Jede psychische Krankheit ist körperlich bedingt

Hallo Heiler,
was ist denn in dich gefahren?
Du warst doch anfangs ein positiv denkender Mensch!

Das von Uta verwendete Beispiel sollte nur dazu dienen, klar zu machen, dass es körperliche Folgen auch ohne seelische Einflüße gibt. Laß halt den Fliegenpilz, über den du dich so ereiferst, einfach zufällig in einem Pilzgericht sein. Weder du noch andere sollen Gifte zu sich nehmen. Lohnt es sich über solche Banalitäten zu reden? Wenn du das nicht verstehen willst, dann laß es bleiben. Aber blase nicht eine Formulierung, die dir nicht gefällt zum psychischen Problem auf.

Wenn dir irgendwelche Diskussionen in anderen Threads nicht gefallen haben, dann verrate ich dir, mir haben sie auch nicht gefallen. Ich finde es auch völlig sinnlos, sie fortzusetzen, wenn man doch merkt, dass man sich im Kreis dreht. Oder musst du das letzte Wort haben?
Kehre bitte wieder zu der positiven Kraft zurück, die du anfangs ausstrahltest.

Viele Grüße, Horaz
 
Du warst doch anfangs ein positiv denkender Mensch!
Das bin ich auch immer noch, aber ich bin trotzdem auch nur ein Mensch und wenn ich ständig sinnlose Diskussionen führen soll und an den Haaren herbeigezogene Beispiele bekomme, welches meiner Meinung nach auch der Fliegenpilz oder jede andere Form von Vergiftung ist, dann muss ich auch mal meine Meinung etwas grasser ausdrücken dürfen, wie es viele andere hier tun.

Das von Uta verwendete Beispiel sollte nur dazu dienen, klar zu machen, dass es körperliche Folgen auch ohne seelische Einflüße gibt.

Genau das ist es aber, das Thema hier war "Jede psychische Krankheit ist körperlich bedingt" und nicht welche körperlichen oder seelischen Folgen haben Gifte auf den Körper, es passte nicht zum Thema.
Ich habe außerdem bereits erwähnt, dass wer Gift trinkt oder verabreicht auch schon ein psychisches Problem hat.
Ich esse weder einen Fliegenpilz, noch esse ich irgendeine Suppe mit Gift, zumindest nicht freiwillig.
Die letzte unfreiwillige Vergiftung hat mich auf die Intensivstation einer amerikanischen Klinik gebracht, welche dann für 2 Tage Aufenthalt über 10.000 $ von mir haben wollte.

Oder musst du das letzte Wort haben?
Muss ich überhaupt nicht, aber dass andere hier noch viel schlimmer reagieren als ich ist doch klar, aber ich habe anscheinend diese Freiheit nicht, ich muss immer lieb und nett bleiben, egal was andere hier schreiben, ist es das was du von mir willst.

Kehre bitte wieder zu der positiven Kraft zurück, die du anfangs ausstrahltest.

Ich habe noch genügend positive Kraft, auch wenn einige hier meinen Sie können sich auf mich stürzen wie die Hyänen, nur weil ich als Heiler arbeite und viele denken, dass das alles Scharlatane sind.;)

Liebe Grüße
Friedrich
 
Hallo Friedrich

Ich war gespannt, wie Du auf die Aussage von Horaz reagierst
Laß halt den Fliegenpilz, über den du dich so ereiferst, einfach zufällig in einem Pilzgericht sein.
Leider hast Du dies nicht konkret aufgegriffen. Im Nachhinein ist mir jetzt aber ein Licht aufgegangen :idee: :
Das Beispiel von Horaz wäre ja ein Unfall und Deine hier vehement verteidigte These ist ja "jede Krankheit ist psychisch bedingt".

Wie sieht Deine Heiler-Sicht zum Thema Unfall aus?

Liebe Grüsse
pita
 
Wie sieht Deine Heiler-Sicht zum Thema Unfall aus?

