Kribbeln, Muskelzucken

Themenstarter
Beitritt
20.01.06
Beiträge
968
hi leutz,

mich plagt seit kurzem, dass mir ganz unkoordiniert mal ein bein, dann zb der hinterkopf, etc "einschläft". also so ein kribbeln.

kennt das jemand? dazu kommt olles muskelzucken vor allem in den beinen.

ja ich habe einige besenreiser u ein bis zwei krampfadern. jedoch wurden mal meine venen begutchtet und für gut befunden.

nach langem stehen oder sitzen hab ich auch immer schwere beine mit geschwollenen füßen.

wenns nicht die durchblutung ist, was dann? nerven?

>>>>WAS HILFT?

greetz (kribbel)
human
 
kribbeln...

Mögliche Ursachen, die ich im Kopf habe, wären:

- Mg- Mangel

- Hypothyreose (da eher ein Einschlafen)

- B-12 - Mangel

- geschwollene Füße könnte von einer schwachen Herzleistung herrühren, Herzmuskelschwäche. Weißdorn wird zur Stärkung längerfristig empfohlen.

Grüße,
Notoo.
 
kribbeln...

hi notoo,

-mg mangel: durch eine substitution wirds nicht besser.

-hypothyreose: ich nehm 75mg thyrex ein

-b 12 mangel: keine ahnung ob ich den habe.

-herz: wurde auch schon mal gecheckt, alles in ordnung.

mir ist noch eingefallen, dass geschwollene füße auch bei lymphstau auftreten können...aber das kribbeln dann, komisch.

weißdorn werd ich mal googeln.

greetz
human
 
kribbeln...

Hallo human,
vielleicht solltest Du die Venen noch einmal mit Doppler-Sonographie anschauen lassen. Soviel ich weiß, findet man so eine angeknackste Vene gar nicht so leicht.

Gruss,
Uta
 
kribbeln...

ich glaube, so etwas wurde gemacht, uta. was wäre die logische folge von ner "angeknacksten" vene?

greetz
human
 
kribbeln...

hey human,

hast du schon mal über die schilddrüse nachgedacht?

kribbeln an merkwürdigsten stellen krieg ich immer,
wenn ich meine thyroxin-pillen vergessen hab,
also "unterfunktioniert bin"

muskelzucken kenn ich allerdings nicht

lg. karin
 
kribbeln...

Hallo human,
Venenprobleme würden sich u.a. so äußern:
Kosmetisch unschön und meist ungefährlich sind kleine, oberflächliche Besenreiser. Sie können aber schon Anzeichen einer Schädigung der tiefer liegenden Venen sein. Sind auch größere, oberflächliche Gefäße betroffen, spricht man von Krampfadern. Diese sind oft begleitet von müden Beinen, Schwellungen, Spannungsgefühl und Kribbeln in den Beinen, manchmal auch von Juckreiz und nächtlichen Wadenkrämpfen. Häufiges Stehen und Sitzen führen durch den Druck des Blutes auf die Venenwände zusätzlich zur Überdehnung. Die Zeichen Rötung, Schwellung, Hitze und Schmerz deuten bereits auf eine Venenentzündung hin.
gesundheit.de - Venenprobleme - auch zur kalten Jahreszeit
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Was bei Dir evtl. auch sein könnte, wären Wirbelsäulenprobleme:
... -Kribbeln im linken Bein, Zehenstand links war nur noch äusserst eingeschränkt möglich, Gefühlsverlust im gesamten Unterbein- und steigerten sich derart (schlafen und überhaupt konnte ich nur noch im Stufenbett),dass im August 98 eine Kernspin durchgeführt wurde. Es bestand Verdacht einer Discitis. Diagnose: In Höhe ...
www.chiropraktik.ch/Deutsch/Ihre_Frage/Frage240.cfm

Dazu passt nur nicht so recht, daß Du an verschiedenen Stellen Kribbeln und unangenehme Gefühle hast. - Das spricht mehr für eine "innere" Ursache, finde ich.

