Jahrelanger Nagelpilz und rote Äderchen im Auge

Glaube ich auch nicht,
dass die candida pilze die Ursache für deine Probleme sind.
Aber 99% sind schon ziemlich hoch gegriffen.

Und an der Laboruntersuchung kann man das gar nicht fest machen.
Die Laboruntersuchung zeigt nur an, ob eventuell zuviel Pilze im Darm sind;
aber selbst, wenn zuviel Pilze Darm sind,
heißt das noch lange nicht, dass die Beschwerden davon kommen.

Die meisten Menschen haben (angeblich) zuviel Pilze im Darm, ohne irgendwelche beschwerden.

Ein Homöopath kann Arzt oder Heilpraktiker sein.
Das ist eine Behandlung mit potenzierten Substanzen.

Die Diagnose kann erfolgen auf der symptomatischen Ebene, wie Hahnemann es gemacht hat,
oder auf der energetischen ebene;
es gibt Homoöpathen die nehmen dann z.B. Kinesiologie und/oder Irisdiagnose.
 
wundermittel
Hallo! :wave:

Ist durch einen der Augenärzte eigentlich mal ein Abstrich vom Auge gemacht worden? Sind die Tränenkanäle frei? Kann es auch eine Allergie sein?

Hallo,

ja ich war in München an der Uni Klinik, das habe ich immer mit der Klinik bezüglich des Daumen verbunden. Die haben einen Abstrich gemacht, also von beiden Augen. Da wurde nur fest gestellt, das wohl angeblich zu wenig Tränen Flüssigkeit vorhanden ist. Da meinte die Frau Dr. ich verschreibe ihnen mal das Mittel und dann sollte das nach 2 wochen oder so Ähnlich behoben sein. Leider haben diese Tropfen nicht wirklich geholfen. Es kam bisher keiner der Augenärzte auf die Idee tiefer zu forschen, nur oberflächlich leider. Ist wo heute so, dass man nicht so tiefgründig schaut wo was her kommen könnte. Viele Ärzte habe auch immer nur begrenzt zeit

Grüße
 
Hallo keinerkannhelfen,

man kann überall gute und schlechte Erfahrungen machen, das ist weiß-Gott-nicht auf eine Berufssparte begrenzt.

Du schreibst, Du hast Deine Ernährung auf Kohlehydratfrei umgestellt, aber gerade auch bei Lungenbeschwerden (die sich am deutlichsten an Deinem Daumen zeigen) stellt sich die Frage wieviel tierisches Eiweiß und ebenso welches tierische Eiweiß nimmst Du jetzt zu Dir?

Nein, Homöopathen sind nicht gleich automatisch Heilpraktiker, das können auch ebenso Ärzte sein - wenn sie die entsprechende Ausbildung gemacht haben.

Die Homöopathie nach Samuel Hahnemann ist seit über 250 Jahren eine völlig eigenständige und sehr sehr gute Therapie die sowohl seelische Befindlichkeiten als auch körperliche Symptome für eine vernünftige Anamnese erfasst und entsprechend vieler Informationen von Dir, Dir Dein auf Dich passendes homöopathisches Mittel heraussucht.

TCM-Therapeuten haben ihre Ausbildungen nach der Traditionellen Chinesischen Medizin gemacht.
Ob dann nacher mit Akupunktur, Ernährungsumstellung, Kräutern, Moxabustion, oder verschiedenen Massagetechniken gearbeitet wird, ist nicht so sehr entscheidend weil auch hier das Ziel ist, den Körper in seiner Gesamtheit zu sehen und zu behandeln.

Liebe Grüße Tarajal :)

Hallo,

Danke erstmal für die reichlichen Infos. Ich esse überwiegend Fleisch, Wurst, Eier, Fisch, wenn es um Eiweiß geht. Mit der Homoöpathie habe ich mich auch schon erkundigt im Netz. Hier werde ich dem nach meinem Test mal nachgehen bzw. drüber nachdenken. Wenn Du sagst die Lunge könnte eventuell noch ein Thema sein. Weißt Du auch an wen bzw. was man hier machen könnte um da in irgend einer Weise nach etwas zu suchen ?

