Rizinusöl

Entsprechendes gilt für die Medizin, sofern sie sich als eine Naturwissenschaft versteht.
Hallo Gerold,
naja die Wissenschafts-Medizin sagt auch, Amalgam sei ungefährlich.
Ich vertraue schon lange nicht mehr der Wissenschafts-Medizin.
Die Menschheit ist tausende Jahre alt. Und wissenschaftliche Medizin gibt es erst seit 200 Jahren.
Früher gab es Erfahrungsmedizin, ganz nach dem Motto: Wer heilt, hat Recht.
Außerdem ist die Wissenschaft ein Mythos, der in die Irre führt.
Denn Studien werden solange gefälscht, bis das gewünschte Ergebnis herauskommt. Das weiß doch jeder.
 
Sehr lobenswert und auch im Sinne von Ajurveda, "Morgens wie ein Kaiser, Mittags wie ein König und Abends wie ein Bettler" ....

Viel Anregendes, viel zu diskutieren... Danke! Aber speziell diese Vorstellung halte ich für Unsinn und sie entspricht auch nicht meiner Erfahrung. Die Zeit zwischen früh um 4 und 12 Uhr (8 Stunden) nutzt der Körper für Ausscheidungen. Kinder mögen deshalb oft kein Frühstück (mein Sohn, 5, besteht darauf, das erste Essen erst gegen Mittag zu sich zu nehmen und fährt damit gut). Ich selbst esse auch erst gegen Mittag, ein tägliches Fasten zwischen 14 und 16 Stunden. Auch das Abendbrot (Rohkost) kann bei mir reichlich sein, ich nutze die dabei entstehende natürliche Müdigkeit dann zum ins Bett gehen, siehe hierzu die Bücher von Are Waerland...

Es ist nicht schlecht, das Rizinusöl noch vor 6 Uhr einzunehmen (obwohl ich in letzter Zeit dazu selten gekommen bin), um die Ausscheidungsphase gut zu nutzen, man arbeitet dann sozusagen mit der Organuhr.

Ganz unverständlich ist mir auch, wofür man tierische Fette brauchen soll. Mit Öl (z.B. Rapsöl, Kokosöl) wäre ich nicht sparsam, wie soll man sonst entgiften? Aber Butter? Kennst Du die China Study? Es gibt zwar die auch hier von Dir hier wiederholte Behauptung, dass man tierisches Eiweiß und Fett brauche, aber ernsthafte Begründungen?

Übrigens: Der von Gerold ins Feld geführte Satz des Pythagoras ist selbstverständlich "falsch", weil die Euklidische Geometrie seit der Mitte des 19. Jahrhunderts - einsichtiger Weise - als widerlegt gelten muss. Er beschreibt nur einen "theoretischen", im Grunde völlig unwahrscheinlichen Spezialfall. Aber die Form von Wissenschaft, die das Buch "China Study" repräsentiert, lasse ich mir noch gefallen.

Viele Grüße in die Runde:
Reinhard (der heute seine 61. Anwendung gemacht hat und dabei die ersten Ratschläge von Kapha... besonders berücksichtigt hat: Viele Einläufe, Bittersalz, Flohsamenschalen... Danke! Hoffe, es hilft diesmal...)
 
Ganz unverständlich ist mir auch, wofür man tierische Fette brauchen soll. Mit Öl (z.B. Rapsöl, Kokosöl) wäre ich nicht sparsam, wie soll man sonst entgiften? Aber Butter? Kennst Du die China Study? Es gibt zwar die auch hier von Dir hier wiederholte Behauptung, dass man tierisches Eiweiß und Fett brauche, aber ernsthafte Begründungen?

Nein die China Study kenne ich nicht. Auch werde ich mich hier nicht in wissenschaftliche Diskussionen begeben, ob tierisches Fett nun gesund ist oder nicht, denn da gibt es Studien und Gegenstudien. Jeder soll glauben was er will. Übrigens gehört auch immer die Aussage dazu, keine Kohlehydrate (zum fleisch/Fett).

