ich denke es ist besser das ich sie mir gezogen habe, weil zu 70% habe ich es dem Freund zu Liebe gemacht und nur 30% für mich. D.h. ich hatte über die ganze Zeit die Spirale nicht akzeptiert.

Danke für die Glückwünsche.

Auch Dir wünsche alles Gute.

Grüsse Löwin :)
 
Liebe Löwin

Dein Satz:
D.h. ich hatte über die ganze Zeit die Spirale nicht akzeptiert.
macht mich gerade hellwach... :)

Ich kann mir vorstellen, dass man es als Beispiel nehmen darf, welche Auswirkungen ein "nicht akzeptieren" hat oder haben kann. Dies darf man auf jede Situation übertragen.
Ich möchte deshalb nicht über die Spirale an sich diskutieren sondern über ein Grundprinzip des Mensch SEINS.
Deshalb bitte nun keine... ja, aber....hier....und da..... und überhaupt....
Ich möchte es einfach so auf den Tisch des Bewusstseins legen, als Möglichkeit es auf andere Situationen zu übertragen, denn im "Annehmen" liegt oft der Schlüssel zur inneren Heilung, weil mann/frau dadurch wieder "Ganz" wird. Das Partadoxe ist, dass diese (unangenehmen=) unangenommenen Sequenzen ohnehin in mir sind, aber das Wesentliche ist, dass sie innerlich wie ABGETRENNT sind vom Ganzen nach dem "entweder-oder-Prinzip" und Heilung geht mehr in das "sowohl-als-auch-Prinzip"...
Ich wünsche fruchtbaren Boden des Erkennens und Annehmens....
Übrigens bin auch ich da immer wieder vom Phänomen der "Eigenblindheit" ~0 betroffen.... :( %) :)
 
Hallo Löwenfrau,
Mirena sieht aus wie herkömmliche Kupferspiralen und wird auch in die Gebärmutter eingelegt. Ihre empfängnisverhütende Wirkung beruht aber nicht auf Kupfer, das die Beweglichkeit der Spermien stört, sondern auf einem Gestagen-Hormon
https://www.oekotest.de/cgi/vb/vbgs.cgi?frage=4609

Das klingt für mich doch nach Kupfer :? :? ...

Sei froh, daß Du das Dings draußen hast. Ich glaube, man weiß gar nicht, was man sich damit antut. Gestagene sind an vielen Stoffwechsel-Vorgängen beteiligt (ca. 150), und insofern kann ich mir einfach nicht vorstellen, daß sie so harmlos sind, wie es in der Werbung heißt.

Gruß,
Uta :)
 
Hallo Uta

also, ich hab die Mireana gesehen und die sah ganz weiss aus, daher schliesse ich aus das hier Kuper im Spiel sein könte. Auf www.mirena.de kannst du dir sie mal im Bild anschauen.

@PIus

Es stimmt was du sagst, dass man sollte jede Veränderung akzeptieren, nur wenn man gegen seinen eigenen Willen arbeitet, dann ist das Contraproduktiv. Ich habe einfach festgestellt, dass ich noch zu jung bin für die Spirale. Ich habe noch keine Kinder geboren. Bin 28 Jahre alt.

An meine Vergangenheit denke ich von Tag zu Tag immer weiniger und es wird mal der Tag kommen indem ich meiner Mutter gegenüber stehen kann, ohne das sie mich verltzt und ohne in Tränen auszubrechen. Ich bin mich jetzt am stabilisieren und es braucht einfach Zeit und Geduld. Es geht nicht von heute auf morgen. Ich denke für alles braucht es seine Zeit. Ein Kind braucht auch 9 Monate bis es das Licht der Welt erblickt.

Ich lerne vn Tag zu TAg immer mehr mit mir liebevoll umzugehen, mich akzeptierren so wie ich bin.

Wünsche Euch allen einen schönen Tag

Grüsse Löwin
 
Hallo Zusammen

Ich wollte mal Euch berichten wie es mir so geht nach 1 Woche seit sie draussen ist.

