Unklare Ursache - Was fehlt mir?

Hi Traumdenker,

geb dir schon recht, also geb dir sogar völlig recht.

Ich meine die seelischen, psychischen Themen sind sicher bei 50% der Gesamtursache.

Aber:
- die Nahrung wirkt direkt auf die Psyche (ich sehe die Nahrung als 'Therapeutikum' für unsere menschliche Unvollständigkeit, 'iss dich glücklich' funktioniert wahrhaftig, wenn man weiß wie)
- ein chronisch kranker Darm (weil chronische Fehlernährung usw.) wirkt direkt negativ auf die Psyche
- Entgiftungsschübe wirken direkt auf die Psyche !
- Bestimmte Mangelbilder (z.B. Zinkmangel, starker Vitamin D-Mangel, B-Vitamin-Mangel...) wirken direkt negativ auf die Psyche

Ich sehe es als Wechselbeziehung, und gleichzeitig als Teufelkreis, den es gilt zu überwinden, wenn man mal in die Abwärtsspirale geraten ist.

LG markus



Ja schön das wir uns einig sind,vor 2 Jahren noch dachte ich alles wäre körperlich bedingt.Um das beste rauszuholen sollte man natürlich ganzheitlich vorgehen,richtig!


Und welche Methoden/THerapie hast du auf seelischer Ebene schon ausprobiert?
 
Ja schön das wir uns einig sind,vor 2 Jahren noch dachte ich alles wäre körperlich bedingt.Um das beste rauszuholen sollte man natürlich ganzheitlich vorgehen,richtig!


Und welche Methoden/THerapie hast du auf seelischer Ebene schon ausprobiert?

Ein magisches Mittel ist für mich Meditation, da scheinen unglaubliche Dinge zu passieren. Wenn man das einigermaßen beherrscht, schafft man es, für ne bestimmte Zeit mal aus seinen Denkensmustern auszubrechen. Und nachher - das ist das geniale - sieht man alle Sachen aus einer total anderen Perspektive.

Ich habe Erfahrung mit der Psychokinesiologie nach Klinghardt. Allerdings ist mir das zu spanisch, an all diesen Punkten rumklopfen, ich weiß nicht, habe kein gutes Gefühl dabei.

Von Psychologie halte ich, da bin ich jetzt ehrlich, nicht viel.

Dinge, die einem Spaß machen, Leidenschaften hervorrufen, die würde ich machen. Für das Hormonsystem ist das das allergrößte, man denke nur an die Kinder. Kinder sind kaum krank, die lachen und tollen herum. In Kindern sehe ich viele Schlüssel um gesund zu werden und zu bleiben.

Und das allerwichtigste für mich ist die Selbstreflexion, und die hört ein Leben lang nicht auf.

Religion, Spritualismus, ... auch ganz heiße Themen finde ich. Ich bin zwar absolut nicht religiös, allerdings sehr spiritistisch, und daraus schöpfe ich wahrscheinlich meine größte Kraft.

LG m.
 
Kennst du Iboga? Schonmal von Ayahuasca gehört? Ibogahouse.com (ich kann dir den Text über Depression und PTSD empfehlen)
Mit PK habe ich auch Erfahrung,aber noch zu wenige um wirklich was sagen zu können,das mit dem Klopfen geht mir garnicht ab.
Reine Gesprächstherapie und die meisten konventionellen Therapien sagen mir nicht zu,wegen eigener Erfahrung aber auch sonst,es hilft nichts ständig drüber zu reden und sich mit dem Scheiß abzufinden,es muss geheilt werden,die Ursachen!! Das ist möglich mit den richtigen Mitteln.
 
zum milieu noch zwei fragen:

- womit bewertest du vollständig 'entgiftet' zu sein?
- womit bewertest du vollständig 'entsäuert' zu sein?


und dann noch ein paar fragen:

- hast du geschwollene tränensäcke unter den augen? (vor allem morgens)?
- bist du anfällig auf atemwegsinfekte in der kalten jahreszeit?
- wie sieht deine körpertemperatur aus, hände, füße?
- hast du fußschweiß?
- hast du traumerinnerungen morgens? wie oft kommt das vor in einer woche?
- hast du einen geblähten bauch?

LG m.
 