Grüße und Danke
 
naturheilkunde
Glaube ich auch nicht,
dass die candida pilze die Ursache für deine Probleme sind.
Aber 99% sind schon ziemlich hoch gegriffen.

Und an der Laboruntersuchung kann man das gar nicht fest machen.
Die Laboruntersuchung zeigt nur an, ob eventuell zuviel Pilze im Darm sind;
aber selbst, wenn zuviel Pilze Darm sind,
heißt das noch lange nicht, dass die Beschwerden davon kommen.

Die meisten Menschen haben (angeblich) zuviel Pilze im Darm, ohne irgendwelche beschwerden.

Ein Homöopath kann Arzt oder Heilpraktiker sein.
Das ist eine Behandlung mit potenzierten Substanzen.

Die Diagnose kann erfolgen auf der symptomatischen Ebene, wie Hahnemann es gemacht hat,
oder auf der energetischen ebene;
es gibt Homoöpathen die nehmen dann z.B. Kinesiologie und/oder Irisdiagnose.



Hallo und Danke für die Rückmeldung.

Ich werde über akternative Behandlungen nachdenken. Doof irgendwie das man an Hand des Blutes nicht alles fest stellen kann, was einem fehlt.

Grüße
 
Hallo keinerkannhelfen,

es gibt massenweise Diagnosen mit denen man nix feststellen kann, aber sehr viele davon werden von der Kasse bezahlt.

Wegen Deinem Eiweißverzehr, die meiste Wurst taugt echt nichts, mal ganz abgesehen davon, dass mit Antibiotika und anderen Medikamenten vollgestopfte Tiere aus Massenhaltung dafür verwendet werden.
Lunge und Dickdarm werden nicht nur in der chinesischen Medizin in einen direkten Zusammenhang gestellt.
Was der Darm und die anderen Ausleitungsorgane nicht an "Müllentsorgung" schaffen muss über die Haut und die Lunge raus.
Alle tierischen Eiweiße belasten den Organismus ziemlich stark, auch Milch besonders stark.
Vielleicht kannst Du ja mal zwei, drei Wochen lang komplett darauf verzichten?
In diesem Zusammenhang lass doch auch mal sämtliche Zitrusfrüchte weg weil sie gerade auf Haut und Lunge sehr oft und sehr heftig reagieren.

Liebe grüße tarajal .-)
 
Hallo keinerkannhelfen,

es gibt massenweise Diagnosen mit denen man nix feststellen kann, aber sehr viele davon werden von der Kasse bezahlt.

Wegen Deinem Eiweißverzehr, die meiste Wurst taugt echt nichts, mal ganz abgesehen davon, dass mit Antibiotika und anderen Medikamenten vollgestopfte Tiere aus Massenhaltung dafür verwendet werden.
Lunge und Dickdarm werden nicht nur in der chinesischen Medizin in einen direkten Zusammenhang gestellt.
Was der Darm und die anderen Ausleitungsorgane nicht an "Müllentsorgung" schaffen muss über die Haut und die Lunge raus.
Alle tierischen Eiweiße belasten den Organismus ziemlich stark, auch Milch besonders stark.
Vielleicht kannst Du ja mal zwei, drei Wochen lang komplett darauf verzichten?
In diesem Zusammenhang lass doch auch mal sämtliche Zitrusfrüchte weg weil sie gerade auf Haut und Lunge sehr oft und sehr heftig reagieren.

Liebe grüße tarajal .-)

Hallo tarajal,

Milch trinke ich schon länger nicht mehr, da es mir nicht gut bekam. Ich versuche überwiegend Gemüse zu essen und viel zu trinken, auch Kartoffeln und Reis werden jetz überwiegend meinen Speiseplan beinhalten. Mein Heilpraktiker damals hat gesagt, dass das essen nicht so sehr wichtig sei, so die aussage, weil ich zu ihm sagte das ich recht ausgewogen esse. Obst ist im Moment auch tabu

Gute Nacht :)
 
Hallo keinerkannhelfen,

an die Ernährung gehen viele Therapeuten nicht so gerne ran, weil das auch ein sehr großes Gebiet ist und man sich stärker damit auseinandersetzen muss.

Und wenn dann jemand weniger Ahnung davon hat kann es schon vorkommen, dass "alles ist okay und die Ernährung ist nicht so wichtig" dabei heraus kommt.

Liebe Grüße Tarajal .-)
 
Also, Ernährung ist das A und O, viele Krankheiten sind ernährungsbedingt. Wichtig ist eine basenüberschüssige Frischkost-Ernährung mit vielen Nährstoffen, Vitaminen. Keine Fertignahrung, wenig tierisches Eiweiss, viel Obst und Gemüse. Da du einen Nagelpilz hast und Pilze sich von Zucker ernähren, ist Zucker in all seinen Formen tabu, Obst wegen des Fruchtzuckers nur in Maßen, lieber Gemüse. Der Pilz muss ausgehungert werden. Und nimm bloß keine künstlichen Süßstoffe als Ersatz. Diese Chemie wird vom Körper als Gift erkannt und deine Leber hat momentan genug zu tun. Stichwort Entgiftung: Hast du Amalgamfüllungen in den Zähnen? Wenn ja, lass sie dir von einem ganzheitlichen Zahnarzt entfernen und anschliessend eine Entgiftung vornehmen.
Lass auch mal deinen Vitamin D Spiegel checken. Vitamin D ist sehr wichtig für die Abwehrkräfte und die meisten Leute in unseren Breitengraden haben einen zu niedrigen Vitamin D Spiegel. Da die Sonneneinstrahlung jetzt nicht mehr ausreicht, um Vitamin D zu bilden, sollte man supplementieren. Vitamin D wird vom Körper unter anderem dafür benötigt, die T-Lymphozyten zu schulen, entartete Zellen zu erkennen und für die Fresszellen zu markieren. Der Körper bildet unter Sonneneinstrahlung mehr als 10.000 Einheiten pro Tag, aber nur, wenn kein Sonnenschutz verwendet wird. Frag bloß keinen Apotheker, die erzählen dir Müll, nämlich dass mehr als 400 Einheiten pro Tag supplementieren giftig ist. Das sind Märchen der Pharmaindustrie, weil man Vitamin D nicht patentieren kann. Mein Doc gibt vorbeugend 1.000 Einheiten pro Tag. Vorbeugend bedeutet für mich die absolute Untergrenze. In Frankreich geben Ärzte 150.000 Einheiten zur Steigerung der Abwehrkräfte (so geschehen bei meiner Kollegin).
Wenn du diese Maßnahmen umsetzt, hat dein Körper schon mal alle Waffen, die er braucht, um die Infekte zu bekämpfen. Unterschätz deine Psyche nicht! Visualisieren, wie der Körper die Krankheiten bekämpft, ist sehr wirkungsvoll.
Gute Besserung!
 
