Kindsbraut

Themenstarter
Beitritt
23.05.12
Beiträge
5.036
Ich bin jeweils sehr erschüttert, wenn ich etwas über arrangierte Heiraten von Mädchen mit erwachsenen Männern, in anderen Kulturen, lese.
Heute hat mich sehr betroffen gemacht, dass ein 8 jähriges Mädchen, das von ihrem Stiefvater für umgerechnet Fr. 2500.-- verkauft wurde deshalb ums Leben kam
Die Kleine Rawan hat die Hochzeitsnacht in der Jeminitischen Stadt Hardh mit dem erwachsenen Mann nicht überlebt, ihre Gebärmutter riss durch den Geschlechtsverkehr mit ihrem "Bräutigam"

Ich hoffe sehr, das Kinder bald mal "KINDER" sein dürfen und sich die Erwachsenen ihrer Pflicht vom beschützen, bewusst werden.

KARDE
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Karde,
auch mich erschüttert es immer wieder,wenn ich darüber etwas höre oder Reportagen sehe.
Lange lassen mich dann solche Schicksale nicht wieder los.

Schrecklich,dass das immer noch passiert und niemand diese Kinder beschützt und wie du so schön geschrieben hast,diese Kinder nicht einfach Kind sein zu dürfen.
 
Es ist fürchterlich und unverzeihlich schrecklich!!!

Ich hoffe nur von ganzem Herzen, dass auch dieses missbrauchte und gestorbene Mädchen wieder ein Stück mehr dazu beiträgt, von Innen heraus einen Prozess des Wandels voran zu treiben.

Die Bewegung muss von Innen erfolgen, also die Menschen müssen sich dagegen erheben und die ersten riesengroßen Schritte werden zumindest in Indien jeden Tag aufs Neue gemacht - von den Frauen selber ausgehend.

Liebe Grüße tarajal :)
 
Danke ihr beiden.

hier ein Spruch, der mir auffiel:

Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto grösser ist sein Anspruch auf Schutz vor menschlicher Grausamkeit
- Mahatma Ghandi

Was mir noch dazu einfällt:
..dabei dürfen Alter, Geschlecht, Glaube oder seine Herkunft keine Rolle spielen
Liebe Grüsse
KARDE
 
Hallo,

es gibt eine sehr effizient arbeitende, mehrfach preisgekrönte, von einer Gynäkologin (hab ihren Namen vergessen) geleitete Einrichtung namens INTACT in Saarbrücken, die sich vor allem mit weiblicher Genitalverstümmlung und sexueller Gewalt in Entwicklungsländer beschäftigt.

Die können immer Mitarbeiterinnen und Viiiel Geld brauchen.

Liebe Grüße
Windpferd
 
Dem vermeintlichen "Ehemann" sollte wegen Totschlages der Prozess gemacht werden. Dass es sowas im 21. Jahrhundert noch gibt. UNGLAUBLICH traurig !!!
 
Guten Morgen,

zu meinem Beitrag #5:

(I)NTACT (so der genaue Name des Vereins, mit roten Klammern) (I)NTACT e.V., [email protected], Saargemündener Str. 95, 66119 Saarbrücken, 0681 / 32400, Fax 0681 / 9388002. Die Nennung dieses Vereins war jedoch ein mindestens halber Irrtum: (I)NTACT beschäftigt sich ganz überwiegend mit weiblicher Genitalverstümmlung; mit anderen Formen sexueller Gewalt gegen Frauen nur am Rand. (Diesen Irrtum bedauere ich.)

Dennoch ist dieser Verein jeder Unterstützung wert. Gegründet 1996 von Christa Müller. Weitere Gründungsmitglieder u.a. Lea Rosh, Hanny Lightfoot-Klein, Norbert Blüm, Horst Eberhard Richter, Günther Jauch.

Es gibt Vereine und sonstige Organisationen, die sich spezifischer mit sexueller Gewalt gegen Frauen beschäftigen, z.B. Aktionsgemeinschaft für Frauen- und Menschenrechte, Dresden; Terre des Femmes; TABU e.V., Dortmund; Frauengesundheit in der Entwicklungszusammenarbeit; WADI e.V. Verband für Krisenhilfe und solidarische Entwicklungszusammenarbeit; TARGET e.V.; Deutscher Entwicklungsdienst und sicher noch etliche weitere, die ich gegenwärtig aus Zeitgründen nicht recherchieren kann.

Alle diese Institutionen sind als gemeinnützig anerkannt; somit sind Spenden steuerlich abzugsfähig.

