Rizinusöl

ERdnüsse würde ich mir nun sicher verkneifen:
Sie sind aus konventionellem Anbau ziemlich verseucht und ausserdem lese ich ständig, dass sie nicht gut für den Darm sind....

Alles Gute.
 
Hallo,
ich lebe sehr gesund, viel Rohkost, vegan und bewege mich regelmäßig. Kein Zucker und kein Weißmehl, nichts Fertiges. Früher hatte ich andauernd Fressattacken mit Süßigkeiten. :(
Durch die ausgewogene Ernährung ist das alles vorbei. Das Einzige, das mich von Zeit zu Zeit mit Wucht überfällt (auch an den Anwendungstagen) ist die Gier nach Erdnüssen.
Da fast alles, was wir essen heutzutage mehr oder weniger nicht unbelastet ist, denke ich, diesen einen Ausraster werde ich überleben.
Liebe Grüße
 
Hallo Medizinmann Lukas,
hast du es denn auch schon mal morgens versucht?
Mag sein, dass ich deine Kommentare falsch in Erinnerung habe, aber klagtest du nicht, dass deine Anwendungstage dir zu unspektakulär seien?
Vielleicht ist ja etwas dran, dass man es auf nüchternen Magen nehmen soll.

Ich nehme es meistens so um 5 Uhr morgens. Meine letzte Mahlzeit ist allerdings dann auch erst acht Stunden her, da mein Arbeitstag nur Spätmahlzeiten zulässt. Auf jeden Fall werde ich nun das nächste Mal darauf achten, dass ich mehr Stunden zwischen den Mahlzeiten habe.
Tja, und das mit dem Salat am Anwendungstag kriege ich nicht hin. Jedes Mal habe ich einen Riesenheißhunger auf Erdnüsse! Ich schätze mal, das ist irgendsoeine Mangelsache, die dann unbedingt aufgefüllt werden muss.

Liebe Grüße

Ich habe doch geschrieben, dass ich es zuvor immer morgens auf nüchternen Magen genommen habe.
Aber wahrscheinlich bin ich einfach nicht vergiftet. Daher die unspektakulären Abgänge.
 
Pedi,
Du könntest noch einen Einlauf vorweg machen, damit alles besser freie Bahn hat.
Hab ich mir jetzt für das nächste Mal notiert

Zitate: Es gibt über dem Eingabefeld ne Menüleiste, klick die Symbole mal durch, dann findest Du auch das für die Zitate:

Mal sehen, ob mein Beitrag damit gleich so aussieht, wie bei euch...
Und die Vorschau sieht gut aus, danke
 
Moin,

Das Einzige, das mich von Zeit zu Zeit mit Wucht überfällt (auch an den Anwendungstagen) ist die Gier nach Erdnüssen.

Das könnte ein "Schrei" des Körpers nach Niacin sein - oder irgendwas Anderes, was in den Erdnüssen gehäuft drin ist (bspw. Vitamin E oder Zink).
Bei mir ist es klar das Niacin...

Gruss
Karl
 
Hallo alle ich hab mal ne frage über die ausleitung mit rizinusöl.ich habe seid 8 jahren 2 amalgamplomben die ich mir vor 3 monaten mit 3fachschutz entfernt haben jetzt will ich die ausleitung mit rizinusöl anfangen dazu hab ich ein paar fragen:1.Wird mein tinitus,rheuma,multiples klerose verschwinden nach der ausleitung es wird ja behauptet das autoimunnkrankheiten von amalgam kommen und wenn man dann ausleitet müsste die krankheit ja auch weg gehen damit könnte man doch auch dann diabetes 1 heilen oder ?
 
Wuhu superwomfzc,
... Wird mein ... multiples klerose [und verschiedene Symptome] ... verschwinden ... wird ja behauptet das autoimunnkrankheiten von amalgam ... kommen und wenn mann ausleitet ... dann ... müsste die krankheit ja auch weg gehen ... damit könnte man doch auch dann ... [Symptome bzw Krankheiten] ... heilen oder ?
Autoimmunkrankheiten kommen wahrscheinlich nicht nur von Amalgam-Vergiftung/en. Wenn Du all diese Krankheiten bzw Symptome hast und nun mit der Rizinus-Öl-Kur beginnst, können sehr wahrscheinlich einige Symptome besser werden oder sogar verschwinden; Ob jedoch eine (chronische) Krankheit, die schon länger besteht (MS zB), wieder (ganz) verschwindet muss man leider ausprobieren, aber es wird sicherlich länger dauern - und leider gibt es keine Garantie dafür...

In jedem Falle wünsche ich Dir alles Gute! :wave:
 
ich habe seid 8 jahren 2 amalgamplomben die ich mir vor 3 monaten mit 3fachschutz entfernt haben jetzt will ich die ausleitung mit rizinusöl anfangen dazu hab ich ein paar fragen:1.Wird mein tinitus,rheuma,multiples klerose verschwinden nach der ausleitung es wird ja behauptet das autoimunnkrankheiten von amalgam kommen und wenn man dann ausleitet müsste die krankheit ja auch weg gehen damit könnte man doch auch dann diabetes 1 heilen oder?

Servus,

Amalgam ist nicht für alles verantwortlich (besonders wenn´s "nur" 2 Füllungen sind), jedoch für Vieles.
Sie auch hier:
Amalgam Informationen
Amalgam: Diagnose und Therapie

Die Frage bei Amalgam/Schwermetalle ist aber auch, wie gut und wieviel beommt man wieder raus, v.a. aus´m ZNS/Hirn.:eek:)

Auch für viele Kranheiten sind Impfungen, schlechte Lebensweise (schlechte Ernährung, zuviele Genussgifte, zuwenig gutes Wasser, zu wenig Bewegung, zuviel Stress, usw.), zuviele chemische Medikamente, usw ursächlich.

Ich empfehle auch immer erst mal folgende Literatur (für einen groben Überblick):

https://www.symptome.ch/threads/ben...ionsschwierigkeiten.100707/page-2#post-950330

Evtl. wäre ja das noch was für Dich (bin ich auch grad dran):

Kaffee-Einlauf zur Entgiftung Deiner Leber / Körpers - Atemglück

Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich würde sagen durch Amalgam steigt einfach die Sensivität auf alles andere (Stress, qualitativ minderwertige Nahrung, andere Gifte usw.) stark an. Man ist nicht mehr so "belastbar", je mehr man mit toxischen Quecksilberformen belastet ist, die u.a. insbesondere auch eine stark vermehrte Bildung Freier Radikaler zur Folge haben. Also wirkt alles, was weiterhin oxidativen Stress, bzw. Freie Radikale produziert, umso stärker.

Und Freie Radikale sind nunmal der Ausgangspunkt für die meisten chronisch degenerativen Erkrankungen. D.h. um bspw. auch Autoimmunkrankheiten usw. vorzubeugen, muss man, allgemein gesprochen, Freien Radikalen vorbeugen. Und eine ganz wesentliche Ursache dafür sind nunmal insbesondere auch Amalgamfüllungen!

Aber nochmals: zwei Amalgamfüllungen müsste ein ansonsten gesunder Organismus m.E. noch weitgehend problemlos tolerieren können. Da müssen noch andere Ursachen mit im Spiel sein. Meiner Meinung nach. ;)

Aber die Entfernung dieses "Sondermülls", der im Mund nichts verloren hat, ist sicherlich ein sehr guter Beitrag für die Gesundheit! Allerdings bitte nicht "ausbohren" lassen, sondern bitte unbedingt von einem kundigen Zahnarzt "raus hebeln" lassen"!

Konkret zum Thema Rizinusöl möchte ich noch Folgendes ergänzen: für mich ist das nichts, da ich sowieso schon unter Defiziten wesentlicher Spurenelemente (u.a. Eisen, Kupfer, Zink usw.) leide, sodass ich durch diese durchfallartigen Entleerungen, die ja bei diesen Rizinusanwendungen regelmäßig stattfinden, eine Verschärfung dieser Mängel bei mir befürchte. Denn gerade auch bei Belastung mit Schwermetallen ist der Bedarf an Spurenelementen erhöht!

