Aurachirurgie

Ist noch keiner gesund geworden, dem sie in der angeblichen Aura operiert haben. Genauso wenig, wie man nicht gesund wird, wenn man zu einem geistigen Chirurgen geht. ;)
 
Ich finde den Beitrag sehr interessant, Oregano.

Auraarbeit kannte ich schon, aber speziell -chirurgie noch nicht...

Lg,
Kerstin
 
Es sieht wundersam aus, und es ist wohl auch wundersam. Auf jeden Fall eine Art der Behandlung, die ich hochinteressant finde.

Hier wird die Aura-Chirurgie mit Herrn Kügel vorgestellt:
ICH BIN EIN WELTENMENSCH - Heilen in der Aura - YouTube

Natürlich ist die Meinung über diese Art der Behandlung geteilt: Gerhard Klügl, der Aurachirurg im 3sat – TV Ver-Bildung pur! « Ratgeber-News-Blog

Grüsse,
Oregano


Liebe Oregano,
ich bin Dir sehr dankbar, daß Du dieses Thema aufgemacht hast.
Auf die Gefahr hin, daß ich mir jetzt bei manchen Teilnehmern einen sogenannten "Schiefer" einziehe, habe ich das Bedürfnis, der Methode des "geistigen Heilens" eine Lanze zu brechen.

Vor vielen Jahren, als meine Schwiegermutter noch lebte habe ich das erste Mal von dieser Richtung des Heilens gehört. Sie war sehr bedacht darauf, daß ich nur so viel erfahre wie mir gut tut. Als sie dann gestorben war fiel eines Tages ein Buch ohne daß ich es berührt hatte aus dem Regal. Ich hob es auf um es wieder hineinzustellen, da fiel ein Zettel heraus mit einer Adresse.

Es war die Adresse von meinem späteren Lehrmeister Dr. Jochen Gleditsch. Er war ein begnadeter Hals-Nasen-Ohrenarzt (keine Angst, er lebt noch, aber er macht keine Praxis mehr) und viele Leute waren bereits nach einer Behandlung bei ihm wieder gesund. Über diese Fähigkeit hinaus ist er auch noch ein Meister der Akupuntur und hat sich auf dem Gebiet der Molarakupunktur einen Namen gemacht. Manche Menschen fragten sich verständlicher Weise, wie das denn geht, so auch ich und ich machte mich auf die Socken, der Sache auf den Grund zu gehen.
Ich geriet in einen Kreis wunderbaren Menschen, die in regelmäßigen Abständen zusammenkamen um in Gebetskreisen für Kranke zu beten und mit ihrer positiven Energie den einen oder anderen Patienten ganz besonders unter ihre Fittiche zu nehmen.
Ich wurde auf die Gottesdienste aufmerksam die in der Stadt in einer Kirche stattfanden, bei denen sich Therapeuten verschiedenster Disziplinen trafen und vor dem Schrein der Heiligen Brüder Kosmas und Damian beteten um danach in Frieden und gestärkt wieder auseinander zu gehen bis zum nächsten Treffen.
Es wurde dabei auch nach der Predigt, die damals öfter Pater Dr. Berkmüller hielt, auch von Erfolgen berichtet, die während dieser Fürbittekreise zu voller Gesundheit zurückgeführt hatten.

Ich bin immer wieder in Abständen zu diesen Treffen gegangen und habe mehr als 1o Schulmediziner dorhin gelockt. Sie haben allesamt von Dr. Gleditsch etwas für ihre Praxis mitgenommen.
Es gab auch ganze Wochentreffen in Heiligkreiztal, bei denen immer wieder wundersame Heilungen stattfanden. Dort habe auch ich die "Technik" gelernt, wie man sie von Dr. Edwards aus England kennt. So manchmal sitze ich nachts auf meiner Bettkante und denke an bestimmte Menschen, die meine Hilfe brauchen könnten. Ich fühle mich nach diesen "Übungen" immer besonders wohl und freue mich, wenn es unerwartet zu einer Besserung im Befinden meiner Schützlinge gekommen ist. Das nennt man dann "Fernheilung", was für noch mehr Menschen suspekt klingt als das einfache geistige Heilen, bei der der Heiler den Patienten vor sich hat.

Mehr möchte ich momentan nicht zu diesem Thema sagen, denn es ist ein heikles Thema.
Der Film gefällt mir, aber er wird der Sache nicht gerecht. Es ist eben ein Geheimnis um die "geistige Heilung", dem man nicht auf technische Weise zu Leibe rücken darf.