Ich befürworte gleichfalls schwerste Strafen für sexuelle Übergriffe. Allerdings ist bekannt, daß gegen manche Taten Strafandrohung wenig bewirkt. Um wirksame Maßnahmen zu entwickeln, braucht man wohl sehr genaue soziologische, politologische und kriminologische Kenntnisse über die jeweilige Weltgegend und Gesellschaftsschicht.

Beispielsweise - wieder etwas off topic, infolge meiner Unkenntnis - hat man gefunden, daß Gesetzgebung gegen Genitalverstümmelung sehr wenig ausrichtete. Hingegen war es sehr wirkungsvoll, den Beschneiderinnen andere Einkommensquellen zu erschließen.

Beste Grüße
Windpferd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PS:
Eben stieß ich auf einen Artikel im heutigen Rundbrief von Dr. Mercola. Dort wird referiert über den Einfluß von Fehlernährung auf gewalttätiges Verhalten:

Does a Bad Diet Cause Bad Behavior?

Es gibt ein neues Sammelreferat der berühmten Weston A. Price Foundation "Violent Behavior: A Solution in Plain Sight". Es geht um die Wirkung des Mangels essentieller Nährstoffe auf aggressives Verhalten. Genannt wird insbesondere Niacin (Vit. B3), das in der Orthomolekularen Psychiatrie (zuerst durch Abram Hoffer) seit über 20 Jahren hochdosiert erfolgreich gegen bestimmte Formen von Schizophrenie eingesetzt, dann aber durch die Schulmedizin unterdrückt wurde (Dazu auch Andrew W. Saul: Niacin: The Real Story.) Ferner geht es um die Bedeutung einer intakten Darmflora (die u.a. durch Einfach-KH ruiniert wird) für Erleben und Verhalten. Weiterhin um den Einfluß von Polyaminen (fermentierter Soja- und Gemüseprodukte, Kefir) sowie von Vit. D und Omega-3-Fettsäuren (v.a. DHA). Ferner um die destruktive Wirkung künstlicher Süßstoffe (die auch in diesem Forum schon angepriesen wurden).

Natürlich handelt es sich bei Ernährungsfaktoren nicht um die einzigen Ursachen sexueller Gewalt. Aber ein Beispiel, daß das Strafrecht bei weitem nicht ausreicht, dieses Problem zu lösen.

Ich denke - ohne noch Belege dafür zu haben - daß auch Elektrosmog (insbesondere hochfrequenter) Aggressivität hervorrufen kann.

Besten Gruß
Windpferd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Danke Windpferd und den anderen, die das Thema nicht einfach überlesen.
Es geht bei meinem gewählten Begriff "Kindsbraut" um Mädchen, die im zarten Alter von 8 Jahren, von ihren offiziell angetrauten Ehemännern zur Befriedigung ihrer sexuellen Lust "gebraucht" werden.
Viele Uebergriffe gibt es ja bei Sex mit Kindern, und viele Mädchen sind auch mit 12 schon Frühreif, aber Kinder mit 8 Jahren, deren Körper noch nicht voll ausgewachsen ist, ich frage mich einfach, wo ist denn da die Vernunft. Hab schon gehört, dass als Rechtfertigung gesagt wird, dass ein Mädchen geschlechtsreif sei, wenn sie die Periode bekommt.
Aber wie auch an anderen Orten, geht im Hirn von vielen Männern, die Sicherung durch, wenn es um Sex geht - das finde ich tierisch, und nicht mehr menschlich.
Mich trifft das Thema sehr, denn auch ich bekam als Kind einen Mann zu spüren, dessen Sicherung durchbrannte. Es machte mir sehr Angst, als er seinen eigenen Hund, der mich bei dem "Gerangel" verteidigen wollte, mit einem starken Fussstoss wegschleuderte.
Ob wohl ein Schulfach "Umgang mit dem Körper"/"Umgang mit der Sexualität" in der Schule durchgeführt werden sollte ?

Liebe Grüsse
KARDE
 
PS:
Ferner geht es um die Bedeutung einer intakten Darmflora (die u.a. durch Einfach-KH ruiniert wird) für Erleben und Verhalten.
Hallo Windpferd,

interessanter Hinweis. Also, auch die anderen Dinge mit den Mängeln von Micronährstoffen usw.

Noch schädlicher für die Darmflora als Einfach-Kohlenhydrate (oder mindestens genauso schädlich) ist jedoch der übermäßige Konsum insbesondere auch von tierischem Eiweiß. Dies führt u.a. zu einer Fäulnisflora im Darm, durch deren Stoffwechsel im Übermaß Gifte wie Ammoniak, Indol, Kresol, Skatol, biogene Amine (wie bspw. Histamin) usw. entstehen, welche die Leber und die Nieren (Harnstoff aus dem Eiweißstoffwechsel usw.) überlasten und somit auch ein Anfluten von Giften im Blutkreislauf zur Folge haben.

Viele Grüße
Binnie
 
Hallo
Danke Windpferd und den anderen, die das Thema nicht einfach überlesen.
Es geht bei meinem gewählten Begriff "Kindsbraut" um Mädchen, die im zarten Alter von 8 Jahren, von ihren offiziell angetrauten Ehemännern zur Befriedigung ihrer sexuellen Lust "gebraucht" werden.
Viele Uebergriffe gibt es ja bei Sex mit Kindern, und viele Mädchen sind auch mit 12 schon Frühreif, aber Kinder mit 8 Jahren, deren Körper noch nicht voll ausgewachsen ist, ich frage mich einfach, wo ist denn da die Vernunft. Hab schon gehört, dass als Rechtfertigung gesagt wird, dass ein Mädchen geschlechtsreif sei, wenn sie die Periode bekommt.
Aber wie auch an anderen Orten, geht im Hirn von vielen Männern, die Sicherung durch, wenn es um Sex geht - das finde ich tierisch, und nicht mehr menschlich.
Mich trifft das Thema sehr, denn auch ich bekam als Kind einen Mann zu spüren, dessen Sicherung durchbrannte. Es machte mir sehr Angst, als er seinen eigenen Hund, der mich bei dem "Gerangel" verteidigen wollte, mit einem starken Fussstoss wegschleuderte.
Ob wohl ein Schulfach "Umgang mit dem Körper"/"Umgang mit der Sexualität" in der Schule durchgeführt werden sollte ?

Liebe Grüsse
KARDE

Liebe KARDE,

vermutlich steckt auch eine pädophile Neigung dahinter bei diesen Männern oder/und Frauenhass (Hass auf die Mutter?) und Rache, bzw. pure Machtausübung, um sein kleines Ego aufzudonnern :mad:. Spaß kann es sicher nicht machen, wenn mann einem anderen Menschen derartige Schmerzen und Grausamkeiten zufügt :eek:. Auf jeden Fall etwas Abartiges, nix Normales. Bin zwar kein Mann, denke aber nicht, dass ein normal gesunder Mann auf soetwas Grausames keinen Bock hat.

Wenn einem Selbst schon körperliches Gewalt/Missbrauch angetan wurde, kommen sicher wieder eine ganze Menge Gefühle hoch. Hoffe, du hattest damals liebevolle Unterstützung!

Es grüßt,
MeerSalz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eben stieß ich auf einen Artikel im heutigen Rundbrief von Dr. Mercola. Dort wird referiert über den Einfluß von Fehlernährung auf gewalttätiges Verhalten:

Natürlich handelt es sich bei Ernährungsfaktoren nicht um die einzigen Ursachen sexueller Gewalt. Aber ein Beispiel, daß das Strafrecht bei weitem nicht ausreicht, dieses Problem zu lösen.

Ich denke - ohne noch Belege dafür zu haben - daß auch Elektrosmog (insbesondere hochfrequenter) Aggressivität hervorrufen kann.

Hallo Windpferd
Dass Fehl-/Falschernährung und Elektrosmog (unterschiedliche Wellen) bei einigen Sexualverbrechen auch eine Rolle spielen können, dass da im Hirn was falsch läuft, das glaube ich auch.
Aber es geht ja hier auch darum, dass solche junge Mädchen immer noch legal mit erwachsenen Männern verheiratet werden können.
LG KARDE
 
Guten Tag,

soweit mir bekannt, nimmt man (auf Grund von Erfahrungen in der Psychotherapie) bei sexueller Gewalt eher aggressive als sexuelle Motive an. Vielfach liegt ein Mangel eigener Körpererfahrung vor: Mann / Junge hat nie erlebt, daß man ganz nichtsexuelle Lust leibseelisch erleben kann, etwa durch Ausdruck, Bewegung, Kampf, Berühren und Berührwerden. Der Ursprung des Hasses auf Frauen, auf die eigene Mutter, auf das Weibliche (auch in der eigenen Person) bleiben häufig im Dunklen. Auch die eigenen Wachfantasien werden in aller Regel nicht kommuniziert und also nicht erhellt.

Es sollte nicht vergessen werden, daß auch Jungen - etwas weniger häufig - sexuell mißbraucht werden - in der Regel durch männliche Verwandte, aber durchaus auch durch weibliche.