Kennst du Iboga? Schonmal von Ayahuasca gehört? Ibogahouse.com (ich kann dir den Text über Depression und PTSD empfehlen)
Mit PK habe ich auch Erfahrung,aber noch zu wenige um wirklich was sagen zu können,das mit dem Klopfen geht mir garnicht ab.
Reine Gesprächstherapie und die meisten konventionellen Therapien sagen mir nicht zu,wegen eigener Erfahrung aber auch sonst,es hilft nichts ständig drüber zu reden und sich mit dem Scheiß abzufinden,es muss geheilt werden,die Ursachen!! Das ist möglich mit den richtigen Mitteln.

Schamanismus gefällt mir sehr. Aber da gehe ich einen Weg, meine eigene 'Medizin' zu finden. Medizin nennt man im Schamanismus alle Erkenntnisse aus deinem Selbst.

Von einem bin ich überzeugt: Ein Mensch besitzt all das, das er nötigt, um glücklich zu werden. Vielleicht heißt das auch, dass dir niemand helfen kann, sondern nur du dir selbst, in dem du beginnst deine 'eigene Medizin' kennenzulernen, wer weiß, ob das Leben nicht das mit dir vor hat?! :)

Was hast du für Erfahrungen mit Schamanismus, wie stehst du dazu?

LG m.
 
zum milieu noch zwei fragen:

- womit bewertest du vollständig 'entgiftet' zu sein?
- womit bewertest du vollständig 'entsäuert' zu sein?


und dann noch ein paar fragen:

- hast du geschwollene tränensäcke unter den augen? (vor allem morgens)?
- bist du anfällig auf atemwegsinfekte in der kalten jahreszeit?
- wie sieht deine körpertemperatur aus, hände, füße?
- hast du fußschweiß?
- hast du traumerinnerungen morgens? wie oft kommt das vor in einer woche?
- hast du einen geblähten bauch?

LG m.


Habe davon nur die fehlende Traumerinnerung.Ich bin nicht vollständig entgiftet und entsäuert? Ich glaube aber ich verstehe dich nicht richtig,kann das sein?!

Meine Erfahrung mit Schamanismus:Workshop Ayahuasca...Nichts für mich,hat mich vom Hocker gehauen.
 
Hat Traumerinnerung nicht mit B6 zu tun? Ayahuasca hat mich auch umgehauen, fand ich gar nicht "loesend", aber dafuer sollte man vermutlich ins Ursprungsland zu "echten" Schamanen.. ;)
 
Habe davon nur die fehlende Traumerinnerung.Ich bin nicht vollständig entgiftet und entsäuert? Ich glaube aber ich verstehe dich nicht richtig,kann das sein?!

Meine Erfahrung mit Schamanismus:Workshop Ayahuasca...Nichts für mich,hat mich vom Hocker gehauen.

doch, du verstehst schon richtig.

der gelbe kaiser meinte, krankheit kann nur dort entstehen wo mangel herrscht. sage ich nun eine psychischer konflikt löst entsprechende 'qi-mängel' im körper aus, bei der emotion XY z.b. mangel im organ XY. dass dann dieses organ in relation zu anderen organen stärker vergiftet, übersäuert, von erregern, pilzen befallen ist ... weil krankheit nur dort ansetzen kann, wo mangel herrscht ... davon halte ich viel.

so hat eben jeder mensch seine eigenen schwachstellen und baustellen, aber ich glaube, wenn man restlos entgiftet und entsäuert ist, dann muss das ein wahnsinniges gefühl sein. wie das ist, weiß ich heute noch nicht, aber es muss wow sein.

wenn ich z.b. derzeit bei meiner starken entgiftung abends regelmäßig einläufe mache mit basischem salz erst, und dann mit brottrunk - dann habe ich am nächten morgen traumerinnerungen :D das funktionierte jetzt 4-5 mal an der stange. :freu:

also es scheint schon spannend zu sein, was da passiert :)
 
doch, du verstehst schon richtig.

der gelbe kaiser meinte, krankheit kann nur dort entstehen wo mangel herrscht. sage ich nun eine psychischer konflikt löst entsprechende 'qi-mängel' im körper aus, bei der emotion XY z.b. mangel im organ XY. dass dann dieses organ in relation zu anderen organen stärker vergiftet, übersäuert, von erregern, pilzen befallen ist ... weil krankheit nur dort ansetzen kann, wo mangel herrscht ... davon halte ich viel.

so hat eben jeder mensch seine eigenen schwachstellen und baustellen, aber ich glaube, wenn man restlos entgiftet und entsäuert ist, dann muss das ein wahnsinniges gefühl sein. wie das ist, weiß ich heute noch nicht, aber es muss wow sein.

