Farben meiner Seele

Was wäre -
es wohl,
ohne die,
die stirnrunzelnd
die helle
Farbenseelenrunde
herzlichst
umarmen -
eine warme
Geborgenheit
mit gebrochenem
Herzen.

Das Egoistische siegt manchmal über das Gemeinsame. Schafft das Erstgenannte Vertrauen, Hoffnung, Geborgenheit, Güte, Trost etc.
Oder schafft es das Zweitgenannte mit all dem, was menschliches Miteinander miteinander leben läßt. Was löst das Einsetzen von imaginären
Egoellenbogen/Egoellenbögen aus... Es kratzt doch hier und kratzt doch
dort und irgendwann, da ist man fort oder schweigt.
Das nie enden wollende Egoellenbogeneinsätzen - ELBE. In solch einer
Elbe möcht ich nicht mitschwimmen wollen - und doch sitzen manche Menschen in einem Boot.
Wir haben in jeglicher Hinsicht die in uns wohnende Entscheidungsmöglichkeit dessen, was Menschsein ausmacht.



alles Liebe
flower4O
 
So geh ich mit dem, was in meiner Seele lebt und wohnt und wächst und gedeiht durch den liebevollen Farbenherbsttag, schau die bunte goldene
Herbstespracht, sich vorbereitend auf die Kühle des Winters. Und sie wärmen so herrlich die liebgewonnen Sonnenstrahlen und werden an kalten und grauen Wintertagen eingebunden sein in den damit gelebten und erlebten Erinnerungen und so läßt es sich leichter fühlen in der Kälte des Winters und
jede Jahreszeit trägt in sich ihr liebevolles Dasein.

youtube.com/watch?v=mCjxZHGHL4Y - Loreena McKennitt - Night Ride Across The Caucasus

Es verleiht zarte Seelenflügel, leicht sich schwingend von dem, was sie zum Blühen bringt.

Nightride across the Caucasus Songtext Übersetzung:
Reite weiter...
durch die Nacht...
reite weiter...
Reite weiter...
durch die Nacht...
reite weiter...

Dort sind Visionen...
Dort sind Erinnerungen...
Dort sind Echso von donnerden Hufen...
Dort ist Feuer...
Dort ist Lachen...
Dort ist der Klang von tausend Tauben...

Reite weiter...
durch die Nacht...
reite weiter...

Im Samt der Dunkelheit...
Von den Schatten stiller Bäume...
Dort wachen sie...
Dort warten sie...
Zeugen vom Geheimnis des Lebens...

Reite weiter...
durch die Nacht...
reite weiter...

Fallende Sterne über schlummernde Hügel...
Sie tanzen bis zum Ozean...
Reite über das Land...
Und du wirst spüren seine zarte Hand...
Führend zum Schicksal...


Reite weiter...
durch die Nacht...
reite weiter...


Nimm mich mit auf diese Reise...
Wo die Grenzen der Zeit nicht sind...
In Kathedralen des Waldes...
In den Worten der verlorenen Stimm'

Finde die Antworten...
Stell' die Fragen...
Finde Wurzeln eines alten Baumes...
Tanze mit mir...
Singe mit mir...
Ich werde weiter reiten...
bis der Mond das Meer berührt...

Reite weiter...
durch die Nacht...
reite weiter...

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber flower:kiss:
danke für die wunderschönen Videos in der Nacht.

Schlaf schön:sleep:
Liebe Nachtgrüße von Wildaster
 
Danke liebe Wildaster :kiss:
Schlaf auch Du schön und träum schön :wave:

alles Liebe
flower4O
 
Guten Morgen liebe Flower
ich sah das Video und hörte das schöne Lied "zum Frühstück" für meine Seele. Schön dass ich schon so weit bin etwas am Morgen früh zu hören. Draussen wurde es langsam immer heller-und eine wunderschöne Vogelstimme klingt im Dunst der Feuchtigkeit.
Nun geh ich mein Frühstück für meinen Körper machen.
Liebe Grüsse
KARDE
 
Liebe Karde, :)
es freut mich von ganzem Herzen, daß Dir solch ein "Frühstück" für Deine Seele am frühen Morgen möglich ist.
Wertvoll, daß Du dem Klang Deine Seele in Harmonie mit der Natur folgst.
Wünsch Dir weiterhin viel Kraft :kraft:, Vertrauen, Hoffnung und Zuversicht.

alles Liebe
flower4O
 
Ich bin nicht nur für mich alleine hier auf Erden und mag die Elbe noch so Süß
zwitschern.

