Sehnenscheidentzündung, Hexenschuss und Hüftschmerzen

Themenstarter
Beitritt
17.08.13
Beiträge
1.596
hallo an alle . mein name ist gabi aus thüringen, in der nähe von coburg. meine geschichte fing vor 20 jahren an.erst hatte ich immer sehnenscheitentzündung,hexenschuss und hüftschmerzen, mit kortisonspritzen ging es immer wieder weg.seit 8 jahren beteiligung der schultern, hals, kopf,augen,unterarme(schon muskelverhärtung),ellenbogen, hände, knie, fussgelenke und zehen. mein ortopäde diagnostizierte damals polyartritis auf verdacht. mein bruder und tochter haben das auch. medizin: indomedacin oder ibu. ab und zu mal predniselon. nach 14 tägiger predniselon behandlung wieder schlimmer. so wie ich runterdosiert habe waren die schmerzen wieder da.2012 hat ein rheumatologe in friedrichs-roda aus meiner polyartritis, fibromyalgie gemacht.vor 8 jahren begannen meine crp werte sich zu erhöhen. immer zwischen 8 und 12. darf nicht mehr blut spenden.:mad:sei 1jahr sind die leukos,gt und d-dimere(blutgerinnung) auch immer erhöht.echo,lungenröntgen.ct und venenultraschall alles io.op hab ich auch schon einige hinter mir. 1979 schiel op , 1980 blindarm op ,1994 struma op, 2005 total op(gebärmutter),2006 nasen op wegen schnarchen,2007 gesichtsfirese (lämung rechter gesichtshälfte).ende 2007 gallen op,märz 2013 magen op wegen grosser axialer hernie 3cm und reflux. ging gut,kein sodbrennen mehr und mageneingang auch wieder geschlossen.noch mal zu der gesichtslähmung zurück, im krankenhaus bekam ich eine 11tageskur kortison infusionen,kochsalzlösung und predniselontabletten. was soll ich sagen . hatte 1jahr ruhe auch die anderen körperlichen beschwerden gingen weg:freu:danach war alles wieder da.:mad:bekomme nur noch analgetika, also muss da ja was sein. dazu hab ich jezt noch depresionen , wo die herkommen weiss ich ja. statt nach den ursachen richtig zu suchen, bekomm ich mirtazipan 1 halbe abends. machen die beschwerden noch schlimmer und stehe total neben mir. jetzt versuch ich es mit heilpflanzen . kann mir jemand einen tip geben. lg sanara . ps: liebe karde danke nochmal:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmerzen

Liebe Sanara
gut hast Du das gemacht :)

Bin im Moment sprachlos was Du da alles hattest und noch hast, lass Dich etwas trösten :kiss:.
Sicher kommt nun langsam etwas Struktur ins Ganze - glaub daran, es wird Ursachen geben die auch behandelt werden können damit auch twas Verbesserung in Deine Lebensqualität kommt.
Als erstes kommt mir einfach der Darm in den Sinn, der sollte wohl richtig entschlackt und die Flora wieder neu aufgebaut werden.
Magen Darm wurden sicherlich durch all die Medis geschädigt - und nicht zu vergessen auch Deine Leber dh.wohl der ganze Körper übersäuert
Tarajal ist in diesem Gebiet sehr gut - sie kann Dir hoffentlich nützliche umsetzbare Tips geben.
Einige Fragen:
-wie sieht es bei Dir mit den Zähnen aus (Amalgam+ tote Zähne)
-Umweltgifte wie Pilze etc.
-Borreliose / Neuroborreliose
-wie ernährst Du dich?

Ich wünsche Dir viel Kraft
HERZLICHE GRUSSE:wave:
KARDE
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmerzen

Hallo Gabi

So gerne ich würde, ich kann dir leider keinen wirklich brauchbaren Rat geben.
Aber dein Leidensweg den du in deinen jungen Jahren schon hinter dir hast hat mich tief bewegt.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen viel Kraft.
Hoffe du hast wenigstens Menschen um dich die dir gut tun.
Herzliche Grüsse
Winnie Pooh
 
Schmerzen

Liebe Sanara
gut hast Du das gemacht :)