Eine häufige Folge bei beiden Geschlechtern ist die Angst vor der Identifikation mit der eigenen Geschlechterrolle. Beispielsweise Anorexie bei Mädchen, Verweichlichung bei Jungen.

Beste Grüße
Windpferd
 
Hallo ihr lieben

Ich finde das Thema unglaublich traurig und schlimm. Ich komme aus einem Land wo so etwas völlig normal war. Soweit ich weiß ist es jetzt aber nicht mehr so üblich wie in anderen Ländern.

Dazu würde ich gerne die Geschichte meiner eigenen Oma erzählen.
Sie war grade mal 11 Jahre alt als sie mit meinem Opa, ca 30-40 Jahre älter verheiratet wurde. Meine Mutter sagte, dass die Eltern den "Heiratsantrag" nicht ablehnen konnten, weil mein Opa so ein bedeutsamer einflussreicher Mann war. Sie hätten Probleme bekommen. Meine Oma hatte noch nicht mal ihre Periode als sie ihn heiratete. Mit ca 20 Jahren und nach 4 kleinen Kindern verstarb mein Opa
Und meine Oma blieb allein. In einem alter wo es vielleicht erst ok wäre zu heiraten und Kinder zu Kriegen.
Sie soll anfangs meinen Opa mit "Herr...." Angesprochen haben, weil
Sie nicht mal wusste was das alles bedeuten soll.
Meinen Opa habe ich nie kennengelernt und an meine Oma erinnere ich mich als gebrochene traurige Frau die nie wirklich gelebt hat. Mit knapp 50 verstarb sie durch diverse Krankheiten.

Ich werde so etwas niemals begreifen und finde es unglaublich schlimm.
Gott sei dank lief es bei meinen Eltern und Tanten und Onkels dementsprechend anders, wahrscheinlich weil meine Oma gesehen hat was das mit einem macht.

Ich hoffe und wünsche mir dass so etwas keinem Menschen mehr passiert, denn es ist das schlimmste was einem passieren kann.
 
Ich finde das Thema unglaublich traurig und schlimm. Ich komme aus einem Land wo so etwas völlig normal war. Soweit ich weiß ist es jetzt aber nicht mehr so üblich wie in anderen Ländern.

Liebe Schildkroete
Ja, das Thema ist sehr traurig, hoffe das es bald mal an vielen Orten der Vergangenheit angehört.
Herzlichen Dank für dein Erzählen, es sind sehr schmerzhafte Sachen die da deine Herkunftsfamilie erlebt hat, zum Glück ist es in "jenem" Land nun schon mal etwas besser und die Menschen wurden etwas bewusster.
Zum Glück kann man in der heutigen Zeit darüber berichten, die Fesseln des Schweigens zerreissen, denn nur so kommen Veränderungen in Gange.
Wünsche Dir alles Liebe und Gute
Béatrice
 
Ich stimme Windpferd zu, dass solche Verbrechen mit Aggression und nicht mit Sexualität zu tun haben. Woher die Aggression kommt, hat wohl viele verschiedene Ursachen. Aber eine davon - und sicher die Wichtigste - ist die Lieblosigkeit, welche in manchen Gesellschaften als "normal" betrachtet wird. Wenn ein Kind nicht die Liebe der Eltern, nicht die Geborgenheit in der Familie erleben kann, dann kann man wohl auch nicht erwarten, dass dieses Kind eine normale Entwicklung durchmacht.

In die Gewohnheiten anderer Völker Einsicht zu nehmen, ist sehr schwierig. Und noch schwieriger ist, das von Aussen zu beeinflussen.
Ein Hoffnungsschimmer bahnt sich jedoch an. In vielen Ländern, die solche grausamen Praktiken (ich denke nun auch an die Mutulation bei Mädchen und auch letztendlich bei Buben, nämlich die sogenannte Beschneidung) bahnt sich doch langsam ein Umdenken an. Zumindest im Verhalten der Geschlechter zueinander. Siehe Indien. In Afrika ist das leider noch nicht wirklich zu erkennen.

Aber was können wir dagegen tun????ß

Schöne Grüße
Werner
 
Aber was können wir dagegen tun????ß

Hallo Werner
Informieren, das Thema aktuell halten denn es gibt immer noch Menschen, die nicht wissen und nicht glauben dass es so etwas wirklich gibt.

Auch ich erinnere mich noch daran, als ich das erste Mal von diesen Themen hörte, glaubte ich das nicht so recht.

Herzliche Grüsse
Béatrice
 
Oben