Rizinusöl

Was ist eigentlich davon zu halten, wenn man zur Unterstützung einer Anti-Candida-Diät jeden Morgen einen oder zwei Teelöffel Rizinusöl auf nüchternen Magen einnimmt? Es wirkt antimykotisch, nicht wahr? Und natürlich leicht abführend. Bisher nehme ich z.Zt. morgens oft einen Teelöffel Bittersalz in 200 ml heißem Wasser, um die raschere Ausscheidung von Pilzgiften zu fördern.

Viele Grüße
Reinhard
 
Dadurch, dass die Rizinusöl-Abgänge bei mir immer sehr unspektakulär sind (die letzte Anwendung brachte so gut wie gar kein Brennen und lediglich 2 Toiletten-Gänge), werde ich jetzt versuchen jeden Tag eine Rizinusöl-Anwendung zu machen.
Und zwar immer vor dem zu Bett gehen 60 ml.
...
Ich werde weiter Bericht erstatten!

Mal sehen, wie das ausgeht.

Dennoch, alles Gute!

Gerold
 
Zurück zum Thema :)

Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, da hier noch nicht so lange zugange, aber ich könnte mir vorstellen, dass es zur Rizinusanwendung "Verstärker" in Form bestimmter Nahrungsmitel geben könnte. Ich denke da jetzt an rohes Sauerkraut und Linsen, die den Darm dann so gründlich "durchputzen" könnten, wenn sonst nüscht anders zwischendrin gegessen wird und paar Stunden später Rizinusöl eingenommen wird, sozusagen Rizinusöl als Motor/Verstärker und z.B. Sauerkraut oder Linsen als vorauseilende "Putzkolonne" .

Eventuell haben die ein oder anderen Foris diesbezüglich schon Erfahrung sammeln können?

Grüße
MeerSalz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde das nicht mit Sauerkraut und Linsen machen, denn es kann sein, dass es durchputzt weil man beides absolut nicht verträgt, z,B. weil man eine nicht erkannte Histaminintoleranz hat....
Dann würde ich mich lieber mit Salaten abfüllen, das beschleunigt die Verdauung auch...

Alles Gute.
Claudia.
 
Ich denke da jetzt an rohes Sauerkraut und Linsen...

Bei Linsen würde ich selbst jedenfalls nur rote Linsen nehmen, wegen besserer Verträglichkeit. Und ich vermische sie püriert gern mit ebenfalls pürierten rohen Möhren. Das putzt meiner Erfahrung nach den Darm im Gefolge einer Anwedndung gut nach.

Auf Sauerkraut bin ich letztens auch irgendwo gestoßen. Es soll, so habe ich gelesen, die Schwermetallausscheidung unterstützen, in vier Portionen pro Tag. Genaueres weiß ich zurzeit auch noch nicht, kann mir aber deshalb gut vorstellen, dass es die Riziniusölanwendung effektviert. Für eine der nächsten Anwendungen habe ich mir so etwas vorgenommen.

Viele Grüße
Reinhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine ersten 3 Rizinusanwendungen:

Ich habe das Rizinus pur eingenommen und eingespeichelt. Dabei gab es kein Ekelgefühl, außer beim dritten Mal, wo ich ein paarmal leicht aufstoßen musste.
Die Dosis betrug 40/60/60 Gramm.
Jedesmal begann ich morgens um 6 Uhr, nutzte die Wärmflasche, 1 Stunde auf dem Rücken geruht, 7-9 Entleerungen, 3-5 Liter Wasser bzw. Lebertee (nur beim dritten Mal) getrunken, ging nach ca. 2 Stunden los, mittags um 13-14 Uhr war alles jedesmal vorbei,



Ich habe am Vorabend der ersten beiden Anwendungen Kohle genommen, beim dritten Mal nicht. Das habe ich sie weggelassen, weil bei den beiden vorigen Mal die Entleerungen nur schwarz waren. Ich wollte sehen, wie es ohne dem aussieht.
Das letzte Essen gab es am Vortag um ca. 17 Uhr.

Beim ersten Mal, waren leichte Schmerzen am Po zu spüren. Aber nur wenige Mal und sehr gering. Beim zweiten und dritten Mal war nichts zu spüren. Gab halt lediglich Durchfall.

Beim dritten Durchgang, waren die späteren Entleerungen gelblich.