wenn ich z.b. derzeit bei meiner starken entgiftung abends regelmäßig einläufe mache mit basischem salz erst, und dann mit brottrunk - dann habe ich am nächten morgen traumerinnerungen :D das funktionierte jetzt 4-5 mal an der stange. :freu:

also es scheint schon spannend zu sein, was da passiert :)




@dadedudadadadada

Hast du dich auch gefühlt wie ein angeschossenes Tier? Es war extrem,hatte starke Atemschwierigkeiten,total kaputt gefühlt,Herzprobs,Schlapp/erschöpft und zudem stark depressiv und ängstlich.Vielleicht wurde bei uns "nur" entgiftet"?
Ich hatte aber auch unbeschreibliche Optics,ganz komisch,schwer zu beschreiben,auch die akustische Wahrnehmung war extrem,total komische Sachen verstanden,alles mit Echo.Irgendwie auch wie ein lustiger Drogenrausch :)
Aber meine Symptome sind dadurch keinesfalls zurückgegangen,ich habe aber bei der 2 oder 3. Zeremonie ne gute halbe Stunde lang geheult.
Und gebrochen bis zum geht nicht mehr,ich dachte die kotzerei bringt mich um.



Angeblich liegt das mit der fehlenden oder schlechten Traumerinnerung am b6 Mangel oft hervorgerufen durch HPU/KPU.Wenn ich eine zeitlang P5P,Zink usw einnehme,wird die Traumerinnerung auch etwas besser.Vielleicht hat es aber doch eher was mit Melatonin zu tun,dafür wird schließlich auch B6 gebraucht?!






@Markus

Ja,das macht schon Sinn.Wut=Leber Emotion-Organ Verbindung halte ich auch für sehr einleuchtend.Auch dass an bestimmten Bereichen des Körpers,das jeweillige Problemorgan mehr an Giften angereichert ist..
Man fährt sicherlich am besten wenn man nach dem 5 Level Prinzip geht,wie hier aufgeführt

https://www.die-praxis-bamberg.de/resources/5_Ebenen_Modell.jpg
 
Hallo Traumdenker

Ja, unangenehm, das Speien war mir da schon fast egal, ich war am Boden angenagelt, konnte mich nicht ruehren und von lustig keine Spur. Irgendwie als wuerde ich warten, warten, warten, und mich dabei auch noch schlecht fuehlen :D Habe mich dann brav ans Protokoll gehalten, einen Monat kein Nikotin, kein Alkohol, kein Kaffee, schon irgendwie was gemerkt, irgendwie fokussierterer Blick ? Aber ich denke wirklich das dieses Nachahmen von Ritualen hier keinen Sinn macht, das laeuft in Suedamerika sehr wahrscheinlich anders, nicht so auf "heute trifft sich der Ayahuascaverein mit dem Schamanen Franz aus Bayern" :D
 
Hallo Traumdenker

Ja, unangenehm, das Speien war mir da schon fast egal, ich war am Boden angenagelt, konnte mich nicht ruehren und von lustig keine Spur. Irgendwie als wuerde ich warten, warten, warten, und mich dabei auch noch schlecht fuehlen :D Habe mich dann brav ans Protokoll gehalten, einen Monat kein Nikotin, kein Alkohol, kein Kaffee, schon irgendwie was gemerkt, irgendwie fokussierterer Blick ? Aber ich denke wirklich das dieses Nachahmen von Ritualen hier keinen Sinn macht, das laeuft in Suedamerika sehr wahrscheinlich anders, nicht so auf "heute trifft sich der Ayahuascaverein mit dem Schamanen Franz aus Bayern" :D

Es war bei mir schon ein Schamane aus Peru..Gut das "lustig" fühlen war auch nur kurz da.Sonst ging es mir wirklich übel.
 
Ganz ehrlich... wenn ich mir deine Beitraege so ansehe, dann kann ich ja nur schwer von solchen Gebraeuen und was es sonst noch "Gehirndurcheinanderbringendes" gibt, abraten.
du bist ja noch sehr jung und jetzt ist vermutlich gerade Angebotspeak und jeder schluckt und raucht da herum... es mangelt nicht am Angebot... aber die wenigsten gehen schadlos heraus....
Kleiner Tipp... vergiss es. Ich waere froh, haette man mir das damals etwas eindringlicher gesagt....

In diesem Sinne, dadada
 
Hallo!

Was meine körperliche Behandlung angeht,bin ich,so würde ich sagen derzeit relativ gut eingestellt,mit Chlorella,aktiviertem B-Komplex..Natürlich könnte man da noch mehr einnehmen und ich brauche da auch sicher mehr,aber Ich habe einfach nicht das Geld dazu und da ich ja eine ganzheitliche Behandlung machen will,will ich mich jetzt nochmal den seelischen Themen witmen,da,wahrscheinlich da die meisten Probleme vorherrschen.

Ich habe folgende Ideen:

Homöopathie: Beschwerden vorallem :Angst,Derealisation/Depersonalisation,Depression>Aller Wahrscheinlichkeit nach einer seelische Ursachen,womöglich Trauma,negative Glaubenssätze/Zellerinnerungen etc

Es gibt hier in der Stadt eine Ärtzin die 50€ für eine homöpatische Anamnese nimmt.Eine Heilpraktiker die 70€ nimmt,aber auch Hypnose und sowas anbietet.Dann 2 Kassenärtze für die ich um die 100km jeweils fahren müsste,aber ein kurzes knappes Anamnesegespräch wäre möglich.

Dann gibt es eine Geistheilerin,Ich habe morgen ein Gespräch mit ihr über Telefon...Wenn es mir zusagt,möchte Ich es mit ihr probieren..


Mein Problem:Ich weiß nicht wirklich wie ich das mit der Homöopathie machen soll.Ich will es schon probieren.Ich kenne auch noch eine Hypnosetherapeutin die mir für 50€ eine Sitzung anbieten würde.

Ich bin einfach so verwirrt und ich halte meine Beschwerden kaum noch aus.Überlege auch ob ich mich einweisen lassen soll.....
 
Hallo Traumdenker,

mit einem richtigen Trauma ist nicht zu spaßen. Pass bitte auf, wem du dich anvertraust. Welche Erfahrungen hast du mit Therapeuten? Es dauert ja unter Umständen bis man den richtigen gefunden hat. Der wird über Kasse abgerechnet. Die andern Sachen kannst du trotzdem machen, aber du hättest dann jemanden, der ich auffängt, wenn ein Trauma hochkommt.
Ich finde 50€ für einen guten Hypnotherapeuten verdächtig günstig. Außerdem ist es selten mit einer Sitzung getan, du musst also damit rechnen öfters hinzugehen.
Was genau macht denn diese Geistheilerin?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Es gibt sicherlich einiges was ich noch nicht ausprobiert habe und Ich habe noch vieles vor.Meine Depressionen sind wie heute wieder mal kaum auszuhalten,mir fällt alles sehr schwer.Ich habe ständig Angst und destruktive Gedanken schwirren in meinem Kopf rum,rasen ständig,Ich bin innerlich unruhig und empfinde keine Freude.Mir ist alles so egal und Ich bin wieder so verdammt traurig und wütend.Ich denke sehr oft über Notoptionen nach,wie zb ein Antidepressivium.Leider haben damals die gängigen SSRI alles verschlimmert,NL auch und da bin Ich eigentlich ziemlich sicher dass sowas nie wieder in meinen Körper kommt..


Traurige Grüße

Traumdenker
 
Hallo!

Traurige Grüße

Traumdenker

Hallo lieber Traumdenker,

ich kann Deine Traurigkeit sehr gut verstehen. Deine Wege sind aber in meinen Augen nicht die Richtigen. Übers Telefon schon garnicht! :mad:

Könntest Du Dich evtl. damit anfreunden, dass Du meiner Meinung nach eine chronische Infektionskrankheit hast?

Was ist ein Trauma? Ein Trauma kann sich nur entwickeln, wenn Leib und Seele in Lebensgefahr ist. Ist in der Literatur genauso beschrieben!

Überdenke, ob das bei Dir zutrifft, ich glaube nicht.

Ich persönlich habe den Kampf mit Viren, Parasiten etc. aufgenommen und werde ihn auch gewinnen. Es ist nicht einfach, aber bitte gebe Dich nicht auf.

Sei lieb gegrüßt
sonneundregen
 
Hallo lieber Traumdenker,

ich kann Deine Traurigkeit sehr gut verstehen. Deine Wege sind aber in meinen Augen nicht die Richtigen. Übers Telefon schon garnicht! :mad:

Könntest Du Dich evtl. damit anfreunden, dass Du meiner Meinung nach eine chronische Infektionskrankheit hast?

