Rizinusöl

Habe heute wieder einen Rizinusöl-Tag gemacht.
So genau mitgezählt habe ich nicht, aber es war ca. mein Fünfter.

Habe 50 ml Rizinusöl vermischt mit 50 ml Sojamilch, dann GUT geschüttelt und getrunken (morgens auf nüchternem Magen).
Nach 2 Std. habe ich dann angefangen etwas zu essen.

Erst 4 Std. später kam der erste Durchfall.
Der letzte Durchfall kam 7 Std. nach der Einnahme.
Ich musste auch nur 4x aufs Klo.
Und es kam jedes mal ganz normaler Durchfall raus! Nichts ungewöhnliches.
Der dünne Stuhl brannte zwar etwas, aber das lag wohl an der Säure, die Rizinusöl mitbringt.

Und die ersten 4 Rizinusöl-Anwendungen verliefen genauso!
Kann es vielleicht sein, dass meine Leber kerngesund ist und sich gar keine Schadstoffe in der Galle befinden?
Ich habe zwar Couperose (erweiterte Äderchen) am ganzen Körper, was ja meist mit der Leber in Verbindung gebracht wird, aber vielleicht liegt die Ursache ja doch ganz woanders..
was meint ihr?
 
Nur abwarten. Was sind schon fünf Anwendungen? Hier ist berichtet worden, dass sich erst bei der 52. Einnahme von Rizinusöl etwas getan hat - dann aber heftig.

Alles Güte!

Gerold
 
Und es kam jedes mal ganz normaler Durchfall raus! Nichts ungewöhnliches.
Der dünne Stuhl brannte zwar etwas, aber das lag wohl an der Säure, die Rizinusöl mitbringt.

Lukas, ich würde gerne wissen, was Du denn erwartet hast ? Ich meine, die Gifte aus dem täglichen Leben bemerken wir doch auch nur in den seltensten Fällen ?
 
Lukas, ich würde gerne wissen, was Du denn erwartet hast ? Ich meine, die Gifte aus dem täglichen Leben bemerken wir doch auch nur in den seltensten Fällen ?

Hallo Kullerkugel,
Hallo Gerold,

ja ich habe mir ehrlich gesagt schon mehr erwartet.
Ich dachte, gleich am Anfang kommen die ganzen Giftstoffe raus mit schwarzer Galle und heftigsten Durchfällen..
statt dessen dauert es erstmal 6 Std. bis der Durchfall überhaupt einsetzt.
Dann geht man innerhalb von 2 Std. ca. 4x aufs Klo und das wars dann..
Und DAS sollte die super-mega Entgiftung gewesen sein?
Bei meinem letzten Rizinusöl-Tag kam am darauf folgenden Tag ein Bündel Schleim raus.
Hat das was zu bedeuten? Ich glaube, der kam einfach nur von der Säure.
Wenn ich Einläufe mache mit Apfelessig habe ich das auch.

@Gerold:
Ja, wenn es denn wirklich 50 Anwendungen braucht bis sich was tut, frage ich mich, warum Du dann gesagt hast, dass, wenn man mit Rizinusöl "symptomlos" abführt, man gar nicht vergiftet ist?
 
Lukas,

Woher willst Du wissen, dass Deine Leber frei von jeglichen Giften ist?

Alles Gut!

Gerold

Ich glaube nicht, dass meine Leber frei von Giften ist.
Ich habe zahlreiche erweiterte Äderchen (Couperose) am ganzen Körper! Noch dazu gelbe Augen.
Passt also alles zu einer überlasteten Leber.
 
Hallo Lukas, man kann sein Glück nun mal nicht zwingen und braucht ne Menge Geduld auf dem Weg zur Gesundung. Ich hatte mir erst auch mehr Dramatik bei dem Ganzen schon von Beginn an versprochen und war etwas enttäuscht, aber darüber bin ich hinweg und nehme es nun wie es ist , wird schon.

Ich speichle das Öl einfach ein und bekomme Durchfall bereits nach 1 Stunde.

Ach ja vorweg mache ich Ölziehen, nur um Deine Frage von damals zu beantworten und was dann noch an Giften ins Rizi geht, wäre eh im Körper geblieben.

Alles Gute.
Claudia.
 
