Muskelschmerzen durch Hormonmangel?

Gelenknahe Schmerzen: Knien, Sprunggelenken (manchmal)

Schlafstörungen

Menstruationsschmerzen

Meine Schmerzen sind in den Oberschenkel am schlimmsten, tauchen jede Nacht auf und lassen mich nicht schlafen.

Vermehrte Schmerzen habe ich nach Bewegung (da reicht schon eine Stunde spazieren, neue Schuhe, oder ein Fenster putzen ...), dann kann der Schmerz überall im Körper auftauchen.

Hallo Alucie,

Statine/Cholesterinsenker nimmst Du vermutlich nicht ein?

Wurde bzgl. Restless legs schon einmal ein Dopamintest gemacht? Das heißt man könnte mal 3 Nächte Levodopa ausprobieren und wenn dieses Mittel anschlagen sollte, also Ruhe in die Beinen kommt, dann weisst Du, dass diese Schmerzen/Kribbeln dopaminabhänig sind und kannst dementsprechend, wenn Du Levodopa nicht mehr nehmen möchtest, alternativ versuchen Deinen Dopaminspiegel anzuheben. Ist aber nicht einfach.

Ich glaube zwar nicht, dass Du unbedingt diesen RLS-Dopaminmangel hast, da Du schreibst, es wird bei Bewegung schlimmer.
Jedoch ist nicht auszuschliessen, dass Du dahingehend zwei verschiedene Faktoren in Dir am Wirken hast, die soetwas auslösen, da ich ähnliches erlebe.
Nach Anstrengung (bei mir reicht ebenfalls ein anderer Schuh) treten bei mir nachts Muskelkrämpfe mit Schmerzen auf, durch Magnesiummangel, und bei den nächtlichen ruhelosen Beinen, ein Dopaminmangel. Dopamin selbst verbraucht auch nochmals eine Menge Magnesium, nach meiner Beobachtung, das darf dann nicht zu niedrig angesetzt werden.

Weiterhin, bei Gelenkschmerzen, immer eine Borreliose ausschliessen lassen.

Das wäre eine Idee von mir; kann mir gut vorstellen wie schlimm es ist.

Grüsse von Kayen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier der Text des Herstellers:

PHOSETAMIN® NE – TABLETTEN

Eigenschaften....................

hallo Alucie

schaden kann es nicht

zur Fybromyalgie , mir wurde über 3 Jahre Fibro diagnostiziert :rolleyes:,ich hatte solche Schmerzen , konnte nicht sitzen , nicht liegen ,nicht schlalen vor Schmerzen , rein gar Nichts mehr , mit genug Eiweiß und Aminosäuren und dann besserer Verwertung von Magnesium, Kalium , Calzium ect. flog sie davon ,es ist eine Verlegenheitsdiagnose--> meine Meinung bei Dingen wo die Ärzte nicht weiter wissen

hier ein Zusammenhang mit Nährstoffen und Aminos und Muskulatur

Türkische Wissenschaftler fanden bei Patienten mit Eisenmangel-Anämie häufiger ein Fibromyalgiesyndrom als bei gesunden Kontrollpersonen. Bei Frauen mit Fibromyalgiesyndrom lagen die Ferritinkonzentrationen signifikant niedriger als bei gesunden Kontrollpersonen. Möglicherweise spielt Eisen als Cofaktor der Serotonin- und Dopaminsynthese in der Ätiologie der Fibromyalgie eine Rolle.

In einer Studie der Universität Tübingen, die 1998 publiziert wurde, wiesen Fibromyalgie-Patienten im Vergleich zu Kontrollpersonen signifikant niedrigere Selenkonzentrationen im Serum auf. Wissenschaftler der Universität von Bagdad fanden bei Fibromyalgie-Patienten sowohl niedrigere Selen- als auch Zinkkonzentrationen.
Über niedrige Zinkkonzentrationen wurde auch in einer türkischen Studie berichtet, die 2008 publiziert wurde. In dieser Untersuchung korrelierte der Zinkspiegel mit der Zahl der Tenderpoints; die Magnesiumkonzentration war mit Müdigkeit assoziiert.