Bin im Moment sprachlos was Du da alles hattest und noch hast, lass Dich etwas trösten :kiss:.
Sicher kommt nun langsam etwas Struktur ins Ganze - glaub daran, es wird Ursachen geben die auch behandelt werden können damit auch twas Verbesserung in Deine Lebensqualität kommt.
Als erstes kommt mir einfach der Darm in den Sinn, der sollte wohl richtig entschlackt und die Flora wieder neu aufgebaut werden.
Magen Darm wurden sicherlich durch all die Medis geschädigt - und nicht zu vergessen auch Deine Leber dh.wohl der ganze Körper übersäuert
Tarajal ist in diesem Gebiet sehr gut - sie kann Dir hoffentlich nützliche umsetzbare Tips geben.
Einige Fragen:
-wie sieht es bei Dir mit den Zähnen aus (Amalgam+ tote Zähne)
-Umweltgifte wie Pilze etc.
-Borreliose / Neuroborreliose
-wie ernährst Du dich?

Ich wünsche Dir viel Kraft
HERZLICHE GRUSSE:wave:
KARDE

hallo liebe karde. erst mal danke für deinen trost:kiss:aber ich denk den brauchen hier alle.:kiss:darmentschlackung hab ich regelmäßig gemacht aloverasaft probiotika und kolostrum von LR. hat auch geholfen. meine hämoriten bluten seltener und nicht mehr so stark. kann ich aber nicht mehr machen da mir das zu teuer wird. es verdient nur noch mein mann. ich bekomme keine rente haben mich nur auf 20 prozent behinderung gesezt. daher versuch ich es mit selbersammeln von heilpflanzen. bin aber mehr durch meine tochter drauf gekommen .sie hat polyartritis, neuroborreliose und epelepsie. sie stößt alle medis vom körper ab. deshalb bin ich auf w.d.storl mit der karde gekommen. langsam schlägt es bei ihr an.sogar mein enkel 9 jahre hat schon das leiden. nun zur ernährung, gehärtete fette lasse ich weg ,laktose auch und ess mehr gemüse und kräuter. raps öl lasse ich auch weg. nehm nur noch olovenöl.amalgan hab ich 5 blomben im mund. werd sie entfernen lassen.candida hatte ich auch schon oft. lg sanara:wave:
 
Schmerzen

Hallo Gabi

So gerne ich würde, ich kann dir leider keinen wirklich brauchbaren Rat geben.
Aber dein Leidensweg den du in deinen jungen Jahren schon hinter dir hast hat mich tief bewegt.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen viel Kraft.
Hoffe du hast wenigstens Menschen um dich die dir gut tun.
Herzliche Grüsse
Winnie Pooh

danke mein töchter stehen sehr hinter mir.:wave:nur die umwelt stellt einen als schmarozer hin. deswegen auch die depris mit. lg. sanara
 
Schmerzen

nur die umwelt stellt einen als schmarozer hin.

Liebe Sanara

Wenn ich u.v.a. etwas gelernt habe, vor allem während der Behandlung meines Sohnes:
Es tut nicht gut zu viel auf solche Menschen zu hören, die meinen nur weil sie vielleicht einen ganz kleinen Teil von dir oder deiner Situation kennen oder zu kennen glauben, können sie über dich und die Art und Weise wie du mit deiner Situation umgehst urteilen.
Es gibt immer Menschen die nichts besseres zu tun haben als auf Menschen die schon " am Boden" liegen einzutreten.
Traurig aber wahr.
Schön das du deine Töchter hast.
Liebe Grüsse
Winnie Pooh
 
Schmerzen

Liebe Sanara

Wenn ich u.v.a. etwas gelernt habe, vor allem während der Behandlung meines Sohnes:
Es tut nicht gut zu viel auf solche Menschen zu hören, die meinen nur weil sie vielleicht einen ganz kleinen Teil von dir oder deiner Situation kennen oder zu kennen glauben, können sie über dich und die Art und Weise wie du mit deiner Situation umgehst urteilen.
Es gibt immer Menschen die nichts besseres zu tun haben als auf Menschen die schon " am Boden" liegen einzutreten.
Traurig aber wahr.
Schön das du deine Töchter hast.
Liebe Grüsse
Winnie Pooh

vielen dank winnie pooh .tut gut dein trost.:) bewundere dich um deine stärke wie du mit deinen sohn und mutter zurecht kommst.wünsche dir sehr viel kraft und vorallem das es deinem sohn u mutter bald wieder gut geht.:kraft::kiss:lg sanara
 
