Rizinusöl

Ich habe heute Mittag auch 30 ml Rizinusöl geschluckt. :D

Gerold, was hältst Du eigentlich davon, Rizinusöl äußerlich auf die Leber aufzutragen?

Nachdem ich dies bisher nicht getan habe, vermag ich mich hierzu nicht zu äußern. Somit wäre es hilfreich, dies auszuprobieren und hinterher zu berichten.

Alles Gute!

Gerold
 
Hab heute auch das erste mal mit Rizinusöl entgiftet. Weiß nur nicht wie ich das ganze Werten soll.

Einnahme war heute morgen um 9:30 mit warmer Milch (vertrage kein Orangensaft).
Insgesamt waren es heute gefühlte 20 Klogänge mit stark Dünnflüssigen dunkelgelblichen Ausscheidungen.
Ob dort Galle dabei war kann ich so nicht sagen, gebrannt hat es recht stark beim letzten Toilettengang heute, ob da noch was kommt weiß ich nicht.
Was mir noch aufgefallen ist das ich kurz nach der Einnahme wie betrunken heute bin, mich etwas komisch fühle wie wenn ich dann bald Krank werde und leichte Unterbauchschmerzen.
Alles in allem wars nicht so schlimm wie ich gedacht habe.

P.S. Sorry für die Grammatik :))) aber ich sagte ja, wie betrunken ;)
 
Insgesamt waren es heute gefühlte 20 Klogänge mit stark Dünnflüssigen dunkelgelblichen Ausscheidungen.

Viel Gift!

gebrannt hat es recht stark

Viel Gift!

kurz nach der Einnahme wie betrunken heute bin, mich etwas komisch fühle wie wenn ich dann bald Krank werde und leichte Unterbauchschmerzen.

Rückvergiftung von dem vielen Gift. :D

Da ist ordentlich was unterwegs - weitermachen!

Gruss
Karl
 
Schon merkwürdig. Da macht jemand seine 1. Rizinus-Kur und hat schon sofort zahlreiche Entgftungs-Symptome.
Heute war schon meine 7. Rizinus-Anwendung und ich hatte wieder überhaupt keine Symtome.
Klar kam es zu Durchfall, der auch ETWAS brannte, aber das wars dann auch...

Langsam glaube ich nicht mehr an eine vergiftete Leber..
Und meine ganzen Leber-Symptome? Die gelben Augen? Haben dann wohl andere Ursachen..
 
Schon merkwürdig. Da macht jemand seine 1. Rizinus-Kur und hat schon sofort zahlreiche Entgftungs-Symptome.
Heute war schon meine 7. Rizinus-Anwendung und ich hatte wieder überhaupt keine Symtome.
Klar kam es zu Durchfall, der auch ETWAS brannte, aber das wars dann auch...

Langsam glaube ich nicht mehr an eine vergiftete Leber..
Und meine ganzen Leber-Symptome? Die gelben Augen? Haben dann wohl andere Ursachen..

Dies alles habe ich doch bereits dargestellt: Bislang hat es bis zur 52. Anwendung von Rizinusöl bedurft, bis sich etwas tut.

Alles Gute!

Gerold
 
Dies alles habe ich doch bereits dargestellt: Bislang hat es bis zur 52. Anwendung von Rizinusöl bedurft, bis sich etwas tut.

Alles Gute!

Gerold

Und warum tut sich bei anderen schon nach dem 1. mal was?
Kann man also sagen, die jenigen bei denen sich erst nach der 50. Anwendung was tut, sind nur leicht vergiftet? Oder eher das Gegenteil?
 
Das wäre eine Erklärung.
Und wie kriegt man die Lebergänge frei?
Wäre Bittersalz eine Option?

Nachdem bei mir die Lebergänge von Anfang an frei gewesen sind, vermag ich diese Frage nicht zu beantworten. Nach den hier im Forum notierten Beiträgen haben es die einen so gehalten, daß sie weiter regelmäßig Rizinusöl eingenommen haben, andere haben eine Bittersalzlösung eingenommen. Jeder sollte es so halten, wie er es für sich richtig findet.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo,

bin wieder "Nüchtern" :D
bis auf etwas Bauchgrummeln und ein komisches Gefühl an der rechten Bauchseite ist wieder alles i.O.
Nimmt hier jemand noch etwas zusätzlich zum Rizinusöl ? habe gelesen das Algen (Spirulina, Chlorella) das ganze Gift besser binden soll.

Grüße,
 
Nimmt hier jemand noch etwas zusätzlich zum Rizinusöl ? habe gelesen das Algen (Spirulina, Chlorella) das ganze Gift besser binden soll.

Wenn Du so heftige "Nebenwirkungen" hast, würde ich eher mit Kohle(pulver) und EInläufen nachhelfen. Algen sind eher was für "dauernd" und fischen nur kleinste Mengen weg. Vermute, das würdest Du gar nicht merken....

..wenns bei mir mal wieder richtig reinhaut (dann überwiegend starke Kopfschmerzen), kippe ich ca. 2h nach Rizi erstmal 10g Kohle hinterher und am Nachmittag und Folgetag nach Möglichkeit mehrere Einläufe. Gegen den Akutschmerz hilft dann auch ein Kaffeeinlauf...

Gruss
Karl
 
KarlG: Algen sind eher was für "dauernd" und fischen nur kleinste Mengen weg. Vermute, das würdest Du gar nicht merken

Erfahrungsgemäß kann ich das bestätigen, da ich selber über 3 Jahre Chlorella genommen habe und diese habe auch noch die Eigenschaft, das sie mehr Gifte aus dem Körper lösen als ausgeschieden wird und mit ihnen binden kannst, wenn man nicht unmengen davon nimmt. Wenn es bei mir der Geldbeutel noch gemacht hätte, dann würde ich sie weiter nehmen, denn ein wenig helfen sie schon, zumindest besser als andere Mittelchen.
Bei Kohle kann ich nicht viel sagen, da ich sie nur kurz mal eingenommen habe und die mir auch zu teuer waren bei der Menge die ich gebraucht hätte.
Wenn man also auf den Preis schauen muss, empfehle ich Rizinusöl oder Bittersalz und das in Zeitabständen nach Bedarf, der bei jedem anders liegen dürfte.
 
Gestern und heute habe ich die Leberreinigung nach Moritz gemacht, sprich: Bittersalz, Öl und Grapefruitsaft.
Nur statt dem empfohlenen Olivenöl habe ich Rizinusöl genommen!
Allerdings nicht 100 ml, wie empfohlen, sondern 30 ml.

Ich muss sagen, in der Kombination mit Bittersalz und dem Grapefruitsaft habe ich diesmal eine sehr viel stärkere Entgiftung gespürt als mit dem Rizinusöl alleine! Ich hatte mehr Durchfall. Auch brannte der Durchfall viel stärker.

Steine hatte ich allerdings keine im Durchfall!
Ich gehe also mal davon aus, dass es diese "Steine" auch gar nicht gibt, sondern dass dies einfach nur eine chemische Verbindung von Olivenöl und dem Grapefruitsaft ist.
Olivenöl ist das einzigste Öl, was eine grüne Farbe hat. Zufall? ;)
Der Erfinder dieser Kur hätte ja auch ein anderes Öl empfehlen können.
Aber dann würden wohl diese grünen Steinchen ausbleiben.
Ich denke, die Leberreinigug basiert lediglich darauf, dass die Gallengänge durch das Bittersalz frei werden und dass dann durch das Öl (welches auch immer) es zur Galleausscheidung kommt. Durch das Bittersalz wird der enterohepatische Kreislauf durchbrochen und so kommt es dann zur Giftausscheidung.
Mit Gallensteinen dürfte dies überhaupt nichts zu tun haben.
Außerdem wurden diese vermeintlichen "Steine" ja auch bereits im Labor untersucht, mit dem Ergebnis dass es nur eine chemische Reaktion von Olivenöl und Grapefruit ist.
 