Nachmittags zwischen 14-17 Uhr spürte ich ein leichtes Schwindelgefühl. Außerdem hatte ich einen Blähbauch für 1-2 Stunden (lag es daran, dass ich diesmal Unmengen getrunken hatte? 5-6 Liter bis 14 Uhr)

Beim zweiten Mal habe ich nachmittags einen Einlauf (mit Heilerde) gemacht. Konnte den nur kurz halten. Beim weiteren Versuch war ich zu verkrampft und habe es dann gelassen.
Beim dritten Mal habe ich nachmittags zwei Einläufe gemacht und auch nur wenige Minuten halten können. Am nächsten Morgen habe ich dann 4 Einläufe gemacht (beim letzten Mal mit Heilerde) und länger halten können. Hilfreich war Gleitmittel und dass ich fast aufrecht stand. Solange konnte ich es bisher nie halten.

Bei den ersten beiden Durchgängen hatte ich nach ca. zwei Stunden einen grünen Smoothi gegessen. Beim nächsten Mal habe ich 4 stunden gewartet bis ich Gemüse gegessen hatte.

Zwischen den zweiten und dritten Mal war ich verschnupft, was so bei mir eigentlich selten vorkommt.

Heute geht es mir einen Tag nach der Anwendung richtig toll. Ich bin gut gelaunt und motiviert (was mich animiert hat, diesen längeren Bericht zu schreiben...), ich spüre keinerlei Beeinträchtigungen. Ich freue mich schon auf das nächste Mal

Gibt es Verbesserungsvorschläge?

Und abschließend möchte ich mich bei euch für eure tollen Ratschläge und Erfahrungsbereichte danken.
 
Ich habe am Vorabend der ersten beiden Anwendungen Kohle genommen
Hallo,
warum denn am Vorabend?
Ich nehme die zeitgleich, zusammen mit dem Rizinusöl ein.
Warum sollte die Kohle denn langsamer verstoffwechselt werden als das Rizinusöl? ;)
Wenn ich beides zur gleichen Zeit nehme, wird auch beides gleichzeitig im Darm ankommen. Und genau das ist ja auch so gewünscht.
Nehme ich die Kohle aber 12 Std BEVOR ich Rizinusöl nehme, besteht die Gefahr, dass die Kohle dann längst aus dem Darm draussen ist wenn immer noch giftige Galle in den Darm gelangt.
Glaube mir, ich habe das selbst ausprobiert!

Vielleicht versuchst Du auch mal das Rizinusöl/Kohle am Abend vor dem zu Bett gehen zu nehmen. Denn die Leber arbeitet im Liegen bekanntlich besser.
Ich mache dies so und fahre damit sehr gut. Es ist viel zeitsparender!
Am nächsten Morgen muss man dann halt ein paar mal aufs Klo. Aber bis Mittag ist die ganze Prozedure vorbei!
Ich sehe keinen Sinn darin, es früh morgens zu nehmen. Bei der Leberreinigung nach Moritz nimmt man sogar noch viel mehr Öl und schluckt dies auch abends vor dem zu Bett gehen.
Vielleicht einfach mal ausprobieren. Ich konnte jedenfalls immer sehr gut schlafen.
 
Ich würde auf keine Fall die Kohle mit dem RÖl gleichzeitig einnehmen, weil ich nicht weiss, wie diese Mischung wirkt, ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut sein soll
Aussedem nimmt man das RÖl auf nüchternen Magen ein, deswegen auch morgens und bei Pedi setzt die Wirkung eh schon nach 2 Stunden ein,soll sie dann die ganze Nacht aufs Klo rennen?


Das Ekelgefühl beim Einspeicheln und zwar ein heftiges setzte bei mir erst bei der dritten Arktion ein, mir war dann auch prompt ne Stunde total übel....

Ich halte es für gut, so wie pedi, lange mit dem Essen zu warten und wenn man dann isst, nur Grünfutter, roh zu sich zu nehmen, weil dies Gifte bindet und die Darmpassage beschleunigt! Vielleicht hab man auch Lust ein paar Tage sogenannte Ausleitungstage mit Grünfütter nachzuschieben.
So habe ich es das letzte Mal gemach und ich bin seitdem ein Salatmonster.
Hat mich 1 kg meiner wenigen Pfunde gekostet, aber das war mir eh zuviel das Kilo, allerdings mehr möchte ich nicht wirklich abnehmen...

Schönen Sonntag.
Claudia.
 
Zuletzt bearbeitet:
[Zitat vonMedizinmann-Lukas;
Hallo warum denn am Vorabend?