Eine Supplementierung mit Magnesiumcitrat führte bei Fibromyalgie-Patienten zu einer signifikanten Verminderung der Zahl der schmerzempfindlichen Punkte und verbesserte auch die Ergebnisse beim „Fibromyalgia Impact Questionnaire score“.


Aminosäuren

In einer Studie der Universität München wurde bei Fibromyalgie-Patienten ein signifikanter Zusammenhang zwischen Schmerz-Scores und den Tryptophankonzentrationen festgestellt. Je höher die Tryptophankonzentration, desto niedriger war auch der Spiegel des Schmerzmediators Substanz P. In wenigstens zwei Doppelblindstudien erwies sich 5-Htp als nützlich bei der Verbesserung verschiedener Fibromyalgiesymptome, insbesondere Müdigkeit, Schmerzintensität, Zahl der Tenderpoints und Ängstlichkeit. Im Jahr 2000 publizierten niederländische Wissenschaftler, dass bei Patienten mit Fibromyalgie im Vergleich zu gesunden Kontrollpersonen signifikant niedrigere Plasmakonzentrationen von Valin, Leucin und Isoleucin sowie Phenylalanin vorlagen.

Wissenschaftler der Universität von Pisa fanden bei Fibromyalgie-Patienten signifikant niedrigere Plasmakonzentrationen von Taurin, Alanin, Tyrosin, Valin, Methionin, Phenylalanin und Threonin. Sie vermuteten mögliche Defekte in der Resorption bestimmter Aminosäuren. Außerdem könnte beim Fibromyalgiesyndrom eine Störung des katecholaminergen Systems vorliegen.

Türkische Wissenschaftler publizierten 2009 über einen signifikanten Zusammenhang zwischen den Glutathionspiegeln und der morgendlichen Steifigkeit. Der Glutathionspiegel und der Spiegel der Katalase waren bei Fibromyalgie-Patienten signifikant niedriger als bei Kontrollpersonen.
weitere Infos auf der seite zur Fibro
Fibromyalgiesyndrom und Mikronährstoffe - Die Experten für orthomolekulare Labordiagnostik
-------------
Aminosäuren unterstützen Verdauungsenzyme , wodurch Nährstoffe besser aufgenommen werden können zur Nutzung für den Körper und seine Funktionen

die Muskeln können nur so die Eiweiße in der Muskulatur nutzen , als ergo ist ein guter Eiweißspiegel ohne Aminosäuren für die Katz , wenn die Umwandlung gestört ist aus dem Eiweß die Aminos zu bilden oder die essentiellen Aminos nicht über Ernährung gut aufgenommen werden können

Hormone und Gelenke sind auch auf die Eiweißbausteine angewiesen

liebe grüße darleen:wave:
 
noch etwas ............

Aminosäuren werden benötigt für:

zur Zellerneuerung und -reparatur (diese Funktion als Baustoff kann von keinem anderen Nahrungsmittel übernommen werden)
zur Zellneubildung, d. h. dem Ersatz nicht mehr lebensfähiger Zellen
als Baustoff für neue Immunzellen
für die Bildung von zahlreichen Enzymen und Hormonen
für die Bildung von Bluteiweissen wie z. B. Albumin, das wichtig für den Wasserhaushalt des Körpers bzw. die Ausscheidung überschüssigen Wassers ist. Bei starkem Übergewicht können bis zu 75% aus Wasser bestehen!

Aminosäuren sind beteiligt an:

der Steuerung des Stoffwechsels
der Immunabwehr (Antikörper und Gerinnungsfaktoren sind aus Eiweiss aufgebaut)
der Stabilisierung des Blutzuckerspiegels
Transport verschiedener Substanzen im Blutplasma (Vitamine, Eisen, Cholesterin u. a.)
Körperstruktur: Proteine sind neben Wasser Hauptbestandteil unseres Körpers und Bestandteile von Knochen, Muskeln, Enzymen, Hormonen, aber auch Membranen (Keratin, Kollagen u.a.).
Aminosäuren sind auch Bestandteil von: verschiedenen Körperflüssigkeiten und -sekreten, die wichtige Aufgaben im Körper erfüllen (z. B. Blut, Sperma, Verdauungssekrete, Muttermilch)

Aufgaben im Krper

darleen :wave::wave:
 
Danke darleen, für Deine aufschlussreichen Zitate.