Außerdem habe ich auch Sorge wegen meiner Leber (die inzwischen eine richtige "Mimose" geworden ist :rolleyes:) und auch wegen der Darmflora. Insgesamt denke ich, dass es aber wohl von den individuellen Voraussetzungen u.v.a. auch der individuell richtig angepassten Anwendung abhängt (Häufigkeit der Durchführung usw.), ob evt. positive Effekt durch die Anwendung überwiegen. Pauschal kann man daher m.E. also auch hier keine Empfehlungen geben...

Viele Grüße
Binnie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich denke, wie viele Amalgamfüllungen kompensieren kann, hängt auch von der Vorbelastung von der Mutter ab.
Den Hinweis des Ausbohrens durch einen fachkundigen Zahnarzt kann ich nur unterstreichen.
Hatte ich als Kind und in der Jugend nur mäßige gesundheitliche Beschwerden, die ich mittlerweile auf das Amalgm zurückführe, bin ich nach einer Zahnsanierung immer kränker geworden. Damals wurden mir innerhalb von zwei Wochen fünf Amalgamfüllungen ohne jeglichen Schutz entfernt. Kurz danach begann mein Leidensweg, inzwischen sind es fast zwanzig Jahre mit Beschwerden, die bestimmt nicht spaßig sind.
Liebe Grüße
 
Damals wurden mir innerhalb von zwei Wochen fünf Amalgamfüllungen ohne jeglichen Schutz entfernt. Kurz danach begann mein Leidensweg, inzwischen sind es fast zwanzig Jahre mit Beschwerden, die bestimmt nicht spaßig sind.

Ja, Amalgam ist eines der größten medizinischen "Irrtümer" (oder besser gesagt Verbrechen) in der "neueren" Geschichte.
Einschließlich der Impfungen.:mad:

Gruß
Rübe
 
Ich verstehe nicht, warum hier immer nur von Amalgam gesprochen wird.
Rizinusöl wird sicher nicht nur Amalgam ausleiten, sondern alle anderen Toxine auch. Das können Leichtmetalle wie Aluminium sein, Farbstoffe, Pestizide u.s.w.


Konkret zum Thema Rizinusöl möchte ich noch Folgendes ergänzen: für mich ist das nichts, da ich sowieso schon unter Defiziten wesentlicher Spurenelemente (u.a. Eisen, Kupfer, Zink usw.) leide, sodass ich durch diese durchfallartigen Entleerungen, die ja bei diesen Rizinusanwendungen regelmäßig stattfinden, eine Verschärfung dieser Mängel bei mir befürchte.
Kauf Dir einfach ein Vitamin- und Mineralpräparat. Wenn Du 1-2x/Woche mit Rizinusöl entgiftest, wird Dein Körper ganz sicher keine Mangelzustände bekommen, wenn er an den übrigen 5 Tagen in der Woche mit Mineralien zugeschüttet wird.
 
Hallo MedizinMann,

Wem sagst Du das ? Wenn Du Dir mal mein Registrierungsdatum und meine Beitragsanzahl ansiehst, wirst Du sehen, dass ich schon einiges an Erfahrungen in Sachen "Ausleitung" habe und selbstverständlich auch mit Multivitaminmineralien, und was weiß ich nicht noch alles. Meine Erfahrung ist die: Spurenelemente lassen sich sehr viel leichter "ausleiten", als hinterher wieder zuführen.

Anfangs war ich auch ganz einfach der Meinung: Gifte raus und dann geht´s Dir endlich gut. Aber so einfach funktioniert das leider nicht! Der Ausscheidungsprozess über die Galle und die Resorption von Spurenelementen und anderen Micronährstoffstoffen stehen in einem komplizierten Gleichgewicht, welches man nicht zu lange und auch nicht zu oft stören sollte, insbesondere auch, wenn man sowieso schon unter Defiziten leidet.