Mir gehts ganz gut. Meine Stimmungsschwankungen oder Depressionen haben endlich aufgehört. Ich fühle mich wieder und werde immer noch wie ganz die Alte. Antidepressiva nehme ich immer noch, aber ich lasse sie jetzt in den nächsten zwei Wochen ausschleichen.

Der Druck den ich auf der Brust verspürte, ist nun endlich auch weg. Ich bin überzogen von mir selbst das ich die restlichen Wehwechen auch noch packen werdet. Und ihr schafft das auch.

Ich habe in dieser schwierigen Zeit gelernt, mit mir selbst ganz lieb umzugehen und mich so akzeptieren so wie ich bin. Meine Blutung habe ich letzten Freitag bekommen und ich bin ganz froh darüber. Jetzt habe ich nur noch eine kleine, schwache Schmierblutung.

Ich wünche Euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüsse Debi
:)
 
Hallo Zusammen

Wollte mal mich wieder melden.

Mir geht es wunderbar und ich fühle mich noch viel lebendiger als vorher. Antidepressiva nehme ich keine mehr seit letzten Mittwoch.

Ich spüre überhaupt keine NW oder Entzugserscheinungen. Ausser das ich wieder viele Pickel auf dem Oberrücken und im Gesicht erhalten habe wie vor ich der Pille. Ich denke das ist normal und mein Körper braucht Zeit bis er sich umgestellt hat.

Ausser das ich momentan sehr viel schlafe. Ich kann auf einmal wieder bis zu 12h schlafen. Sehr wahrscheinlich brauche ich es.

Ich fange wieder mit Sport an. So 1x in der Woche und dann langsam steigern.

Lasst mal von Euch was hören. Würde mich freuen.
_________________
Liebe Grüsse
Debi
 
Hallo Zusammen :)

Mir geht es äusserst gut und ich nehme keine Antidepressiva mehr.

Nun habe ich aber ein Problemchen mit meinem Freund.

Ich liebe über alles Wellensittiche. Darum auch das Bild des Wellensittichs unter meinem Nickname.

Obwohl mein Freund und ich abgemacht haben, als wir zusammenzogen, dass wir keine Haustiere nehmen aus beruflichen und schulischen Gründen, entfachte sich in mir wieder mein Kindes-/Herzenswunsch diese lustige,süsse kleine Tiere zu haben.

Mit aller Kraft versuchte ich mein Freund zu überzeugen, dass ich sie mir kaufen würde und ich mich auch um sie kümmern werde, da ich mit Wellensittiche aufgewachsen bin. Da er aber mit Vögeln nichts anfangen kann und er auch sie nicht gern hat, wich er von unserer Abmachung nicht ab.

Das hat mich sehr traurig gemacht und ich fing sogar an zu weinen. In der Hoffnung das meine Tränen bei ihm Eindruck machen würden. Leider nichts zu machen.

Diesen Wunsch werde ich mir erfüllen sobald wir ein Haus haben, aber da kann ich leider noch ein paar Jahre warten. Schlussendlich habe ich mich von meinem Wunsch getrennt und mich damit abgefunden, aber ich weiss das ich jederzeit meinen Wunsch wieder entfachen kann.

Der Wunsch brennt aber in mir weiter, weil sobald ich nur bilder oder im Tierladen vor den Wellensittiche stehe, bekomme ich weiche Knie.

Meinen Meinung über Hausstiere hat sich nun geändert und zwei Wellensittiche kann man gut alleine lassen, weil wenn man zwei besitzt können die sich gut alleine untereinander unterhalten.

Habt ihr mir noch andere Ratschläge wie ich meinen Freund überzeugen kann?

Liebe Grüsse Löwin

PS: @Marcel. hey Marcel. Mit dem Bild einfügen hat es geklappt. Danke viel mals ;-)
 
Hallo Löwe

Dann müsstest Du ja jetzt ständig weiche Knie haben, wenn Du im Forum bist ... weil Du da immer den süssen Piepmatz siehst. :)
Wenn ER mit Vögeln nichts anfangen kann, ist das das eine. Aber wenn er nicht betroffen wäre, müsste ihn das ja nicht stören. Stellt sich die Frage, wie gross die Wohnung ist und inwiefern er den Vögeln somit nicht gross über den Weg läuft. Dass auch z.B. kein grosses Gezwitscher in seiner Nähe herrscht und dass keine Unordnung in seinem Umfeld entsteht.
Ich denke mal, dass er sich da etwas stur stellt. Schliesslich geht es um Dich, und dass Du Dich einiges wohler fühlen würdest. Und dafür sollte man eigentlich schon über seinen Schatten springen können, Abmachung hin oder her.