Von mir auch noch ein Zusatz: Magnesium über die Haut führt bei mir zu keiner Besserung, nehme es nur unterstützend und zusätzlich 500 mg manchmal, wenn es ganz arg ist, ca. 1000 mg Magnesum. Allerdings als oxid, da ich citrate nicht vertrage. Bei der Verbindung citrat kann die Dosierung niedriger ausfallen.

Grüsse von Kayen
 
Kayen, Cholesterinsenker nehme ich keine.
L-Dopa, Rstex, Restax-retard, Restexpflaster wurde alles an mir ausprobiert. Ich habe darauf mit Verschlimmerung der unruhigen Beine reagiert. Da war ich mir dann sicher, dass ich JETZT restless legs habe. Das war der Horror pur. Nach Absetzen wurde es wieder besser und mein "üblicher" Zustand.

Das mit den Aminosäuren ist ja total aufschlussreich!!! Darleen.

Mir ist eingefallen, dass das vor Jahren mal untersucht wurde und dass mir bestimmte Aminosäuren fehlten. Ich weiß nicht mehr welche und die Ärztin hat es zwar untersuchen lassen, aber substituiert hat sie nichts davon. Ich bekam nur dieses teuere Nahrungsergänzungszeugs empfohlen, dass ich drei Monate genommen habe und das keine Veränderung brachte.

Dann könnte bei mir durchaus der Zusammenhang zwischen Aminosäuren, Magnesium und Eisen vorliegen.

Kayen, ich habe auch das Gefühl, dass Mg über die Haut nicht ausreicht. Citrat vertrage ich auch nicht.

Welche Möglichkeiten gibt es noch, die Aminosäuren in Ordnung zu bringen?
 
P.S. % HTP habe ich schon ausprobiert, das ändert auch nichts, außer, dass ich anfangs gut einschlafen konnte und die Müdigkeit sehr angenhem war, aber das wurde mit der Zeit schwächer.
 
Das mit den Aminosäuren ist ja total aufschlussreich!!! Darleen.

Mir ist eingefallen, dass das vor Jahren mal untersucht wurde und dass mir bestimmte Aminosäuren fehlten. Ich weiß nicht mehr welche und die Ärztin hat es zwar untersuchen lassen, aber substituiert hat sie nichts davon.

Hallo Alucie
Ja eben , diagnostizieren , aber Nichts machen , das sich der Zustand ändert :rolleyes:bzw,. wenn was geben dann nicht mehr nachprüfen ob es was gebracht hat


Dann könnte bei mir durchaus der Zusammenhang zwischen Aminosäuren, Magnesium und Eisen vorliegen.


Welche Möglichkeiten gibt es noch, die Aminosäuren in Ordnung zu bringen?

da ich selbst auf Aminos angewiesen bin und war, und das über die Ernährung nicht aufnehmen kann , wegen Mindergehalt von Nährstoffen in der heutigen Nahrung ,nehme ich Dieses,

LSP Big 8 Amino | steelsport.de

vertrage es bestens mit guter Wirkung

Aminosäuren wirken Muskulär erst wenn ein Überschuss im Körper besteht , zuvor wird es in andere notwendige Regionen vom Körper geschoben/verbraucht

angegeben sind pro Tag 10 gr, ich selbst brauche nur 3 gr. pro Tag mit super Wirkung , muss man halt ausprobieren

Nehmen so einige User hier im Forum ;)

liebe grüße darleen:wave:
 
Hallo Alucie
Ja eben , diagnostizieren , aber Nichts machen , das sich der Zustand ändert :rolleyes:bzw,. wenn was geben dann nicht mehr nachprüfen ob es was gebracht hat




da ich selbst auf Aminos angewiesen bin und war, und das über die Ernährung nicht aufnehmen kann , wegen Mindergehalt von Nährstoffen in der heutigen Nahrung ,nehme ich Dieses,

LSP Big 8 Amino | steelsport.de

vertrage es bestens mit guter Wirkung

Aminosäuren wirken Muskulär erst wenn ein Überschuss im Körper besteht , zuvor wird es in andere notwendige Regionen vom Körper geschoben/verbraucht

angegeben sind pro Tag 10 gr, ich selbst brauche nur 3 gr. pro Tag mit super Wirkung , muss man halt ausprobieren

Nehmen so einige User hier im Forum ;)

liebe grüße darleen:wave:

Danke für den Tipp, Darleen!

ich habe gestern eeewig lange im Forum rumgelesen und da wurde darüber disskutiert, wann man Nahrungsergänzungsmittel gut aufnehmen und verwerten kann. Ist das die kristalline Version?
Ich finde das Posting nicht mehr, wo ein Vergleich gemacht wurde zu den "üblichen" Muskelaufbaumitteln, die Aminosäuren produzieren ...
Weißt du was ich meine?