Liebe Pita,

auch Unfälle haben mit der Psyche zu tun.
Durch einen Unfall kann man z.B. auch vor einer großen Dummheit abgehalten werden, welche man tun wollte.
Ich habe dazu das Beispiel von Monika Dumont, der Buchautorin von "Die erfolgreiche Arztpraxis", welche ich kürzlich auch persönlich getroffen habe.

Sie hatte einen Skiunfall und Ihre Orthöpädin stellte eine Überdehnung der Kniebänder fest, die Diagnose lautete :Erst CT, dann wahrscheinlich OP.
Sie hatte bereits die WS-Aufrichtung bei meinen Ausbildern gemacht und hat sich deshalb einen Notfalltermin geben lassen.
Ihr Mann hat Sie in den Behandlungsraum getragen, dannach konnte Sie wieder ohne Schmerzen stehen und gehen.
Nach der zweiten Behandlung konnte Sie wieder Treppensteigen und nach der dritten wieder Drehbewegungen schmerzfrei durchführen.
Interessant für Sie war, durch die Gespräche auch den Sinn, das positive des Unfalls zu verstehen.
Sie schrieb ausserdem noch:
Unter anderem war das für mich der Beweis, am eigenen Leibe, dass die klassische Schulmedizin und die Komplementärmedizin sich optimal ergänzen.

Meine Meinung dazu ist, dass die meisten Schulmediziner das leider aus finanziellen Gründen ablehnen und dadurch in bestimmten Fällen eine Heilung der Menschen verhindern, obwohl Sie irgendwann einmal einen Eid geleistet haben.
Das gleiche machen die Krankenkassen, obwohl Sie dadurch vielleicht viel Geld einsparen könnten und nicht mehr ständig über die ach so bösen Kranken schimpfen müssten, welche das Solitarsystem ausnützen und soviel Geld kosten.
Es sind nicht die Kranken selbst, welche das Geld kosten, sondern die teilweise sinnlosen kostspieligen Medikamente und Untersuchungen, welche oft den Kranken überhaupt nicht helfen, sondern nur den Ärzten, Apothekern, Pharmaunternehmen, Medizingeräteherstellern um viel Geld zu verdienen.

Einige Dinge davon sind durchaus sinnvoll, aber sehr viele sind es auch nicht.

Liebe Grüsse
Friedrich
 
Was die in Deutschland nicht funktionierende Zusammenarbeit zwischen Arzt und Heiler angeht, bin ich auch der Meinung, daß das sehr schade ist. Wobei es ja jedem freisteht (abgesehen von finanziellen Aspekten), zu einem Heiler zu gehen, wenn er das möchte.

Zum speziellen Fall der Frau Dumont:
in einem solchen Fall wird keine CT gemacht sondern ein MRt, weil sich die Bänder im CT nicht darstellen lassen. Eine Dehnung der Bänder wird im allgemeinen konservativ behandelt: Ruhigstellen, Eis, leichte Krankengymnastik, evtl. Tape-Verband.
Sie hatte nun diese ganzen Behandlungen glücklicherweise nicht nötig, und das finde ich wunderbar. -
Man weiß aber nicht, ob sie es nicht auch einfach so geschafft hätte.

Gruss,
Uta
 
Hallo Friedrich,

du musst keine sinnlosen Diskussionen führen. Laß ein posting einfach mal stehen, wenn du dich ärgerst. Manche hartnäckigen Endlosschleifen kann man nur so beenden.
Nicht alle Diskussionen im Forum laufen nach Wunsch, manche entgleisen gar. Und das bringt erfahrungsgemäß niemanden etwas. Ich glaube, du bist im Forum gut aufgenommen worden. Aufgrund von manchen etwas nervigen Diskussionen aber von deiner positiven Art abgerückt. Das wollte ich dir zu verstehen geben.