Gruss, Marcel
 
Hay Marcel

Unsere Wg. ist 3.5 Zi. gross. Wir hätten ein Bürozimmer wo wir müssten noch umgestalten in ein richtiges Bürozimmer. Es fehlen nur noch die Möbel. Nach der Einrichtung kann ich ja mal schauen wieviel Platz noch übrig ist und ich könnte mit dem Messen beginnen für die Volière. Aber Wellensittiche nehmen gern auch an unserem Leben teil und schauen uns gerne zu was wir auch so machen.

Ich möchte sie lieber im Wohnzimmer oder Esszimmer haben. Er möchte sie lieber im Bürozimmer haben. Ist doch egal wo, hauptsache ich habe meine Lieblinge

Ja, er stellt sich stur. Ich weiss nicht ob ich ihn weiterbearbeiten soll oder ob ich aufhören soll.

Er weiss es ist mein Herzenswunsch.

Liebe Grüsse Löwin
 
Hallo Löwe!
Ciao Carissima!

Ich kann dir nur mal erzählen, wie es meine Mutter damals gemacht hat:

Ich war damals ca. 18 Jahre alt. Meine Schwester war bereits ausgezogen, weil sie geheiratet hatte. Eines Tages, als ich von der Arbeit nach Hause kam, hörte ich ein Gezwitscher. Ich fragte meine Mutter, woher dieses Geräusch kam. Zuerst schaute sie nur ganz unschuldig aus der Wäche. Als das Gezwitscher nicht aufhören wollte, began ich in der Wohnung zu suchen. Und siehe da! Sie hatte den Käfig mit zwei Wellensittichen hinter ein Polster "versteckt"!

Da sie wusste, dass ich nicht viel von eingesperrten Tiere halte, war sie unsicher, ob ich dies begrüssen würde. Na ja... diese zwei "gesprächigen" Tierchen waren jetzt nun mal da. Im ersten Augenblick sagte ich ihr: "Hör mal, findest du es richtig, diese Tiere in einem Käfig zu halten? In der freien Natur sind sie mir viel lieber! Und... ich werde den Käfig bestimmt nicht sauber machen!"

Mir war ja schon klar, dass diese Vögel nie in der freien Natur überleben könnten. Sie waren sich ja gewöhnt, in einem Käfig zu leben.

Die Zeit verging. Mit der Zeit, störten mich die zwei Zwitschertanten nicht mehr! Sie gehörten einfach dazu. Und... ich machte auch mal den Käfig sauber! ;)

Manchmal kann man jemanden einfach vor vollendete Tatsachen stellen. Das lange Diskutieren über Sinn oder Unsinn bringt meist nur böses Blut.

Wäre dies vielleicht eine Variante?

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag!
Stammi bene e vai avanti così!
Bis bald!
 
Hallo Zusammen ;)

Wie gehts Euch?

Mir geht es blendend. Tja, die Variante di Inga hier beschrieben hatte, hätte ich fast gemacht. Aber ich habe dann es nicht durchgezogen, weil mein Freund ja so dagegen ist.

Ab und zu jammere ich ihm mein Lied vor wie schön wäre es doch diese Tierchen zu haben. Gestern haben wir nochmals darübergesprochen und er fragte mich ob dieses Thema Wellensittiche nun endlich abgeschlossen wäre. Ich antwortete ihm es ist schwer damit abzuschliessen da es ein Herzenswunsch ist.

Er sagte darauf dann nichts mehr. Tja, vielleicht überlegt es sich jetzt. Mal schauen.

Depressionen habe ich nicht mehr. Ich bin wieder ich und ich geniesse mich selbst wieder, aber auch anderst. Ioch bin wie wieder neugeboren. Ich nehme nun seit ca. 3 Wochen keine Medis mehr und seit die Spirale wieder draussen ist geht ers mir viel viel besser. :D

So dann wünsche ich Euch noch einen schönen Tag.

