Rizinusöl

Hab am anfang mit 30ml angefangen und mich langsahm auf 60ml gesteigert.
Es geht einfach mehr ab (viel mehr galle..) vielleicht würden auch 50ml reichen hab immer ein bisschen öl in der schüssel welches mich aber nicht weiter stört.

Dies liegt allein am Einnahmeverfahren; sofern man die angegebene Gesamtdosis Rizinusöl nach dem nachstehend beschriebenen Verfahren einnimt, wird das gesamte Rizinusöl in Ricinolsäure und Glycerin gespalten, womit kein Rizinusöl an der WC-Schüssel mehr haftet.

Auf nüchternen Magen nehme man 30 ml (30 g) Rizinusöl in den Mund und speichle dieses vor dem Schlucken 15 min lang ein. Durch das Vorverdauen des Rizinusöls mit dem Speichel verliert dieses sowohl seinen für viele unangenehmen Geschmack als auch den typischen Geruch; es klebt nicht mehr am Rachen und läßt sich gut schlucken. Wiederholt man dies, hat man die in den USA für Erwachsene empfohlene Gesamtdosis von 2 oz (= 60 ml) Rizinusöl eingenommen.

Guten Erfolg!

Gerold
 
Das hängt weniger von der Menge ab, als eher davon, wie Du es einnimmst. Würdest Du zum Beispiel das Öl pur/eingespeichelt nehmen, wäre sicher alles aufgespalten (was die Rückvergiftung verringert).

Gruß
Reinhard

Ich habe es nie eingespeichelt und dennoch keine Öl-Rückstände im Stuhl gehabt.

Das einspeicheln halte ich für keine gute Idee. Denn durch dieses sog. "Öl-Ziehen" werden sämtliche Gifte im Mundraum gebunden.
Und diese Gifte sollte man nicht runterschlucken.
In anderen Foren geht man sogar so weit und hat Bedenken dieses Gift überhaupt in die Toilette (und damit Kanalisation) zu werfen. Einige meinen, das gehöre auf den Sondermüll.
 
Ich habe es nie eingespeichelt und dennoch keine Öl-Rückstände im Stuhl gehabt.

Das einspeicheln halte ich für keine gute Idee. Denn durch dieses sog. "Öl-Ziehen" werden sämtliche Gifte im Mundraum gebunden.
Und diese Gifte sollte man nicht runterschlucken.
In anderen Foren geht man sogar so weit und hat Bedenken dieses Gift überhaupt in die Toilette (und damit Kanalisation) zu werfen. Einige meinen, das gehöre auf den Sondermüll.

Zur obigen Aussage vermag ich lediglich anzumerken, daß der bio-chemische Wirkungsmechanismus von Rizinusöl im menschlichen Körper offensichtlich nicht verstanden worden ist.

Alles Gute!

Gerold
 
Bittersalz: Ja, aber das nimmt man doch etliche Stunden vorher ein und zwar in zwei Gängen...
Reinhard

So wird es in der Tat bei der Leberreinigung nach Moritz empfohlen.
Ich habe halt mal was Neues ausprobiert und es funktioniert trotzdem! :eek:)
Mit Rizinusöl alleine habe ich erst nach 6 Std. der Einnahme Durchfall.
Nahme ich aber zusätzlich und zeitgleich das Bittersalz, setzt bei mir der Durchfall schon nach 2 Std. ein.
Der richtige Gift-Durchfall mit starkem Brennen setzt aber nach wie vor erst nach 6 Std. ein. Oftmals auch noch später.
 
Bei mir ist so wenn ich von anfang an hinterher bin, nach den Abgängen mit einer milden seife reinigen und gut eincremen hält sich das brennen in grenzen.
Aber wehe man ist da nachlässig wird 3h später bestraft.
 
Mal eine Frage:
Was sollte man an einem Rizinusöl-Tag essen?
Ich denke, leicht-verdauliches wäre sicher sinnvoller.
Bei meiner vorletzten Kur habe ich nur Schokolade gegessen und da kam ordentlich was raus (brennender Durchfall).
Bei der letzten Rizi-Kur habe ich mir den Bauch vollgeschlagen (schon VOR der Rizi-Einnahme!) mit Salat, Gurkensalat und Chili con Carne. Und da kam dann kaum was raus..

Ich kann mir vorstellen, dass neben Schokolade sicher auch Apfelmus ganz gut geeignet ist. Halt alles, wo der Darm nicht so viel Arbeit mit hat.
Denn der Darm soll sich ja um die Entgiftung kümmern und nicht mit Zerlegung von Nahrung beschäftigt werden. ;)
 
Mal eine Frage:
Was sollte man an einem Rizinusöl-Tag essen?
Ich denke, leicht-verdauliches wäre sicher sinnvoller.
Bei meiner vorletzten Kur habe ich nur Schokolade gegessen und da kam ordentlich was raus (brennender Durchfall).
Bei der letzten Rizi-Kur habe ich mir den Bauch vollgeschlagen (schon VOR der Rizi-Einnahme!) mit Salat, Gurkensalat und Chili con Carne. Und da kam dann kaum was raus..

