Entgiftung trotz noch vorhandener Amalgamplomben?

Themenstarter
Beitritt
19.07.13
Beiträge
290
Hallo, liebe Leute, :wave:

eigentlich war ich der Meinung, vor 15 Jahren seien alle meine Amalgamplomben entfernt worden (ohne Schutz leider). Habe jetzt nochmal nachgesehen und es ist doch noch eine Zahnfüllung und eine Zahnhalsfüllung vorhanden. Ich habe fest vor, diese auch noch entfernen zu lassen, allerdings muss ich dafür erst einmal den geeigneten Zahnarzt finden.

Entgiften würde ich gerne sobald wie möglich, am besten schon vorher. Ist das überhaupt sinnvoll? Und wenn ja, welche Methoden kämen infrage? Könnte ich schon eine Leberreinigung machen?
 
Hallo Bennita,

von Ausleitung bei noch liegenden Füllungen wird m.W. generell abgeraten, aus verschiedenen Gründen.

Sinnvoll kann die Einnahme von Chorella sein.

Wenn Du verrätst, wo ungefähr Du lebst, kannst Du vielleicht hier Hilfe bekommen zum Finden eines guten ZA.

Liebe Grüße
Windpferd
 
Danke, lieber Windpferd,

Chlorella ist vielleicht nicht so gut für mich wegen des Jodgehalts (habe Hashimoto).

Wegen des Wohnortes habe ich dir eine pn geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Bennita,

eigentlich hatte ich Deine Frage schon beantwortet.

Von mehreren -z.T. bekannten - Ärzten kenne ich die Auffassung, daß Chorella auch bei liegenden Füllungen sinnvoll sein kann.

Daß es viel bringt, bezweifle ich - denn die fortwährende Aufnahme von Hg & Co. erfolgt ja nicht nur über den Darm sondern auch durch axonalen Transport (Über die Nerven), durch Einatmung und vielleicht auch über die Schleimhaut.

Empfohlen wird hohe Dosierung (etliche Eßlöffel über den Tag verteilt); niedrige Dosen haben u.U. Nebenwirkungen. ("Chlorella-Paradox" nach Klinghardt.)

Am besten wäre es wohl, wenn Du möglichst bald einen ZA, der mit Dreifachschutz arbeitet. (Der wäre auch eine Reise wert.) Ich denke, jemand in diesem Forum müßte Dir einen solchen nennen können. Du lebst ja nicht in der weiten Wüste.

Alles Liebe
Windpferd
 
Hi Windpferd,

ja, werde erst alles austauschen lassen. Sorry, wenn ich was überlesen habe, stehe gerade etwas neben mir.
 
Oben