Viele liebe Grüsse

Löwin
 
Hallo Zusammen

Wie gehts Euch?

Mir gehts sosolala. Unglaublich, mein Freund ist so stur. Er lässt sich nicht abbringen das ich Wellensittiche mir innigst Wünsche.

ich habe das Thema nochmals angeschnitten, aber nichts zu machen. Ich habe ihm daraufhin den Rücken gekehrt und er fand es nicht richtig. Ich sagte ihm, ich müsse dies nun mal zuerst verdauen. Er sagt mir immer über Haustiere werden wir zusammen entscheiden, weil es ist unsere Wohnung. Er fühlt sich nicht wohl dabei, Wellensittiche im Hause zu haben, obwohl er kann mich sehr gut verstehen das ich sie mir sehr wünsche. Ich weiss nicht mehr was ich soll machen. Soll ich weiterkämpfen bis er nachgibt oder soll ich es sein lassen?

Unsere Nachbarin hat zwei Wellensittiche. Ich habe mir mal gedacht, so als Probelauf, wenn sie in die Ferien geht, dass ich mich anbiete auf diese Tierchen zu schauen. Was meint ihr?

Liebe Grüsse Löwin
 
Hallo Löwin,
die Wellensittiche der Nachbarin zu hüten ist eine sehr gute Idee. Die kannst Du dann bei ihr in der Wohnung betreuen.
Dann gilt es ja auch noch zu berücksichtigen, dass es Menschen gibt, die auf Haustiere allergisch sind, z.B. Katzen, Hunde, auch von Pferdeallergien habe ich schon gehört. Nicht auszudenken, wenn Dein Freund auch noch körperliche Beschwerden entwickeln würde.
Grüsse
grufti
 
Sali Grufti

Soviel ich weiss leidet mein Freund nicht an Federnallergie.

Ich habe mir gedacht, die Wellensittiche zu uns zu nehmen, damit er mal sieht wie das so ist mit Wellensittiche zu leben.

Grüsse Löwin.
 
Hallo Löwe,
ich lese hier mit und finde Deine Hartnäckigkeit bewundernswert :) . Letzten Endes steht hier Herzenswunsch gegen Herzenswunsch:
Du möchtest unbedingt Wellensittiche und hälts daran fest und deklarierst diesen Wunsch als Herzenswunsch.
Dein Freund möchte unbedingt keine Wellensittiche, hält daran fest und deklariert damit diesen seinen Wunsch als Herzenswunsch.
Wenn diese Wünsche auf beiden Seiten gleich groß sind, entsteht so langsam aber sicher nicht nur die Frage, wer wem nun einen Wunsch erfüllt. Sondern auch eine gewisse Verhärtung auf beiden Seiten, die letztlich mit Herzens-Wünschen nichts mehr zu tun hat. Eher mit einem Machtkampf.
Vielleicht solltet Ihr dieses Thema wirklich mal zu den Akten legen, bevor es eskaliert?
Gruß,
Uta
 
Hallo Uta

Danke für das Kompliment. :) Ja, manchmal kann ich wirklich klammern, stur und hartnäckig sein. Man kann es als positiv oder negativ bewerten. Mir gehts langasm wieder bergauf mit der Stimmung.

Aber dein Vorschlag habe ich auch versucht zu umsetzen, aber es ist nicht einfach, weil mein Herz schreit wirklich danach. Tja, man sagt von uns Süditalieniern das wir einen sturen Kopf haben.

Liebe Grüsse Löwin
 
Liebe Debi

Was hast du lieber? Einen tierischen Freund oder einen menschlichen Freund?
(Ich weiss, du möchtest beides haben. :( , aber beides geht offenbar nicht %) )

Manchmal kommt es vor, dass irgendwann in der Kindheit ein "Herzenswunsch" gesetzt wurde. Später taucht dieser Wunsch wieder auf, obwohl er eigentlich längst nicht mehr aktuell wäre und überholt ist.
Dann wird er sogar verwirklicht.....und siehe da, es hat nicht mehr denselben Wert wie damals. Aber das weiss mann erst nachher.