naturheilkunde
Also, Ernährung ist das A und O, viele Krankheiten sind ernährungsbedingt. Wichtig ist eine basenüberschüssige Frischkost-Ernährung mit vielen Nährstoffen, Vitaminen. Keine Fertignahrung, wenig tierisches Eiweiss, viel Obst und Gemüse. Da du einen Nagelpilz hast und Pilze sich von Zucker ernähren, ist Zucker in all seinen Formen tabu, Obst wegen des Fruchtzuckers nur in Maßen, lieber Gemüse. Der Pilz muss ausgehungert werden. Und nimm bloß keine künstlichen Süßstoffe als Ersatz. Diese Chemie wird vom Körper als Gift erkannt und deine Leber hat momentan genug zu tun. Stichwort Entgiftung: Hast du Amalgamfüllungen in den Zähnen? Wenn ja, lass sie dir von einem ganzheitlichen Zahnarzt entfernen und anschliessend eine Entgiftung vornehmen.
Lass auch mal deinen Vitamin D Spiegel checken. Vitamin D ist sehr wichtig für die Abwehrkräfte und die meisten Leute in unseren Breitengraden haben einen zu niedrigen Vitamin D Spiegel. Da die Sonneneinstrahlung jetzt nicht mehr ausreicht, um Vitamin D zu bilden, sollte man supplementieren. Vitamin D wird vom Körper unter anderem dafür benötigt, die T-Lymphozyten zu schulen, entartete Zellen zu erkennen und für die Fresszellen zu markieren. Der Körper bildet unter Sonneneinstrahlung mehr als 10.000 Einheiten pro Tag, aber nur, wenn kein Sonnenschutz verwendet wird. Frag bloß keinen Apotheker, die erzählen dir Müll, nämlich dass mehr als 400 Einheiten pro Tag supplementieren giftig ist. Das sind Märchen der Pharmaindustrie, weil man Vitamin D nicht patentieren kann. Mein Doc gibt vorbeugend 1.000 Einheiten pro Tag. Vorbeugend bedeutet für mich die absolute Untergrenze. In Frankreich geben Ärzte 150.000 Einheiten zur Steigerung der Abwehrkräfte (so geschehen bei meiner Kollegin).
Wenn du diese Maßnahmen umsetzt, hat dein Körper schon mal alle Waffen, die er braucht, um die Infekte zu bekämpfen. Unterschätz deine Psyche nicht! Visualisieren, wie der Körper die Krankheiten bekämpft, ist sehr wirkungsvoll.
Gute Besserung!

HAllo,

vielen Dank für die ausführliche Info. Ich werde dem nachgehen und mich darüber informieren. Im Moment habe ich schon beschlossen keinerlei Zucker mehr zu mir zu nehmen, seit Sonntag, also so wie Du beschrieben hast. Nur der Entfall von Obst ist ein bissl ein Thema, da auch der Stuhlgang schwerfällig geowrden ist deshalb.

Danke und Grüße, angenehmes Wochenende :)
 
HAllo,

vielen Dank für die ausführliche Info. Ich werde dem nachgehen und mich darüber informieren. Im Moment habe ich schon beschlossen keinerlei Zucker mehr zu mir zu nehmen, seit Sonntag, also so wie Du beschrieben hast. Nur der Entfall von Obst ist ein bissl ein Thema, da auch der Stuhlgang schwerfällig geowrden ist deshalb.

Danke und Grüße, angenehmes Wochenende :)

Probier mal flohsamenschalen (1 EL in 1 Glas Wasser quellen lassen). Das hilft bei der Verdauung. Dazu viel stilles Wasser trinken und Bewegung (hilft auch beim Entgiften)
Alles Gute!
 
Hallo Leute,

ich habe diese Woche das Erebnis des CANDIDA Test erhalten und er war negativ, also keinerlei Pilzbefall vorhanden. Ob das jetzt positiv oder negativ für mich ist kann ich allerdings nicht sagen, denn ich habe daraufhin gleich nochmal im Internet eine Seite von einem Arzt entdeckt, der sich auf das CANDIDA Zeugs spezialisiert hat und auch sehr deutlich erwähnt, das man bei der Stuhlprobe einige Dinge berücksichtigen muss, z.B. aus mehreren Bereichen Stuhl entnehmen, genauer möchte ich jetzt nicht darauf eingehen :) Auf jeden Fall hat er auch oft den Fall das der Test negativ war also der erste und durch "die korrekte Durchführung" dann positiv war. So wie er das beschrieben hat klang das wirklich recht plausibel. Genaueres kann man bei Interesse hier noch mal nach lesen.