Ich habe mir alles hier im Forum angelesen. Irgend wo stand mal, so glaube ich mich daran zu erinnern, dass es jemand so gemacht hatte. War erst mal ein Anfang für mich. Wenn ich im Laufe der Anwendungen meine Erlebnisse hatte, dann werde ich vielleicht auch das ein oder andere mal probieren.



Vielleicht versuchst Du auch mal das Rizinusöl/Kohle am Abend vor dem zu Bett gehen zu nehmen.

Die vielen Beiträge hier, lassen mich derzeit davon Abstand halten. So war es für mich auch schon mittags vorbei. Die Vorstellung, was da nachts im Bett schief gehen könnte, hält mich auch davor zurück.

Aber die Erfahrungen, die ich in Zukunft mit den nächsten Anwendungen machen werde, werden vielleicht dazu führen, dass ich das eine oder andere bei der Anwendung otimieren werde.

Danke für die Anregung
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von bestnews

Das Ekelgefühl beim Einspeicheln und zwar ein heftiges setzte bei mir erst bei der dritten Arktion ein, mir war dann auch prompt ne Stunde total übel....

Hoffentlich bleibt es bei mir so, dass ich das Öl weiterhin problemlos nehmen kann. Ich werde mir wohl vorsichtshalber einen Saftvorat parat halten.


Nachtrag: Mal eine technische Frage: Wie bekome ich es beim Antworten auf eure Beiträge hin, dass es als Zitate von.. angezeigt wird (ich habe dies lediglich manuell nachgetragen, nachdem ich nach dem Erstellen meines Beitrags gesehen habe, dass es anders aussah, als bei euch)?
 
Zuletzt bearbeitet:
[Zitat vonMedizinmann-Lukas;
Hallo warum denn am Vorabend?

Ich habe mir alles hier im Forum angelesen. Irgend wo stand mal, so glaube ich mich daran zu erinnern, dass es jemand so gemacht hatte. War erst mal ein Anfang für mich. Wenn ich im Laufe der Anwendungen meine Erlebnisse hatte, dann werde ich vielleicht auch das ein oder andere mal probieren.



Vielleicht versuchst Du auch mal das Rizinusöl/Kohle am Abend vor dem zu Bett gehen zu nehmen.

Die vielen Beiträge hier, lassen mich derzeit davon Abstand halten. So war es für mich auch schon mittags vorbei. Die Vorstellung, was da nachts im Bett schief gehen könnte, hält mich auch davor zurück.

Aber die Erfahrungen, die ich in Zukunft mit den nächsten Anwendungen machen werde, werden vielleicht dazu führen, dass ich das eine oder andere bei der Anwendung otimieren werde.

Danke für die Anregung

Vor allem in Foren aus de USA wird dringend vor der abendlichen Einnahme von Rizinusöl gewarnt, da der Wirkungseintritt im Tiefschlaf erfolgen könnte.

Alles Gute!

Gerold
 
Hätte, Hätte, Fahrradkette. :D
Im Gegensatz zu Euch, habe ich es selbst ausprobiert!
Ich nahm um 2 Uhr nachts (gehe meist so spät ins Bett) 60 ml Rizinusöl, vermischt mit 40 ml Kakao zu mir. Parallel dazu nahm ich 10 Kohle-Tabletten ein.
Dann legte ich mich ins Bett.
Am nächsten Morgen wachte ich gegen 8 Uhr auf und hatte Durchfall (leicht brennend).
Dann legte ich mich wieder ins Bett.
2 Std später, um ca. 10 Uhr, hatte ich dann meinen 2. Durchfall. Wieder leicht brennend.
Der Durchfall war durchwegs schwarz! Die Kohle war also im Darm rechtzeitig angekommen. Warum sollte sie auch später ankommen, wenn sie doch zur gleichen Zeit wie das Rizinusöl eingenommen wurde? Das wäre nicht logisch.

Ja, das war es auch schon. Um 10 Uhr morgens war auch schon wieder alles vorbei. Ich fühlte mich super! Keine Übelkeit. Auch die Nachtruhe war angenehm. Ich hatte einen sehr tiefen Schlaf und schlief von 2-8 Uhr durch.