Schmerzen

bewundere dich um deine stärke

Liebe Sanara
ich danke dir sehr für deine lieben Worte. Befürchte nur dass ich dieses Kompliment nicht annehmen darf: ich hatte vor eineinhalb Jahren einen schweren psychischen Zusammenbruch gefolgt von starken Depressionen und bin erst jetzt langsam soweit das ich von einer Besserung sprechen kann. Ist also nicht so weit her mit meiner Stärke..:traurig:

Dir ganz herzliche Grüsse
Winnie Pooh
 
Schmerzen

Liebe Sanara
ich danke dir sehr für deine lieben Worte. Befürchte nur dass ich dieses Kompliment nicht annehmen darf: ich hatte vor eineinhalb Jahren einen schweren psychischen Zusammenbruch gefolgt von starken Depressionen und bin erst jetzt langsam soweit das ich von einer Besserung sprechen kann. Ist also nicht so weit her mit meiner Stärke..:traurig:

Dir ganz herzliche Grüsse
Winnie Pooh

liebe winnie pooh. sorry wenn ich dir wehgetan habe. das wollt ich bestimmt nicht:confused: aber denk bitte an dein zitat. du musst wieder aufstehen . deinem kind zu liebe .:)kinder haben so viel zu geben, auch wenn sie krank sind .habe meine tochter auch von klein auf als krankes kind gross gezogen.ich würde es trotz aller hürden wieder tun.trotzdemd bist du stärker als ich es je wahr, kompliment. du musst alles allein meistern. das du da ein zusammenbruch hattest ist nur verständlich.wünche dir viel kraft. ich hab ja noch einen mann. ohne ihn hätte ich manches nicht gemeistert. wo regen ist scheint auch wieder die sonne.:kiss:alles liebe und was du dir selber wünschst
 
Schmerzen

Aber du hast mir doch nicht weh getan: im Gegenteil; so was nettes hat schon sehr lang niemand mehr zu mir gesagt! Ich wollte mich nur nicht mit Lorbeeren schmücken lassen die ich meiner Meinung nach nicht -mehr- verdient habe.
Auch ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Liebe.

Winnie Pooh
 
Schmerzen

Aber du hast mir doch nicht weh getan: im Gegenteil; so was nettes hat schon sehr lang niemand mehr zu mir gesagt! Ich wollte mich nur nicht mit Lorbeeren schmücken lassen die ich meiner Meinung nach nicht -mehr- verdient habe.
Auch ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Liebe.

Winnie Pooh

liebe winie: ein mensch der sich so um seine familie kümmert, dem gebührt es mehr als nur loorbeeren. heut ist nichts mehr selbstverständlich.lg. sanara:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmerzen

Liebe Sanara

Und du bist ein herzensguter Mensch. Das sage ich nicht nur weil du mich mit netten Worten eindeckst wie ich es schon sehr lange nicht mehr wurde - dafür meinen sehr grossen Dank - man merkt bei allen deinen Wortmeldungen hier dein Interesse an den Menschen und dein aufrichtiges ehrliches Mitgefühl.

Alles erdenklich Liebe
Winnie Pooh
 
Schmerzen

Hallo sanara,
das mit der Ernährungsumstellung wird meiner Erfahrung und meines Wissens nach nicht reichen:
Es geht gerade auch bei Schmerzen um Störer , von denen die allgemeinen Verdächtigen:Gluten, Lactose , Fructose, Histamin sind. Soja und Mais gelten auch allgemein als Störer.

Nur mal ein paar Erläuterungen hierzu:

Gluten triggert Entzündungen und löst Autoimmunprozesse in verschiedenster Art und Weise aus.

Zöliakie: Starker Anstieg der Darmerkrankung

"Zöliakie ist das Chamäleon in der Medizin", sagt Holtmeier "Es gibt nichts, was nicht vorkommen kann. Deshalb wird die Krankheit oft übersehen."

Mein Onkel und meine beste Freundin haben sehr gute Erfahrungen in puncto Gelenksschmerzen gemacht bei Glutenauslass. Ich hatte nur sehr leichte Probleme in den Handgelenken, die verschwanden sofort seit ich glutenfrei lebe.

Fructose:
Ich habe seit ca.2 Jahren eine Fructosemalabsorption. Wenn der Fructosespiegel durch Diätfehler sehr hoch ist, bekomme ich grausame Depressionen, werde sehr müde, kann noch schlechter schlafen und bekomme leichte Schmerzen in den Finger bzw. Zehengelenken, die schnell wieder verschwinden wenn die Fructose wieder im Lot ist, das gleiche gilt für die anderen Symptome.

Milchprodukte machen mir Antriebsprobleme und Ekzeme, trockene Haut....

