Lautes, knallendes Aufstoßen, pappiger Geschmack

Themenstarter
Beitritt
31.08.08
Beiträge
520
Hallo ,

Im Moment plagen mich Verdauungsbeschwerden,Völlegefühl,unterm rechten Rippenbogen drückts manchmal,wenn ich aufstoße ,dann knallts richtig laut:eek:)
Im Bauch ist Unruhe,aber nicht immer:confused:

Der Bereich der unteren Leistengegend ist manchmal auch druckempfindlich.

Pappiger Geschmack kommt dazu.:rolleyes:
Was mir noch aufgefallen ist ,das ich manchmal aus dem Schlaf richtiggehend hochschrecke und Herzklopfen habe,auch ,wenn ich mal tagsüber ein Schläfchen halte.

Ach manno ,was soll das denn schon wieder?:schock:

Was könnte das sein ,oder was könnte mir helfen?

Grüße Glücksdrachen
 
Lautes ,knallendes Aufstoßen, pappiger Geschmack

Im Moment plagen mich Verdauungsbeschwerden,Völlegefühl,unterm rechten Rippenbogen drückts manchmal,wenn ich aufstoße ,dann knallts richtig laut
Im Bauch ist Unruhe,aber nicht immer
Der Bereich der unteren Leistengegend ist manchmal auch druckempfindlich.
Pappiger Geschmack kommt dazu.

Hallo Glückdrachen,

vorsorglich solltest Du zum Arzt gehen und das untersuchen lassen. Es könnten einfach Blähungen aufgrund einer gestörten Darmflora sein, doch bei Druckschmerzen Richtung Leiste, Rippenbogen rechts und darunter, könnten Galle, Leber, Blinddarm, Dickdarm ein Auslöser sein - aber das kann nur ein Arzt wirklich herausfinden.

Gruß,
Clematis
 
Lautes ,knallendes Aufstoßen, pappiger Geschmack

Hallo Glücksdrachen,

wie Clematis schon sagt, Leber, Galle und ganz besonders der Dickdarm können Dir auch massive Herzbeschwerden vielfältiger Art verschaffen.

Wie ernhährst Du Dich denn?

Was und wann isst und trinkst Du?

Liebe Grüße tarajal :)
 
Lautes ,knallendes Aufstoßen, pappiger Geschmack

Hallo ,danke für eure Rückmeldungen.

Ja ,wie ernähre ich mich?

Ich habe mich eindeutig schon mal besser ernährt:eek:
Ich hab nicht gut für mich gesorgt ,auch im Urlaub öfters mal fritiertes gegessen,wenig Frisches.

Dieses Fett:schock:

Ich hab schon gemerkt ,das ich das nicht gut vertrage.

ich habe auch noch mal drüber nachgedacht,wieviel ich trinke.

Zu wenig.

Ich werde das jetzt bis Mitte der nächsten Woche beobachten und dann zum Hausarzt gehen.

Glücksdrachen
 
Lautes ,knallendes Aufstoßen, pappiger Geschmack

Hallo glücksdrachen,

hast Du bitteren Kräutertee zu Hause oder Curcuma oder Ingwer?

Dann könntest Du Dir jetzt schon ein wenig Erleichterung verschaffen.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Lautes ,knallendes Aufstoßen, pappiger Geschmack

Liebe Tarajal,ich habe mal gekramt in meinen Schränken.

Ingwerhonigtee habe ich gefunden,leider nur Aufgussbeutel .

Ansonsten nur einen gemischten Kräutertee ,Pfefferminze,Curkuma,Fenchel,Ingwer,Salbei,schwarzer Pfeffer und so weiter,lose.

Beide werde ich heute Abend kochen.

Glücksdrachen
 
Lautes ,knallendes Aufstoßen, pappiger Geschmack

Hau rein Mädel :D

natürlich mit kochendem Wasser aufgiessen, warm, nicht zu heiß und vor allem ungesüßt in kleinen Schlucken genießen.

Morgen früh nüchtern gleich wieder. Wenn Du auch noch Kümmel oder Anis hast kanns ruhig mit rein.

Lass es Dir schmecken!

P.S. Ich würde empfehlen halte Dich erst mal vom Zucker und Fett zurück und bleib mal auf Reis/Kartoffeln und Gemüse.

Liebe Grüße Tarajal :D
 
Lautes ,knallendes Aufstoßen, pappiger Geschmack

:Hmm ,der pappige Geschmack ist weg,der Blähbauch bleibt.

Mit dem Magen habe ich eigentlich immer schon Probleme,aber jetzt auch noch was dazu?
Magenspiegelung hat nie was ergeben.