Damit will ich natürlich nicht sagen, dass es zwangsläufig bei jedem so sein muss. Aber ich persönlich fahre mit der abendlichen Einnahme sehr, sehr gut.
Und wie gesagt, bei der Leberreinigung nach Moritz wird das Öl auch immer am Abend eingenommen. Ich habe noch nirgendwo gelesen, dass jemand damit Probleme hatte.
:bang::wave:

Vor allem in Foren aus de USA wird dringend vor der abendlichen Einnahme von Rizinusöl gewarnt, da der Wirkungseintritt im Tiefschlaf erfolgen könnte.
Sicher kann das passieren. Aber wo ist das Problem? Nur weil Durchfall sich im Enddarm befindet, wacht man deswegen ja nicht gleich auf oder scheisst ins Bett. Den Urin kann man ja auch halten.
Auch die lange Verweildauer der giftigen Galle im Enddarm sollte dank der Kohle kein Problem mehr sein. Kohle bindet die Gifte, so dass sie nicht mehr gefährlich werden können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Lukas, nochmal, man sollte das Öl nüchtern nehmen, das bedeutet 12 Stunden nach der letzten Mahlzeit,also ist es morgens am besten.

Bei Moritz funktioniert die Entleerung auch anders: Man hat die eben nicht schon nach 1 oder 2 Stunden wie viele beim Rizinusöl.
So ist es also auch deswegen sinnig, das RÖl nicht vor dem Schlafengehen zu nehmen.

Pedi,
Du könntest noch einen Einlauf vorweg machen, damit alles besser freie Bahn hat.

Zitate: Es gibt über dem Eingabefeld ne Menüleiste, klick die Symbole mal durch, dann findest Du auch das für die Zitate:

Alles Gute.
Claudia.
 
Hallo Lukas, nochmal, man sollte das Öl nüchtern nehmen, das bedeutet 12 Stunden nach der letzten Mahlzeit,also ist es morgens am besten.
Ich habe den ganzen Tag üppig gegessen und es hat trotzdem geklappt. :bier:

Bei Moritz funktioniert die Entleerung auch anders: Man hat die eben nicht schon nach 1 oder 2 Stunden wie viele beim Rizinusöl.
Also bei mir dauert es immer mindestens 6 Std, bis der erste Durchfall kam. Manchmal sogar noch länger.
 
Also bei mir dauert es immer mindestens 6 Std, bis der erste Durchfall kam. Manchmal sogar noch länger.

Vielleicht liegt am üppigen Essen dass es bei Dir so lange dauert und vielleicht wären die Ergebnisse dann auch besser?
Es ist ja nicht schlecht Entdeckergeist zu haben, ich denke jedoch, wenn man so ziemlich alle Regeln bricht, kommt man nicht unbedingt weiter, denn Regeln haben sich mit Sicherheit nicht ohne Grund entwickelt....

Ahoi.
 
Vielleicht liegt am üppigen Essen dass es bei Dir so lange dauert und vielleicht wären die Ergebnisse dann auch besser?
Es ist ja nicht schlecht Entdeckergeist zu haben, ich denke jedoch, wenn man so ziemlich alle Regeln bricht, kommt man nicht unbedingt weiter, denn Regeln haben sich mit Sicherheit nicht ohne Grund entwickelt....

Ahoi.

Es ist ja nicht so, als hätte ich das "Standard-Verfahren" nicht längst getestet. ;)
Früher machte ich es ja streng nach Anleitung, also morgens auf nüchternen Magen. Und da kam auch nicht mehr raus. Da dauert es auch 6 Std, bis der erste Durchfall kam!

Ich werde das Öl ab sofort immer abends einnehmen. Damit spart man sehr viel Zeit und es ermöglicht mir auch, die Rizinusöl-Kur nicht mehr nur am Wochenende durchzuführen, sondern auch mal werktags. Und auch mal 2-3x/Woche statt nur 1x.
 
Hallo Medizinmann Lukas,
hast du es denn auch schon mal morgens versucht?
Mag sein, dass ich deine Kommentare falsch in Erinnerung habe, aber klagtest du nicht, dass deine Anwendungstage dir zu unspektakulär seien?
Vielleicht ist ja etwas dran, dass man es auf nüchternen Magen nehmen soll.

Ich nehme es meistens so um 5 Uhr morgens. Meine letzte Mahlzeit ist allerdings dann auch erst acht Stunden her, da mein Arbeitstag nur Spätmahlzeiten zulässt. Auf jeden Fall werde ich nun das nächste Mal darauf achten, dass ich mehr Stunden zwischen den Mahlzeiten habe.
Tja, und das mit dem Salat am Anwendungstag kriege ich nicht hin. Jedes Mal habe ich einen Riesenheißhunger auf Erdnüsse! Ich schätze mal, das ist irgendsoeine Mangelsache, die dann unbedingt aufgefüllt werden muss.

Liebe Grüße
 
Oben