Magen-Darm-Pilze: Dr. Thomas Weiss


Daraufhin habe ich gleich meine Hausärztin nochmal kontaktiert, trotz mühvoller Erklärunge keine Chance. Sie meint ich verrenne mich, kann vielleicht auch sein, aber ich möchte der Sache gern nachgehen. Das nervt mich echt. Jetzt habe ich mich mit dem Herren aus dem Internet in Verbindung gesetzt, also der der sich so darauf spezialisiert hat und ihhn gefragt wie glaubwürdig der Spucktest ist. Vielleicht kann ja einer von euch mal in ein Glas wasser spucken und schauen ob sich Fäden ziehen und sich unten was ablagert oder nicht, das wäre cool :)

Ja des weiteren habe ich jetzt seit einer Woche die RIngelblumensalbe in Nutzung und schaue ob sich da was tut. Dann habe ich noch einen Vitamin D Mangel Test bestellt der sollte bald eintrudeln, da kann ich hier schon mal schauen ob meine Abwähkräfte auf Stand sind. Dann habe ich jetzt noch einen Termin bezüglich der Augendiagnostik am Montag, mal schauen was da rum kommt. Auf Zucker habe ich auch verzichtet und habe auch schon 2 Kilo abgenommen, fehlt schon der ganze Süßkram :( aber der Gesundheit zu Liebe ist das schon okay.

Danke fürs "zuhören" ich melde mich wieder, schönes Wochenende
 
Du hast es nicht verstanden.

Aber es ist auch nicht so einfach zu verstehen;
ich bin da auch drauf reingefallen.

Erhöhte candida Werte bzw. angeblich erhöhte candida Werte,
sagen nichts darüber aus, ob deine Krankheit davon kommt.

Die meisten Menschen haben erhöhte candida Werte, ohne dass sie davon krank sind.

Da hat sich mittlerweile eine umsatzstarke Alternativindustrie entwickelt,
um den Leuten candida behandlungen anzudrehen.
 
Du hast es nicht verstanden.

Aber es ist auch nicht so einfach zu verstehen;
ich bin da auch drauf reingefallen.

Erhöhte candida Werte bzw. angeblich erhöhte candida Werte,
sagen nichts darüber aus, ob deine Krankheit davon kommt.

Die meisten Menschen haben erhöhte candida Werte, ohne dass sie davon krank sind.

Da hat sich mittlerweile eine umsatzstarke Alternativindustrie entwickelt,
um den Leuten candida behandlungen anzudrehen.

Hallo,

wiso habe ich das nicht verstanden, mir ist schon klar, dass es nicht die Ursache sein muss, aber es kommt durchaus in Frage, wenn der Darm geschwächt ist, das es zu solche Problemen kommen kann. Ich möchte das nur ausschließen um rauszufinden was los mit mir ist.

Danke für die Antwort

Grüße
 
naturheilkunde
Hallo Leute,

ich war heute bei der Augen und Orin Diagnostik. Bei den Untersuchungen wurde das festgestellt was mich schon seit langer Zeit beschäftigt. Mein Magendarmtrakt und meine Leber sind nicht in Ordnung. Das kommt dem Nahe was ich/ihr immer so beschrieben habt. Wir wollen den Dingen jetzt auf den Grund gehen mit pflanzlichen Mittelchen. Meine Leber ist wohl ganz schön strapaziert wurden von den ganzen Tabletten gegen den vermutlichen Nagelpilz. Ich habe jetzt schon ein wenig Hoffnung, das das hoffentlich alles wieder wird. Es brauch zwar Zeit und Geld, aber das nehme ich in Kauf, ich habe eh keine Wahl und möchte das Leben auch wieder richtig genießen können. Ich halte euch auf dem Laufendem wen es interessiert. Danke erstmal für Euren Rat

Grüße
 
Das ist wieder die typische deutsche Mentalität:
Wenn es keine Pillen sind von der Schzlmedizin,
dann muss es was pflanzliches sein.

