Rizinusöl

hmmmh, Zink nehme ich schon ein. Bei mir wird es eins der anderen Inhaltsstoffe von Erdnüssen sein.

Bei mir ist es schlicht und einfach die Gier nach Zucker und Kohlehydraten. Bohnen (und Erdnüsse sind ja bohnen-ähnliches-Gewächs) haben viel davon. Nachdem ich versuche keinen Zucker und Kohlehydrate zu sessen, kommt öfter dieser Zucker-Heißhunger und dann habe ich Gier nach Erdnüssen.

Ich habe gelesen, dass der Körper Appetit auf das entwickelt, was er regelmäßig bekommt (bekommen "darf"). Nachdem ich ihm manchmal Erdnüsse erlaube (statt Zucker), ist meine Gier nach Zucker/Schock/Keksen ... verschwunden, allerdings schreit er nun nach Erdnüssen oder auch Cashew, wenn ich wieder mal einen Zucker-Kick brauche.

Diese zeitweilige Sucht nach dem Zucker-Kick ist so unverwechselbar eindeutig bei mir, dass ich diesen Zusammenhang für mich eindeutig herstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Ich werde ab nun höchstens noch aiusnahmsweise Rizinusöl einnehmen. Ich habe das Vertrauen in die Methode verloren und empfehle sie auch als eine Art von Dauerlösung niemandem mehr.

was kann die Methode dafür, wenn Jemand maßlos übertreibt?
1 Tag pro Woche keine/kaum Mineralien ist schon hart genug; besonders für einen angeschlagenen Stoffwechsel - zudem, wenn man nicht parallel supplementiert. Dazu ständige (Kaffee-)Einläufe, z.T. mehrfach am Tag - das ist doch logisch, dass das irgendwann kracht.

Gruss
Karl
 
Moin,



was kann die Methode dafür, wenn Jemand maßlos übertreibt?
1 Tag pro Woche keine/kaum Mineralien ist schon hart genug; besonders für einen angeschlagenen Stoffwechsel - zudem, wenn man nicht parallel supplementiert. Dazu ständige (Kaffee-)Einläufe, z.T. mehrfach am Tag - das ist doch logisch, dass das irgendwann kracht.

Gruss
Karl

Das Problem vieler Teilnehmer hier liegt darin, zuviele verschiedene Themen zu vermengen. Auch die Kombination von Ausleitungsverfahren muss nicht unbedingt einen Vorteil bringen.

Ich für mich habe schon länger beschlossen, zur Ausleitung nur noch Rizinusöl anzuwenden. Ansonsten wird noch Sport gemacht. Auf die Ernährung achte ich nicht besonders, obwohl ich schon ziemliche Probleme mit Intoleranzen hatte. Ist fast komplett verschwunden.

Klar ist aber auch, daß man nur das machen sollte, von dem man denkt, bzw. feststellt, daß es einem gut tut. Das muss nicht zwangsläufig bei jedem gleich sein, schon gar nicht, wenn man nicht einmal weiß, an was die eigenen Probleme liegen.

Ich hatte bei mir zufällig einen Test machen lassen, und festgestellt, daß ich ziemlich mit verschiedenen Schwermetallen verseucht bin. Weiß nicht, ob das andere hier schon mal haben testen lassen, oder es einfach nur vermuten...

Bei Quecksilber kann man schon sicher sein, wenn es mit den Zähnen zusammenhängt, das muss nicht unbedingt getestet werden. Aluminium oder ähnliches ist da schon wieder ein anderes Thema.
 
Das Problem vieler Teilnehmer hier liegt darin, zuviele verschiedene Themen zu vermengen. Auch die Kombination von Ausleitungsverfahren muss nicht unbedingt einen Vorteil bringen.

Nunja - verstehen tue ich das schon, wenn man Jahrelang in den Seilen gehangen hat und nun eine/mehrere Möglichkeiten gefunden hat, schlicht Energie/Befindlichkeit/Leistungsfähigkeit oder einfach die Lebensqualität wieder auf ein erträgliches Niveau zu heben.