Ich bin ein Fan von ganz einfachen Leuten, die man da und dort kennt.
Es gibt die kleinen Wunder in der Heilkunde, die nicht zu erklären sind, nur dankbar anzunehmen.

Liebe Grüße

Margot
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

die Philippinischen Heiler praktizieren eine andere Form der Chirurgie - nach der Behandlung bleiben keinerlei Narben oder sichtbare Spuren zurück. Anläßlich eines Besuchs von Jun Labo in Deutschland, konnte ich seine Arbeit mal beobachten.





Weitere Folgen sind hier zu finden: Schiebeler Philippinen, Folgen 3-5:
Schiebeler Philippinen - YouTube.


Gruß,
Clematis
 
Vor Jahren habe ich diesen Film gesehen, den ich sehr spannend fand



Das Thema wurde auch in anderen Threads schon angesprochen.

Liebe Grüße,
Malve
 
Ich denke, es gibt einen wesentlichen Unterschied zwischen der Aurachirurgie von Klügl und der Arbeit der philippinischen Heiler:

Bei Klügel wird der Körper gar nicht berührt, es gibt keine blutigen Spuren. Denn es wird ja in der Aura gearbeitet, nicht am Körper direkt.

Bei den philippinischen Heilern geht es durchaus blutig zu - wie man ja auch oben auf dem Video sehen kann. Das hat ja auch schon dazu geführt, daß überlegt wurde, ob sie nicht mit Blutsäckchen tricksen.

Grüsse,
Oregano
 
Googelt mal nach:
Paranormale Chirugie

Da gibts auch bei youtube viele Videos zu!
Prof. Lackmann war auch schon des öfteren im "Alpenparlament" zu Gast.
 
Bei Klügel wird der Körper gar nicht berührt, es gibt keine blutigen Spuren. Denn es wird ja in der Aura gearbeitet, nicht am Körper direkt.

Bei den philippinischen Heilern geht es durchaus blutig zu - wie man ja auch oben auf dem Video sehen kann. Das hat ja auch schon dazu geführt, daß überlegt wurde, ob sie nicht mit Blutsäckchen tricksen.

Hallo Oregano,

Unterschiede gibt es sicherlich - doch schau Dir noch den Film von Kuby - Unterwegs in die nächste Dimension - an, den Malve eingestellt hat. Einer der Philippinischen Heiler erklärt, was das Blut eigentlich ist, wie und warum man so etwas sieht.

Liebe Grüße,
Clematis
 
Vor Jahren habe ich diesen Film gesehen, den ich sehr spannend fand

Hallo Malve,

vielen Dank für diesen Film - er ist ermutigend, denn so vielfältig diese Heilmethoden auch sind, eines haben sie gemeinsam, die liebevolle, mitfühlende, visionäre und heilende Kraft des spirituellen Geistes, der in uns allen wohnt. :) .

Gruß,
Clematis
 
Hallo Oregano,

Ich denke, es gibt einen wesentlichen Unterschied zwischen der Aurachirurgie von Klügl und der Arbeit der philippinischen Heiler:

Bei der Ärztegruppe um den HNO Dr. Jochen Gleditsch (ich weiß von ca 40 Ärzten die dabei sind) wird klar unterschieden zwischen dem "geistigen Heilen" nach Edwards und den "Geistheilern."

Die blutige Version, ich möchte sogar sagen die spektakuläre Arbeitsweise der philippinischen Geistheiler ist für die Menschen geeignet, die Erfolg in Form von schönem roten Blut und ekeligen Gegenständen sehen müssen um daran glauben zu können.

Für westliche Patienten genügt es meist, daß sie irgendetwas spüren, auch wenn es nur ein Hauch ist, oder Wärme, die sich in dem Bereich der beklagten Beschwerden fühlbar macht. Daß sich manchmal der ganze Mensch dabei entspannt, losläßt indem er sich dem Heiler hingibt, das erzeugt ein wunderbares Gefühl von Ganzsein und Wiederhergestelltheit.

Bei den philippinischen Heilern geht es durchaus blutig zu - wie man ja auch oben auf dem Video sehen kann. Das hat ja auch schon dazu geführt, daß überlegt wurde, ob sie nicht mit Blutsäckchen tricksen.

Ja, das tun sie.
Das hat uns ein Freund erzählt, der einen berühmten Geistheiler in Manila besucht hat. Da geht es um Taschenspielertricks und Zusammenarbeit mit dem Assistenten, der Tücher und Schüsseln zureicht, worin dann die Assessoirs versteckt liegen.

