Fühl mich einsam

Hallo Uta,

ja ich geht 4-5 mal die Woche in Sport.
Das hilft normal auch.... Bin auch froh das ich heute gewesen bin.

LG Sandra
 
Hallo Sandra,
das finde ich wirklich bewundernswert, daß Du dich aufgerappelt hast. Meistens ist es ja vor allem der erste kleine Schritt, der so schwerfällt, und vor dem der innere Schweinehund laut bellt oder grunzt, um einem daran zu hindern, etwas für sich zu tun.

Da es oft schwer fällt, geistige Arbeit zu verrichten, wenn man sich elend fühlt, sind deshalb eben eher körperliche oder mehr mechanische Tätigkeiten dann ganz gut.
Ich kannte einen depressiven Mann, der hat sich ein Feld vom Bauern gemietet und hat das nach allen Regeln der Kunst beackert: mit Blumen, Gemüse, einem Steinbeet usw. - Vor lauter Ackern und entsprechender Müdigkeit kam er gar nicht mehr dazu, darüber nachzudenken, wie es ihm ging. Und das ganze hatte noch einen positiven Nebeneffekt: er nahm ab, fühlte sich körperlich wesentlich besser und lernte dauernd Leute kennen, die dort vorbeikamen.

Grüsse ,
Uta
 
Hallo Uta,

ich hab halt gedacht bevor ich daheim alle anmaule
( meine schlechte Laune sieht man mir an ) dachte ich, ich verschwinde lieber für ne Stunde.
War ja auch ganz gut, hab alle Übungen bis Schluß gemacht
auch wenn die Muskeln gebrannt habe wie verrückt :)

Manchmal ist man einfach an so einem Punkt da will man nicht mehr.
Oder einfach ausbrechen und sein Ding alleine machen,
ohne Verantwortung für jemand anderen.

Ich hoffe ich bekomm das wieder hin,
auch wenn ich momentan ziemlich geknickt bin.

LG Sandra
 
Hallo Sandra,
hast Du eigentlich psychotherapeutische Hilfe, und wenn's nur das Gespräch ist, bei dem dir jemand zuhört?

Grüsse,
Uta
 
Hallo Sandra,
hast Du eigentlich psychotherapeutische Hilfe, und wenn's nur das Gespräch ist, bei dem dir jemand zuhört?

Grüsse,
Uta

Hallo Uta,

nein noch nicht, bin noch am suchen....
Mir hört keiner zu, ich hab mich total zurückgezogen...

LG Sandra
 
Dann solltest Du Dir wenigstens zuhören. Ich meine das so: schreib auf, was Dir durch den Kopf geht, schimpf Dich schriftlich aus. Tagebuchschreiben kann sehr hilfreich sein...
Gruss,
Uta
 
Dann solltest Du Dir wenigstens zuhören. Ich meine das so: schreib auf, was Dir durch den Kopf geht, schimpf Dich schriftlich aus. Tagebuchschreiben kann sehr hilfreich sein...
Gruss,
Uta

Hallo Uta,

Tagebuch hab ich nach der Trennung geschrieben....
Hab ich aufgegeben da es schon mehrfach von anderen gelesen wurde und es dann Ärger gab....
Da behalte ich meine Gedanken lieber für mich....

LG Sandra
 
Hallo Sandra

Du solltest das eine tun und das andere nicht lassen.
Sport regt de Stoffwecshel an, das ist gut, medizinische sachen wie orthomolekulare Substanzen bzw Test6s daraus ebenso. Und Gespräche bei einem guten therapeuten auch.
Dem kannst Du das Tagebuch vorlegen, ohne das es Ärger gibt.
 
Hi,

nach einer Therapie schau ich mich jetzt um.
Hab mir schon ein paar Adressen rausgesucht und
werd jetzt schauen ob das was für mich ist.
Tagebuch schreib ich schon seit 4 Jahren nicht mehr.
Vielleicht fang ich damit mal wieder an.

LG Sandra und Danke
 
Hallo Sandra

Viel Glück und Erfolg bei der Therapeuten-Suche :) .

Tagebuch schreiben ist eine sehr gute Idee. Schau dafür, dass es ganz allein Deines bleibt. Nachdem Du diesbezüglich schon schlechte Erfahrungen gemacht hast, weisst Du sicher, welche Vorkehrungen Du dafür treffen musst.