Aber die (Folge-)Probleme lauern schon. Sei es, dass man übertreibt, weil man plötzlich viel Energie hat, der Körper aber noch nicht wieder stabil ist und in der Folge zusammenklappt; oder wie irre zu entgiften anfängt und versucht nachzuholen, was er 30 Jahre versäumt hat - das verlangt eine Menge Disziplin, sich zurückzuhalten und NICHT zu überfordern....

Gruss
Karl
 
Glaubt Ihr im Ernst, dass der Körper Mangelerscheinungen bekommt, nur weil 1x/Woche mit Rizinusöl entgiftet wird? :eek:
Der Körper kann in der Leber auch vieles speichern. Und wenn durch die Rizinusöl-Kur viele Mineralien die Leber verlassen, dann werden diese Speicher umgehend wieder befüllt.
Es gibt doch genug Mineral-Präparate.

Was ist wohl schlimmer? Eine permanente Vergiftung oder 1x/Woche einen Mineralien-Mangel (der aber an den übrigen 6 Tagen pro Woche sofort wieder aufgefüllt wird)?

Nimmt euch auch mal ein Beispiel an den Frauen. Die verlieren durch ihre Menstruation auch sehr viele Gifte UND Mineralien. Insbesondere Eisen.
Und Frauen haben eine höhere Lebenserwartung als Männer. Haben auch mit Kopfhaaren keine Probleme (im Gegensatz zu Männern).
So schlecht kann eine wöchentliche Ausleitung also nicht sein. Gerold ist der beste Beweis dafür. :bang:
 
als ich rinzinusöl eingenommen habe 40 ml mit orangesaft habe ich erst nach 10 stunden durchfall gehabt der stuhl sah ganz normal aus und danach war mein urin auch nur weiß also farblos.ich hatte doch 2 amalgamfüllungen. ??
 
Hallo,
mir ist keine Frau bekannt, die 1x in der Woche ihre Menstruation hat. :wave:

Selbst alle 4 Wochen löst bei nicht wenigen heftigen Eisenmangel aus.

Liebe Grüße
 
Viele Frauen haben Eisenmangel und finden das nicht lustig, obwohl an einer normalen Menstruation dürfte das wohl kaum liegen.

Frauen haben eine höhere Lebenserwartung auch deswegen, weil sie ihren Körper und ihre Seele weniger misshandeln als Männer....

Alles Gute.
 
Moin,

was kann die Methode dafür, wenn Jemand maßlos übertreibt?
1 Tag pro Woche keine/kaum Mineralien ist schon hart genug; besonders für einen angeschlagenen Stoffwechsel - zudem, wenn man nicht parallel supplementiert. Dazu ständige (Kaffee-)Einläufe, z.T. mehrfach am Tag - das ist doch logisch, dass das irgendwann kracht.

Gruss
Karl

Danke für die Antwort, die ich schon verstehen kann. Aber meiner Meinung nach habe ich bisher kaum übertrieben, sondern bin jeweils nach meinem Körpergefühl vorgegangen. Ich habe auch parallel supplementiert (Zink, Magnesium, B-Komplex, zeitweise Eisen). Und die Kaffee-Einläufe waren nach meinem Gefühl das Beste, was ich tun konnte - sie vor allem haben mir mehr als ein Jahr lang geholfen, dass ich sozusagen den Kopf über Wasser halten konnte. Übrigens hat bei mir auch nichts "gekracht". Mir geht es recht gut. Meine Leber ist offenbar weitgehend frei; und was an Giften jetzt darin anlangt, werde ich auf andere Weise (vor allem über eine bewusstere Ernährung im Zusammenhang mit meiner Anti-Candida-Diät und Darmsanierung , aber auch über eine andere Art der Körperkontrolle u.a.m.) für mich ursachenorientierter und damit nachhaltiger los.