Wenn ich Donnerstag zu meinem Hausarzt gehe ,wird der mich zur Darmspiegelung schicken ,das weiß ich jetzt schon:schock:

Knurr ,Glücksdrachen
 
Lautes ,knallendes Aufstoßen, pappiger Geschmack

Hallo,so, jetzt war ich beim Ultraschall und es hat nix ergeben.
Das ist ja schon mal gut.
Blutwerte waren auch okeee.

Keine Gallensteine ,keine Entzündung,einfach nix.

lalalalalalala.

Und jetzt?

Die Beschwerden sind noch da ,die da wären:

Völlegefühl,Druckgefühl in der rechten Seite ,sowie in der rechten Leiste (manchmal)

Würgereiz morgens.

Vertrag kein Fett und schlecht Gebratenes.

Ich soll jetzt Blocker nehmen für 14 Tage.

ich will aber nicht,es muss doch eine Ursache geben:eek:

Alles Stress oder was ?

Ratlose glücksdrachenfrau
 
Lautes ,knallendes Aufstoßen, pappiger Geschmack

Die Beschwerden sind noch da ,die da wären:
Völlegefühl,Druckgefühl in der rechten Seite ,sowie in der rechten Leiste (manchmal), Würgereiz morgens.
Vertrag kein Fett und schlecht Gebratenes.
Ich soll jetzt Blocker nehmen für 14 Tage.

Hi,

besonders wegen der Unverträglichkeit von Fett, vermute ich bei Dir eine Stoffwechselstörung. Ursachen dafür kann es viele geben. Versuche es mal mit der Ernährung, die Tarajal schon vorgeschlagen hat. Nichts in Fett gebratenes, stattdessen als Ersatz z.B. Salate mit etwas kaltgepressten Ölen.

Was für Blocker sollen das sein, davon gibt viele Arten?

Gruß,
Clematis
 
Lautes ,knallendes Aufstoßen, pappiger Geschmack

Hi Clematis,Es ist das Rabeprazol,Protonenpumpenhemmer:eek:

ich habe grade im Netz wegen Nebenwirkungen geschaut,ne dankeschön.

Ich werde Aufpassen mit Fett und Gebratenem,hmmmm.

Was mir auch aufgefallen ist,das ich vermehrt huste und unruhig und wibbelig bin .

Ach manno:confused:

Glücksdrachen
 
Lautes ,knallendes Aufstoßen, pappiger Geschmack

Hi Clematis,Es ist das Rabeprazol,Protonenpumpenhemmer:eek:

ich habe grade im Netz wegen Nebenwirkungen geschaut,ne dankeschön.

Ich werde Aufpassen mit Fett und Gebratenem,hmmmm.

Was mir auch aufgefallen ist,das ich vermehrt huste und unruhig und wibbelig bin .

Ach manno:confused:

Glücksdrachen

bitte tue dir das nicht an :eek:

Protonenpumpenhemmer stören die Aufnahme von Thyroxin und Nährstoffen erheblich

und das Wibbelige legt sich hull wenn du noch ein bisschen Magnesium dazunimmst wenn das auftritt ? ? so gar nicht ?

grüßis darleen :wave:
 
Lautes ,knallendes Aufstoßen, pappiger Geschmack

Rabeprazol,Protonenpumpenhemmer:eek:
ich habe grade im Netz wegen Nebenwirkungen geschaut,ne dankeschön.
Was mir auch aufgefallen ist,das ich vermehrt huste und unruhig und wibbelig bin .

Hi,

bei Rabeprazol sollte folgende Erkrankung vorliegen - hast Du das überhaupt?
Indikationen/Anwendungsmöglichkeiten
– Symptomatische erosive oder ulzerative Refluxösophagitis (GORD).
– Langzeittherapie und Rückfallprophylaxe bei Patienten mit Refluxösophagitis.
– Symptomatische Behandlung von gastroösophagealem Reflux (Sodbrennen, saures Aufstossen) ohne erosive/ulzerative Refluxösophagitis.
– Behandlung bei floridem Ulcus duodeni und Ulcus ventriculi.
compendium.ch - Rabeprazol-Mepha®
Da kannst Du Dir auch die NWs ansehen. Mir scheint aber, da hat man Dir irgendetwas auf gut Glück verschrieben - oder kommt Dir das Essen aus dem Magen wieder durch die Speiseröhre hoch? Und Ulcus hast Du gemäß Untersuchungsergebnissen auch nicht.