Viele Grüße, Horaz
 
Was die in Deutschland nicht funktionierende Zusammenarbeit zwischen Arzt und Heiler angeht, bin ich auch der Meinung, daß das sehr schade ist. Wobei es ja jedem freisteht (abgesehen von finanziellen Aspekten), zu einem Heiler zu gehen, wenn er das möchte.
Das Problem ist, dass anstatt eine Anerkennung der Alternativen Heilmethoden durch eine Überprüfung der Heilerfolge anzustreben, versucht wird alles als Scharlatanerie hinzustellen, damit ist wiederum den Kranken nicht geholfen und man wird ja auch durch die Krankenkassen gezwungen ausschliesslich auf die Schulmedizin zu vertrauen und der Staat unterstützt dies.
Ich habe momentan mit meiner Krankenkasse und dem medizinischen Dienst der Krankenkassen einige Diskussionen.
Ich habe meiner Krankenkasse den Vorwurf gemacht, dass Sie gegen das Gesetz handelt, da Sie nicht wie im Gesetz steht den Kranken bei der Gesundung bestmöglich unterstützt, sondern durch Psychodruck versucht die Kranken von der Krankengeldliste streichen zu können und der MDK ist ein williger Handlanger, da er zu 50% von den Krankenkassen bezahlt wird.

Zum speziellen Fall der Frau Dumont:
in einem solchen Fall wird keine CT gemacht sondern ein MRt, weil sich die Bänder im CT nicht darstellen lassen.
Die Bänderdehnung war bereits festgestellt, das CT sollte vermutlich zur Abklärung gemacht werden, aber vielleicht hat Sie es einfach verwechselt, was ich mir in Ihrem Fall nicht vorstellen kann, da Sie sich gut auszukennen scheint.

Sie hatte nun diese ganzen Behandlungen glücklicherweise nicht nötig, und das finde ich wunderbar. -
Man weiß aber nicht, ob sie es nicht auch einfach so geschafft hätte.
Man wiess es schon, natürlich hätte Sie es auch so geschafft, aber es hätte wesentlich länger gedauert hätte, da Sie aber selbständig ist und deswegen einen hohen Verdienstausfall gehabt hätte, hat Sie es auf diesem Weg gemacht.
Es ging aber auch hauptsächlich darum, dass Sie gleich nach der ersten Behandlung wieder stehen und laufen konnte, dazu hat Sie geschrieben.

Mir erschien es unmöglich, wurde ich doch von meinem Mann in den Behandlungsraum getragen.

Liebe Grüße
Friedrich
 
Hier im Forum gibt es etliche wunderbare konstruktive Diskussionen auf dem Gebiet Seele/ Psyche/Geist aus dem vergangenen Jahr. Es gab so gut wie nie Löschungen oder Verschiebungen. Ich denke jeder sollte wieder sagen dürfen, was er denkt und sich solange erklären dürfen, wie er mag. Entgleisungen entstehen durch Unterdrückung.
 
Mir erschien es unmöglich, wurde ich doch von meinem Mann in den Behandlungsraum getragen.????????

ich......./meinem mann???? freud´scher verschreiber? oder wie?



grüße
richter
 
Aufgrund von manchen etwas nervigen Diskussionen aber von deiner positiven Art abgerückt. Das wollte ich dir zu verstehen geben.

Ich sehe es zwar nicht so, dass ich insgesamt von meiner positiven Art abgerückt bin, das ist eine gaaaaaanz böswillige Unterstellung von dir, dass sollte ich einem Moderator melden.;)

Genau so ist es, ich habe das sehr gut verstanden, aber diesen Diskussionen hast du sehr lange zugeschaut und nicht eingegriffen, aber bei einer kleinen Verfehlung von mir bekomme ich alles ab.

Ich nenne soetwas Unverhältnismäßigkeit der Mittel, wobei ich natürlich nichts dagegen habe, wenn ich bei einem Fehler meinerseits zurechtgewiesen werde, denn ich kann durchaus auch Kritik vertragen, wahrscheinlich sogar besser als einige andere hier, welche sofort bitterböse reagieren.

Seid lieb und nett zueinander und werft euch keinen Sand in die Augen, denn der ist zum Plätzchen backen und Burgen bauen da, Ihr bösen Kinder.