Viele Grüße
Reinhard
 
Nimmt euch auch mal ein Beispiel an den Frauen. Die verlieren durch ihre Menstruation auch sehr viele Gifte UND Mineralien. Insbesondere Eisen.
Das ist wohl auch genau der Grund, warum für Männer und Frauen verschiedene Maßstäbe beim Entgiften / Ausleiten, wie auch immer, gelten müssen! Frauen verlieren eh schon bei der monatlichen Blutung einiges an "Substanz" und entgiften sich entsprechend auch schon auf natürliche Weise und müssen (dürfen!) daher gar nicht mehr so viel "ausleiten".

Ein Mann hat auch in dieser Hinsicht sicherlich ganz andere Befürfnisse wie eine Frau! Deswegen lasse ich mich zum Thema "Ausleitung" auch nie mehr wieder von einem Mann (besonders auch Arzt :mad:) beraten!

Bei mir waren sämtliche getesteten Spurenelemente jedenfalls schon vor diesem ganzen Ausleitungswahnsinn am unteren Ende!

Nichtsdestotrotz hat mir persönlich anfangs die zeitweise Unterbrechung des Enterohepatischen Kreislaufs schon auch sehr gut geholfen. Aber man muss, wie bei allem anderen halt auch, insbesondere wissen, wann man aufhören muss... Tja, hinterher ist man immer schlauer... :rolleyes:

Viele Grüße
Binnie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Binnie,

sofern ich dies richtig sehe, hat sich hier nach etlichen Anwendungen eine Unverträglichkeit gegenüber Rizinusöl eingestellt.

Weiter alles Gute!

Gerold
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab heute auch mal wieder nen Rizi Tag eingelegt und fühle mich gerade (nach dem Einlauf zum Schluss) wie neu geboren :) Lediglich ein wenig kraftlos. Besonders die letzte Entleerung war ziemlich dunkel und es hat gebrannt wie verrückt. Der Einlauf hat dann noch einiges rausgeholt.

Allerdings bin ich mir wegen dem Brennen nicht so sicher ob das Rizinusöl den Brandt verursacht oder da tatsächlich Gifte rauskommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es heißt doch immer, wenn man stark vergiftet ist brennt es ordentlich?

Das ist eine sehr umstrittene Sache. Die einen sagen, das wären Gifte. Die anderen sagen, es wäre lediglich der Gallensaft.

Frauen sehen meist viel jünger aus als gleichaltrige Männer. Ist das auch ein Grund dafür, weil Frauen sich über die Menstruation entgiften? Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei mir hats bei 5 mal noch nie gebrannt....und ich habe wahrlich genug Gall in der Kloschüssel gehabt.

Alles Gute.
Claudia.
 
Der 4. Rizinustag ist heute. Ich werde später berichten.

Mir kommt die Frage auf, ob der Prozess durchs den Zeitpunkt des ersten Essens verändert würde?
 
Hallo,
bei mir war es bislang so, dass es immer direkt nach der ersten Mahlzeit (meistens Obst) direkt losgegangen ist.
Liebe Grüße
 
Ich hätte eher gedacht, dass Essen negative Auswirkung haben könnte (es wird schließlich immer nur leichtes Essen empfohlen - was würde bei "schweren" Essen passieren?)
 
Hallo,
ja, das habe ich auch schon gelesen, das mit dem schweren Essen.
Ich esse an den Tagen viel Obst, weil ich darauf unbändigen Appetit habe. Tja, und dann diese fatale Dose mit gerösteten und gesalzenden Erdnüssen, denen ich nicht widerstehen kann. Aber das hatten wir hier ja schon.
An manchen Tagen habe ich sehr viel Hunger dabei, vielleicht braucht der Körper Nachschub, weil so viel unten herausgeht?
Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass die Entgiftung durch schweres Essen behindert wird. Allerdings meine ich, dass es dafür wichtig ist, am Tag davor nicht so schwer zu essen.
Liebe Grüße
 
Oben