Besonders, wenn Menschen mit Kameras kommen, spielt der Geistheiler gerne seine besonders blutigen Szenen durch. Es ist ja sooo schön, wenn rotes Blut fließt. Wenn einem Zuschauer nicht auffällt, daß bei diesen Filmen dunkles Blut fließt und kein frisches hellrotes, dann kann man ihm auch noch ganz andere Schauerszenen vormachen. Übrigens, meistens hat der Heiler ein Huhn gemeuchelt :D

Daß bei dem ganzen Zirkus manchmal sogar vorrübergehende Heilungen herausschauen, ist vermutlich der persönlichen Heilkraft eines Patienten zuzuschreiben. Da spielt dann die Psyche eine wichtige Rolle.

Ich veruteile die "Zauberkünstler" nicht, ich wollte nur eine Trennung der beiden Disziplinen hervorheben.

Das alles sollte uns doch nicht mehr wundern, wenn man sieht, wie lebensecht manche Visagisten ihre Filmpatienten herrichten. Diese Zunft gibt es schon lange und die wirds auch noch sehr lange geben. Menschen brauchen Bilder.

Liebe Grüße und gute Nacht
Rota
 
Zuletzt bearbeitet:
Daß bei dem ganzen Zirkus manchmal sogar vorrübergehende Heilungen herausschauen,

nicht nur vorübergehend

ist vermutlich der persönlichen Heilkraft eines Patienten zuzuschreiben. Da spielt dann die Psyche eine wichtige Rolle.

Die spielt bei JEDER Heilung eine Rolle.
Auch bei JEDER Heilung im Rahmen einer schulmedizinischen Behandlung.
Wer das nicht verstanden hat, ...
 
nicht nur vorübergehend

Die spielt bei JEDER Heilung eine Rolle.
Auch bei JEDER Heilung im Rahmen einer schulmedizinischen Behandlung.
Wer das nicht verstanden hat, ...

Hallo Paule

Du meinst, mit diesen ... kannst Du dich davonschleichen?
Bitte tausche Dich aus mit mir. Teile mir mit, was Du weißt.

Ich nehme dieses Thema sehr ernst und deshalb habe ich es nicht verdient, daß Du mich mit diesen ... abspeist.

Gruß Rota
 
"Österreich: Die Macht der Heiler" Dokumentation mit Gerhard Klügl (u.a.) am Mo. 30.03.15 auf ORF3 um 20:15 Uhr.

"Wunderheiler" haben in Österreich grossen Zulauf, weil sie auch all jenen Heilung versprechen, die ihre Hoffnung in die Schulmedizin aufgegeben haben. Die Palette reicht von Energetikern, Handauflegen, Heilen durch Blick bis zu Geisterheilungen. Da der Andrang an Patienten und Patientinnen meistens gross ist, sind Massenheilungen beliebt . Manche nehmen zu solchen Veranstaltungen sogar Fotos von kranken Angehörigen mit, in dem Glauben, die Heilkraft könnte auf schamanischem Weg über das Abbild weiter geleitet werden. Je grösser der persönliche Leidensdruck, umso grösser, so scheint es, auch die Bereitschaft, auf dem Weg zur erhofften Genesung die rationalen Pfade zu verlassen.
Österreich: Die Macht der Heiler | ORF 3 | TV-Programm | KURIER.at

Die Sendung wird voraussichtlich in ca. zwei Wochen auf einem deutschen Sender ausgestrahlt. Näheres weiß ich leider nicht.

Grüsse,
Oregano
 
Hier ein Video zu der Arbeit der "Wunderheiler": Ein Interview mit Jay Goldner, der darüber ein Buch geschrieben hat:

...
Jay Goldner: Philippinische Wunderheiler – heilen mit bloßen Händen

19. September 2015 Jay Goldner im Gespräch mit Michael Friedrich Vogt. Der Autor Jay Goldner möchte im mit den Vorurteilen gegenüber philippinischen Wunderheilern aufräumen. Meist aufgrund von Falschinformationen würden die abstrusesten Theorien über die Arbeit dieser Männer verbreitet. Doch nicht die exotischen Heiler seien die Betrüger, sondern deren Kritiker, die - ohne das Phänomen je gründlich vor Ort untersucht zu haben - nur Ablehnung als Meinung zuließen.
...
Jay Goldner: Philippinische Wunderheiler – heilen mit bloßen Händen

Bücher von Amazon
ISBN: 3898452247




Grüsse,
Oregano
 
Oben