Ich kann mir vorstellen, dass neben Schokolade sicher auch Apfelmus ganz gut geeignet ist. Halt alles, wo der Darm nicht so viel Arbeit mit hat.
Denn der Darm soll sich ja um die Entgiftung kümmern und nicht mit Zerlegung von Nahrung beschäftigt werden. ;)

:confused: Ich hab grad mit meiner Tochter gespielt, die konnte auch nicht ruhig sitzen ist unkonzentriert, aufgeregt... ist aber noch nicht erwachsen. Irgendwann hört sie jedoch zu.

Diesen Eindruck habe ich hier nicht. Die ganzen wiederholt sinnlosen Fragen könntes du dir bei genaueren Lesen der bisherigen Antworten auf deine selbst beantworten.

Jetzt nicht mit Oberlehrer und ähnlichen Geschwätz kommen, sondern einfach mal das eigene Geschriebene in den letzten Wochen / Monaten und die Antworten darauf durchlesen, und daraus die entsprechenden Ableitungen ziehen.
 
Beitrag anzeigen
Mal eine Frage:
Was sollte man an einem Rizinusöl-Tag essen?
Ich denke, leicht-verdauliches wäre sicher sinnvoller.
Bei meiner vorletzten Kur habe ich nur Schokolade gegessen und da kam ordentlich was raus (brennender Durchfall).
Bei der letzten Rizi-Kur habe ich mir den Bauch vollgeschlagen (schon VOR der Rizi-Einnahme!) mit Salat, Gurkensalat und Chili con Carne. Und da kam dann kaum was raus..

Ich kann mir vorstellen, dass neben Schokolade sicher auch Apfelmus ganz gut geeignet ist. Halt alles, wo der Darm nicht so viel Arbeit mit hat.
Denn der Darm soll sich ja um die Entgiftung kümmern und nicht mit Zerlegung von Nahrung beschäftigt werden.

Ich kann ein solches Statment nicht ernst nehmen und fühle mich ehrlich gesagt hier im Thread verar....dadurch und lese beim Medizinmann nicht mehr mit...

Schönen Sonntag.
Claudia, die jetzt gleich mit Rizinus anfängt. Speichle ein und in einer Stunde gehts dann ab....
 
Ich kann ein solches Statment nicht ernst nehmen und fühle mich ehrlich gesagt hier im Thread verar....dadurch und lese beim Medizinmann nicht mehr mit...

Schönen Sonntag.
Claudia, die jetzt gleich mit Rizinus anfängt. Speichle ein und in einer Stunde gehts dann ab....

Claudia,

bleibe gelassen und heiteren Sinnes; andere brauchen halt länger.

Alles Gute!

Gerold
 
Sorry, dass ich keine Lust habe mir alle 600 Seiten durchzulesen. Und meine Frage wird im Wiki leider nicht beantwortet.
Wenn ihr meine Frage nicht beantworten wollt: Warum tut ihr es dann? :rolleyes:
Diese blöden Bemerkungen könnt ihr euch sparen.
 
hi lukas,

gib mal bei der suchfunktion "ernährung nach rizinusöl" ein, da kannst du fündig werden....

Habe ich getan. Leider nichts gefunden.

Ich finde es ehrlich gesagt etwas lächerlich was wir hier machen..
Ihr hättet meine Frage mit einem Satz beantworten können. Stattdessen werden lieber 5 Sätze geschrieben, die weder mir noch anderen weiterhelfen, sondern lediglich dem Zweck dienen, für miese Stimmung zu sorgen.
Was soll dieser Unsinn eigentlich?
 
Wuhu lieber ML,
Du schaffst es (übrigens nicht nur in diesem Thread) öfters, Dir
Sorry, ... Warum tut ihr es dann?
bereits (Deine) Antworten selbst zu geben... WzB auch hier:
... Ich kann mir vorstellen, dass neben [XYZ] sicher auch [ABC] ganz gut geeignet ist. Halt alles, wo der Darm nicht so viel Arbeit mit hat.
Denn der Darm soll sich ja um die Entgiftung kümmern und nicht mit Zerlegung von Nahrung beschäftigt werden.
Wenn sich dann andere User von solchen bereits selbst beantworteten Fragen genervt fühlen, dann äußern sie es auch schon mal - also bitte nicht den Beleidigten geben...
... Was soll dieser Unsinn eigentlich?
;)
 
Hier bitte schön für Dich Lukas, meine Bestof nach dem Durcharbeiten einiger hundert Seiten des Threads....nach dem Lesen werden kaum noch Fragen offen bleiben:

Anhang anzeigen Rizinusöausleitungl bei Hit.doc

Alles Gute und heiteren Gemütes nach der schnellen Ausleitungsaktion heute mit Griess und etwas dunkler Galle später.
Claudia.

PS: Dass da Hit spielt, ist nicht von Belang.
 