Grüsse,
Uta
 
kribbeln...

hi leutz,

mich plagt seit kurzem, dass mir ganz unkoordiniert mal ein bein, dann zb der hinterkopf, etc "einschläft". also so ein kribbeln.

kennt das jemand? dazu kommt olles muskelzucken vor allem in den beinen.

ja ich habe einige besenreiser u ein bis zwei krampfadern. jedoch wurden mal meine venen begutchtet und für gut befunden.

nach langem stehen oder sitzen hab ich auch immer schwere beine mit geschwollenen füßen.

wenns nicht die durchblutung ist, was dann? nerven?

>>>>WAS HILFT?

greetz (kribbel)
human


hallo human,

padmed circonsan (auf kasse) auch padma 28 (in freiverkauf) hilft.
es ist sogar durch studien nachgewiesen.

(ob damit die ursache weg ist, weiss ich nicht. doch es hilft wirklich. bei ms, bei durchblutungsstörungen, etc. ich weiss es aus eigener erfahrung - mir hilft es immer, wenn die symptomen wieder da sind, weil ich es länger nicht nahm - und von meinem arzt, welcher lange in der intensiv-medizin tätig war und auf querschnittgelähmte und hirngeschädigte spezialisiert ist. zudem ist er dozent an einer schule für komplementäre medizin, ist aber auch eingesottener schulmediziner und macht dopingberatung für spitzensportler.)

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
kribbeln...

Padma 28


Padma 28 aus der tibetischen Medizin

Durchblutungsstörungen? Was kann Padma 28?
Padma 28 wirkt nachweislich gegen Schaufensterkrankheit und Raucherbein
Aus Asien kommen nicht nur so erfolgreiche Therapieverfahren wie die Akupunktur. Aber nicht alles kommt nur aus China: auch Tibet, die Heimat des Dalai Lama, hält für Sie wirksame medizinische Hilfe parat.

Eines der am besten untersuchten Präparate ist Padma 28, ein Gemisch aus verschiedenen Heilkräutern, das vor allem gegen Durchblutungsstörungen und Arteriosklerose eingesetzt wird.

Padma 28 - Welche Heilerfolge sind belegt?
Bestens erprobt ist Padma 28 bei Durchblutungsstörungen

Padma 28 erfolgreich bei Patienten eingesetzt wurde, die an Durchblutungsstörungen litten. Dänische Mediziner haben 1994 am Hospital von Frederiksberg Padma 28 bei Patienten mit der so genannten Schaufensterkrankheit (medizinische Fachbezeichnung: periphere arterielle Verschlusskrankheit) eingesetzt.

Bei der Schaufensterkrankheit sind Durchblutungsstörungen in den Beinen so stark, dass die Patienten schon nach wenigen Metern Gehstrecke Schmerzen in den Waden verspüren (und z. B. bei einem Stadtbummel vor jedem Schaufenster pausieren und sich ausruhen müssen).

Bei dieser Studie nahmen 18 Patienten täglich 4 Tabletten Padma 28. Eine gleich große Kontrollgruppe erhielt lediglich ein Scheinpräparat (Placebo) ohne Wirkstoffe.

Zu Beginn der Untersuchung betrug die durchschnittliche schmerzfreie Gehstrecke der Patienten etwa 100 Meter. Nach 4 Monaten hatte diese sich in der Padma 28 Gruppe verdoppelt. In der Placebo-Gruppe war sie dagegen unverändert schlecht.

Bei diesen Beschwerden hilft Padma28 auch:
Kribbeln in Händen und Füßen ("Ameisenlaufen")
Schwere und Spannungsgefühle in den Beinen
"Einschlafen" der Hände und Füße
Neigung zu Wadenkrämpfen
Wadenschmerzen beim Gehen wegen Durchblutungsstörungen
Raucherbein
Bevor Sie jetzt wegen Ihrer Symptome losstürmen um sich Padma 28 zu besorgen: Besprechen Sie den Einsatz stets mit Ihrem Arzt oder Heilpraktiker, vor allem dann, wenn Sie zu Allergien neigen oder auf andere Medikamente angewiesen sind!

Als Nebenwirkungen treten bei Padma 28 gelegentlich Magen-Darm-Beschwerden, Herzklopfen sowie leichte Unruhe auf. Diese sind aber keine dauerhaften Beschwerden. In meiner Praxis habe ich bisher keine dieser Nebenwirkungen gesehen.