Husten, unruhig, wibbelig - das könnten alles Streßsymptome sein...
Hast Du gegen Streß mal versucht Baldrian/Hopfen (z.B. von Kytta) zu nehmen? Es gibt ein leichteres Mittel für tagsüber (Autofahren ist dann nicht angesagt) oder abends, um die herumwirbelnden Gedanken zu beruhigen, das stärker ist und wonach man gut schläft, aber ohne die Nebenwirkungen von Schlaftabletten.


Gruß,
Clematis
 
Lautes ,knallendes Aufstoßen, pappiger Geschmack

Hi ,danke ihr Beiden ,ne das tu ich mir wirklich nicht an.:zunge:

ich habe ja selbst geschaut,aber als ich dann den Beipackzettel gelesen habe,bin ich garnicht in die Apotheke gegangen,sondern habe das Rezept in die Schublade gelegt..

@darleen,ich habe die letzten Tage das Magnesium vergessen:eek:)

Ich werde heute Abend dran denken.

@Clematis,schade ,der Arzt machte einen guten Eindruck,aber auch er,siehste ja ...........
Ich werde gleich noch eine Runde durch .......gehen und dann mal schauen ,ob ich ein Baldrianpräparat finde.

Liebe Grüße Glücksdrachen
 
Lautes ,knallendes Aufstoßen, pappiger Geschmack

:)))Hab mich gestern abgeschossen.

Bin bei .......gewesen und hab mir Baldriantinktur mitgebracht.

nach dem Abendessen einen Teelöffel und kurz vorm Schlaf.

Anschließend bin ich ins Koma gefallen:D

Heute morgen vor Arbeitsbeginn die gleiche Dosis,danach
hätte man mir eine Tonne Koks ins Büro kippen können ,hätte mich nich gejuckt:zunge:

oh menno ,ich bin sowas nich gewöhnt:bang:
da ist ja auch soviel Alkohol dri,lalalalalala.

Baldrianumdudelte Grüße Glücksdrachen
 
Lautes ,knallendes Aufstoßen, pappiger Geschmack

Bin bei .......gewesen und hab mir Baldriantinktur mitgebracht. nach dem Abendessen einen Teelöffel und kurz vorm Schlaf.
da ist ja auch soviel Alkohol dri,lalalalalala.

Hallo Glücksdrachen,

:))) nun, soooo viel Alkohol ist da ja nun doch nicht drin...
Frage - wie sah es denn mit den Symptomen aus: Völlegefühl, Druckgefühle der rechten Seite, in der rechten Leiste, Würgereiz morgens.

Falls die nicht aufgetreten sind - dann könnte man vermuten, daß das Streß ist. Dabei ist noch zu bedenken, daß man manchmal wegen etwas gestreßt ist, das einem gar nicht bewußt ist. Streß schlägt gern auf den Magen (Sodbrennen) und den Darm (Durchmarsch)...

Husten, unruhig, wibbelig - war wohl nicht, von wegen Tonne Koks ;)

Gruß,
Clematis
 
Clematis ,ach ich weiß auch nicht ,es ist alles wieder durcheinander.

Schilddrüsenwerte stimmen wieder nicht ,macht Stress alles.

Ich muss erst mal sehen ,heute Abend werde ich nur die Hälfte Tropfen nehmen ,damit ich wenigstens schlafen kann.

Liebe Grüße Glücksdrachen
 
Hallo ,wollte mal melden ,das ich meine Verdauungsprobleme doch mit Baldriantinktur wegbekommen habe.

Beim Facharzt war ich ja,dadurch auch beruhigt.

Gut ,das ich diese Rabehastenichgesehen nicht genommen habe:)

Grüße Glücksdrachen
 
Hallo ,wollte mal melden ,das ich meine Verdauungsprobleme doch mit Baldriantinktur wegbekommen habe.
Gut ,das ich diese Rabehastenichgesehen nicht genommen habe:)

Hallo Glücksdrachen,

eine richtig gute Nachricht! Ein Hurra für Dich :)
Damit dürfte auch klar geworden sein, daß die Beschwerden allein von Streß verursacht werden.

Damit Du die Tropfen aber nicht nehmen mußt bis Du Ur-Ur-Groß-Oma bist, erlerne am besten eine gute und einfache Entspannungsmethode - das könnte etwa Autogenes Training sein. Wenn Du das richtig machst evtl. erst mal morgens und abends, dann düfte Dir eine Tonne Kohlen im Büro nichts ausmachen. Meditation ganz still oder mit schöner Musik wäre auch geeignet, ist aber etwas schwieriger zu erlernen. Beide bringen aber den Körper und das Gehirnkarrussell zur Ruhe.

Anfangs kannst Du ja bei den Tropfen bleiben und setzt sie ab, wenn das AT oder die Meditation wirken.

Liebe Grüße und viel Erfolg weiterhin,
Clematis
 
Oben