Sich umdrehend
nach vorne schauend
hinter sich lassend
von gestern das Gewand
was miteinander verband.

Wünsch einen liebevollen und achtsamen Seelenfarbentag. Und möge das Seelenlicht alles zum Strahlen und Leuchten bringen.

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Zeit und Geduld
Erscheint dir etwas unerhört,
bist du tiefsten Herzens empört,
bäume nicht auf,
versuch`s nicht mit Streit, berühr es nicht,
überlass es der Zeit.
Am ersten Tag wirst du
feige dich schelten,
am zweiten lässt du
dein Schweigen schon gelten,
am dritten hast du`s überwunden;
alles ist wichtig nur auf Stunden.
Ärger ist Zehrer und Lebensvergifter,
Zeit ist Balsam und Friedensstifter.
(Theodor Fontane)

Und es begegnet mir ein Lebensthema, bei dem ich denke: wann geht dieser Kelch endlich an mir vorüber....
So könnt ich streiten ohne Ende.. das würd all nichts bringen und es eh verschlimmern. Der Widerstand, der dagegen gesetzt würde und auch schon wurde, würd sich wie eine Endlosschleife weiter verselbständigen.
Theodor Fontane, welch weiser Mensch.
Ich bemüh mich, es der Zeit zu überlassen und mich anderem zu widmen.
Es ist kräftezehrend - mal zieht es innerlich da hin, mal dort hin, mal kreuz und quer und so zwischendurch, wenn es mir bewußt wird, was so so kreuzlich quert, hol ich tief Luft: atme ein und langsam wieder aus .... es entspannt und gebe meine Achtsamkeit auf das, was mich gerade beschäftigt. Und ich hoffe, daß es mit der Zeit sich friedlicher finden wird.

Wünsch einen farbigen Balsamseelentag.

alles Liebe
flower4O
 
Dieses Gedicht ist ein kleines Gegengewicht
auf der Schale der Waage,
auf der immer zuwenig liegt.
Ein Gegengewicht zum Autolärm,
zu überfüllten Wartezimmern,
ein Gegengewicht zu den Nachrichten,
zu Schlagzeilen und Schlagbäumen,
Hochstraßen und Dampfwalzen,
Herzinfarkt und Krebsverdacht.
Ich lege es vorsichtig auf die Waagschale
zu all den andren leichten Dingen...
Einen Moment erschien es mir,
als hätte sich etwas verändert.
(Kruppa)

ein :) leg ich auf die Schale der Waage.

alles Liebe
flower4O
 
Manchmal
wünsch ich mir
ein weniglich mehr Herzenswärme
aus der blinkenden Welt der Sterne,
die unentwegt ihre Kreise ziehen,
und möcht der Geborgenheit nicht entfliehen.
(flower4O)

alles Liebe
flower4O
 
Optimist - Pessimist
der Mensch hat die Wahl..



Wünsch einen liebevollen Farbenseelentag.

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.
- Georg Christoph Lichtenberg -




alles Liebe
flower4O
 
Mein Leben kann ich nicht verlängern und auch nicht verbreitern - jedoch vertiefen. So werd ich gleich den für die Woche anliegenden Ernährungseinkauf machen und wünsch mir, daß mein etwas vertieftes
Ernährungswissen das Seinige dazu beiträgt.

Mündig ist nicht, wer glaubt, Angst, Traurigkeit und Verzweiflung überwinden zu können, sondern wer sie zu durchleuchten vermag und daran wächst..
... wer sie zu durchleuchten vermag und ihre Tiefen kennt und somit daran wächst. Und was sind das alles für wunderschöne Farbenfacetten, die so herrlich aus der Tiefe leuchten, wie eine zarte Verlockung.

Alexandre Vinet( 1797-1847),schweizer Theologe, gilt als einer der größten Pascal- Schüler.
Blaise Pascal hat zu Leid und Traurigkeit geschrieben:" Als ich nach dem Grund unseres Leidens suchte, fand ich, dass es einen überaus wirkungsvollen gibt:
Er liegt in dem natürlichen Unglück unserer schwachen, sterblichen und so elenden Seinslage, dass uns nichts zu trösten vermag, sobald wir nur genauer darüber nachdenken."
Und weiter, verkürzt: "Selbst ein König, dem die Zerstreuung fehlt und dem man die Möglichkeit gibt, über sich und sein Glück nachzudenken, er würde in die Schau dessen verfallen, was ihn bedroht,der Revolten, die sich ereignen könnten, und endlich des Todes und der Krankheiten, die unvermeidbar sind."
Ein (zu) tiefes Nachdenken über sich, sein Lebenslos und seine Lebensumstände macht unglücklich, meinen wohl beide.
Don´t worry- be happy!

Wünsch einen liebevollen und achtsamen Farbenseelentag.

alles Liebe
flower4O
 
Liegt in der menschlichen Schwäche das Vertrauen, die Hoffnung, die Zuversicht, die Güte der eigenen Kraft, um es in Stärke zu verwandeln.
Ist das als Mensch lebbar oder ist das nur eine Wunschvorstellung, die sich in Luft auflöst oder ist es eine Seifenblasen, die irgendwann sowie so zerplatzt, da der Mensch manchmal ein Gewohnheitstier ist und an seinen jahrelang gelebten Daseinsgewohnheiten klebt, sie geben ja Sicherheit; schaffen diese Gewohnheitskleber aber auch Wärme, Geborgenheit, Güte, Dankbarkeit....
Wir haben doch als Menschen im Alltäglichen des Daseins soviele freie
Entscheidungsmöglichkeiten. Und manche dieser frei gewählten Ent-
scheidungsmöglichkeiten ist schwer, sehr schwer zu akzeptieren und doch sollte
wenigstens das im Menschsein gelebt werden. Jeder Mensch hat die freie Wahl sich
der damit verbundenen Verantwortung zu stellen oder sich ihr zu entziehen.
Manchmal passieren dadurch sehr große Zerwürfnisse, die über die Jahre gesehen bei manchen Menschen mit ins Erdreich genommen werden und jede noch so freie
Wahl des Friedens ihrer entbehrt wurde. Gilt es dann, das auszuhalten? Und welche freien Folgen ergeben sich für die damit verbundene nächste Generation.
Sich mit klarer Meinung deutlich machen und ohne farbliches Drumherum-Gerede-
um-den-heißen-Brei erfordert Kraft :freu:, Geduld, Vertrauen, Hoffnung, Ausdauer. Damit sei der Mensch durch und durch durchdrungen. Sich mit der eigenen Meinung hinzustellen, kann manchmal wirken wie eine Wand. Und was sich dann regt und was dann passiert an freier Entscheidungsmöglichkeit, das kann dann wohl schon manchmal einem das Frösteln bringen. Einfach so als Schauer über den Rücken
oder auch als ach-Du-Schreck: da stehen einem die Haare zu Berge. Wie würd ich denn dann aussehen, wenn mir alle meine Kopfhaare zu Berge stehen würden. Käm mir dann vor wie eine Witzfigur und durch schmalere Türrahmen könnt es dann nur längsseits durchgehen. Was bewirkt es, sich in manchmal jahrelang festgefahrenen Sitationen sich mit klarer Aussagekraft :freu: hinzustellen, das auszuhalten, was das auslöst - den Reaktionen, die werden ohne Zweifel von ganz alleine kommen -.
Wer läßt sich als Mensch schon das gerne wegnehmen, was so schön bequem so vor sich hingelebt werden konnte - und manchmal in reinster oberflächlicher Bequemlichkeit. Wehrt man sich dann als Mensch mit all diesen deutlicheren klareren Meinungseinstellungen? Und die freie Wahlmöglichkeit, sich zur Wehr zu setzen, kann niemanden genommen werden und fordert doch eigentlich noch mehr die Klarheit der Meinung heraus. Was ist Menschsein doch manchmal für ein
kräftezehrender weiterer Entwicklungsprozess. Was sind eigentlich alle Lektionen des menschlichen Entwicklungsprozesses und warum gibt es niemanden, der mal hier dran drehen kann oder dort dran herumziehen, ein kleines bißchen nur. Das ist doch auch sehr bequem. Und soll ich mir nun ein Schild umhängen, für jeden sichtbar, auf dem steht: heute lerne ich die Lektion:...... Und würd ich dann Mitmenschen mit ähnlichen oder anderen Entwicklungsumhängeschildern begegnen.
Da gäb es viel zu lachen und auch sicherlich lebhafter Austausch und sehr viel Ehrlichkeit, Vertrauen, Hoffnung und Güte. Da das aber so hier in unserer Kultur nicht üblich ist, passiert das innerlich mit Seelenwachstum. So, nun Du meine liebe Seele wachse liebevoll weiter, vertraue weiter auf liebevolle Unterstützung und fühle Dich getragen von einer tiefen Seelenkraft :kraft: der Seelenruhe. Nicht nachzugeben, die Akzeptanz zu finden, zu den Gefühlen zu stehen und all das, was damit verbunden ist, eingehüllt in der Kraft der aus der stillen Seelentiefe kommenden Liebe, die trägt und nicht verläßt. Als treue Wegbegleiterin möchte ich ihr Danke sagen.

Wünsch einen liebevollen und achtsamen Seelenfarbentag und möge er viel Liebe und Frieden schenken.

alles Liebe
flower4O
 
Es gibt so vieles für die Seele.

wenn nacht begräbt des staubes schmerzen,
wohin wird, ach die seele fliehn ?
sie stirbt nicht – aus erloschnem herzen
muß sie zu anderen reichen ziehn.
wird sie entkörpert dann auf sternen
und schritt um schritt zum himmel gehn ?
wird sie sogleich des weltalls fernen,
ein lebend aug‘, entschleiert sehn ?

unendlich, ewig, nie verwesend,
allsehend, aber unsichtbar,
das buch der erd‘ und himmel lesend,
schaut sie im geist, was ist und war:
die schwächste spur aus grauen jahren;
die im gedächtnis dämmern mag,
das bild der dinge, welche waren,
steht wieder da wie heller tag.



alles Liebe
flower4O
 
..das Bild der Dinge...

zentrum

__**_**
_**___**
_**___**_________*** *
_**___**_______**___ ****
_**__**_______*___** ___**
__**__*______*__**__ ***__**
___**__*____*__**___ __**__*
____**_**__**_**____ ____**
____**___**__**
___*___________*
__*_____________*
_*____0_____0____*
_*_______@_______*
_*_______________*
___*_____v_____*#o
___oo_______o#$#o
__o##o______o####o
_o#$###o__o#$#$#$#o
o#####$o@@o########o
o#$#$#o@@o##o#####o
_o##__o##o_o##o
____o#$#o___o#$#o
__o#$$#o_____o####o
__o#$#o_____o######o
_o###o_______o#o#o#o
_o#o#o________o###o
__o###o________o#o
___o#o#________o
____o#o#
____o###
_____o#o
______o

Wünsch einen liebevollen und farbigen Seelenabend.

alles Liebe
flower4O
 
Das hast Du aber schön gemacht mit dem Hasen, liebe flower40.
Das "Zentrum" finde ich auch toll - so beruhigend.

Ich wünsche Dir ebenfalls einen schönen Abend.

LG Rawotina
 
Oben