Langsam kann ich nicht mehr weiter; Taubheitsgefühle etc.

Hallo Ducati

Danke Dir hab hier schon einen in meiner Nähe gefunden da werde ich morgen mal anrufen

Bitte gern!

Nach meiner Erfahrung - wenn irgendwas verschoben, verklemmt, verkürzt oder was auch immer ist - findet er/sie das und kann dir helfen.

Aber die anderen angesprochenen Ansätze auch auf jeden Fall verfolgen. Nur nicht den Mut verlieren, wenns auch manchmal hoffnungslos erscheint :)

Viel Erfolg und berichte doch einfach mal ..
Anahata
 
Hallo Ducati


Viel Erfolg und berichte doch einfach mal ..
Anahata

Ja berichten ist gut ich sitze gerade und bin am heulen war gerade bei meinem Hausarzt. Überweisung zum Neurologen jetzt hab ich alle durch telefoniert auch die nicht so "guten" (lt Internet Bewertungen) Einen Termin bekomme ich frühestens im Januar. Bei dem Gedanken das ich jetzt bis Januar so rumsitzen soll und nichts passiert macht mich noch wahnsinnig zumal ich am Wochenende wieder einen stechenden Schmerz unterhalb der linken Schulter hatte alles wurde schwarz und ich lag im Flur danach wieder überall Taubheit in der linken Seite. Mein Freund hat mich dann wieder aufgepflückt und hat jetzt Angst mich allein zu lassen Nachdem ich so halbwegs wieder bei mir war hatte ich unterm Hals alles rot sah aus wie ein Sonnenbrand und ist nach ca 2 Std wieder weg gewesen Wie kann ich mir alleine helfen?
 
Hallo ducati65,

für die Wirbelsäule ist die richtige Gymnastik sehr wichtig. Die Übungen sollte man regelmäßig machen. Falls Du Dich noch an die Übungen von damals erinnern kannst, die Dir der Arzt verschrieben hat, könntest Du sie täglich machen.

Zur Entlastung der Wirbelsäule kann man sie "aushängen", baumeln lassen. Dazu braucht man einen geeigneten, vom Erdboden gut erreichbaren stabilen Ast eines Baumes in der Nähe oder eine Reckstange. Man hält sich dran fest und lässt sich mehrmals kurz hängen.

Grüße,
Miglena
 
Hallo ducati65,

für die Wirbelsäule ist die richtige Gymnastik sehr wichtig. Die Übungen sollte man regelmäßig machen. Falls Du Dich noch an die Übungen von damals erinnern kannst, die Dir der Arzt verschrieben hat, könntest Du sie täglich machen.

Zur Entlastung der Wirbelsäule kann man sie "aushängen", baumeln lassen. Dazu braucht man einen geeigneten, vom Erdboden gut erreichbaren stabilen Ast eines Baumes in der Nähe oder eine Reckstange. Man hält sich dran fest und lässt sich mehrmals kurz hängen.

Grüße,
Miglena
Danke Dir eben war ich bei der Lympfdrainage und wir haben uns mal so unterhalten bis der Therapeut sagte warten sie mal ich versuch mal was er hat am Kopf gezogen ein bischen hin und her bewegt und konnte mit ein paar Griffen alle Symtome auslösen Taubheit im Arm Dieses Flackern vor den Augen und mir wurde total schwindlig und übel er war schon drauf und dran einen Arzt zu rufen weil ich leichenblass geworden bin . Er sagt da muß was an der Halswirbelsäule sein jetzt versteh ich wieder nicht warum dann beim MRT nichts zu sehen war????
 
Schau Dich mal richtig um, da steht noch mehr. Auch die Verdauung und Organ Beziehungen....

Lese gerade Deinen Bericht von der Behandlung. HWS und Kopfgelenk ....würde ich vermuten. Kleinste Verschiebungen machen Beschwerden. Im MRT sieht man das sicher nicht immer.
Schläfst Du nachts auf einem Wärmekissen ? Manchmal renkt sich dann eine Kleinigkeit auch selber ein.
Gut schauen, wen man an seinen Hals ranläßt ! Ich hatte solche Beschwerden lange einseitig. Dann versprach ein Doktor alles ganz sanft einzurenken....danach hatte ich alles in beiden Armen.
Rückenschwimmen hat mir damals geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schläfst Du nachts auf einem Wärmekissen ?

Manchmal auf so ner Art Moorpackung so eine wie man sie bei der Physio bekommt nur kleiner :)
Aber es geschehen noch Zeichen und Wunder:freu:
Mein Freund war eben in der Mittagspause zu Hause ich mußte zur Lympdrainage und er hat in der Zeit mal das Bundesministerium für Gesundheit angerufen.
Und meine ganze Story geschildert und das ich jetzt erst im Januar einen Termin beim Neurologen bekomme .Oh die haben gesagt das würde schon an unterlassene Hilfeleistung grenzen er möchte bitte die Klinikleitung anrufen und sich auf das Ministerium beziehen.
Die haben Ihm dann gesagt das sie bis Ende der Woche zurückrufen und Ihm meine Termine mitteilen . Aber schon 30 min später ging sein Handy. Jetzt habe ich schon im November einen Termin in der Neurologie und in der Orthopädie jetzt bin ich gespannt was da rauskommt und auf einmal geht es sogar das ich einen Termin beim Professor bekommen habe :confused:
Warum mich die Notaufnahme nach Hause geschickt hat konnte die Klinikleitung auch nicht verstehen aber gut wenn sich jetzt mal gekümmert wird bin ich zufrieden .
Ich war in der Zeit auch beim Neurologen wegen einem Termin aber ohne Erfolg aber der ärmste hatte ein riesen Plakat in der Praxis hängen wie wenig er doch verdient. Das mag alles sein aber dann finde ich soll er doch was anderes machen wenn ich in meinem Job keine Lust habe kann ich auch gehen
 
Wie kann ich mir alleine helfen?