Ich geh jetzt in die Apotheke und besorge mir das Photesamin und teste. Heute nacht hatte ich zwei Krämpfe im Fuß, die nicht aufhören wollten, das war eklig, grad beim Einschlafen.
Dabei hatte ich ein Fußbad mit Magnesium und Natron genommen. Ob das Natron das Magnesium aushebelt?

Grüße
Lucie
 
L-Dopa, Rstex, Restax-retard, Restexpflaster wurde alles an mir ausprobiert. Ich habe darauf mit Verschlimmerung der unruhigen Beine reagiert. Da war ich mir dann sicher, dass ich JETZT restless legs habe. Das war der Horror pur. Nach Absetzen wurde es wieder besser und mein "üblicher" Zustand.

Hallo Alucie,

komisch, haben die Ärzte Dir es soherum gesagt?
Bei mir war die Aussage genau umgekehrt, mein RLS ist schulmedizinisch pathologisch, gerade weil mir Dopamin gut tut und wäre es andersherum gewesen, wenn Dopamin nicht angeschlagen hätte, ist die Ursache eine andere.

Weiterhin fällt mir zu Deinen unruhigen Beinen noch folgendes ein: hattest Du einmal eine längere Einnahme mit Schmerzmedikamenten/Muskelentspannungsmitteln wie Musaril, Benzodiazepine, Tramal oder ähnlichem?

Könnte es auch sein, dass dieses Kribbeln nahrungsmittelabhängig ist, ich denke da an Histamin, Rotwein u.s.w.? Dann entsteht meist bei Bettwärme eine Art Wärmeurtikaria, da könnten Antihistaminika helfen bzw. dann auch eine Nahrungsumstellung.

Wurde auch eine Polyneuropathie abgeklärt?


Liebe Grüssis von Kayen
 
Danke für den Tipp, Darleen!

ich habe gestern eeewig lange im Forum rumgelesen und da wurde darüber disskutiert, wann man Nahrungsergänzungsmittel gut aufnehmen und verwerten kann. Ist das die kristalline Version?
Ich finde das Posting nicht mehr, wo ein Vergleich gemacht wurde zu den "üblichen" Muskelaufbaumitteln, die Aminosäuren produzieren ...
Weißt du was ich meine?

Hallo Alucie , bitte

ja ich weiß was du meinst, dieses hier MAP Aminosäuren im Preisvergleich

das Big 8 kommt aber daran , der User KarlG . hat gute Infos dazu, vieleicht kannst du dich mit ihm kurzschließen , finde das von dir Gesuchte auch nicht
, weiß aber das wir mal so einen Thread hatten , wo das besprochen wurde

Ich geh jetzt in die Apotheke und besorge mir das Photesamin und teste. Heute nacht hatte ich zwei Krämpfe im Fuß, die nicht aufhören wollten, das war eklig, grad beim Einschlafen.
Dabei hatte ich ein Fußbad mit Magnesium und Natron genommen. Ob das Natron das Magnesium aushebelt?

ich weiß nur das Natron Magnesiumsalze auflöst, also eher nicht so opti das zusammenzunehmen ?

liebe grüße darleen:wave:
 
Hallo Alucie,

komisch, haben die Ärzte Dir es soherum gesagt?
Bei mir war die Aussage genau umgekehrt, mein RLS ist schulmedizinisch pathologisch, gerade weil mir Dopamin gut tut und wäre es andersherum gewesen, wenn Dopamin nicht angeschlagen hätte, ist die Ursache eine andere.

Weiterhin fällt mir zu Deinen unruhigen Beinen noch folgendes ein: hattest Du einmal eine längere Einnahme mit Schmerzmedikamenten/Muskelentspannungsmitteln wie Musaril, Benzodiazepine, Tramal oder ähnlichem?