Hallo,
meine 14. und 15. Anwendung waren auch so unspektakulär, dass ich es nicht einmal hier beschrieben habe.
Das muss ich hinnehmen. Und warten, bis es wieder heftiger wird.
Bislang hat es mir immer geschadet, wenn ich zu ungeduldig war. Eine gewisse entspannte Gundhaltung hat mir immer sehr viel mehr geholfen. Momentan bin ich zu ungeduldig, ich weiß es, kann es aber irgendwie nicht abstellen. Habe das Gefühl, mein Körper bremst mich ein wenig aus, nachdem es schon so toll gelaufen ist und ich endlich Besserung verspürte.
Aber je mehr ich Gesundheit erzwingen will umso kränker werde ich!
Ich muss lernen, meinem Körper mehr zu vertrauen, damit er mich nicht weiter enttäuscht.
Vielleicht ist das sogar die Grundlage einer jeden Gesundung?
Liebe Grüße
 
Aber je mehr ich Gesundheit erzwingen will umso kränker werde ich!
Ich muss lernen, meinem Körper mehr zu vertrauen, damit er mich nicht weiter enttäuscht.
Vielleicht ist das sogar die Grundlage einer jeden Gesundung?
Liebe Grüße

Elmara,

Völlig richtig, so ist es.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo in die Runde,

ich habe eine abklingende - wie ich meine - Virusinfektion, die ich von meinem Sohn übernommen habe, mit Schnupfen, leichtem Husten, Halsschmerzen (schon fast wieder weg), Gliederschmerzen, Müdigkeit...

Zu Beginn konnte ich dieses Mal keine Rizinusölkur machen, da mir die Zeit dafür fehlte. Jetzt hätte ich die Zeit, bin mir aber nicht sicher. Einerseits fühle ich mich schon ziemlich schwach und möchte mich natürlich nicht weiter schwächen, hoffe anderseits aber auf die üblicherweise klärende Wirkung des Ganzen. Irgendwie fehlt mir im Moment das Gefühl dafür, was für meinen Körper richtig wäre.

Hat jemand Erfahrungen damit, wie sich eine solche Kur in einem späteren Stadium der Infektion auswirkt? Für Ratschläge und Erfahrungen wäre ich dankbar.

Viele Grüße
Reinhard
 
Hallo Reinhard,

wenn du jetzt auch Zeit hast, dich danach hinzupacken und auszukurieren, denke ich, dass Rizi das Ganze immer noch beschleunigen kann.

Gute Besserung!
 
Hallo ReinhardtX, ich stehe momentan vor einer ähnlichen Entscheidung bzw. habe sie bereits getroffen:
Ich wollte endlich diesen Sonntag wieder loslegen, nachdem letzten Sonntag die Klospülung im Haus nicht ging (Regenwasseranlage....) und ich am Ende einen Anfall bekam wegen meines neuen PCs. Das Teil hat mich 2 Tage dermassen aufgeregt, dass ich am Mittwoch am Bauch einen juckenden Ausschlag entdeckt habe. Intuitiv würde ich sagen an der Stelle Gürtelrose, wenngleich auch nicht schlimm wies aussieht.
Ich werde also schweren Herzens am Sonntag die Sache sein lassen und hoffe, ich habe mich getäuscht und ne Woche darauf ist alles wieder gut.

Schönes WE Dir.
Claudia
 
Hallo in die Runde, ...

Hat jemand Erfahrungen damit, wie sich eine solche Kur in einem späteren Stadium der Infektion auswirkt? Für Ratschläge und Erfahrungen wäre ich dankbar.

Viele Grüße
Reinhard

Genau in einem solchen Fall ist das Abführen mi Rizinusöl ideal.

Guten Erfolg!

Gerold
 
Danke Euch für die Antworten!

Heute warte ich wahrscheinlich noch ab (fühle mich einfach zu klapprig), aber spätestens morgen werde ich es also versuchen. Ich bin wirklich neugierig, wie es mir anschließend gehen wird.

Übrigens hatte ich seit Jahren keine Infektion mehr. Vor allem seit ich mit dem Rizinusöl kure, fühle ich mich in dieser Hinsicht eigentlich unverwundbar. Aber ich habe in diesem Sommer durch zeitliche Überlastung/Stress viel Unsinn gegessen, kaum Sport getrieben und blöderweise auch auf mein übliches intermittierendes Fasten verzichtet (das meiner Erfahrung nach übrigens sehr gut zur Rizinusöltherapie passt, sie merklich unterstützt). Daher...

Viele Grüße
Reinhard

PS: 14 Uhr. Jetzt habe ich doch heute schon das Öl zu mir genommen, ca. 50 ml, eingespreichelt, gegen 12 Uhr. Habe leichtes Magengrimmen (sowieso, schon von dem Infekt) und erwarte nun - wie üblich: sehr müde - die Erleichterung...

PS2: 22.30 Uhr. Es war, glaube ich, richtig, dem Tipp von ADo und Gerold zu folgen. Kurz nach 14 Uhr hatte ich die ersten Ausscheidungen, 18 Uhr war es dann vorbei. Ich fühle mich natürlich noch nicht gesund, aber wesentlich ruhiger, und ich habe kaum noch Gliederschmerzen. Auch alles andere scheint mir - nun merklich beschleunigt - auf dem richtigen Weg zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Optimismus in Bezug auf die Infektion ist in der Zwischenzeit wieder verflogen. Mir geht es nun eigentlich unverändert mies. Kein Fieber, aber total müde und schwach, Gliederschmerzen, leichte Verschleimung der Nase und des Halses, entsprechender Husten (und der Zustand schlägt auf''s Gemüt...).

Ich überlege nun, ob ich die Anwendung vielleicht einfach wiederholen soll? Morgen wäre der dritte Tag nach der letzten (Samstag), was ich schon das eine oder andere Mal so praktiziert habe, auch wenn ich da vielleicht nicht ganz so klapprig war. Ob das helfen könnte? Hat jemand damit Erfahrungen? - Abwarten oder wieder zuschlagen?

Dankbar für Tipps:
Reinhard
 
Mein Optimismus in Bezug auf die Infektion ist in der Zwischenzeit wieder verflogen. Mir geht es nun eigentlich unverändert mies. Kein Fieber, aber total müde und schwach, Gliederschmerzen, leichte Verschleimung der Nase und des Halses, entsprechender Husten (und der Zustand schlägt auf''s Gemüt...).

Ich überlege nun, ob ich die Anwendung vielleicht einfach wiederholen soll? Morgen wäre der dritte Tag nach der letzten (Samstag), was ich schon das eine oder andere Mal so praktiziert habe, auch wenn ich da vielleicht nicht ganz so klapprig war. Ob das helfen könnte? Hat jemand damit Erfahrungen? - Abwarten oder wieder zuschlagen?

Dankbar für Tipps:
Reinhard

Da hilft alles nichts, indem dies jeder für sich zu entscheiden hat.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo Reindadt, vielleicht hast Du Dich einfach schlicht überfordert und daher kommt Dein Zustand, oder aber Du bist einfach nur ein Mensch, der auch mal krank wird.

Ich würde einfach mal sehen, ob Du vielleicht, wenn Du meinst, es hängen noch Gifte im Darm von der letzten Aktion die erst mal mit Einläufen , Kohle etc. möglicherweise entsorgen kannst.

Ich hoffe, es geht Dir heute schon wesentlich besser und wünsche Dir einen schönen TAg!
Claudia.

PS. Meine Gürtelrose ist absolut minimal, kaum sichtbar und nur wenig mit Jucken und Stechen behaftet, Blasen gibts man gar nicht, nicht mal andeutungsweise. Also ist mein Körper insgesamt doch ganz gut auf Kurs und so lass ich es einfach so ausheilen und plane das übernächste Wochenende weiter mit Rizi zu machen.
 
Hallo Reinhardt,

Du könntest 1 Teelöffel Salz versuchen (am Besten Meersalz), morgens nüchtern, mit einem Glas Wasser gemischt, zu trinken?.
Weiterhin versuchsweise, anstatt Rizi, eine Apfelessigkur. Hilfreich für die Darm-Entgiftung und Deine Erkältung, Gemütsschwankungen u.s.w.

Grüsse von Kayen
 
Hallo,

kann man Schwermetall vergiftet sein obwohl man nie Amalgamfüllungen in den Zähnen hatte ?
Ich habe verschiedenste Symptome ohne eindeutige Diagnose, unter anderem Allergien auf so ziemliche alle Stoffe in der Luft.
Wollte das ganze mal mit Rizinusöl angehen, da Gerold so schöne Erfolge berichtet hat.

grüße,
 
hallo pixelschubser,

ich bin der festen überzeugung, dass die meistens menschen mit schwermetallen "vergiftet" sind.
es existieren einfach zuviele umweltgifte, die wir tagtäglich durch die Luft, Kleidung, Lebensmittel (!) usw. aufnehmen.

schwermetalle heisst ja nicht nur - das hier im forum oft diskutierte - quecksilber als potentielle Giftquelle, sondern auch kupfer, silber und co.


ob und wie diese umweltfaktoren einfluss oder ursache verschiedenster symptome sind, hängt von der indivuellen körperlichen institution ab.


rizinusöl ist aufgrund seiner entgiftenden wirkung mMn das wirksamste, natürliche entgiftungsmittel.

es entgiftet direkt (galle) und indirekt durch säuberung des kompletten darms (keine toxischen "Reste" im Darmtrakt).


"Ich habe verschiedenste Symptome ohne eindeutige Diagnose, unter anderem Allergien auf so ziemlich alle Stoffe in der Luft"

Klingt für mich als ob dein "Gift-Faß" am Überlaufen ist und / oder die Grenze immer sehr schnell erreicht wird!!
Du solltest daher primäre Allergieursachen (Gluten, Kasein, Soja usw.) angehen, damit die sekündären Allergien (z.b. Fructoseintoleranz, Stauballergie, xyz-Allergie) verschwinden.

Wo wir aber auch wieder bei Schwermetallen sind, welche unterschiedlichste Körperfunktionen lahm legen können (u.a. Enzymproduktion usw.) - sorry für das "wirre" Schreiben.

Alles Gute! :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben