Fasten bei Quecksilberbelastung ?

Bei mir traten - anfangs - sehr starke Reaktionen auf (fast identisch wie bei DMSA).

Auch hier nöchte ich fragen, was diese starken Reaktionen sind. Denn ich habe auch schon mit DMSA und Schwefel "herumexperimentiert" und weiß nicht, ob ich vielleicht irgendwelche Symtome fälschlicher weise einer anderen Ursache zugeschrieben habe.

Danke
MALK
 
@malk
Darf ich fragen, was bei euch die Symptome solch einer Leberüberlastung sind.

hi malk,

bei mir waren das starker druckschmerz unter dem re. rippenbogen, ausstrahlend auf die li. seite und in den rücken, große übelkeit, müdigkeit.
starkes geblubber in dieser region, das mich an wandernde würmer denken ließ.
eiweißverdauungsstörung, die durch eine stuhluntersuchung nachgewiesen wurde, blutgerinnungsstörung (thrombozytopenie) und splenomegalie (vergröß. milz) mit verdacht auf hämochromatose, was im blutgerinnungslabor nicht nachgewiesen werden konnte.
denke da eher an blutstau von der pfortader her.

gallestau, wie ich bei meiner bisher einzigen rizi-anwendung feststellen musste,.
seit ich meine leber pflege, ist das alles besser geworden.
 
@ malk:
Auch hier nöchte ich fragen, was diese starken Reaktionen sind. Denn ich habe auch schon mit DMSA und Schwefel "herumexperimentiert"

nach der 1. DMSA-infusion war ich wie im himmel. ich hatte viel energie, mein tinnitus war weg, der ganze rumpf entspannt, weil weder darm noch leber/pankreas drückten, zwickten, meine depressionen waren weg, kein brainfog mehr. ich hatte wieder spass am leben...

nach der 2. bin ich in den keller gerasselt. ein zahnherd ist aktiv geworden mit höllischen kieferschmerzen, keine energie mehr, schmerzen im ganzen körper, depression den ganzen winter durch.
ich denke jetzt, dass ich den mineralstoffhaushalt, die leber und meinen darm zu beansprucht und vernachlässigt habe. dass ich danach mit chlorella weitergemacht habe (da hatte ich schon mal vor 10 jahren eine allergie entwickelt), hat die situation noch verschlechtert.

und bei schwefelsubstanzen bin ich gefühlsmäßig vorsichtig, weil die bei HPU, darmdysbiose, leberfunktionsstörung (eiweiß! evtl. ammoniaküberlastung) kontrainduziert sind.
ich taste mich vorsichtig ran und lasse meine HP meistens kinesiologisch testen.
 
Hi,
... Auch hier nöchte ich fragen, was diese starken Reaktionen sind ...
... gerne:
Bei MSM oder DMSA
- Hörsturz
- Ohrensausen
- verstärkter Tinnitus
- Kopfschmerzen (Du meinst der Kopf zerplatzt)
- grippeähnliche Symptome (heißer Kopf, leicht erhöhte Temperatur)
- Brainfog (vernebeltes Sehen)
Bei DMSA zusätzlich noch
- Aphten
- rote Hautverfärbung an Armen
Diese Symptome werden von manchen hier einer Schwefelallergie zugesprochen. Ich glaube das nicht denn bei mir gingen diese Symptome bei DMSA mit Basenmitteln (Natron) und MSM mit Gewöhnung weg ...
Zum Thema Schwefel habe ich sowieso meine eigene Meinung die Du gerne im Cutler-Thread nachlesen darfst.

:);):p)
 
Hallo Naturkind :)

ch mache das seit Anfang Mai.
Erst Cutler, dann Pulsdosis, jetzt MSM und demnächst wohl Kombination mit DMSA-Pulsdosis ...

Hab gesehen, du hattest einen Thread zu Pulsdosis gestartet. Werd mich bei Gelegenheit ein wenig einlesen, da mir völlig neu :sleep:

Es gibt da dieses Bremer Labor das relativ günstig ist.
Aber besser ist es wenn Du erst mal einen Arzt/HP findest der Dich gut berät mit den ganzen Tests usw.

Kann es sein, dass es dasselbe Labor ist, dass mich 1993 testete? Werde dort anrufen. Lieben Dank für den Tipp :kiss:
Ich finde es wichtig Laborergebnisse zu besitzen, da man nie weiß, ob man's mal für die Rente braucht - wer weiß schon was kommt ... sozusagen als "Nachweis".


Wichtig ist - meines Erachtens - auch eine Diagnose auf Zahnherde denn diese verhindern oft daß der Körper richtig entgiften kann.

Gehe mit dir konform. Hab keine wurzelbehandelte Zähne und gehe regelmäßig zur professionellen Zahnreinigung.

Gerade eben bekam ich den Tip mal auf der Seite ...
Amalgam Informationen
... zu suchen.

Merci

Grüßle,
MeerSalz
 
Oben