Histaminintoleranz schlimmen Durst, Herzrhythmussstörungen , Müdigkeit, Übelkeit .....Histamin triggert Schmerzen!

Zippyshare.com

https://www.symptome.ch/threads/kranker-darm-chronisch-krank.113430/

Der zweite Beitrag ist hier auch interessant ....

Insgesamt waren es über 30 Symptome inkl. Nierenversagen.
Die meisten Symptome sind nun verschwunden oder aber so mild dass ich sie kaum noch bemerke.
MOmentan entgifte ich und kümmere mich demnächst noch mal um meine Zahngesundheit und die Füllungen , um weiter zu kommen.

Ich bin seit 40 Jahren fast durchgängig durch die Nieren in ärztlicher Behandlung und durch die Dialyse ohne Ärzte leider komplett aufgeschmissen.
Die wichtigsten Probleme wurden über diesen grossen Zeitraum nicht erkannt mit gravierenden Folgen.
Ich behandle mich fast ausschliesslich selbst mit Hilfe guter Literatur, des www und nicht zuletzt dieses tollen Forums. Bin schon 3, 5 Jahre sehr intensiv dabei und bin sicher, ich werde noch sehr viel mehr schaffen:)
Und Du kannst das auch!

MSM, organischer Schwefel ist ein natürliches Mittel gegen Schmerzen und stärkt den gesamten Organismus, ist sehr preisgünstig und sehr gut verträglich in der Regel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schmerzen

Hallo Sanara,

Du hast Gelenkschmerzen?
Hast Du es schon mal mit Glucosamin und Chondroitin versucht?

Das sind natürliche Substanzen und mir wurden diese wegen meiner Arthrose im Daumengelenk von einem Prof. für Rheumatologie mal verordnet. Ich muss sagen, mir hat es geholfen.
Ich nahm zuerst ein teures Präparat und nehme nun ein relativ preiswertes, das ich im Internet bestellt habe.
Die Kapseln, die ich nehme, enthalten 500 mg Glucosamin und 400 mg Chondroitin.
Wenn Du bei Google eingibst:
glucosamin 500mg + chondroitin 400mg kapseln
erhälst Du jede Menge Treffer für diese Kombination.

Man muss die Kapseln schon eine gewisse Zeit einnehmen, damit sie wirken.

Vielleicht kennst Du sie bereits?
Wenn nicht, wäre es ein Versuch sicher wert.


LG
Margie
 
Schmerzen

Hallo sanara,
das mit der Ernährungsumstellung wird meiner Erfahrung und meines Wissens nach nicht reichen:
Es geht gerade auch bei Schmerzen um Störer , von denen die allgemeinen Verdächtigen:Gluten, Lactose , Fructose, Histamin sind. Soja und Mais gelten auch allgemein als Störer.

Nur mal ein paar Erläuterungen hierzu:

Gluten triggert Entzündungen und löst Autoimmunprozesse in verschiedenster Art und Weise aus.

Zöliakie: Starker Anstieg der Darmerkrankung

Mein Onkel und meine beste Freundin haben sehr gute Erfahrungen in puncto Gelenksschmerzen gemacht bei Glutenauslass. Ich hatte nur sehr leichte Probleme in den Handgelenken, die verschwanden sofort seit ich glutenfrei lebe.

Fructose:
Ich habe seit ca.2 Jahren eine Fructosemalabsorption. Wenn der Fructosespiegel durch Diätfehler sehr hoch ist, bekomme ich grausame Depressionen, werde sehr müde, kann noch schlechter schlafen und bekomme leichte Schmerzen in den Finger bzw. Zehengelenken, die schnell wieder verschwinden wenn die Fructose wieder im Lot ist, das gleiche gilt für die anderen Symptome.

Milchprodukte machen mir Antriebsprobleme und Ekzeme, trockene Haut....

Histaminintoleranz schlimmen Durst, Herzrhythmussstörungen , Müdigkeit, Übelkeit .....Histamin triggert Schmerzen!

Zippyshare.com

https://www.symptome.ch/threads/kranker-darm-chronisch-krank.113430/

Der zweite Beitrag ist hier auch interessant ....

Insgesamt waren es über 30 Symptome inkl. Nierenversagen.
Die meisten Symptome sind nun verschwunden oder aber so mild dass ich sie kaum noch bemerke.
MOmentan entgifte ich und kümmere mich demnächst noch mal um meine Zahngesundheit und die Füllungen , um weiter zu kommen.