Liebe Grüße
Friedrich
 
Äh, wollen wir jetzt langsam mal wieder zum Thema kommen? Ich denke, dazu ist jetzt alles gesagt!:)

Herzliche Grüße von
Leòn
 
ich......./meinem mann???? freud´scher verschreiber? oder wie?

Du hast leider nicht richtig gelesen, denn es ging um eine Aussage von Frau Dumont.

Ausserdem ist es inzwischen auch möglich, dass man als Mann einen Mann hat.
Ich bin nächstes Wochenende auf eine Hochzeit von zwei Männern eingeladen, welche ich vor kurzem behandelt habe und die sind schon über zwanzig Jahre zusammen.
Zwei Freunde von mir hier in Nürnberg sind schon 38 Jahre zusammen, also wo ist das Problem, das haben nur die anderen Menschen, weil es nicht Ihrer Einstellung entspricht.

Die Liebe geht von der Seele aus, deswegen spielt es keine Rolle, welchen Körper sich die Seele ausgesucht hat um im Leben herumzuspazieren.;)

Liebe Grüße
Friedrich
 
Du hast leider nicht richtig gelesen, denn es ging um eine Aussage von Frau Dumont.

Ausserdem ist es inzwischen auch möglich, dass man als Mann einen Mann hat.
Ich bin nächstes Wochenende auf eine Hochzeit von zwei Männern eingeladen, welche ich vor kurzem behandelt habe und die sind schon über zwanzig Jahre zusammen.
Zwei Freunde von mir hier in Nürnberg sind schon 38 Jahre zusammen, also wo ist das Problem, das haben nur die anderen Menschen, weil es nicht Ihrer Einstellung entspricht.

Die Liebe geht von der Seele aus, deswegen spielt es keine Rolle, welchen Körper sich die Seele ausgesucht hat um im Leben herumzuspazieren.;)

Liebe Grüße
Friedrich
Hallo Friedrich, :)

das würde auch prima dorthin https://www.symptome.ch/threads/die-gleichgeschlechtliche-liebe.9837/ passen! Vielleicht magst Du Dich da ja auch mal äußern!

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also wo ist das Problem, das haben nur die anderen Menschen, weil es nicht Ihrer Einstellung entspricht.

genau da mein lieber. denn da du mich ja angesprochen hast, beziehst du ja auch mich mitein. und da liegst du falsch , was du eben im thread "gleichgeschlechtliche Liebe" nachlesen kannst!


dies ist vorläufig mein letztes posting in diesem thread, denn ich warte und freue mich schon auf eine antwort von dir im HIV thread. wenn du überhaupt so gütig bist meinem anliegen zu entsprechen.


vielen dank
richter
 
genau da mein lieber. denn da du mich ja angesprochen hast, beziehst du ja auch mich mitein. und da liegst du falsch , was du eben im thread "gleichgeschlechtliche Liebe" nachlesen kannst!
Tut mir leid, aber ich kannte deine Einstellung nicht, aber warum bist du gleich so sauer deswegen.
Ich meinte damit natürlich nur diejenigen anderen Menschen, welche eine andere Einstellung haben.
Ich habe das allgemein geschrieben und habe dich nicht persönlich angesprochen und dass ich erst das gesamte Forum nach deinen Beiträgen durchsuchen soll, damit ich deine Einstellung kenne, ist ja wohl etwas zuviel verlangt.
Entschuldige bitte, aber dann schreibe ich lieber nichts mehr, denn das artet in Arbeit aus.

dies ist vorläufig mein letztes posting in diesem thread, denn ich warte und freue mich schon auf eine antwort von dir im HIV thread. wenn du überhaupt so gütig bist meinem anliegen zu entsprechen.

Ich bin so gütig, aber ich muss entweder meinen Freund fragen wo das steht oder das schwedische Gesetzbuch durchsuchen, das kann ein wenig dauern.
Mein Freund arbeitet in einem Krankenhaus in Stockholm und ich glaube nicht, dass er mir etwas falsches erzählt hat, sicher weiss ich es aber nicht.

Liebe Grüße
Friedrich
 
Oben