Einnahme von Rizinusöl

Hier sei ein Hinweis gegeben, auf welche Weise sich die Einnahme von Rizinusöl noch einfacher und gleichzeitig angenehmer gestalten läßt: z. B. in eine Medizinalflasche fülle man 30 g (30 ml) Rizinusöl, lasse dieses in den Mund fließen und speichle dieses vor dem Schlucken 15 min lang ein. Wiederholt man dies, hat man auf angenehmste Weise insgesamt 60 g (60 ml) Rizinusöl eingenommen; gleichzeitig ist nach diesem Verfahren die eingenommene Dosis Rizinusöl optimal vorverdaut.

Guten Erfolg!

Gerold
 
Medizinmann-Lukas: Ich gehe also mal davon aus, dass es diese "Steine" auch gar nicht gibt, sondern dass dies einfach nur eine chemische Verbindung von Olivenöl und dem Grapefruitsaft ist.

Habe ich vor kurzem auch festgestellt, da sowohl in einem grünen "Stein" als auch in einem braunen zusammen geklumpten eine Grapefruitfaser eingeschossen war.
Allenfalls dürfte der Gries zusammen mit der Galle die brisante Flüssigkeit sein, denn das kommt immer, selbst, wenn ich mal mehrere Tage lang nur Rizinusöl nehme ohne was zu essen.
Wie der Andreas Mortiz und die Hulda Clark auf Steine kommen ist mir ein Rätsel, vielleicht dachten sie, das es sonst keiner machen würde.:confused:

Am Ende meine ich auch, das es nur darauf ankommt diesen enterohepatischen Kreislauf zu unterbrechen und das über Jahre, je nach Vergiftung.
 
Hallo Gerold,

mich würde noch interessieren wie lange Du damals eigentlich eine Glatze hattest. Stichwort: Verkümmerung der Haarwurzeln..

Und dann würde mich noch interessieren, speziell eine Frage an Gerold:
Spielt die Sorte eine Rolle? Ich habe gehört, es soll auch "schwarzes" Rizinusöl geben. Wäre das noch wirkungsvoller?
Ich habe das von der Firma "bremer Schlüssel", ist raffiniert.
Ist das gut?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Gerold,
Und dann würde mich noch interessieren, speziell eine Frage an Gerold:
Spielt die Sorte eine Rolle? Ich habe gehört, es soll auch "schwarzes" Rizinusöl geben. Wäre das noch wirkungsvoller?
Ich habe das von der Firma "bremer Schlüssel", ist raffiniert.
Ist das gut?

Ich schließe mich dieser Frage an.. ; )
Hat kaltgepresstes Rizinusöl Vorteile gegenüber raffinierten?!

Danke ; )
 
... Ich gehe also mal davon aus, dass es diese "Steine" auch gar nicht gibt, sondern dass dies einfach nur eine chemische Verbindung von Olivenöl und dem Grapefruitsaft ist....
Doch die gibt es. Das Wort Stein ist aber wirklich irreführend.
Bei meiner zweiten LR kamen gegen Ende der Durchfälle mit Kalk ummantelte Gebilde zum Vorschein.
Am Anfang waren es eher grünliche Gebilde, gegen Ende gingen sie ins gelb-weißliche und wurden auch fester.
Außerdem kam kristalliner Grieß der ziemlich scharfkantig und in der Konsistenz ziemlich hart war.
 
Bei Kohle kann ich nicht viel sagen, da ich sie nur kurz mal eingenommen habe und die mir auch zu teuer waren bei der Menge die ich gebraucht hätte.

Kleiner Hinweis: Kohle macht sinn, wenn man es im 1kg Gebinde kauft, dann ist es nicht teuer (siehe suchfunktion, wurde im forum schon breit diskutiert inkl. Bezugsquellen).
 
Oben