Was ist ein Trauma? Ein Trauma kann sich nur entwickeln, wenn Leib und Seele in Lebensgefahr ist. Ist in der Literatur genauso beschrieben!

Überdenke, ob das bei Dir zutrifft, ich glaube nicht.

Ich persönlich habe den Kampf mit Viren, Parasiten etc. aufgenommen und werde ihn auch gewinnen. Es ist nicht einfach, aber bitte gebe Dich nicht auf.

Sei lieb gegrüßt
sonneundregen


Ich habe defitniv mehrere chronische Infektionen,auch eine Borreliose(LTT positiv,wenn auch grenzwertig,spricht aber auch bezüglich anderen Gesichtspunkten alles für Borreliose,Chlamydien Pneunomaie Befund positiv!

Ich muss das sicherlich parallel mitbehandeln!!!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Traumdenker

sonneundregen spricht mir aus der Seele. Auch ich denke, dass du insbesondere eine chronische Infektion haben könntest. Wobei ich mir sehr gut vorstellten könnte, dass dich neben Borrelien und Chlamydia Pneumoniae noch andere Fiecher belasten könnten. Welche auch immer dies sind.

Ich verstehe, dass du allfällige Traumas/psychische Belastungen beheben möchtest. Solche können nämlich gerade auch bei chronischen Infektionen eine entscheidende Rolle spielen. Aber nur durch z.B. Traumaarbeit wird sich eine Infektion gerade z.B. mit den beiden oben genannten Bakterien nicht in Luft auflösen. Wie genau versuchst du die bekannten Bakterien zu bekämpfen?

Vergiss bitte nicht, dass u.a. auch sehr, sehr viele psychische Symptome durch Infektionen ausgelöst werden können (z.B. Depressionen, Angststörungen, Panikattacken, Depersonalisationsstörungen, Persönlichkeitsveränderungen etc. etc.).

Liebe Grüsse
 
Hallo Traumdenker

sonneundregen spricht mir aus der Seele. Auch ich denke, dass du insbesondere eine chronische Infektion haben könntest. Wobei ich mir sehr gut vorstellten könnte, dass dich neben Borrelien und Chlamydia Pneumoniae noch andere Fiecher belasten könnten. Welche auch immer dies sind.

Ich verstehe, dass du allfällige Traumas/psychische Belastungen beheben möchtest. Solche können nämlich gerade auch bei chronischen Infektionen eine entscheidende Rolle spielen. Aber nur durch z.B. Traumaarbeit wird sich eine Infektion gerade z.B. mit den beiden oben genannten Bakterien nicht in Luft auflösen. Wie genau versuchst du die bekannten Bakterien zu bekämpfen?

Vergiss bitte nicht, dass u.a. auch sehr, sehr viele psychische Symptome durch Infektionen ausgelöst werden können (z.B. Depressionen, Angststörungen, Panikattacken, Depersonalisationsstörungen, Persönlichkeitsveränderungen etc. etc.).

Liebe Grüsse


1.Basis:Ernährung,KPU/HPU,Chlorella/Zeolith,MSM;Nährstoffergänzungen,Aminosäuren,Probiotika

2.MMS,Lymecocktail und definitiv keine Antibiotika.
Auch einzelne Kräuter werden ausprobiert um zu schauen wie ich sie vertrage und ob sie mir helfen,die Basismittel von oben vertrage ich sehr gut,es ist natürlich nicht alles.


Ich denke dass ich das richtig mache,nur es braucht seine Zeit.

Bei Parasiten möchte Ich aber auch chemisch vorgehen,wie zb mit Albendazol.Es gibt nur kinesiologische Ergebnisse bezüglich Parasiten,Ich bin aber ziemlich sicher dass auch Ich mit Parasiten belastet bin.Alleine meine Afterjucksymptome nach Süßem.Das Könnte auch am Candida liegen,weiß Ich,wobei sicher beides ein Thema ist.


Das Ganze braucht viel Geduld,Disziplin,Zeit.

Ich suche bloß nach einer Symptomatischen ERleichterung,da suche ich im homöopathischen Bereich und psychotherapeutisch gibt es natürlich auch sehr viel Bedarf!!!! Meine Kindheit war ein einzigstes Trauma!!!



LG

Traumdenker
 
Oben