Hallo ducati65,

mit MMS, K.Silber, Knoblauch, Meerrettich! Ernährungsumstellung, keine Fleisch, Milch, und Weißmehlprodukte. Basenbäder mit Natron. Entgiftung mit Zelolith und MMS-Einläufen! Suche Dir einen guten Kinesiologen, er kann Dich unterstützen.

Für mich persönlich ist die Erkrankung einer Borreliose nicht unwahrscheinlich, deshalb auch bitte einen Borreliosespezialisten aufsuchen. Wenn Du in Deinem Leben noch nicht so viel AB eingenommen hast, wäre eine gezielte AB-Therapie sicherlich sinnvoll.

Lg
sonneundregen
 
Hallo ducati65,



Für mich persönlich ist die Erkrankung einer Borreliose nicht unwahrscheinlich, deshalb auch bitte einen Borreliosespezialisten aufsuchen. Wenn Du in Deinem Leben noch nicht so viel AB eingenommen hast, wäre eine gezielte AB-Therapie sicherlich sinnvoll.

Lg
sonneundregen
Langsam bin ich auch der Überzeugung das es das ist denn alle Symthome weisen darauf hin Gesten lag ich wieder in der Küche Stich im Rücken schwarz vor den Augen und bums .
Jetzt hat mein Sohn heute schon überall rumtelefoniert und ich habe nächste Woche schon einen Termin in der Klinik.Aber auch nur weil er dort als Radiologieassistent arbeitet ist zwar weit weg von zu Hause :) Aber hoffentlich Hilfe
lg Ducati
 
Hallo ducati,

was Du wirklich alles hast...hoffentlich bekommst Du es heraus.

Aber ich denke gerade darüber nach, was für enorme Kräfte auf Deinen Körper wirken beim Motoradfahren.
Du bist doch laut Deiner Schreiben auch mit tauben Händen gefahren....also eine wahnsinnige Belastung kranker Gelenke / Bandscheiben usw.
 
Naja auf den Rücken geht das Motorradfahren bestimmt an den tauben Händen war es laut dem Dok nicht schuld das hat sich im Laufe der Jahre aufgebaut
 
Also bei mir kamen durch Messungen der Nervenreizungen damals ganz konkret Bandscheiben bzw. Wirbel in Brust- und Halswirbelsäule als Ursache für taube Hände, Karpaltunnelsyndrome u.a heraus.
 
Also bei mir kamen durch Messungen der Nervenreizungen damals ganz konkret Bandscheiben bzw. Wirbel in Brust- und Halswirbelsäule als Ursache für taube Hände, Karpaltunnelsyndrome u.a heraus.
Naja Karpaltunnel ist schon operiert an beiden Händen rechts bis auf ein leichtes Stechen alles ok links war fast alles gut aber jetzt nach 2Monaten noch ein geschwollenes Handgelenk mit bläulicher Verfärbung und die Beugesehnen enorm verhärtet das Taubheitsgefühl war weg ist jetzt im Daumen manchmal im Zeigefinger zurückgekehrt. Und seiddem ich das habe kommt eins nach dem anderen hinzu deshalb glaubte ich schon das es vielleicht garnicht der Karpaltunnel war denn die Nervenmessung erfolgte nur an den Fingerspitzen
am Arm hat niemand etwas gemessen und ich denke doch das der Nerv der für das Karpaltunnelsyndrom verantwortlich ist irgendwo weiter geht und nicht in der Hand endet?Wie gesagt die anderen ganzen Sachen wie Schwindel usw werden meist durch einen starken Stich im Rücken ausgelöst und was ich noch glaube durch die vielen Schmerztabletten
 
Jetzt hat mein Sohn heute schon überall rumtelefoniert und ich habe nächste Woche schon einen Termin in der Klinik.Aber auch nur weil er dort als Radiologieassistent arbeitet ist zwar weit weg von zu Hause :) Aber hoffentlich Hilfe
lg Ducati

Hallo Ducati,

in der Klinik werden sie sicher eine Liquoruntersuchung von Dir verlangen. Von dieser Untersuchung möchte ich dringend abraten. Sie ist auch bzgl. der chronischen Borreliose nur bedingt aussagefähig.

Die Entzündungswerte (CRP-Wert) sind wichtig. Auch wenn sie nur geringfügig erhöht sind könnte es auf eine chronische Borreliose hindeuten.

Bei mir persönlich wurde die chronische Borreliose von mehreren Krankenhäusern vertuscht! Bitte behalte diese Tatsache im Auge.

Ich würde Dir eher zu einem Borreliosespezialisten raten.

Lg
sonneundregen
 
[
in der Klinik werden sie sicher eine Liquoruntersuchung von Dir verlangen. Von dieser Untersuchung möchte ich dringend abraten. Sie ist auch bzgl. der chronischen Borreliose nur bedingt aussagefähig.

Die Entzündungswerte (CRP-Wert) sind wichtig. Auch wenn sie nur geringfügig erhöht sind könnte es auf eine chronische Borreliose hindeuten.
[
Ja diese Untersuchung hatte ich schon zweimal da kommt nie was raus und sie tut ganz schön weh
Ich habe jetzt mal meine Blutwerte angeguckt CRP 0,16nmg/dl Leukozyten 8/nl sagt Das was ?
 
Oben