Ich bin seit 40 Jahren fast durchgängig durch die Nieren in ärztlicher Behandlung und durch die Dialyse ohne Ärzte leider komplett aufgeschmissen.
Die wichtigsten Probleme wurden über diesen grossen Zeitraum nicht erkannt mit gravierenden Folgen.
Ich behandle mich fast ausschliesslich selbst mit Hilfe guter Literatur, des www und nicht zuletzt dieses tollen Forums. Bin schon 3, 5 Jahre sehr intensiv dabei und bin sicher, ich werde noch sehr viel mehr schaffen:)
Und Du kannst das auch!

MSM, organischer Schwefel ist ein natürliches Mittel gegen Schmerzen und stärkt den gesamten Organismus, ist sehr preisgünstig und sehr gut verträglich in der Regel.

hallo bestnews.danke für dein schreiben. freut mich sehr. an alles habe ich gedacht aber nicht an zöliakie. meine tochter hat das. sie hat mich auch gewarnt.wollt aber nicht glauben,das ich diese baustelle auch noch habe. ich werde mein maismehl in buchweizen umwandeln und meinen brotbackautomaten wieder rausholen.das mit dem schwefel versuch ich auch. alles gute, vorallem das es deinen nieren bald wieder gut geht:)lg sanara:wave:ps.zur zeit mach ich eine olivetee kur. wilde karde elixier hab ich auch selber gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schmerzen

Hallo Sanara,

Du hast Gelenkschmerzen?
Hast Du es schon mal mit Glucosamin und Chondroitin versucht?

Das sind natürliche Substanzen und mir wurden diese wegen meiner Arthrose im Daumengelenk von einem Prof. für Rheumatologie mal verordnet. Ich muss sagen, mir hat es geholfen.
Ich nahm zuerst ein teures Präparat und nehme nun ein relativ preiswertes, das ich im Internet bestellt habe.
Die Kapseln, die ich nehme, enthalten 500 mg Glucosamin und 400 mg Chondroitin.
Wenn Du bei Google eingibst:
glucosamin 500mg + chondroitin 400mg kapseln
erhälst Du jede Menge Treffer für diese Kombination.

Man muss die Kapseln schon eine gewisse Zeit einnehmen, damit sie wirken.

Vielleicht kennst Du sie bereits?
Wenn nicht, wäre es ein Versuch sicher wert.


LG
Margie

liebe margie, danke für den tip. habe auch leichte arthrose in den schultern. werde es ausprobieren.lg sanara:wave:
 
Schmerzen

Hallo sanara,
hier noch mehr zu MSM:

MSM, ein gutes Schmerzmittel » Stiftung OrthoKennis, Information uber orthomolekulare Ernahrung und Gesundheid

Wenn Du es nehmen möchtest frage noch mal nach wie die Einnahme zugeschehen hat.

Dann solltest Du unbedingt die Zöliakie austesten lassen wenn Deine Tochter das hat, Du weisst sicher, dass man das wissen muss?

Meine Nieren sind schon seit langem nicht mehr zu retten, sie sind so klein mittlerweile, dass man sie kaum noch findet.

Alles Gute.
Claudia.
 
Schmerzen

Hallo sanara,
hier noch mehr zu MSM:

MSM, ein gutes Schmerzmittel » Stiftung OrthoKennis, Information uber orthomolekulare Ernahrung und Gesundheid

Wenn Du es nehmen möchtest frage noch mal nach wie die Einnahme zugeschehen hat.

Dann solltest Du unbedingt die Zöliakie austesten lassen wenn Deine Tochter das hat, Du weisst sicher, dass man das wissen muss?

Meine Nieren sind schon seit langem nicht mehr zu retten, sie sind so klein mittlerweile, dass man sie kaum noch findet.

Alles Gute.
Claudia.

hallo best news. werd es testen lassen.ich wünsche dir das du bald eine spenderniere bekommst. alles gute sanara:fans::wave:ps. na das nenn ich mal einen sehr guten artikel.ich glaube wie für mich gemacht:freu: schnarschen nach nasen op tue ich auch immer noch.allergischen schnupfen hab ich auch(hausstaubmilben) werd es auch meiner mutter anpreisen(kniegelenke)meine tochter soll sich das auch mal durchlesen.hab schon lange nach einem alternativ schmerzmittel gesucht.da ich auch keine blutverdünner vertrag wie ibu usw. danke:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben