Impfungen in CH

Themenstarter
Beitritt
04.11.09
Beiträge
4
Ein freundiches Hallo in die Runde!
Wir planen in die Schweiz zu ziehen, d. h. mein Mann ist schon da und ich überlege noch hinterher zu ziehen.
Bis heute ist unser kleiner Sohn (4) noch ungeimpft.
Bitte keine Vorwürfe - es hat seine Gründe die ich hier nicht veröffentlichen will.
Meine Frage:Gibt es in der Schweiz eine Impfpflicht oder so wie in Deutschland eine Impfempfehlung?
Danke für die Antworten
Steinchen
 
Hallo Steinchen,

schön, dass Du zu uns gefunden hast!
Erst mal ein herzliches Willkommen bei Symptome.ch. Dass Euer Sohn nicht geimpft ist, wird hier bestimmt nicht verurteilt. Viele von uns haben gute Gründe Impfungen nicht zu wollen.
Ich denke, dass Dir unsere User aus der Schweiz die nötigen Tipps geben werden. Ich kenne die schweizerische Rechtslage leider nicht.
 
Hallo,

in der Schweiz gibt es keine Impfpflicht, dafür einen wunderbaren Verein namens Aegis, der ist bestimmt was für dich. Leider kann ich keine Links setzen, aber wenn du googelst, findest du ihn.

Liebe Grüße
Sepia
 
Über den Verein Aegis kann ich Sepia nur beipflichten.
Es werden auch andere Themen wie z.B. Flouridierung ..etc. behandelt.

LG

Angie
 
Vielen Dank für die vielen freundlichen Antworten.
Ich werde ich bei AEGIS mal umsehen.
Ich wünsche ein entspanntes, gesundes Wochenende.
Liebe Grüße
Änne
 
Willkommen bald in der Schweiz
Du wirst bestimmt bald anschluss finden auch in der Deutschen-Gemeinde :D

Lg Morja
 
Oben