Könnte es auch sein, dass dieses Kribbeln nahrungsmittelabhängig ist, ich denke da an Histamin, Rotwein u.s.w.? Dann entsteht meist bei Bettwärme eine Art Wärmeurtikaria, da könnten Antihistaminika helfen bzw. dann auch eine Nahrungsumstellung.

Wurde auch eine Polyneuropathie abgeklärt?


Liebe Grüssis von Kayen

Hallo Kayen,

ja, natürlich ist die Ursache eine andere. Sorry, so habe ich das nicht gemeint. Ich hatte nur so eine fürchterliche Unruhe, die schon um 17 Uhr begann, ich konnte gar nicht mehr stillsitzen, im Kino bin ich wahnsinnig geworden. Das kann ja nicht sein, dass Medikamente so wirkten.

Die Ärzte haben mir immer wieder Schmerzmittel gegeben. Als ich mal in Kur war, haben sie alles ausprobiert. Aber meine Schmerzen und die Unruhe in den Beinen gehen nicht davon weg. Nichtmal Tilidin hat was bewirkt, außer dass ich super high war ;) Also, nein, ich habe nie was über längere Zeit genommen. Außerdem hatte ich die Problematik schon mit Anfang 20 und habe ich versucht auszuhalten, bis es eben immer öfter kam ...

Antiallergika habe ich jahrelang genommen, wegen Hausstaub u.a.

Ja, beim Neurologen war ich auch vor einem Monat und musste grässliche "Elektroschocks" über mich ergehen lassen. Alles okay.

Danke, dass du so viel nachfragst und abcheckst!
 
Ich geh jetzt in die Apotheke und besorge mir das Photesamin und teste. Heute nacht hatte ich zwei Krämpfe im Fuß, die nicht aufhören wollten, das war eklig, grad beim Einschlafen.
Grüße
Lucie

Hallo Lucie,

sind Dir die Inhaltsstoffe soweit bekannt?

Phosetamin NE Tabletten
Eilecithin, tri-Kaliumcitrat-1-hydrat, tri-Magnesiumdicitrat, Tricalciumcitrat, Füllstoffe: Microcristalline Cellulose, Croscarmellose Natrium, Trennmittel: Siliciumdioxid, Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Überzugsmittel: hydroxypropylmethylcellulose, Hydroxypropylcellulose, microcristalline Cellulose, Schellack, Talcum, Farbstoff: Titandioxid.



Also meine Nacht wäre gelaufen.
Es kann aber sein, dass Du Citrate nun doch wieder verträgst.;)


Grüsse von Kayen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Nacht wäre gelaufen, kann ja sein, dass Du Citrate ja nun doch wieder verträgst.;)

Hallo Kayen, wieso meinst du, dass ich Citrate nicht vertrage?

Nachdem mir Darleen geschrieben hat, dass evtl. das Natron das Magnesiumfußbad unwirksam gemacht hat, habe ich beschlossen, es erst nochmal mit dem zu probieren, was ich zu Hause habe. Vielleicht ist das ja der Trick ...
 
Hallo Kayen, wieso meinst du, dass ich Citrate nicht vertrage?

Hallo Alucie,

weil Du es hier im vorletzten Satz selbst geschrieben hast:

https://www.symptome.ch/threads/muskelschmerzen-durch-hormonmangel.113696/page-2#post-954152

Probiere es einfach aus, wenn Du das Präparat schon da hast, es gibt Phasen wo man Citrate verträgt und dann mal wieder nicht. Jedenfalls ist es bei mir so.
Vielleicht noch wichtig: Zuerst gehen die Krämpfe zwar gut mit Citraten weg, jedoch verschlimmern diese bei mir das Bein-Kribbeln.

Grüsse von Kayen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, aber ich stehe auf dem Schlauch. Citrate sind doch keine Hormone?

Aber interessant, dass du diese Zusammenhänge beobachtet hast.
Ich habe Magnesiumhydro..., also, was man in Wasser auflöst, zu Hause. Das ist ja kein Citrat.

Wie doof, wenn es für eins hilft, das andere aber schlimmer macht, meine Güte! Ist das bekannt? Ich meine, außer dir?
 
Sorry, aber ich stehe auf dem Schlauch. Citrate sind doch keine Hormone?

Aber interessant, dass du diese Zusammenhänge beobachtet hast.
Ich habe Magnesiumhydro..., also, was man in Wasser auflöst, zu Hause. Das ist ja kein Citrat.

Wie doof, wenn es für eins hilft, das andere aber schlimmer macht, meine Güte! Ist das bekannt? Ich meine, außer dir?

Nein, keine Sorge, Citrat ist keine Hormon, sondern z.B eine Magnesiumverbindung, weiterhin gibt es die Verbindungen -carbonat, -oxid, -chlorid.

Welches Du nun genau hast, kann ich Dir nicht sagen, es gibt sicherlich auch noch mehr Verbindungen.

Magnesiumcitrat, welches aus Zitronensäure besteht, wird allerdingt nicht von allen vertragen; besonders haben diejenigen ein Problem, die ebenfalls Histamin schlecht vertragen.
Ich bekomme nach der Einnahme regelrecht einen Gesichtsflush, also kann man sich vorstellen, dass es die Nerven sehr anregt und dabei wird dann wohl das Kribbeln in den Beinen intensiviert.

Das ist sicherlich nicht bei allen der Fall, da müsste man sich dann mal im RLS Forum umschaun, da so einige RLS-ler Magnesium konsumieren müssen und sicherlich Hinweise über die Verträglichkeit von Citraten existieren.
Allgemein ist die Verbindung -citrat, welches für den Körper am schnellsten verwertbar ist.

Grüsse von Kayen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alucie,
ich kenne eine Ärztin, die der Meinung ist, dass eine Pollenallergie im Kern eine Glutenunverträglichkeit ist.
Ist bei Dir schon mal nach einer Zöliakie oder Glutensensivität geschaut worden und wenn ja, wie genau?

Zöliakie ist das Chamäleon in der Medizin", sagt Holtmeier "Es gibt nichts, was nicht vorkommen kann. Deshalb wird die Krankheit oft übersehen.

Quelle: Zöliakie: Starker Anstieg der Darmerkrankung

Wird gerne übersehen oder aber nicht zuende ausgetestet die GS ist eh erst seit Ende letzten Jahres bekannt und muss man selber austesten.

Alles Gute.
Claudia.
 

Hallo Darleen, ich mach da immer noch rum, ob ich mir das bestellen soll. Wie merkst du denn, dass es dir gut tut? Kommen die Schmerzen sofort wieder, wenn du es nicht nimmst?

Ich habe schon so viel Geld für Nahrungsergänzungsmittel ausgegeben, dass ich mir das jetzt jedes Mal gründlich überlegen muss :(

Deinen Tipp mit dem Natronfußbad habe ich ja prima falsch umgesetzt :))
Aber wenigstens gleich gemerkt. Nach zwei Abenden mit der Kombination Magnesium + Natron fingen die Krämpfe an.

Gestern habe ich das Natron weggelassen, Magnesium transdermal verwendet und hatte eine recht gute Nacht :) Keine Krämpfe, keine Unruhe, gut eingeschlafen, nur wenig Schmerzen, ich war nur zwei Mal auf. Das ist fast genial für meine Verhältnisse!!!
 
Magnesiumcitrat, welches aus Zitronensäure besteht, wird allerdingt nicht von allen vertragen; besonders haben diejenigen ein Problem, die ebenfalls Histamin schlecht vertragen.
Ich bekomme nach der Einnahme regelrecht einen Gesichtsflush, also kann man sich vorstellen, dass es die Nerven sehr anregt und dabei wird dann wohl das Kribbeln in den Beinen intensiviert.

Das ist sicherlich nicht bei allen der Fall, da müsste man sich dann mal im RLS Forum umschaun, da so einige RLS-ler Magnesium konsumieren müssen und sicherlich Hinweise über die Verträglichkeit von Citraten existieren.
Allgemein ist die Verbindung -citrat, welches für den Körper am schnellsten verwertbar ist.

Juhu, jetzt habe ich es verstanden, Kayen ;)
Danke für den Hinweis, ich habe zwar kein HIT, aber Allergien, da ist es gut, darauf zu achten.
Transdermal scheint ja nun doch zu funktionieren, wenn ichs richtig mache ;)
 
Oben