Hallo in die Runde,

hat jemand Erfahrungen mit der Einnahme von Bittersalz nach einer Rizinusölanwendung? Ich stelle mir vor, dass das den Abtransport der Gifte erleichtert, bin mir nur über die Menge und den zeitlichen Abstand nicht ganz im Klaren.

Habe heute zwei Stunden vor der Einnahme des Öls ein Glas (200 ml) warmes Wasser mit 25 g Bittersalz zu mir genommen (sonst immer nur 4 g, eine halbe Stunde vor dem Öl). Und ich habe den Eindruck (große Müdigkeit, zeitweise Kopfschmerzen), dass das die Lösung der Gifte merklich unterstützt. Aber nun sollen sie auch rasch raus.

Oft habe ich gefastet nach der Anwendung, solange bis 24 Stunden nach dem letzten Essen um waren. In letzter Zeit habe ich aber lieber relativ rasch mein Müsli gegessen (Nackthafer, Apfel, Banane...), damit Stoffe in den Darm kommen, die das Gift mitnehmen. Außerdem hatte ich Appetit und Hunger. Was ich mir auch angewöhnt habe und für nützlich halte, ist, wirklich viel Flohsamenschalen einzunehmen, heute bereits 2 x 10 g mit jeweils 1/2 l Apfelessigwasser.

Kommentare? Tipps? Auch noch einmal zum Bittersalz?

Mit Dank im Voraus:
Reinhard
 
Guten Abend,

hab heute meine 2. Rizinuskur (fast) hinter mir.
Dazu ein paar fragen die mir heute aufgefallen sind:

Nach der Einnahme des Milch - Rizinusgemisch (vertrage leider keine Fruchtsäfte) wird mir so extrem schlecht das mein Körper das ganze schon vorzeitig los werden möchte. Über den Tag wird das ganze nicht wirklich besser. Hat da jemand einen Tipp ?

Bis jetzt hat immer der letzte Stuhlgang stark gebrannt, kann das dadurch auch ausgelöst werden das der After an diesem Tag durch ca. 10 Toilettengänge oder mehr, durch das Toilettenpapier stark beansprucht wird und deswegen brennt ?
Ausserdem hab ich noch nicht die typische Pechschwarze Gallenfarbe beobachten können, auch nicht der markante Geruch.

Was heute aber auch wieder stark vorhanden war, war die "Betrunkenheit",das Bauchgrummeln und das unsichere gehen.

Schönen Sonntag euch noch,
:wave:
 
Hallo Reinhard,

auch ich war den ganzen Tag müde und habe geschlafen.
Ob das wohl ein Zeichen der Entgiftung ist?

Wenn Du den Eindruck hast, dass der Dreck im Darm nicht raus will, dann mach doch mal einen Einlauf. :cool:

Ich habe auch den Eindruck mit dem Bittersalz als Ergänzung besser zu fahren, als mit Rizinusöl alleine.
Auch halte ich es generell für eine gute Idee, Ballaststoffe in den Darm zu lassen, weil diese auch den Darm reinigen sollen.

Jedenfalls halte ich es für wichtig am Rizinusöl-Tag etwas zu essen. Weil sonst kommt die Verdauung gar nicht in Schwung.
 
Hallo pixselschubser,
die Milch würde ich mal weglassen, kann sein, dass Du sie nicht verträgst ohne es zu wissen, kann Lactose sein ,Milcheiweiss oder sonstwas.

Ich verzichte auf jegliche Flüssigkeit unter anderem auch wegen diverser Unverträglichkeiten.
Ich speichle immer ein. Dh. ich nehme das Öl pur in den Mund, einen grossen Esslöffel voll, 5 bis 7 Minuten das Öl im Mund bewegen, dann ist der Mund voll, mehr einspeicheln geht vermutlich nicht. Beim Runterschlucken halte ich die Nase zu. Ich nahm heute 40 ml und habe 4 mal ne Protion eingespreichelt, nebenbei abgewaschen, ablenken ist gut scheint mir, da verschwindet eventueller Ekel. Mich nervt gar nicht so sehr der Geschmack, diese Klebrigkeit am Anfang ist fast schlimmer. Aber es ist machbar mit dem Lamotte Öl und ne Stunde nach dem ersten Einspeicheln gehts dann auch schon los.
Bei mir kam bislang immer nur Gries, gelbe Galle, grünliche Galle...geht insgesamt alles super obohl ich alle Nahrungsmittelunv. habe inkl. Hit und ich auch noch Dialysepatientin bin.
Manche brauchen angeblich sehr lange, ehe so richtig die Post abgeht.

Alles Gute.
Claudia.
 
Also mir ist nun schon das zweite Mal aufgefallen, dass nach der Rizikur die ersten Tage das Zahnfleischbluten so gut wie weg oder sogar weg ist.
Ausserdem hat sich meine Fructosemalaborption die Tage gerade ganz gut erholt mal sehen, wie lange das anhält....Sonntag gehts weiter , Anwendung Nr.4.

Schöne Woche.
Claudia.
 
Oben