Bitte mach aus diesem Thema keinen "Liebesbeweis" und überfordere euch beide damit nicht (@)

Das mit den vollendeten Tatsachen würde ich auch nicht empfehlen. Versetze dich in seine Haut, wie das so ankommen könnte bei ihm.

Gib deine Zuwendung lieber deinem Freund statt "deinem Vogel", ich hoffe, dass er sie auch annehmen kann.

So zwei Sittiche können manchmal auch echt ein lautes "geschnetter" veranstalten und das finden nicht alle schön. (Ich auch nicht, da höre ich lieber schöne, gefühlvolle Musik)

Also, Debi, kauf dir einen Sittich aus Stoff und ihr seid beide glücklich damit. :)

Mit liebem Gruss an dich und deinen Freund: Pius
 
Guten Morgen!

Ich möchte mich nur noch kurz zu den "vollendeten Tatschachen" äussern. Als ich sah, wie glücklich meine Mutter war, diese zwei Lebewesen zu haben, viel es mir leichter, die zwei Plaudertaschen zu akzeptieren. Sie konnte sich wieder um jemanden kümmern! Meine Schwester war, durch ihre Heirat, bereits ausgezogen. Ich war berufstätig und selbständig. Es war einfach schön zu sehen, wie sie sich um diese zwei Vögel kümmerte und wie fröhlich sie dabei war.

Tatsächlich veranstalten diese Tierchen einen Heidenlärm. Geschweige denn vom Dreck! Alle Federn und die Futterhülsen lagen immer schön um den Käfig herum. Im Käfig drinnen sah es bei Weitem nicht so schlimm aus. Wenn wir Fern sahen, Musik hörten oder Besuch hatten, beteiligten sich die Vögel lebhaft am Geschehen. Je lauter wir wurden, desto lauten sie! Nicht mal den Käfig zudecken nützte was! Folglich stellten wir sie in solchen Momenten auf den Balkon oder in ein anderes Zimmer.

Liebe Debi, ich wollte dich auf gar keinen Fall dazu überreden, es so zu machen, wie meine Mutter. Ich hab nur gemerkt, dass man Situationen schneller akzeptiert, wenn man eben vor vollendeten Tatsachen steht, als lange, aufreibende Diskussionen darüber zu führen. Und... überlege es dir sehr gut, ob es wirklich ein so grosser Wunsch ist. Diese Tierchen brauchen ihre Aufmerksamkeit, wie jedes Lebewesen auch. Die Zeit, die du mit Käfig putzen, plaudern und Federn aufnehmen investierst, fehlt der Zweisamkeit zwischen dir und deinem Freund. Du bist berufstätig und stundierst noch nebenbei. Ist es jetzt wirklich der richtige Zeitpunkt, dir noch was aufzuladen?

Ich liebe Katzen über Alles! Als Kind wünschte ich mir eine Katze. Wir hatten nie eine, weil wir in einer Mietwohnung wohnten und meine Mutter "Angst" vor Katzen hatte. Erst als mein jüngerer Sohn den Wunsch äusserte, er möchte eine Katze, haben wir entschieden, eine vom Tierheim zu holen. Leider hatte dieses Tier bereits schlechte Erfahrungen hinter sich, sodass sie sich bei uns nicht wohl fühlte. Ich brachte sie mit grossem Herzschmerz wieder zurück. Als die Katze unserer Nachbarin trächtig war, haben wir eines der Katzenbabys aufgenommen. Mann... der war so lieb. Wir nannten ihn Leo! Ein Jahr war er bei uns. Eines Tages ist er nicht mehr nach Hause gekommen. Ich habe ein halbes Jahr auf ihn gewartet, bevor ich all seine Sachen wegräumte. Es hat mir sehr weh getan. Nun... der Kater meiner Nachbarin (sozusagen der grosse Bruder von Leo) kommt mich immer besuchen. Ich lass auch im Wintergarten einen Spalt offen, damit er rein kommen kann. Wir schmusen manchmal sehr lange miteinander. Wenn er genug hat, geht er - oder auch ich. Der Kater gehört zwar nicht mir, ich darf ihn aber geniessen und das ist genaus so schön, wie einen eigenen zu haben.

Ich hab das jetzt nur erzählt, um dir zu sagen: Du könntest dich echt mit den Vögeln der Nachbarn manchmal unterhalten und sie füttern. Sie gehören zwar nicht dir, aber du kannst dich um sie kümmern und dich an ihnen erfreuen. Wäre auch eine Möglichkeit, nicht? Ich glaube aber nicht, dass dein Freund grössere Sympathien für diese Tiere entwickeln könnte, wenn du sie zu dir nehmen würdest.

Ich wollte eigentlich nur kurz was schreiben! :) Es ist doch länger geworden, als vorgesehen.

Wünsche dir ein wunscherschönes Wochenende
Un abbraccio!
 
Hallo Löwin,

meine Tochter ( 16 ) bettelt auch immer wieder um ein Büsi. Ich habe jedoch genug Katzen rund ums Haus, die auch kommen und sich streicheln lassen. Wieso soll ich mir das antun, und selbst auch noch eine Katze halten? Das Leben ist schon so aufwändig genug.
Mein Widerstand, selber eine Katze zu halten, ist so gross, dass ich das Gefühl habe: wenn eine Katze ins Haus kommt, dann gehe ICH. N.B. Ich liebe meine Familie! Vielleicht hängt dieses Gefühl damit zusammen, dass mein Vater unverhofft am Mittag ein junges Tigerli nach Hause brachte. Darauf lief meine Mutter vom Kochen weg in ihr Zimmer und kam erst wieder heraus, als ihr Vater versprach, das Kätzchen wieder mit zu nehmen!
Wir dürfen unser Leben nicht komlizieren, sonst haben wir immer mehr Stress und der ist der Liebe auch nicht förderlich.
Kürzlich war ich an einem Vortrag von Marcus Knill, der über "das Leben ver1fachen" sprach. Er betreibt auch ein virtuelles Buch (Gratisangebot) unter www.rhetorik.ch und HP www.knill.com. Ich werde nächstens dort reinschauen.
mhG
 
Hallo Zusammen ;)

Vielen lieben Dank für die Antworten.

Leider hat er echt keine Sympathie für diese herzige Wellensittiche. Wir haben uns in die Haaren gekriegt gestern. Jedesmal trifft es mich sehr und dann ziehe ich mich zurück in mein Schneckenhaus um meinen Tränen freien Lauf zu lassen, weil ich mir diese Tierchen so sehnslichst Wünsche. Er sagte und meinte, es ist auch meine Wohnung und ich fühle mich mit diesen Tierchen in UNSERER Wohnung nicht wohl. Dann sage ich mir, komm akzeptiere es doch endlich, aber so vergewaltige ich mein Herz das so danach schreit.

Es wäre eine Möglichkeit sich um die Tierchen zu kümmern von der Nachbarin, aber ich will diese Tierchen für mich ganz alleine haben, indem ich mir sie selbst kaufe und dann um sie kümmere. Nebst aber meiner Arbeit und meiner Schule bereiten mir diese Tierchen eine unbeschreibliche Freude, was mich noch mehr dazu motivieren würde für die Schule zu lernen.

ich bin immer früher zu Hause als mein Freund nach der Schule und wenn wir zusammen Abendessen, dann isst er und geht nachher seinen Hobby nach und ich sitze wieder alleine zu hause am lernen und hätte so gerne Gesellschaft nebenbei. ich bemuttere gerne, dass gebe ich zu, und diese Wellensittiche, sorry es tönt zwar blöd, wären einen ersatz dafür. Dann hätte ich jemandem der auf mich wartet zu Hause und auch wenn ich sie nicht zähmen kann geben sie mir sehr viel zurück durch ihr lustiges Gezwitscher und das reicht mir schon.

Ich weiss nicht, mein Verstand versteht mein Freund, aber mein Herz nicht. Ich kämpfe mit mir und mit meinem Freund. Uffff, ich hoffe das Problem wird sich mal von selbst ergeben.

Liebe Grüsse Löwin
 
Oben