Du mußt nicht wahllos irgendetwas in dich hineinstopfen;
sondern du mußt das Problem genau analysieren;
und die Gifte ausleiten.
 
Das ist wieder die typische deutsche Mentalität:
Wenn es keine Pillen sind von der Schzlmedizin,
dann muss es was pflanzliches sein.

Du mußt nicht wahllos irgendetwas in dich hineinstopfen;
sondern du mußt das Problem genau analysieren;
und die Gifte ausleiten.

Das machen wir doch auch, die Tabletten vom Hautarzt haben mir genug geschadet, die Leberwerte wurden zwar immer kontrolliert, allerdings hat sie Schanden davon genommen, damit ist jetzt Schluss. Deswegen der andere Weg.

Danke für die Antwort :)
 
Das ist wieder die typische deutsche Mentalität:
Wenn es keine Pillen sind von der Schzlmedizin,
dann muss es was pflanzliches sein.

Du mußt nicht wahllos irgendetwas in dich hineinstopfen;
sondern du mußt das Problem genau analysieren;
und die Gifte ausleiten.

Tut er/sie ja.
Man kann auch pflanzlich ausleiten ;)
Kleiner "Von-Aussen-Tipp" : mit Teebaumoel einreiben den Nagel und die Nagelhaut.
Ich finde die Idee mit der kohlenhydratfreien/armen Ernaehrung gut, muss man aber probieren, funktioniert aber normalerweise recht gut. Es gibt aber auch Menschen, die mit viel Eiweiss nicht so gut koennen, da wurde ich dann in Richtung Ketogen gehen (finde ich persoenlich ohnehin besser). Weiss nicht, ob du w. oder m. bist, aber generell kannst du auch ueber deine Hormone nachdenken, ist da Alles in Ordnung? Oestrogendominanz kennt auch kalte Haende/Fuesse/Muedigkeit/Lustlosigkeit etc etc...
Stuhlgang? Mal probiert, ob Gluten ein Problem darstellt?
LG dadeduda

P.S.: Lass dich nicht von den Aerzten einschuechtern, die eigene Suche macht Sinn, ich wurde jahrelang wie ein Dummerchen/ein Hypochonder behandelt, bis ich mich ganz alleine von einigen Problemen befreit hatte.... und weiterhin befreie, nicht auszudenken, wo ich jetzt waere, haette ich nicht die Regie uebernommen....
 
@ dadeduda )

Würde ich auch so sehen,
dass man sich viel selbst informieren muss.

Aber den nagelpilz direkt an Ort und Stelle zu behandeln,
ich glaube, das verspricht erst Erfolg, wenn man die gestörten Entgiftungsfunktionen der inneren Organe im Griff bekommen hat.
 
naturheilkunde
Hallo,

Danke erstmal für die Rückmeldungen. Mit dem Teebaumöl das habe ich schon vor geraumer Zeit probiert, das hat meinen Nagel nur ausgetrocknet, leider keiner Hilfe. Im Moment nutze ich die Ringelblumensalbe in Verbindung mit ein paar Tropfen Teebaumöl, so trocknet der Nagel nicht aus das scheint zu funktionieren. Ich bin mir im Moment recht sicher in guten Händen zu sein, da die Frau aus meinen Augen und meinem Orin mir sagen konnte was ich habe und das hat sich fast 1:1 mit meinen Problemen gedeckt, echt das war schon komisch. Wir schauen mal wie es weiter geht.

Grüße und ich bin männlich :)
 
Das ist gut,
wenn es sich 1:1 mit deinen Problemen gedeckt hat.

Du mußt immer deinen gesunden Menschenverstand anstrengen,
ob das ganze einen sinn ergibt.
 
Oben