Die Sache mit dem tierischen Öl steht zum Beispiel bei CampbellMcBride und auch in dem Buch Das Paläo-Prinzip der gesunden Ernährung im Ausdauersport gut argumentiert. Dort wird übrigens ausdrücklich von pflanzlichen Fetten abgeraten (außer Kokos und eventuell Leinöl). Auch hier gibt es Diskussionen darüber zB https://www.symptome.ch/threads/mei...odiaet-ohne-gemuese-erfahrungsbericht.104134/

Prinzipielle Argumentation dort ist artgerechte Ernährung (Kühe essen nur Gras, Löwen nur Fleisch). Man versucht herauszufinden, was hat der Mensch vor der Agrar-Revolution gegessen. Da diese Phase ca. 2mio Jahre dauerte, nimmt man an, dass der Mensch auf diese Nahrung am besten eingestellt ist. Gegessen hat er: Fleisch und da vor allem fettes Großwild (siehe die vielen Funde von Jagtwerkzeugen), Fisch und was er sonst noch so an Obst, Gemüse, Nüsse, Honig etc. sammeln konnte. NICHT gegessen hat er Getreide, pure Pflanzenöle, Zucker (in größeren Mengen), verarbeitete Lebensmittel usw.

CampbellMcBride hat stark vergiftete Menschen erfolgreich behandelt und schwört auch auf tierische Fette und ist gegen mageres Fleisch. Das Buch kann ich wirklich empfehlen.

Fett ist auch deshalb in Veruf geraten (meines Erachtens), weil dicke Menschen zu viel Fett und cholesterin haben und man in der Medizin kurzsichtig annahm, dass dies vom fetten Essen kommt. Tatsächlich sind es aber die Kohlehydrate, welche in Fett (inkl. Cholesterin) umgewandelt werden, so zumindest neuere Studien.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich Fleisch oder Fisch esse, wird mir übel. Ich spüre richtig, dass ich einen Pflanzenfresserverdauungskanal habe, durch den das nicht schnell genug hindurch geht. Von Rohkost werde ich mopsfidel, vor allem von Früchten (d.h. vor allem auch Gemüsefrüchte: Gurke, Tomate etc.) weniger von Wurzeln.

Dass man Kohlenhydrate weitgehend meidet, ist ja nun klar. Wir brauchen vor allem Enzyme.

Ich kann die China Study zur Lektüre wirklich nur empfehlen. Sie ist ein kleines bisschen langatmig, aber spätestens danach hat man es kapiert. Die verschiedenen Wege der Forschung und Begründung sind schon toll. Vor allem mag ich auch den statistischen Zugang hier, abgestützt durch die anderen Dinge...

Fett entgiftet, notfalls auch tierisches. Das ist meiner Meinung nach alles. Übrigens würde ich selbst auch keine extrahierten Öle zu mir nehmen, wenn ich nicht vergiftet wäre. Für mich reichen ein paar Kerne, Avocado, Kokosnuss oder Oliven normalerweise völlig aus.

Aber ich werde das Buch (Campbell...) bei Gelegenheit selbst lesen. Ich finde es übrigens bemerkenswert und gut, dass das Fleischessen jetzt einen Namen hat: Carnismus. Ich habe das Buch (Melanie Joy) zwar noch nicht gelesen, aber schon einmal bestellt...

Gruß
Reinhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Z.B. warum der Körper die Haare abstösst, wo doch gerade die Haare es sind, die zur ENTgiftung maßgeblich beitragen, ist schon paradox.

Hi Lukas,

immer öfter lese ich das du über Haarausfall schreibst. Das Thema beschäftigt dich derzeit wohl sehr. Auch ich habe das durchgemacht und hab alles genommen nur um den HA zu stoppen. Wenn ich bedenke das ich irgendein Zeug auf meinen Kopf geschmiert habe wo ein Totenkopf auf der Verpackung abgebildet war :mad:

Vor allem Proscar hat mein Leben ruiniert. Würde dir dringend von sowas abraten. Mein Sexleben war vor Proscar sehr gut. Seit Proscar (habe vor gut 7-8 Jahren damit aufgehört) habe ich praktisch keine Libido mehr. Also lass dich nicht von solchem Scheiß verleiten. Dann lieber ne Glatze als das man keine sexuelle Lust mehr empfindet.
 
Hi Lukas,

immer öfter lese ich das du über Haarausfall schreibst. Das Thema beschäftigt dich derzeit wohl sehr. Auch ich habe das durchgemacht und hab alles genommen nur um den HA zu stoppen. Wenn ich bedenke das ich irgendein Zeug auf meinen Kopf geschmiert habe wo ein Totenkopf auf der Verpackung abgebildet war :mad:

Vor allem Proscar hat mein Leben ruiniert. Würde dir dringend von sowas abraten. Mein Sexleben war vor Proscar sehr gut. Seit Proscar (habe vor gut 7-8 Jahren damit aufgehört) habe ich praktisch keine Libido mehr. Also lass dich nicht von solchem Scheiß verleiten. Dann lieber ne Glatze als das man keine sexuelle Lust mehr empfindet.

Proscar habe ich 3 Jahre genommen. Hat aber überhaupt nicht geholfen. Weder Wirkung, noch Nebenwirkung! Und ich habe es immer in der Apotheke gekauft, also Fälschungen kann man wohl ausschliessen.
Auch Minoxidil habe ich probiert, ohne Erfolg.

Gerold berichtete ja, dass ihm alle seine Haare nachgewachsen sind, nachdem er einige Anwendungen mit Rizinusöl machte.
Daher denke ich, wird die Ursache der Glatzenbildung sicher eine Giftstoffbelastung im Haarboden sein. Und durch Rizinusöl werden zuerst die Gifte aus der Leber ausgeleitet, dann "schieben" immer mehr Gifte aus den anderen Depots nach...
Warum Frauen keine Glatze bekommen liegt daran, weil sie weniger Trigger haben als Männer (andere Hormonzusammensetzung, Östrogen wirkt Haarwuchsfördernd, während Testosteron bzw. DHT Haarausfall auslöst).
Auslöser aber bitte nicht mit Ursache verwechseln!! Das sind nämlich 2 paar Schuhe. Genauso wie ja auch z.B. Östrogen Brustkrebs auslöst, aber niemals verursacht. So muss man sich das auch beim Haarausfall vorstellen..
Außerdem werden Frauen niemals so extrem vergiften wie Männer, da sie ja noch durch die Monatsblutungen super entgiften können.
 
Hallo Gerold,
naja die Wissenschafts-Medizin sagt auch, Amalgam sei ungefährlich.
Ich vertraue schon lange nicht mehr der Wissenschafts-Medizin.
Die Menschheit ist tausende Jahre alt. Und wissenschaftliche Medizin gibt es erst seit 200 Jahren.
Früher gab es Erfahrungsmedizin, ganz nach dem Motto: Wer heilt, hat Recht.
Außerdem ist die Wissenschaft ein Mythos, der in die Irre führt.
Denn Studien werden solange gefälscht, bis das gewünschte Ergebnis herauskommt. Das weiß doch jeder.

Im oben beschriebenen Sinn ist die "Wissenschafts-Medizin" keine Naturwissenschaft, sondern nur insofern, als diese zu exakten, reproduzierbaren Ergebnissen zu gelangen vermag wie da sind: Anatomie, Physik, Chemie, speziell Biochemie, Physiologie.

Sofern in einer medizinischen Disziplin lediglich Wahrscheinlichkeiten angegeben werden können, ob z. B. ein bestimmter Stoff für einen Menschen gefährlich oder ungefährlich, lebenserhaltend oder lebensvernichtend ist, handelt es sich niemals um eine naturwissenschaftliche Aussage.

Dies ist die Betrugsmasche: Die Medizin beansprucht, insgesamt eine Naturwissenschaft zu sein, vermag diesem Anspruch jedoch lediglich in Teilbereichen zu genügen, in allen anderen jedoch nicht, vor allem dort, wo diese beansprucht, Menschen durch diese oder jene Maßnahmen und/oder Mittel heilen zu können.

Alles Gute!

Gerold
 
Gibts eigentlich außer Gerold noch andere, die mit Rizinusöl Erfolg hatten?
Sorry, aber ich habe wirklich keine Lust hier 679 Seiten durchzulesen. Da wäre ich ja bis Sonnenaufgang mit beschäftigt. :D
 
Gibts eigentlich außer Gerold noch andere, die mit Rizinusöl Erfolg hatten?
Sorry, aber ich habe wirklich keine Lust hier 679 Seiten durchzulesen. Da wäre ich ja bis Sonnenaufgang mit beschäftigt. :D

Dies ist auch nicht erforderlich. Sofern ich es richtig sehe, finden sich im Forum "Rizinusöl" vor allem Berichte über dessen Anwendung mit besonderen Beobachtungen, weiter ergänzende Fragen zu dem, was hierzu im Wiki-Artikel Rizinusöl steht. Immer wieder einmal arbeite ich hier Ergänzungen ein, so auch heute wieder, dies mit der Absicht, die Einnahme von Rizinusöl noch praktikabler zu gestalten.

Alles Gute!

Gerold
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dies ist auch nicht erforderlich. Sofern ich es richtig sehe, finden sich im Forum "Rizinusöl" vor allem Berichte über dessen Anwendung mit besonderen Beobachtungen, weiter ergänzende Fragen zu dem, was hierzu im Wiki-Artikel Rizinusöl steht. Immer wieder einmal arbeite ich hier Ergänzungen ein, so auch heute wieder, dies mit der Absicht, die Einnahme von Rizinusöl noch praktikabler zu gestalten.

Alles Gute!

Gerold

Mit anderen Worten: Außer Dir hat noch keiner mit Rizi Erfolg gehabt? Wenn das so ist: Kannst Du ausschliessen, dass die Wirkung bei Dir nicht auf einen Placebo-Effekt basiert? Und wenn ja, warum?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit anderen Worten: Außer Dir hat noch keiner mit Rizi Erfolg gehabt?

So würde ich das nicht sagen.... Was heißt Erfolg? Bei mir haben sich viele Dinge auf eine Weise verbessert, wie ich das vorher nicht zu träumen gewagt hätte. Ich habe das nun wirklich hier auch schon öfter beschrieben. Und ich bin nicht der Einzige.

Aber es gibt sozusagen kein Finale. Einmal... immer...! Wenn ich Stress habe, weniger Entspannungsübungen mache, mich luschig ernähre, auch mit dem Öl nicht so hinterher bin, dann falle ich zurück. Nicht ganz so wie früher mit meinen zahllosen Allergien, aber doch merklich.

Du nimmst, so mein Eindruck, eine Reihe von Sachen zu Dir, probierst viel. Bewegst Du Dich eigentlich auch ausreichend? Das ist für die Entgiftung viel wichtiger, als die meisten Menschen ahnen. Ich selbst kam in diesem Sommer zum Beispiel nicht zum täglichen Joggen, das spüre ich jetzt... Was tust Du in der Hinsicht - Gymnastik, Schwimmen, Walken, Joggen...?

Viele Grüße
Reinhard
 
Hallo Reinhard,

nein ich mache keinen Sport.
Ich brauche sowas nicht. Ich bin von Natur aus fit. ;)
 
Hallo Reinhard,

nein ich mache keinen Sport.
Ich brauche sowas nicht. Ich bin von Natur aus fit. ;)

679 Seiten brauchst du nicht zu lesen, sinnvoll wäre es gewesen wenigstens seid deiner Anwesenheit im Forum mitzulesen, dann hättest du sicher schon einges Wissen über die Möglichkeiten mit Rizinusöl erfahren:rolleyes:

Ich sag einfach mal probiers aus, wirst dann schon sehen, ob etwas bei rauskommt oder nicht.:)))

Wobei ich bei rauskommen eher keine Zweifel habe...

Wer nicht mit der Kur anfangen möchte, den geht es halt einfach noch zu gut. Mehr kann und will ich dazu nicht sagen. Bei mir war es schon so beschissen, daß es schon egal war noch Rizinusöl zu saufen.

Übrigens war ich gestern in der Apo, hab mir mal wieder ein Fläschchen gekauft. Mich wunderts wirklich, mach ich nun seit mehr als 1,5 Jahren. Der Apotheker hat mich noch nie gefragt was ich mit dem Rizinusöl mache.
Gester hatte ich ihm aus einen bestimmten Grund auf legale Drogen angesprochen. Er meinte nur, daß schlimmste was über seinen Ladentisch geht, nehme ich grad mit danach kam ;)
Ich bin mir sicher der weiß Bescheid.
 
Übrigens war ich gestern in der Apo, hab mir mal wieder ein Fläschchen [Rizinusöl] gekauft. Mich wunderts wirklich, mach ich nun seit mehr als 1,5 Jahren. Der Apotheker hat mich noch nie gefragt was ich mit dem Rizinusöl mache.
Gester hatte ich ihm aus einen bestimmten Grund auf legale Drogen angesprochen. Er meinte nur, daß schlimmste was über seinen Ladentisch geht, nehme ich grad mit danach kam ;)
Ich bin mir sicher der weiß Bescheid.

Hat sich dies auf das Rizinusöl bezogen?

Alles Gute!

Gerold
 
Kein Sport ist für mich nicht NUR Faulheit. Es ist auch tiefste Überzeugung.
Mein Vorbild sind die Schildkröten. Die sind faul, bewegen sich kaum und werden sehr alt! :cool:

Landschildkröten. Bei Wasserschildkröten (deren Alter meist gemeint ist) sieht es schon ganz anders aus. Und die scheuen auch das kalte Wasser nicht, vor dem Du Angst hattest? Oder erinnere ich mich falsch?

Es gibt eine ganze Reihe von alltäglichen, keineswegs exzessiven Entgiftungsbemühungen, die man im Interesse seiner Gesundheit nicht scheuen sollte. Und dazu zählt unter anderem viel Bewegung an frischer Luft, das tägliche Bürsten der Haut und am besten nur kalt zu duschen...

Übrigens haben beide Schildkrötenarten 0 Haare. Es ist immer gut, sich Ziele zu setzen, die man auch erreichen kann...;)

Viele Grüße
Reinhard
 
Wuhu,
oyi, wenn wir schon dabei (OT) sind...

Schildkröten (die ich ebenfalls liebe :D), egal ob zu Wasser oder Land, leben auch zu 99 % vegan respektive rohköstlich - und bekommen (so sie als Haustier in unseren Breiten/Längen gehalten werden) nur kurz vor dem Winterschlaf ein warmes "Sitz"-Bad, damit sich der Rest im Darm entleeren kann... ;)
 
hallo zusammen,

mal eine Frage, die ein wenig offtoppic ist zu dem grade stattfindenden Gespräch... ich hab eigentlich alle Infos, die ich zur Einnahme von Rizinusöl brauche, schon seit längerem auf dem Computer. Aber seither noch nie probiert. Ich habe Grapefruits hier und auch Rizinusöl und überlege, morgen den ersten Versuch zu starten. 30ml mit Grapefruitsaft auf 1/4 Liter auffüllen, gut verschütteln und auf nüchternen Magen am besten vor 6 Uhr trinken. Was ich aber nicht weiß: wie sieht es mit den Tagen davor aus - ist es z.B. am besten, am Tag vorher abends nichts mehr zu essen bzw. evtl. auch eine bestimmte "Diät" in den vorherigen Tagen zu befolgen? Oder kümmert das alles gar nicht? Ich habe die letzten Jahre eigentlich immer sehr gesund gelebt, habe aber dieses Jahr, insbesondere wieder in den letzten Wochen, für meine Verhältnisse sehr viel Zucker und Kohlenhydrat-Kram zu mir genommen. Bekommt mir gar nicht, hat aber diesen schlimmen Suchtcharakter und grade schaff ich es nicht, mich da zu befreien. Jetzt hab ich Sorge, der Körper könne durch diesen ganzen Zuckerkram vielleicht zu "belastet" sein, als dass ein Rizinus-Versuch grade gut wäre? Oder würde es im Gegenteil da auch positiv einwirken können?

Danke schonmal für eure Antworten :)

LG. Die Lena
 
Oben