Dosierung von Padma 28
Im allgemeinen nimmt man zu Beginn 3 x 2 Tabletten täglich mit viel Flüssigkeit vor den Mahlzeiten. Bei Anzeichen einer Besserung wird die Dosis auf etwa 3 Tabletten täglich reduziert.

Im Moment ist es immer noch so, dass das original Padma 28 (mit Eisenhut) nur in der Schweiz erhältlich ist. Das Problem ist der Eisenhut, der unter das Artenschutzgesetz fällt. Somit ist Padma 28 in Deutschland nicht zugelassen. Es ist aber möglich das Mittel über Apotheken aus der Schweiz beziehen, wo das Präparat auch offiziell zugelassen ist. 200 Tabletten kosten etwa 45.- €

Importieren Sie das Mittel nicht aus Asien. Durch die strenge Überwachung in Apotheken durch das Arzneimittelgesetz ist gewährleistet, dass stets die erforderlichen Wirkstoffmengen enthalten sind und keine Verunreinigungen beigemischt werden.
 
kribbeln...

thx an uta, shelley, etc.

ganz banal, aber trotzdem: hab gestern !5! angus steaks (medium - rare) mit massig gemüse, kartoffelsalat, etc gegessen.

heute sind die beschwerden fast weg und ich hab quasi keine augenringe mehr (wer ist das da im spiegel?:))) )

kann natürlich auch nur zufall sein...

greetz
human

PS: das mit der schilddrüse hab ich mir eh auch immer gedacht, weil ich total auf kartoffel u eben auch pommes von mc doof abfahre u ich mir vorstellen kann, das mc blöd mit jodiertem salz die pommes "verfeinert". und bei meiner sd uf ist jod natürlich mal gar nicht gut.
 
kribbeln...

ganz banal, aber trotzdem: hab gestern !5! angus steaks (medium - rare) mit massig gemüse, kartoffelsalat, etc gegessen.
Hallo human

Hoppla ;) , das könnte heissen, dass Du damit deinen Eisenspiegel heftig angekickt hast. Augenringe und Eisen können zusammenhängen, bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich sooo schnell funktioniert...

Probleme mit der Wirbelsäule hast Du nicht? Ich finde, diesem Hinweise wäre auch nachzugehen.

Für die Verbesserung der venösen Durchblutung und gegen schwere Beine könnte Rosskastanie helfen.

Liebe Grüsse
pita
 
kribbeln...

HTML:
PS: das mit der schilddrüse hab ich mir eh auch immer gedacht, weil ich total auf kartoffel u eben auch pommes von mc doof abfahre

... und was hält dich davon ab,
mal deine werte checken zu lassen?

lg. karin
 
kribbeln...

sd wird auch jedes jahr gemacht...

ergebnis damals: sd uf -> thyrex 0.1....ich nehm jeden tag ne dreiviertel (= 75 nanogramm; wo ist den bei nem apple das nano?:eek: ).

wirbelsäulenprobleme (schmerzen oder so) hab ich eigentlich keine. wirbelsäulen ct ohne befund.

achja: hat ein steak viel eisen?

greetz
human
 
kribbeln...

Hallo human

Ja, ein Steak hat viel Eisen:
Eine gute Eisenquelle ist Fleisch, und zwar besonders rote Fleischsorten wie Rind oder Schwein.

Auch pflanzliche Nahrungsmittel enthalten oft viel Eisen, wie Weizen- oder Roggenkeime, Linsen, Tofu oder Grünkern. Das Eisen aus diesen Nahrungsmittel ist aber meist für den Körper kaum bioverfügbar, da z. B. Weizen oder viele Tofuprodukte Hemmstoffe enthalten, die die Eisenaufnahme im Darm blockieren.
Pflanzliche Nahrungsmittel, die neben Eisen, wenig Hemmstoffe und eine relativ hohe Konzentration an Vitamin C enthalten, sind gute Eisenspender (Brokkoli, Blumenkohl, Tomate, Sauerkraut).

Liebe Grüsse
pita
 
Oben