Die Akte Aluminium 3sat 25.09.13

Hallo De Bear,

das liegt aber am Gesundheitssystem an sich und nicht an den Arztbesuchen. Würden Ärzte ganzheitlich arbeiten und vor allem nach den Ursachen forschen (so wie die Heilpraktiker es tun), hätten wir eine deutliche Erhöhung der Lebenserwartung, je öfter wir zum Arzt gehen würden!

Doch Ärzte heilen nicht. Dafür haben sie auch gar nicht die Ausbildung. Sie unterdrücken Symptome. Noch dazu mit verheerenden Nebenwirkungen. Dass das nicht zu einer Lebensverlängerung führt, sollte jedem einleuchten. Von einigen Ausnahmen mal abgesehen..

Vielmehr sollte es Aufgabe der Ärzte sein, nach Toxinen im Körper zu suchen und diese dann ggf. auszuleiten. Weiteres die Ursachen der Erkrankungen zu lösen, statt Symptome zu lindern.
Aber dann wären tausende Heilpraktiker ihren Job los. :D
 
Hallo !

Hab heute meine Bepathensalbe Wund- und Heilsalbe "aussortiert" (Alutube), die wunderbar für mein trockenen belasteten Nasenschleimhäute genutzt hat (ja ich weiß, es gibt noch die andere spezielle Nasensalbe von Bepathen, aber die ist wirklich nicht so gut. Die hat eine andere Salbengrundlage). Ich meine, da kommt das Aluminium ja direkt ins Gehirn "auweia".

Mir dafür heute auf dem Krämermarkt Lippenpflege mit Propolis gekauft (ohne Aluverpackung).

Mei, wo de da überall anfangen musst. Auch Tomatenmark in Tuben und so ...

Grüße,
Meersalz
 
Hallo !

Hab heute meine Bepathensalbe Wund- und Heilsalbe "aussortiert" (Alutube), die wunderbar für mein trockenen belasteten Nasenschleimhäute genutzt hat (ja ich weiß, es gibt noch die andere spezielle Nasensalbe von Bepathen, aber die ist wirklich nicht so gut. Die hat eine andere Salbengrundlage). Ich meine, da kommt das Aluminium ja direkt ins Gehirn "auweia".

Mir dafür heute auf dem Krämermarkt Lippenpflege mit Propolis gekauft (ohne Aluverpackung).

Mei, wo de da überall anfangen musst. Auch Tomatenmark in Tuben und so ...

Grüße,
Meersalz

Daran hab ich noch gar nicht gedacht. :eek:
Aluminium umgibt uns, wo immer wir sind!
 
Hallo !

Hab heute meine Bepathensalbe Wund- und Heilsalbe "aussortiert" (Alutube), die wunderbar für mein trockenen belasteten Nasenschleimhäute genutzt hat (ja ich weiß, es gibt noch die andere spezielle Nasensalbe von Bepathen, aber die ist wirklich nicht so gut. Die hat eine andere Salbengrundlage). Ich meine, da kommt das Aluminium ja direkt ins Gehirn "auweia".

Mir dafür heute auf dem Krämermarkt Lippenpflege mit Propolis gekauft (ohne Aluverpackung).

Mei, wo de da überall anfangen musst. Auch Tomatenmark in Tuben und so ...

Grüße,
Meersalz

Ja, guter Gedanke. Und Senf & Co lösen sicher schön viel raus aus der Verpackung. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich Dosenpfirsiche geöffnet über Nacht in der Dose im Kühlschrank lasse, sich die Innenwand deutlich verfärbt. Also vielleicht besser nach Alternativen in Gläsern schauen, obwohl die Dosen eher Weisblech sind als Alu, oder?

Was ist bei Tetrapack, diesen Saftkartons, denn die innerste Schicht? Eine Schicht Alu ist sicher drinnen, das sieht man. Ist die noch mit Plastik überzogen? Vermutlich, aber kommt doch was durch das Plastik durch oder nicht? Die Fruchtsäuren, z. B. die Apfelsäure, sind wahrscheinlich recht aggressiv.

Die altgedienten Glasflaschen hatten doch ihre Berechtigung, es gibt ja kaum Alternativen die nicht irgendwie bedenklich sind. Man hat die Wahl zwischen Bisphenol, Phthalaten, Alu, und was noch allem? Also Vorsicht beim :bier:

LG de bear
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich weiß es klingt jetzt klugscheißerisch, aber Aluminium ist ein Leichtmetall ;)

Eine Frage:
Kenn jemand ein Deodorant ohne Aluminium was wirklich den Achselmief genauso fernhält wie ein Deo mit Alu?
Habe schon ne Menge ausprobiert, aber bisher ohne Erfolg.

Grüße

Kaliumcarbonat.
Basen sollen angeblich den Schweissgeruch verhindern.
Das kocht man ab, so dass das Wasser dann einen Ph-wert von 11 hat.
 
Ich frag nur mal ganz dumm, seit wann sind Schwermetalle denn fettlöslich?

Liebe Grüße tarajal :)

Hallo Tarajal,

Schwermetalle haben eine große Affinität zu Fett und da sie fettlöslich sind, lagern sie sich bevorzugt in fetthaltigem Gewebe ab, wie z.B. auch dem Gehirn.
Das ist überall in Literatur über Humantoxikologie nachzulesen.

Aluminium ist allerdings kein Schwermetall, ich habe gelesen, dass es sich vor allem auch im Knochen ablagert.
Alles über die Toxikologie von Aluminium ist bei Daunderer nachzulesen.

https://www.toxcenter.org/stoff-infos/a/aluminium.pdf

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo zusammen,

:wave: wow danke für die zahlreichen Tipps.
@M-Lucas:
Hast Du das schon selbst unter der Axl ausprobiert?

@GrüneGrurke:
Wo holt man die?

@Rianj:
Habe auch ein Kristalldeo von Murnauers.
Wenn man die Incredients unter dem Mikroskop entziffert, dann steht da "Ammonium Alum.".
Also man vermeidet sogar das Wort Aluminium komplett auszuschreiben.
... ein schwer zu entdeckendes Leichtmetall ...
Kannst Du mal bei Deinem nachschauen (falls Mikroskop vorhanden).

@Anne
Hi Du.
Im Film wird berichtet daß sich das Alu auch im Muskelgewebe einlagert. Die Szene mit dem Franzosen dessen Muskelgewebe untersucht wurde ...

:) Liebe Grüße
 
Also feste Deos hier: Deos - Lush Fresh Handmade Cosmetics und hier Lush Fresh Handmade Cosmetics sollte dir einen Shop in deiner Naehe nennen koennen. Ansonsten online bestellen.

Wenn du ganz nett fragst, schneiden sie dir auch mal ein Stueck vom festen Deo (ausser Theo) ab. Die Pulver sind da wohl schwieriger, keine Ahnung wegen Proebchen. Ich nehm im Moment das Kohle-deo und bin ganz zufrieden. Muss aber sagen, dass ich allgemein nicht stark schwitze.

Ausprobiert habe ich bisher Aromaco, ist ok, etwas gewoehnungsbeduerftig ist der Gruftiegeruch ;) Aber sehr ergiebig. Hatte es am Ende ca 2-3 Jahre und nur weggeschmissen, weil es etwas hart war und unangenehm beim Auftragen dadurch (spitze Ecken)

Dann Theo, geruchtlich besser, aber haelt rein gar nicht so lange wie das erste. Es zerfaellt schnell und es darf nicht runterfallen, sonst hast du Puderstuecke auf dem Boden :(

Im Moment nehm ich The Guv`ner, das ist ein Puder und bin begeistert (ausser dass es etwas dunkle Achseln macht durch die Kohle darin) Geruch top, Anwendung ist ok (es staubt etwas und man muss das Bad oefters wischen)
 
Kokosnussöl geht auch als Deo riecht aber genauso muffig wie Natron, vielleicht kann man ein ätherisches Öl untermischen birngt bisserl aber nicht viel mit Limonenöl.

Ansonsten: Waschen auch mal mitten am Tag wenn nötig. Übrigens hat Körpergeruch auch was damit zu tun, ob man sein Essen verträgt oder nicht. Merke ich immer ganz klar, nachdem ich mal drauf gekommen bin.
Wer stark riecht hat meiner Ansicht nach gesundheitl. Probs.

Alles Gute.
Claudia.
 
Ansonsten: Waschen auch mal mitten am Tag wenn nötig. Übrigens hat Körpergeruch auch was damit zu tun, ob man sein Essen verträgt oder nicht. Merke ich immer ganz klar, nachdem ich mal drauf gekommen bin.
Wer stark riecht hat meiner Ansicht nach gesundheitl. Probs.

Alles Gute.
Claudia.

Kann ich nur zustimmen, seitdem ich meiner Darmflora mehr Aufmerksamkeit widme und hochdosierte Probiotika nehme rieche ich meiner Meinung nach deutlich besser. Okay, ich rieche mal nach Schweiss, aber eben normal nach Schweiss und nicht muffig. Und normaler Schweiss finde ich riecht gar nicht unangenehm, ganz im Gegenteil. Erinnert mich an eine Zeile von einer CD von Stuart Wilde: "Look at the Tiger in the jungle. He wakes up, sniffs under his armpits, and then saunters off..."

LG de bear
 
Ein gutes Deo ist Kokosöl. Gibt auch einige Rezepte im Internet, wie man daraus ein Deo herstellen kann mit Natron und Stärke.

Aber ich finde pur aufgetragen, erfüllt es seinen Zweck bereits gut.

Grüsse von Juliette
 
@Rianj:
Habe auch ein Kristalldeo von Murnauers.
Wenn man die Incredients unter dem Mikroskop entziffert, dann steht da "Ammonium Alum.".
Also man vermeidet sogar das Wort Aluminium komplett auszuschreiben.
... ein schwer zu entdeckendes Leichtmetall ...
Kannst Du mal bei Deinem nachschauen (falls Mikroskop vorhanden).


:) Liebe Grüße

Hallo Naturkind,
dies habe ich gefunden : https://https://www.alva.de/cms/?getIDbySearchString=produktgruppe&selectCat=25

werde morgen auf dem Etikett noch genauer nachsehen :D

LG
Rianj
 
:bang: Sehr nett, ja nochmals danke für die vielen Tipps von Euch.
Seit ich MSM nehme hat sich mein Körpergeruch nochmal verbessert (Vitamin B, Melasse/Natron tat das ja bereits) vielleicht komme ich bald auch mit den alu-freien Deos über den Tag.
Ja wirklich, seit ich mich hier im Forum herumtreibe muffle ich deutlich weniger ...

:) Liebe Grüße
 
Ich hatte Sonntag meine dritte Rizianwendung, mein Gedärm ist seitdem viel besser zu mir und:
Ich habe so gut kein Zahnfleischbluten die Tage und rieche unterm Arm gestern und heute ohne Deo oder Ersatz dessen gleich Null.

Schönen TAg.
Claudia.
 
Oben