Alles Gute und liebe Grüsse
pita
 
Hallo Pita,

danke das Du mir Glück wünschst kann ich sicher gebrauchen.
Ist ja nicht so einfach einen guten Therapeuten zu finden.
Leider hab ich noch keinen Termin bekommen :(

Das mit dem Tagebuch werd ich wirklich wieder anfangen, vielleicht hilft es mir etwas.
Und diesmal werde ich es gut verstecken :)

LG Sandra
 
Hallo :)

gestern war ich auf der Geburtstagsfeier meiner Freundin
und irgendwie kam ich mir völlig fehl am Platz vor.
Ich weiss auch nicht was los war.
Die Gespräche gingen ziemlich schleppend.
Dann kamen noch andere hinzu die nicht mit eingeplant waren
und mit denen ich auf keinen grünen Zweig kam.
Meine Freundin frag ständig eine andere Bekannte was mit mir los sei, "ich wäre so komisch" obwohl ich der Meinung bin, es ist alles in Ordnung.
Bin nur etwas Ruhiger in letzter Zeit und kann mich nicht so in die Gespräche einbinden,
da ich die Leute nicht kenne um die es dabei geht.
Frag mich langsam was den mit mir los ist.

Einen schönen Sonntag und LG
Sandra
 
Hallo,

meine Tochter sagte heut Abend zu mir wo ich Sie ins Bett gebracht habe.... " Mama weißt Du was???
Ich: Was denn?
Mama Ich Liebe Dich und streichelt mir über die Wange. :eek:)
Und im nächten Moment Mama ich möchte meinen Papa mal wiedersehen.
Ich wusste garnicht was ich sagen sollte. Ich hab dann zu Ihr gesagt vielleicht meldet er sich zu deinem Geburtstag.
Man hat mich das Traurig gemacht....
Ihr hättet Ihr Gesicht sehen sollen. :schock:
Weiss nicht was ich tun soll.
Soll ich Ihm schreiben???? Ich hab doch erst die Klage eingereicht
und denk mal er möchte eh nichts mehr mit uns zutun haben.

LG Sandra
 
hallo sweety,

ich denke, du solltest dem wunsch deiner tochter nachgehen, deshlab liebt sie dich nciht weniger. wir bleiben eltern, und kinder brauchen mutter und vater zu ihrer entwicklung.

ich musste das nach miener scheidung auch erst lernen, wie auch meine verletzungen zu verarbeiten. diese darf man vor allem die kids nciht "ausbaden" lassen.

bei uns gab es ein regelmäßiges besuchsrecht, und den töchtern am liebsten in der heimischen sicherheit.

ich wünsche dir von herzen gute entscheidungen und gespräche, die euch weiter bringen.

lg monika
 
Hallo Monika,

das Problem bei uns sind schon die 500km Entfernung.
Ich kann ihn schon wieder hören "Ich hab kein Geld" und ich kann auch nicht einfach sagen ich fahr jetzt zu Ihm.
Sein Besuchrecht hat er noch nie Wahr genommen.
Mir geht es nicht mehr um unsere Streitigkeiten die wir hatten.
Aber von Ihm muss doch auch mal etwas kommen oder????
Seit einem halben Jahr ist der ganze Kontakt weg. Davor hat er ja wenigstens noch gesagt ich solle meiner Tochter einen Gruß ausrichten.

LG Sandra
 
Hallo Sandra

Das ist wirklich eine ganz schwierige Situation :mad: .

Ich kann Dir eigentlich nur raten, Dich auf einer Erziehungsberatungsstelle zu diesem Thema beraten zu lassen.

Was braucht ein 4-jähriges Kind, dessen Papa "weit weg" mit einer anderen Frau zusammen lebt und weitere Kinder hat? Der sich von sich aus nicht kümmert?
Und die Mama ist vielleicht immer noch verletzt und hat erst kürzlich rechtliche Schritte eingeleitet?

Für Dich wäre es hilfreich, von einer erfahrenen Person Hinweise zu bekommen, wie Du für Dich und Deine Tochter am besten mit dieser Situation umgehst.

Liebe Grüsse
pita
 
Ich sehe das so wie Pita: Du brauchst Hilfe von Leuten mit Erfahrung auf diesem Gebiet, Sweety.

Vielleicht könntest Du ja Deine Tochter den Papa selbst mal anrufen lassen, damit er sie hört, wenn sie sagt, daß sie ihn vermisst?

Gruss,
Uta
 
Hallo Sweety,
schreibe zusammen mit deiner Tochter einen kleinen Kinderbrief:
Lieber Papa,
du fehlst mir, ruf mich mal an!
Deine ......

Viele Grüße, Horaz
 
Hallo,

ich hab mich heute zur Familientherapie angemeldet. Hab Anfang Sept. einen Termin.

LG Sandra
 
Oben