Der Körper kann vieles über einen langen Zeitraum kompensieren (je nachdem wie groß die Vorbelastung ist), aber ist das Gleichgewicht erst mal völlig aus den Fugen, dann viel Spaß..., dann ist das ganze nämlich nicht mehr so einfach und dann fangen erst die richtigen Probleme an !

Viele Grüße
Binnie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,



Das könnte ein "Schrei" des Körpers nach Niacin sein - oder irgendwas Anderes, was in den Erdnüssen gehäuft drin ist (bspw. Vitamin E oder Zink).
Bei mir ist es klar das Niacin...

Gruss
Karl

Das ist ja der Hammer, stimmt. Ich habe nachweislich ein Zink Defizit. Vitamin E weiß ich nicht. Könnte den ganzen Tag Erdnüsse oder "Derivate" davon essen.
 
Hallo Binnie,

wie haben sich Deine "Mangelerscheinungen" denn bemerkbar gemacht? Und woher weißt Du, dass es durch den Mineralien-Magel kam und nicht durch andere Ursachen?
Des Weiteren frage ich mich: WAS ist denn die Alternative zum Rizinusöl?
Nur durch Mineralien alleine wird man die Schadstoffe ja leider nicht los.
Gerold nimmt Rizinusöl schon seit 20 Jahren und es geht ihm sehr gut. :cool:
 
Das ist ja der Hammer, stimmt. Ich habe nachweislich ein Zink Defizit. Vitamin E weiß ich nicht. Könnte den ganzen Tag Erdnüsse oder "Derivate" davon essen.

Das ist doch ganz einfach rauszukriegen. Besorg Dir mal ein vernünftiges Zink-Präparat und nimm ein paar Tage ordentliche Dosen >30mg. Dann mal den Erdnusshunger beobachten Wenn sich nix ändert, dann den nächsten Versuch mit Niacin....
 
Hallo,
hmmmh, Zink nehme ich schon ein. Bei mir wird es eins der anderen Inhaltsstoffe von Erdnüssen sein. Da werde ich mal besonders aufpassen, dass ich genügend bekomme.
Der Körper sagt uns schon, was er will. Früher habe ich immer pfundweise Zuckerrübensirup gegessen, wenn meine Eisenwerte im Keller waren. :)
Liebe Grüße
 
Konkret zum Thema Rizinusöl möchte ich noch Folgendes ergänzen: für mich ist das nichts, da ich sowieso schon unter Defiziten wesentlicher Spurenelemente (u.a. Eisen, Kupfer, Zink usw.) leide, sodass ich durch diese durchfallartigen Entleerungen, die ja bei diesen Rizinusanwendungen regelmäßig stattfinden, eine Verschärfung dieser Mängel bei mir befürchte. Denn gerade auch bei Belastung mit Schwermetallen ist der Bedarf an Spurenelementen erhöht!

Ich hätte das vor ein paar Wochen oder eigentlich auch nur Tagen so nicht gedacht, aber in der Zwischenzeit - nach mehr als 70 Anwendungen! - sehe ich das für mich genauso. Ich werde ab nun höchstens noch aiusnahmsweise Rizinusöl einnehmen. Ich habe das Vertrauen in die Methode verloren und empfehle sie auch als eine Art von Dauerlösung niemandem mehr.

Viele Grüße
Reinhard
 
Ich hätte das vor ein paar Wochen oder eigentlich auch nur Tagen so nicht gedacht, aber in der Zwischenzeit - nach mehr als 70 Anwendungen! - sehe ich das für mich genauso. Ich werde ab nun höchstens noch aiusnahmsweise Rizinusöl einnehmen. Ich habe das Vertrauen in die Methode verloren und empfehle sie auch als eine Art von Dauerlösung niemandem mehr.

Viele Grüße
Reinhard

Für mich vermag ich dies nach nunmehr 21 Jahren Anwendung nicht zu bestätigen, vielmehr bin ich der Meinung, daß ein jeder für sich das Ausleitungsverfahren anwenden sollte, von dem er meint, daß dieses für ihn am besten ist.

Alles Gute!

Gerold
 
Oben